Wolfgang Holzhäuser

• Ja das ist ja super, dass Holzis erneuter Vorstoß hier so toll ankommt. Aber alles ein wenig egoistisch, oder? Er hat ja nicht ganz unrecht, aber wer sagt denn, dass Spieler wie Wollscheid, Reinartz, Kießling oder Castro nicht gerne die "Lückenbüßer" für die USA-Reise spielen. Vielleicht wollen diese Jungs unbedingt mit und freuen sich ein Loch in den Bauch wenn der Jogi-Bär anruft. Auch wenn hier alle natürlich sehen wollen, dass sie dem Bundestrainer den Finger zeigen. Es interessiert aber nicht was Holzi darüber denkt. Und es interessiert schon überhaupt nicht was hier irgendwelche aussenstehenden User denken. Entscheidend ist, was die Spieler wollen.

Aber mit seinen Aussagen tut er den Spielern abermals keinen Gefallen. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Vor allem frag ich mich was so ein Vorstoß jetzt bringen soll? Glaubt er, dass der feine Herr Löw jetzt vor dem Bayerwerk zu Kreuze kriecht und ab sofort zu jedem Länderspiel mindestens 5 Bayer-Spieler nominiert? Den selbstgerechten Jogi interessiert das Geschwafel von Herrn Holzhäuser nicht die Bohne. Daher ergibt sich aus so einer Aktion auch kein Vorteil für unsere Spieler. Im Gegenteil.

Sehe ich im Prinzip genauso.

Aber als Denkanstoß für Löw ist das schon ganz gut gewesen.
    Löw muss sich (endgültig?) entscheiden, ob er sie wirklich will oder ob er mal zufällig eine Mannschaft zusammenbekommen muss.

Das ist schon ein Unterschied. Auch für die Spieler.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sehe ich im Prinzip genauso.

Aber als Denkanstoß für Löw ist das schon ganz gut gewesen.
    Löw muss sich (endgültig?) entscheiden, ob er sie wirklich will oder ob er mal zufällig eine Mannschaft zusammenbekommen muss.

Das ist schon ein Unterschied. Auch für die Spieler.

Das sehe ich ebenfalls ähnlich, den wenn in zeitungen von der ¨3.garde¨ geschrieben wird, würde ich mir auch ein wenig verarscht vorkommen

• Der Kommentar von Naegele zu Kiesling im KSA bringt es auf den Punkt: Er will ihn nicht ! Und da könnte der Kies 6 Fallrückerziehertore aus 34m von der Außenlinie machen, Löw zieht den Ersatzspieler Gomez und den Fußballrentner vor. Und wenn beide verletzt sind, dann spielt er ohne Stürmer. Wie man da kritisieren kann, dass Holzhäuser durch seine Aussage Kies bei der Nominierung schadet, erschließt sich mir nicht. Wenn ein Spieler derartig missachtet wird, ist es schon zumindest nötig klare Kante zu zeigen. Von Stefan kann man das nicht verlangen, aber das Holzhäuser hier mal ein klares Wort sagt, ist unbedingt zu loben. Hier wieder an ihm rumzumäkeln ist typisch, aber nicht angebracht.

• Ja das ist ja super, dass Holzis erneuter Vorstoß hier so toll ankommt. Aber alles ein wenig egoistisch, oder? Er hat ja nicht ganz unrecht, aber wer sagt denn, dass Spieler wie Wollscheid, Reinartz, Kießling oder Castro nicht gerne die "Lückenbüßer" für die USA-Reise spielen. Vielleicht wollen diese Jungs unbedingt mit und freuen sich ein Loch in den Bauch wenn der Jogi-Bär anruft. Auch wenn hier alle natürlich sehen wollen, dass sie dem Bundestrainer den Finger zeigen. Es interessiert aber nicht was Holzi darüber denkt. Und es interessiert schon überhaupt nicht was hier irgendwelche aussenstehenden User denken. Entscheidend ist, was die Spieler wollen.

Aber mit seinen Aussagen tut er den Spielern abermals keinen Gefallen. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Vor allem frag ich mich was so ein Vorstoß jetzt bringen soll? Glaubt er, dass der feine Herr Löw jetzt vor dem Bayerwerk zu Kreuze kriecht und ab sofort zu jedem Länderspiel mindestens 5 Bayer-Spieler nominiert? Den selbstgerechten Jogi interessiert das Geschwafel von Herrn Holzhäuser nicht die Bohne. Daher ergibt sich aus so einer Aktion auch kein Vorteil für unsere Spieler. Im Gegenteil.

Egoistisch? Ähm dir ist schon bewusst das Holzhäuser der Arbeitgeber von diesen Jungs ist, oder? Mag sein das vielleicht der ein oder andere Spieler gerne möchte. Das ist in diesem Punkt aber irrelevant, denn Holzhäuser hat das Recht und die Pflicht (als Arbeitgeber) sich dazu zu äußern. Entscheidend ist was die Spieler wollen? Nee ist klar, soll er (Holzhäuser) jetzt zu jedem Wunsch eines Spielers 'Ja und Amen' sagen? Dann schreien alle wieder 'Komfortzone'. Sagt der Spieler du Holzi auf Hypiä hab ich kein Bock mehr. Sagt Holzi: 'Gut Junge ich feuer den mal schnell'. Schürrle will auch nach Chelsea, soll Holzi den dann zustimmen? Nö, Holzhäuser ist hier einer der das sagen hat und daher das Recht auch sowas zu sagen. Die Spieler sind Arbeitnehmer, nicht 'Arbeitgeber' und sagen nicht wie es im Verein abzulaufen hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aber mit seinen Aussagen tut er den Spielern abermals keinen Gefallen. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Vor allem frag ich mich was so ein Vorstoß jetzt bringen soll? Glaubt er, dass der feine Herr Löw jetzt vor dem Bayerwerk zu Kreuze kriecht und ab sofort zu jedem Länderspiel mindestens 5 Bayer-Spieler nominiert? Den selbstgerechten Jogi interessiert das Geschwafel von Herrn Holzhäuser nicht die Bohne. Daher ergibt sich aus so einer Aktion auch kein Vorteil für unsere Spieler. Im Gegenteil.

Holzhäuser vertritt die Interessen des Vereins. Und da ist diese Aussage doch nur legitim. Denn diese Reise würde die Rekonvaelszenz und damit die Vorbereitung auf die kommende Saison stören und könnte daher nur dann im Interesse des Vereins stattfinden, wenn die Spieler sich dadurch bei Löw in den Vordergrund spielen könnten. Daran glaubt aber wohl ernsthaft niemand, denn die Freundschaftsspiele waren in den letzten Jahren in der Regel grottig und ausserdem beschreitet Meister Löw bei der Nominierung zu relevanten Spielen und Turnieren eh immer recht eingefahrene Wege.

Wenn die Spieler dort hin wollen, sollen sie es in Gottes Namen machen. Der Verein legt ihnen sicher keine Steine in den Weg. Es darf aber erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass eine durchaus kritische Meinung zu dieser Veranstaltung besteht. Und wenn er das Statement dann noch mit Kritik an der offensichtlichen Praxis, Leverkusener Spieler eher nicht zu nominieren, verbindet, hat er meine volle Unterstützung!

• Das erste Mal, dass ich eine Aussage von Holzhäuser vernünftig finde. Für die betroffenen Spieler ist das zwar blöd, aber im Vereinsinteresse Nachvollziehbar. Schwiereige Situation.

Ich hoffe, vor allem Kiessling ist sich selber zu Schade für diese Verarschungs Reise. In Brasilien ist er so oder so nicht dabei.

• Entscheidend ist was die Spieler wollen? Nee ist klar, soll er (Holzhäuser) jetzt zu jedem Wunsch eines Spielers 'Ja und Amen' sagen? Dann schreien alle wieder 'Komfortzone'. Sagt der Spieler du Holzi auf Hypiä hab ich kein Bock mehr. Sagt Holzi: 'Gut Junge ich feuer den mal schnell'. Schürrle will auch nach Chelsea, soll Holzi den dann zustimmen? Nö, Holzhäuser ist hier einer der das sagen hat und daher das Recht auch sowas zu sagen. Die Spieler sind Arbeitnehmer, nicht 'Arbeitgeber' und sagen nicht wie es im Verein abzulaufen hat.

Was sind das denn bitte für haarsträubende Vergleiche :LEV14

Natürlich ist es erstmal entscheidend ob der Spieler zur Nationalmannschaft möchte oder nicht. Das ist höchstens in Ausnahmefällen die Entscheidung der Geschäftsführung ihm die Anreise zu verbieten. Deine Vergleiche sind ja sowas von lächerlich. Als wollte ich mit meinen Aussagen zur Anarchie im Verein aufrufen. Meine Aussage zielte einzig und allein auf die Reise zur Nationalmannschaft ab.

• Nein es geht nicht einfach nur darum, was der Spieler möchte, auch nicht bezüglich Nationalelf.
    Der Verein zahlt dem Spieler Geld, nicht die N11. Mit Einsätzen für den DFB riskiert der Spieler nicht nur seine Gesundheit, sondern verliert auch wertvolle Trainingszeit - und die USA Reise ist einfach dermaßen sinnlos und überflüssig (gerade wenn der Großteil des Stammpersonals fehlt), dass es das einfach nicht wert ist.

• Was sind das denn bitte für haarsträubende Vergleiche :LEV14

Natürlich ist es erstmal entscheidend ob der Spieler zur Nationalmannschaft möchte oder nicht. Das ist höchstens in Ausnahmefällen die Entscheidung der Geschäftsführung ihm die Anreise zu verbieten. Deine Vergleiche sind ja sowas von lächerlich. Als wollte ich mit meinen Aussagen zur Anarchie im Verein aufrufen. Meine Aussage zielte einzig und allein auf die Reise zur Nationalmannschaft ab.

Mag sein das meine Formulierung überspitzt war und du die Ironie nicht verstanden hast (fällt manchen schwer im Internet). Aber nach deinem Beitrag sieht es ja bei uns so aus das der Holzhäuser mit ner Peitsche hinter den Spielern steht und wenn ein Nationalmannschaftsspiel ansteht, werden potenzielle Nationalspieler in den Keller eingeschlossen. Wie WBL-Fabi es schreibt Holzhäuser ist der Arbeitgeber und es gibt immer Theater um diese Reisen (nicht nur von Bayer), vor 2 Jahren stand die China-Reise in der Kritik. Das sind Spiele die kein Mensch braucht, außer der DFB weil er da schon 'Werbung' in eigener Sache macht und Kohle kassiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• 22.000 Zuschauer, bei Platz 3 und quasi geschenkten Tickets.... Bayer so unattraktiv wie lange nicht mehr ? :LEV9 Vielleicht muss man was an der "Unternehmensstrategie" ändern :LEV7

Joa, so wie man das erkennen konnte waren A2, A1 sowie die H Blöcke sogut wie leer, inklusive des Auswärtsblockes mit Ausnahme der wenigen Augsburger.

A und H waren gegen Lissabon ebenfalls beinahe komplett in Portugiesischer Hand.

• Joa, so wie man das erkennen konnte waren A2, A1 sowie die H Blöcke sogut wie leer, inklusive des Auswärtsblockes mit Ausnahme der wenigen Augsburger.

A und H waren gegen Lissabon ebenfalls beinahe komplett in Portugiesischer Hand.

Ja es sieht so aus, aber wir müssen auch zur Kenntnis nehmen, dass Augsburg jetzt einer der unattraktivsten Gegner ist. Dazu das Donnerstagsspiel, das auch keine große Werbung für uns war plus das Schweinewetter.

Wenn dann 22.000 kommen, kann man eigentlich zufrieden sein.
    Ein grandioser Sieg am Donnerstag hätte sicher zumindest noch einige neugierige Zuschauer zum Sondertarif ins Stadion gelockt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ein grandioser Sieg am Donnerstag

,der unter gegebenen Kräfteverhältnissen mehr als unwahrscheinlich war, denn Benfica hat in der portugiesischen Meisterschaft noch kein Spiel verloren und schied eher unglücklich in der Champions League Gruppe mit zwei Siegen, zwei Unentschieden sowie zwei Niederlagen bei 5:5 Toren aus...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• ,der unter gegebenen Kräfteverhältnissen mehr als unwahrscheinlich war, denn Benfica hat in der portugiesischen Meisterschaft noch kein Spiel verloren und schied eher unglücklich in der Champions League Gruppe mit zwei Siegen, zwei Unentschieden sowie zwei Niederlagen bei 5:5 Toren aus...

Wir haben in München bei zukünftigen CL-Sieger gewonnen :LEV6

Deswegen kommen wir auch weiter ... hat aber jetzt nix mit der Aussage zu Augsburg zu tun.
    Der "neugierige" Erstbesucher kennt sich üblicherweise in der portugiesischen Liga nicht besonders aus. Der Name Benfica Lissabon sagt aber vielen etwas.

Ein Sieg hätte sicherlich ein paar Zuschauer mehr gegen Augsburg gebracht, aber ist ja jetzt auch egal.

Hauptsache alle haben aus den Diskussionen gelernt, und wir haben eine Mannschaft auf dem Platz die uns in dei nächste Runde bugsiert. Egal wie!

• Zitat

Haben sie sich damals geprügelt?
    Holzhäuser: Nee, als die Reifen brannten, bin ich mit meinem Kumpel zum Schachspielen in das Café Sauer gegangen.

:LEV14 :LEV14

Unglaubliches Interview... :LEV7