Wolfgang Holzhäuser

• Aus dem Welt-Artikel:

Zitat

Das sieht auch Wolfgang Holzhäuser so. Leverkusens Geschäftsführer sagte der "Welt": "Wenn es uns gelingt, die Mannschaft zusammenzuhalten und an der einen oder anderen Stelle zu ergänzen, sind wir in der Lage, in der kommenden Saison ganz vorn mitzuspielen." Holzhäuser nahm sogar das Wort "Titel" in den Mund. Um einen solchen zu holen, müsse Bayer "viel Glück" haben. Es entsteht der Eindruck, als wolle sich Bayer 04 aus der Komfortzone herausbewegen.

Wer in Leverkusen Fußball spielt, musste sich bislang nicht sorgen, unter dem Druck zusammenzubrechen, der von Verein und Umfeld ausgeübt wird – es hat nämlich niemand Druck ausgeübt. Wo sie stolz auf den Titel "Vizekusen" sind, ist die Gier nach maximalem Erfolg weit weg. Aber wie lange noch?

Wolfgang Holzhäuser, so scheint es, plant den großen Wurf. Und einen wie André Schürrle, einen zuweilen eigensinnigen, aber blitzschnellen und dribbelstarken Kicker, einen für die genialen Momente, können sie dafür gut gebrauchen. Gerade weil er unbequem ist und keine Lust hat, immer nur Zweiter, Dritter oder Vierter zu sein. Weil er nicht Stefan Kießling ist, dem es egal ist, ob er von Joachim Löw nominiert wird, sondern eben André Schürrle, der glitzernde Ohrringe trägt und vom großen Fußball träumt.

Es ist ja wirklich schön, wenn Holzhäuser den großen Wurf und den Sprung aus der Komfortzone plant, aber dann sollte man Andre Schürrle lieber gehen lassen als ihn zu halten.

Vielleicht pokert er auch einfach nur, um im Sommer die Ablöse in die Höhe zu treiben.

• Stimmt. Hab ich vergessen. Dann kann ich die Aussagen nicht so recht nachvollziehen. Hoffe aber, dass im Falle eines neuerlichen Chelsea-Angebots, anders darüber gedacht wird. Noch so eine Saison hilft keiner Partei weiter. Wieso einen Spieler halten, der lieber wechseln will?

Der Teil mit der Komfortzone gefällt mir übrigens besonders gut. :LEV18

• Ich denke der wichtigste Aspekt ist der, dass wir keine Alternative haben.
    Und eigentlich bräuchten wir einen Knaller auf links und den Schürrle um auch mal in der Breite besser bestückt zu sein. Aber so lange wir nicht mal einen Ersatz haben warum sollte man darüber nachdenken ihn abzugeben.

Allerdings könnte man vielleicht mit Einnahmen aus einem Schürrletransfer in den Verbleib von Carvajal investieren.

• Mittlerweile ist es beim Holzi schon Ausssagenpickerei aber ¨rechtsreihnischer Provinzklub¨??? :wacko: :wacko: Leverkusen ist bei weitem keine Metropole. aber Mann wenn ich Holzi wäre würde ich mir meine Worte 5 mal überlegen....
    Zum Thema Schü : langsam ist es wohl an der Zeit das man ihn lieber ziehen lassen sollte, da er hier nicht mehr glücklich wird und bei den Fans sowieso schon ein schlechtes Standig hat

• Mittlerweile ist es beim Holzi schon Ausssagenpickerei aber ¨rechtsreihnischer Provinzklub¨??? :wacko: :wacko: Leverkusen ist bei weitem keine Metropole. aber Mann wenn ich Holzi wäre würde ich mir meine Worte 5 mal überlegen....
    Zum Thema Schü : langsam ist es wohl an der Zeit das man ihn lieber ziehen lassen sollte, da er hier nicht mehr glücklich wird und bei den Fans sowieso schon ein schlechtes Standig hat

Man das war doch Ironie (gegenüber den großen Traditionsklubs aus den 'GORSSEN METROPOLEN wie Dortmund, Frankfurt, Köln), da konnt ich selbst zwischen den Zeilen das Grinsen von Holzhäuser sehen. Denn wenn man es 'genau' liest, Zitat: "..., wenn Spieler von unserem rechtsrheinischen Provinzklub in England im Gespräch sind." Er lachte und fügte hinzu...."

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Man das war doch Ironie (gegenüber den großen Traditionsklubs aus den 'GORSSEN METROPOLEN wie Dortmund, Frankfurt, Köln), da konnt ich selbst zwischen den Zeilen das Grinsen von Holzhäuser sehen. Denn wenn man es 'genau' liest, Zitat: "..., wenn Spieler von unserem rechtsrheinischen Provinzklub in England im Gespräch sind." Er lachte und fügte hinzu...."

uppps sorry!das mit dem lachen habe ich glatt überlesen ...sorry holzi!
    daran sieht man wohl das ich einfach schon erwartet habe das dies wieder eine blöde aussage von ihm wird

• uppps sorry!das mit dem lachen habe ich glatt überlesen ...sorry holzi!
    daran sieht man wohl das ich einfach schon erwartet habe das dies wieder eine blöde aussage von ihm wird

kann passieren :levz1 ich hab aber seit 2 Tagen (Bild-Hyypiä-Affäre) eher den Eindruck das wir Fans, was Presse angeht, alle etwas 'gereizter' lesen und somit einiges überlesen / missverstehen (siehe Fernándes / RP-Kommentar, oder Schürrle).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• kann passieren :levz1 ich hab aber seit 2 Tagen (Bild-Hyypiä-Affäre) eher den Eindruck das wir Fans, was Presse angeht, alle etwas 'gereizter' lesen und somit einiges überlesen / missverstehen (siehe Fernándes / RP-Kommentar, oder Schürrle).

Das kann natürlich auch ein Grund sein, gereitzt vor allem auch deswegen weil mit allen mitteln versucht wird unruhe zu erzeugen

• Wow, er kann ja auch lachen ! :D

Ansonsten gute Worte wie ich finde. Warum nicht immer so ?

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• http://www.rp-online.de/sport/…roht-saisonziel-1.3301866

Jetzt macht er sich aber lächerlich. Auf der einen Seite die Meiden für die Trainerdiskussion kritisieren und auf der anderen Seite diese Diskussion immer wieder selber mit Kommentaren befeuern.

Steht auch so im Artikel.

stimme ich dir voll und ganz zu. Solche Aussagen gab es vorallem schon gefühlte 1000 mal.

Will Leverkusen Ruhe sollten Sie sagen wie die Zukunft aussieht. Dann ist Ruhe.

der Kalle hat auch bestimmt das Jupp in Rente geht. ;)

• Posting vom: Freitag, 15. Juni 2012

Jetzt ist es leider so weit, Biner Bähr schlägt zu, genau wie letztes Jahr vorhergesagt......

http://www.rp-online.de/sport/…-ueber-teldafax-1.3340593

:LEV17

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Aber alles reicht noch nicht aus, die Rückforderung durchzubekommen.
    Wenn jemand Zahlungen stunden will, dann gibt es viele Gründe dafür und damit fallen doch nicht sofort alle Verbindlichkeiten flach. Und dann haben sie gezahlt. Sie hätten den Vertrag doch beenden können.

Hier aktuelle Beispiel RWE-Zahlen bzw Aussagen:
    --------------------------------------------------------------
    Sorgen bereitet Terium der hohe Schuldenberg, der in den letzten fünf Jahren um 17 Milliarden auf 33 Milliarden Euro angewachsen ist.
    Zudem zahlten sich die Investitionen in erneuerbare Energien langsamer aus als geplant. „Unsere Finanzkraft ist geschwächt“, sagte der Manager.
    -------------------------------------------------------------
    Darf jetzt noch jemand der RWE Rechnungen schreiben - bei dieser Finanzlage???
    Oder wird später da dann ein Strick draus gedreht?

Ich wette einen Hunni - der Binär kommt bei uns nicht durch.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die Wette nehme ich an!
    Also: ab 1Mio Rückzahlung an Biner bekomme ich €100, bei weniger oder gar keinem Anspruch Du € 100,- ok?
    :LEV6

Auch wenn es mich freuen würde, wenn klein Biner verliert.....

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Die Wette nehme ich an!
    Also: ab 1Mio Rückzahlung an Biner bekomme ich €100, bei weniger oder gar keinem Anspruch Du € 100,- ok?
    :LEV6

Auch wenn es mich freuen würde, wenn klein Biner verliert.....

Wenn schon, dann volle 16 - zur Not würde ich mich auch auf 1-2 Mio einigen, wenn dann die Bücher zugeschlagen würden und ich das Risiko (vor dem Gericht und auf hoher See ...) vom Hals habe.
    Das zählt dann nicht als "durchkommen". :LEV6
    Und was ist? :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn schon, dann volle 16 - zur Not würde ich mich auch auf 1-2 Mio einigen, wenn dann die Bücher zugeschlagen würden und ich das Risiko (vor dem Gericht und auf hoher See ...) vom Hals habe.

Wenn schon, dann volle 16 - zur Not würde ich mich auch auf 1-2 Mio einigen, wenn dann die Bücher zugeschlagen würden und ich das Risiko (vor dem Gericht und auf hoher See ...) vom Hals habe.

Da wir die Klage und den genauen Wert nicht kennen können wir uns auf 8 Mio. einigen?

• Es ist hööögschte Zeit, dass Projekt Holzhäuser zu beenden. Besser jetzt als nie. :LEV7
    Leeven Herrn Wenning, übernehmen Sie :bayerapplaus

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...