Wolfgang Holzhäuser

• Danke, aber ich meinte diese Sache hier:

Für Holzi wird's eng, wenn der kleine Bähr (Dr. Biner Bähr) zuschlägt.

Hier mal ein Bild von seinem künftigen Erzfeind:

In dem Zitat steht "sind 10-16 Millionen fott".......

Demnach wird der nette Herr auf dem Bild wohl der Insolvenzverwalter von TeldaFax sein :LEV19

• @ Klaus Buchmann: ich versteh nicht so recht was du meinst. Der User Suspido hat das hier gepostet:

Er wollte damit ausdrücken, dass es Holzi seinen Arbeitsplatz kosten kann, wenn wir tatsächlich die 10-16 Millionen zurückzahlen müssen. Daher hat er das Bild vom Insolvenzverwalter gepostet.

• Da wegen ein paar kleinkarierten Nachbarn in präventiver Überkompensation einen Antrag an die DFL zu stellen ist m.E. etwas genau das in das Bild von Holzhäuser passt.

Kleinkariert ist hier aber ein anderer .... gibt es mal einen Tag ohne diese ewig nervenden Nörgeleien?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Vorab: natürlich freue ich mich nicht, wenn mein Verein Zahlen (bluten) muss.
    Aber es wird unweigerlich so kommen.......

Das sehe ich ganz anders! Das wird noch ein ewiges juristisches Gezeter. Wenn der Biner (und seine juristische Beraterschar) sich seiner Sache so sicher wäre, läge die Forderung längst auf dem Tisch. Aber da liegt nichts.

Mir tut es nur leid um das zurückgelegte Kapital - wen wir da so von kaufen könnten.....

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Kleinkariert ist hier aber ein anderer .... gibt es mal einen Tag ohne diese ewig nervenden Nörgeleien?

"Kleinkariert" ist hier aber eine treffende Zuschreibung. Unser Stadion zum Nachbarn zu haben könnte man, mit etwas weniger schlechter Laune im Leben, auch als schönes Privileg ansehen...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• "Kleinkariert" ist hier aber eine treffende Zuschreibung. Unser Stadion zum Nachbarn zu haben könnte man, mit etwas weniger schlechter Laune im Leben, auch als schönes Privileg ansehen...

Das stimmt schon. Aber wenn sie dir 3x die Woche die Rosen vollpinkeln und noch spät nach dem Spiel die letzten per Autokorso und Hupkonzert und Katzengesänge nach Hause ziehen kann das anders sein. Vielleicht sollte man das Dorf aufkaufen ... aber vielleicht hoffen sie ja auch nur darauf. Man weiß nie so ganz genau was in den Köpfen vorgeht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Aber wenn sie dir 3x die Woche die Rosen vollpinkeln und noch spät nach dem Spiel die letzten per Autokorso und Hupkonzert und Katzengesänge nach Hause ziehen kann das anders sein.

Ist das nicht, unter düngerischen Gesichtspunkten, eigentlich sehr zu begrüßen? Ich meine, Urin, ein ganz besonderer Saft...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wenn es wirklich 3 mal die Woche wäre, wärs vermutlich zuviel für die meisten Zierpflanzen, aber wie kommt man auf 3 mal die Woche? Alle 2 Wochen mal ein Bundesligaheimspiel und dann gelegentlich noch Pokalspiele, da kommt man durchschnittlich vielleicht auf 1 mal die Woche. Wenn man damit nicht leben kann, lässt sich eigentlich nur noch von Geltungsbedürftigkeit sprechen.

• Ist das nicht, unter düngerischen Gesichtspunkten, eigentlich sehr zu begrüßen? Ich meine, Urin, ein ganz besonderer Saft...

Der besondere Saft ;) mit 3 Promille? Ich bin kein Gärtner aber ob die Menge ausgewogen ist, hängt ja von der Größe der antretenden jeweiligen Fangruppe ab. Einzeln finden sie ja dann nicht zurück ... :levz1

• Wenn es wirklich 3 mal die Woche wäre, wärs vermutlich zuviel für die meisten Zierpflanzen, aber wie kommt man auf 3 mal die Woche? Alle 2 Wochen mal ein Bundesligaheimspiel und dann gelegentlich noch Pokalspiele, da kommt man durchschnittlich vielleicht auf 1 mal die Woche. Wenn man damit nicht leben kann, lässt sich eigentlich nur noch von Geltungsbedürftigkeit sprechen.

Als Fußballfan verständlich. Aber stell dir vor die Veranstaltung der "Lästigen Musikanten" passiert bei dir vor der Haustür. Die würden dann das Gleiche schreiben ... :LEV19

• 17x Bundesliga
    max 4x im DFB-Pokal
    max 7x in der Europa League

max. 27 Spiele in 52 Wochen. Sollte doch ertragbar sein. Da haben die Anwohner des Millerntorstadions mit dem Dom etc deutlich mehr zu klagen.

• Aber woanders wird Fussball auch gelebt und geliebt. In dem beschaulichen Leverkusen will man seine Ruhe haben. In anderen Staedten fallen 50, 60 oder 80.000 tausend groellende Fussballfans ein, und es wird akzeptiert, weil man sonst vom Umfeld angefeindet wird. Das ist einfach so, und fertig. Wenn es einen nicht passt, muss er umziehen. Aber im biederen Leverkusen, laesst man sich von ein paar Gartenzwergen einschuechtern. Fuer mich nicht fassbar. Die Rosenpinkler sind nicht der Grund.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Aber woanders wird Fussball auch gelebt und geliebt. In dem beschaulichen Leverkusen will man seine Ruhe haben. In anderen Staedten fallen 50, 60 oder 80.000 tausend groellende Fussballfans ein, und es wird akzeptiert, weil man sonst vom Umfeld angefeindet wird. Das ist einfach so, und fertig. Wenn es einen nicht passt, muss er umziehen. Aber im biederen Leverkusen, laesst man sich von ein paar Gartenzwergen einschuechtern. Fuer mich nicht fassbar. Die Rosenpinkler sind nicht der Grund.

Word. Danke. Treffender hätt' man es nicht formulieren können.

• Das ich hier in letzter Zeit oft gegen Holzhäuser schieße liegt an der Tatsache, dass das hier ein Forum zum Meinungsaustausch ist , ich meine Meinung kundgebe und eine Meinung habe in der Holzhäuser im Moment einfach ein furchtbares Bild abgibt. Seine Leistung hinsichtlich anderer Dinge will ich nicht schmälern.

Und zu behaupten, man habe erstmal gebeten keine Abendspiele zu haben damit man Aktionismus vorweisen kann finde ich auch sehr dünn. Davon würden im Zweifel nicht mehr oder weniger Liter Urin im Garten landen(landet es da überhaupt?) und leiser ist es am Nachmittag auch nicht. Sonntags ist um 19:00 Ende mit Wein, Weib und Gesang. Nur Samstags, Europa und Freitag wird es mal später, aber das ist wohl kaum so oft, dass man es als lebensqualitätsmindernd bezeichnen kann. Jeder, der mal an einer Haupt- oder Ausfallstraße gewohnt hat, lacht über Derartiges.
    Ausserdem würden diesen Braten ja auch die Damen und Herren aus dem Gallierdorf riechen, somit wäre das ohnehin obsolet.

Ich glaube eher, dass Holzhäuser jemand ist der wirklich jedes Fussballantlitz und damit jeden Konflikt scheut. Ich gebe dir Recht Ulli, wenn du sagst dass die Stadt kleinlich und hart vorgeht. Aber Appeasement macht Aggressoren nur aggressiver. Entweder man bemüht sich um eine Calmundsche Lösung "Hier habt ihr Dauerkarten, aber haltet den Rand" oder man vertritt eine harte Position. Der Vergleich mit der NK12 und dem Eck hinkt, denn Bayer04 hat doch eine deutlich größere Bedeutung als unsere kleine Kneipe.
    Die Meinung dieser Leute in der Kolonie ist völlig egal. Ihr Steueraufkommen für die Stadt dürfte wohl kaum an die Grundsteuer des Sportparks herankommen. Da muss man einfach mal den Goliath spielen und seine Interessen vertreten, Kante zeigen eben.

• » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Hatte bei den Barnetta-Äußerungen mal wieder recht! :LEV8

Langsam untragbar.... :LEV19

"mal wieder recht" liest sich im Zusammenhang mit Holzi so lustig.

Ob er recht hat oder nicht, ich glaube darum ging es den wenigsten Kritikern. Allein die Tatsache, dass er verfrüht Statements als definitiv darstellt, ist das, womit die meisten Probleme haben.

• Ich habe ein Problem damit, dass er überhaupt jemals zu irgendwas "ein Statement" abgibt. Er soll es einfach lassen.
    Das gehört nicht zu seinem Job. Nochmal: Er sollte sich Hopfner zum Vorbild nehmen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten