Wolfgang Holzhäuser

• Holzhäuser sollte sich in seiner Kolumne bei den Fans bedanken! Ja, denn die haben ihm den Hals gerettet. Hätten sich die Fans so verhalten, wie er sich das in seiner öffentlichen Darstellung vorstellt, dann hätten wir trotz miesem Spiel und verlorenen spielen die Mannschaft ohne wenn und aber angefeuert. Nur dann hätte er sich nicht hinter den Fans verstecken können und Dutt als unhaltbar entlassen können, weil der Jahreskarten Verkauf zurück geht, das fangesänge eine unmögliche Situation geschaffen haben. Leider wollten wir nur das beste für unseren Verein, erreicht haben wir nur das zweitbeste, weil wir Holzhäuser den Hals gerettet haben.

• Wäre nett wenn Du vorm Trollen das nächste Mal wenigstens den Beitrag lesen würdest Nezzy..

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen und JA die GF hat umissverständlich dem Trainer den Rücken gestärkt und JA die GF hat einen Umbruch der Mannschaft angekündigt... also passt dein Beitrag im Inhalt schon mal irgendwie nicht ?!

Im Endeffekt musste Dutt gehen, weil die Unruhen im Umfeld des Vereins , damit meine ich hauptsächlich die Fans, einfach unerträglich waren. Die Fans argumentieren im Interesse der Vereinswohls gehandelt zu haben, aber seit dieser Saison bin ich der starken Meinung dass der Verein mit diesen Fans auf langfristiger Sicht nichts reißen wird. Man wird hier nie was aufbauen können, wenn bei Misserfolgen Köpfe gefordert werden....und Misserfolge gehören nunmal dazu und werden immer und immer wieder kommen, auch bei vermeintlichen Lieblingstrainern.

• Ich habe deinen Beitrag schon gelesen und JA die GF hat umissverständlich dem Trainer den Rücken gestärkt und JA die GF hat einen Umbruch der Mannschaft angekündigt... also passt dein Beitrag im Inhalt schon mal irgendwie nicht ?!

Im Endeffekt musste Dutt gehen, weil die Unruhen im Umfeld des Vereins , damit meine ich hauptsächlich die Fans, einfach unerträglich waren. Die Fans argumentieren im Interesse der Vereinswohls gehandelt zu haben, aber seit dieser Saison bin ich der starken Meinung dass der Verein mit diesen Fans auf langfristiger Sicht nichts reißen wird. Man wird hier nie was aufbauen können, wenn bei Misserfolgen Köpfe gefordert werden....und Misserfolge gehören nunmal dazu und werden immer und immer wieder kommen, auch bei vermeintlichen Lieblingstrainern.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Klar die bösen Fans, mach Dich einfach mal kundig, was zwischen Mannschaft und Trainer abging. Der Trainer ist schon lange nicht mehr tragbar gewesen. Aber so hat Holzi halt den Sündenbock Fan gefunden um vom eigenen Versagen abzulenken.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• :LEV14 :LEV14 :LEV14

Klar die bösen Fans, mach Dich einfach mal kundig, was zwischen Mannschaft und Trainer abging. Der Trainer ist schon lange nicht mehr tragbar gewesen. Aber so hat Holzi halt den Sündenbock Fan gefunden um vom eigenen Versagen abzulenken.

Was ging da denn ab? ...Oder berufst du dich auf die paar schwammigen Aussagen einiger Spieler, welche wahrscheinlich noch den Transformationsprozess des Boulevard durchlaufen haben?

Und selbst wenn den Spielern der Trainer nicht passt ist es doch völlig egal. Die Spieler haben ihre Komfortzone erfolgreich verteidigt und die Fans haben sie dabei kräftig unterstützt.

• Teilweise har er sicherlich recht. Allerdings hätte er sich da eher aufs Augsburgspiel beziehen sollen. Gegen Freiburg waren die Reaktion nach dem Vorlauf durchaus angemessen. Bei der anspannten Lage im vorhinein hätte man da durchaus mit härteren Reaktion rechnen können.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Und selbst wenn den Spielern der Trainer nicht passt ist es doch völlig egal. Die Spieler haben ihre Komfortzone erfolgreich verteidigt und die Fans haben sie dabei kräftig unterstützt.

Liebe Nezzy, tu doch bitte nicht immer so, als wenn Dutt hier sportlich voll eingeschlagen wäre, und die Mannschaft ihn aus einer Laune heraus, weggeekelt hätte.
    Danke

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Liebe Nezzy, tu doch bitte nicht immer so, als wenn Dutt hier sportlich voll eingeschlagen wäre, und die Mannschaft ihn aus einer Laune heraus, weggeekelt hätte.
    Danke

Ihr beiden stellt so n bissl die Gegenpole dar...die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Dutt ist genausowenig alleinschuldig wie die Mannschaft, die Fans oder sonstwer. An der jetzigen Lage haben alle ihren Anteil. Von Holzhäuser über Dutt die Mannschaft bishin zu uns allen.

Seiner Kolumne kann ich übrigens nicht zustimmen. Schön ist anders, keine Frage, aber welches Mittel soll der Fan denn wählen, um seinen Unmut auszudrücken?

• Ihr beiden stellt so n bissl die Gegenpole dar...die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Dutt ist genausowenig alleinschuldig wie die Mannschaft, die Fans oder sonstwer. An der jetzigen Lage haben alle ihren Anteil. Von Holzhäuser über Dutt die Mannschaft bishin zu uns allen.

Dann hast du meinen Post nicht richtig verstanden.

@manni :LEV6

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Er sollte mal über einen Jobwechsel nachdenken und vielleicht Pressesprecher oder Journalist im Boulevard werden. So oft wie der sich mittlerweile äußert, speziell in Zeiten wo man manchmal einfach nur Dieter Nuhrs Rat befolgen sollte, ist schon nicht mehr schön. Der macht immer wieder nen Fass auf, wenn eigentlich mal sowas wie Ruhe im Verein einkehren sollte!

• Ich habe deinen Beitrag schon gelesen und JA die GF hat umissverständlich dem Trainer den Rücken gestärkt und JA die GF hat einen Umbruch der Mannschaft angekündigt... also passt dein Beitrag im Inhalt schon mal irgendwie nicht ?!

Genau das hat die GF nicht getan. Oder meinst du die im Fußballgeschäft überlichen Floskeln?
    Getan hätte Sie es, wenn Sie in der Winterpause wie angekündigt angefangen hätte im Kader aufzuräumen.
    Was wurde getan? Ja genau ein "Ergänzungsspieler" wurde vor die Tür gesetzt.
    Hätte die GF mut gehabt uns konsequent gehandelt hätte man direkt 5-6 Spiele vor die Tür gesetzt und durch andere ersetzt. Eventuell sogar durch eigene Nachwuchsspieler.
    Das wäre ein Umburch und hätte gleichzeitig klar gemacht das der Trainer gestützt werden soll!!!
    Problem hieran ist, dass hätte man den Zuschauern, Sponsoren, Medien etc. richtig verkaufen müssen mit allen Konsquenzen. Keine CL-Quali, keine EL-Quali.
    Aber hiefür fehlt halt der Mut und somit sind wieder alle Schuld nur die Herrn WH und RV nicht!!!

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Unser Kader war wegen Verletzungen so oder so schon komplett ausgedünnt und dann hättest du noch 5-6 Spieler rausgeschmissen und durch irgendwelche U-19 Leute ersetzt ? :LEV9 ... zumal man mit Wollscheid und Leno schon tief in die Tasche gegriffen hat und man kaum noch finanziellen Spielraum für odentliche Spieler gehabt hätte ? :LEV9 ....

Im Prinzip bestanden da kaum Handlungsmöglichkeiten. Man wollte die Saison aussitzen und zur neuen "umstrukturieren".... verschiedene Instanzen wussten das aber zu verhindern.

• Unser Kader war wegen Verletzungen so oder so schon komplett ausgedünnt und dann hättest du noch 5-6 Spieler rausgeschmissen und durch irgendwelche U-19 Leute ersetzt ? :LEV9 ... zumal man mit Wollscheid und Leno schon tief in die Tasche gegriffen hat und man kaum noch finanziellen Spielraum für odentliche Spieler gehabt hätte ? :LEV9 ....

Im Prinzip bestanden da kaum Handlungsmöglichkeiten. Man wollte die Saison aussitzen und zur neuen "umstrukturieren".... verschiedene Instanzen wussten das aber zu verhindern.

Wenn ich das gar nicht vorhatte zu machen verstehe ich die Aussgaen von WH und RV nach dem Nürnbergspiel überhaupt nicht.
    Hier sollte alles auf den Prüstand!!! Und zu glauben durch aussitzen wird es besser, naja... das klappt in aller Regel nicht.
    Wenn man Dutt wirkich hätte stärken wollen hätte man in der Winterpause konsquent handeln müssen. Siehe den SC Freiburg. Da hat es geklappt!
    Aber so wude wieder einmal der Manschaft der Rücken gestärkt und nicht dem Trainer.

Dann bin ich mal auf deine von dir gennante umstrukturierung gespannt... die wird es nämlich wieder einmal nicht geben... den jetzt ist wieder alles friede, freude...

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Im Prinzip bestanden da kaum Handlungsmöglichkeiten. Man wollte die Saison aussitzen und zur neuen "umstrukturieren".... verschiedene Instanzen wussten das aber zu verhindern.

Welche "Instanzen" sollen das denn gewesen sein? Fakt ist, dass durch die Verpflichtungen in den letzten 12-15 Monaten (>20 Mio) die Kassen leer sind. Und ohne Geld keim Umbruch. Daher glaube ich auch nicht daran, dass so was überhaupt geplant war!

• Ja siehst Du nezzy Du sagst ja selber, dass man es aussitzen wollte. Was arg viel anderes hab ich ja auch nicht gesagt.. Nur ich bin eben der Meinung, dass so gut wie jeder schon nach der Hinrunde gesehen hat, dass das in der Konstellation nicht gutgeht. Das heisst entweder Dutt in der Winterpause entlassen oder ihm durch Taten (und damit meine ich nicht Floskeln die es in jedem Verein noch 2 Tage vor der Trainerentlassung gibt) den Rücken stärken. Nix davon wurde gemacht und jetzt wundert man sich, dass es nicht geklappt hat und gibt den bösen Fans die Schuld? Sorry aber das ist zu billig auch wenn hier fantechnisch die Saison paar Sachen auch nicht so toll gelaufen sind.

• Fakt ist, dass durch die Verpflichtungen in den letzten 12-15 Monaten (>20 Mio) die Kassen leer sind. Und ohne Geld keim Umbruch. Daher glaube ich auch nicht daran, dass so was überhaupt geplant war!

Könnte auch sein, dass Teil der Faktenlage ist, dass der Bayer eine Rückstellung in Höhe von 16 Mio. € für die Teldafax Insolvenz bilden musste! Bin mal gespannt wann da endlich eine Entscheidung fällt!

• “Ich habe den Fehler gemacht, nicht deutlich genug gemacht zu haben, dass ein Denken von Platz zwei nach oben letztlich auch ein Wunschdenken ist, das nur dann aufgeht, wenn viele positive Dinge zusammen kommen”, sagt Holzhäuser der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post” (Freitagsausgabe). “Ich glaube, dass zwischen dem Anspruch, den der Verein und auch das Umfeld an das Team und an Robin Dutt als Verantwortlichen gestellt haben, und dem, was realistisch möglich war, eine Lücke klaffte.”

Irgendwie finde ich, dass das eine ganz komische Erklärung des Scheiterns von Dutt ist. Jedem im Umfeld war klar, dass wir nicht der Meisterschaftsfavorit sind. Dutt wäre auch garantiert nie so in die Kritik geraten, geschweige denn gefeuert worden, wenn wir hinter Dortmund und Bayern oder gar noch Schalke 3. oder 4. wären. Dann wären die meisten hier zufrieden gewesen. Unabhängig von irgendwelchen vorher ausgegebenen Zielen stehen wir momentan in der Liga viel zu schlecht dar. Neben den schlechten Ergebnissen, ist dann noch die äußerst bescheidene Spielweise...

Herr Holzhäuser, ganz ganz schwacher Erklärungsversuch.

• Ja siehst Du nezzy Du sagst ja selber, dass man es aussitzen wollte. Was arg viel anderes hab ich ja auch nicht gesagt.. Nur ich bin eben der Meinung, dass so gut wie jeder schon nach der Hinrunde gesehen hat, dass das in der Konstellation nicht gutgeht. Das heisst entweder Dutt in der Winterpause entlassen oder ihm durch Taten (und damit meine ich nicht Floskeln die es in jedem Verein noch 2 Tage vor der Trainerentlassung gibt) den Rücken stärken. Nix davon wurde gemacht und jetzt wundert man sich, dass es nicht geklappt hat und gibt den bösen Fans die Schuld? Sorry aber das ist zu billig auch wenn hier fantechnisch die Saison paar Sachen auch nicht so toll gelaufen sind.

WOW!

Das ich einem Beitrag von dir mal unengeschränkt zustimme hätte ich auch nicht gedacht, ist in diesem Fall aber so ... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Die Fans argumentieren im Interesse der Vereinswohls gehandelt zu
    haben, aber seit dieser Saison bin ich der starken Meinung dass der
    Verein mit diesen Fans auf langfristiger Sicht nichts reißen wird. Man
    wird hier nie was aufbauen können, wenn bei Misserfolgen Köpfe gefordert
    werden....und Misserfolge gehören nunmal dazu und werden immer und
    immer wieder kommen, auch bei vermeintlichen Lieblingstrainern.

Warum klappt das dann bei allen anderen Vereinen? Wenn Spieler nicht ihre Leistungen bringen sind sie bei unseren Liga- Konkurrenten ganz schnell vor der Tür. Dass uns die GF einen so dünnen Kader präsentiert hat ist einzig und allein deren Schuld und völlige Misswirtschaft. Wer mehrere Millionen für einen schlechten Zweitliga- Keeper ausgibt darf sich nicht wundern, wenn das Geld an anderer Stelle fehlt.

Ach ja typisch Leverkusen, immer sind die anderen Schuld. Eigene Aufarbeitung gleich Null. Jetzt sagt Holzi also, dass gar nicht mehr möglich war lol. Dieser Mensch ist als Geschäftsführer einfach lächerlich.