Ja das ist ja super, dass Holzis erneuter Vorstoß hier so toll ankommt. Aber alles ein wenig egoistisch, oder? Er hat ja nicht ganz unrecht, aber wer sagt denn, dass Spieler wie Wollscheid, Reinartz, Kießling oder Castro nicht gerne die "Lückenbüßer" für die USA-Reise spielen. Vielleicht wollen diese Jungs unbedingt mit und freuen sich ein Loch in den Bauch wenn der Jogi-Bär anruft. Auch wenn hier alle natürlich sehen wollen, dass sie dem Bundestrainer den Finger zeigen. Es interessiert aber nicht was Holzi darüber denkt. Und es interessiert schon überhaupt nicht was hier irgendwelche aussenstehenden User denken. Entscheidend ist, was die Spieler wollen.
Aber mit seinen Aussagen tut er den Spielern abermals keinen Gefallen. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Vor allem frag ich mich was so ein Vorstoß jetzt bringen soll? Glaubt er, dass der feine Herr Löw jetzt vor dem Bayerwerk zu Kreuze kriecht und ab sofort zu jedem Länderspiel mindestens 5 Bayer-Spieler nominiert? Den selbstgerechten Jogi interessiert das Geschwafel von Herrn Holzhäuser nicht die Bohne. Daher ergibt sich aus so einer Aktion auch kein Vorteil für unsere Spieler. Im Gegenteil.
Sehe ich im Prinzip genauso.
Aber als Denkanstoß für Löw ist das schon ganz gut gewesen.
Löw muss sich (endgültig?) entscheiden, ob er sie wirklich will oder ob er mal zufällig eine Mannschaft zusammenbekommen muss.
Das ist schon ein Unterschied. Auch für die Spieler.