Waaaaaas???
Wolfgang Holzhäuser
-
-
-
Zahlt eine Kapitalgesellschaft stockend, muss man als Gläubiger, der die Zahlungen entgegennimmt, immer prüfen, wie gross die Gefahr ist, dass Zahlungen bei einer künftigen Iinsolvenz des Schuldners vom Insolvenzverwalter mit Erfolg zurückgefordert werden. Also muss ich als Verantwortlicher des Gläubigers prüfen und dann entscheiden, ob ich die Sache laufen lasse, oder ob ich das Dauerschuldverhältnis mit dem "kranken" Schuldner wegen wesentlicher Vermögensverschlechterung kündige (und mir sofort einen anderen Sponsor suche).
-
Klugscheiß zum Ersten.
Und Klugscheiß zum Zweiten.
naja wenn ich mich zu beiden Seiten hin absichere (mit meinen Beiträgen) kann ich immer behaupten ich hab es doch gewusst. Denn dein fett gedrucktes Zitat: 'So lange die Gutschrift auf das Gerichtskonto noch nicht erfolgt ist, passiert da erst mal gar nichts.', passt ja nicht gerade mit dem Szenario zusammen welches du im folgenden Beitrag Wolfgang Holzhäuser an die Wand gemalt hat, von wegen der 'TelDaFax-Skandal könnte größere Ausmaße annehme als Lipobay -
Was verleitet Dich zu der irrigen Annahme, Aussagen der von Dir zitierten Posts widersprächen sich?
Wo sie doch völlig unterschiedliche Sachverhalte zum Inhalt haben?Der Post vom 19.04.13 thematisiert unzweifelhaft nichts anderes als die enge Verstrickung von Konzern und Fußball GmbH, und das darin schlummernde Negativ-Image-Potenzial für den Konzern;
insbesondere auf Grund der Tatsache, dass die Massenmedien dazu neigen, sich bietende Angriffsflächen wie diese weidlich auszuschlachten.Die Posts vom 21.04.13 und 06.05.13 hingegen thematisieren ebenso unzweifelhaft nichts anderes als das Prozedere bei Gericht und die sich daraus ergebenden Zeitfenster;
unter besonderer Berücksichtigung des Staunens darüber, wie eine beklagte Gesellschaft, der Gerichtsverfahren nicht fremd sein dürften, sich fragen kann, warum das so lange dauert, bis ihr die Klageschrift zugestellt wird.So, what?
Erstaunlich, dass unmissverständliche Aussagen so missverstanden werden können.Vielleicht ist ja eine Ergänzung wie diese hilfreich:
So lange die Gutschrift auf das Gerichtskonto noch nicht erfolgt ist, passiert da erst mal gar nichts.
Sobald die Gutschrift erfolgt ist, dafür aber um so mehr. -
da für mich das eine nicht ohne dem anderen zu sehen ist, gehören sie für mich zusammen. Schonmal dein Bumerang ja bis jetzt ausgeblieben ist, die AG und die Stadt stehen ja noch. (naja auch dein letzter Absatz ist ne Meinungsabsicherung). Klar entweder es passiert was oder es passiert etwas nicht. Entweder Schürrle geht oder Schürrle geht nicht.
-
Zahlt eine Kapitalgesellschaft stockend, muss man als Gläubiger, der die Zahlungen entgegennimmt, immer prüfen, wie gross die Gefahr ist, dass Zahlungen bei einer künftigen Iinsolvenz des Schuldners vom Insolvenzverwalter mit Erfolg zurückgefordert werden. Also muss ich als Verantwortlicher des Gläubigers prüfen und dann entscheiden, ob ich die Sache laufen lasse, oder ob ich das Dauerschuldverhältnis mit dem "kranken" Schuldner wegen wesentlicher Vermögensverschlechterung kündige (und mir sofort einen anderen Sponsor suche).
Es ist nicht die Pflicht des Vertragspartners, dauerhaft zu überprüfen, wie solvent der andere Vertragspartner ist.
Habe im Gespräch mit einem Fachmann erfahren, dass es für den Insolvenzverwalter extremst schwierig werden dürfte, uns da irgendetwas anzuhängen.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir höchstens eine Vergleichssumme bezahlen werden, auch das nur, wenn pikanter Schriftverkehr zum Vorschein kommt.
Nur, dass sich der Mist so hinzieht, nervt gewaltig.
Ich hätte für das Geld lieber hier 2 fähige Sportlerbeine rumrennen und nicht Zeitungsartikel und Verschwörungstheorien... -
irgendwie überraschend, obwohl (ich glaube) holzi ja nen rückzug mal angekündigt hatte^^
-
Holzhäuser hört mit 63 auf und wir bekommen einen Nachfolger der 60 Jahre alt ist?!
Bleibt der dann auch nur 3-5 Jahre? -
irgendwie überraschend, obwohl (ich glaube) holzi ja nen rückzug mal angekündigt hatte^^
er hatte es angekündigt, aber eigentlich erst zu 2014 -
Gleich platzt der Thread aus allen Nähten.
Ich finde es sehr überraschend, da er ja immer 2014 angekündigt hatte.
Inwieweit da die Teldafaxsache mitschwingt, bleibt abzuwarten (wenn man es denn überhaupt je erfährt)
Ich fand ihn immer eher unsympathisch und grummelig, aber genau mit dieser Art hat er unserem Verein den Arsch gerettet
Ist halt nicht immer alles Gold, was glänzt und umgekehrt.
Danke also für die wirtschaftliche Komplettsanierung und damit den Grundstein für aktuellen und zukünftigen sportlichen Erfolg
(Auch wenn sicherlich einige Fehler gemacht wurden) -
-
Genau, so hatte ich es auch in Erinnerung. Er wollte 2014 aufhören, so lange ging auch sein Vertrag.
Na ja er wird ja auch bald 64, also kann man es ja auch verstehen.
Aber das stimmt, der neue ist ja auch schon 60 Jahre alt, wie lange wird der dann machen???
Weiß nicht was ich davon halten soll..... -
zack und zack
Holzhäuser in den Gesellschafterausschuss - und weiter geht's.
So läuft das bei Bayer. Keinen ewigen Spekulationen.
-
Ja etwas überrascht bin ich, weil eigentlich 2014 und dachte das er damit meint nach der nächsten Saison.
Ich denke Bayer 04 Leverkusen, hat ihm aktuell viel zu verdanken. Er ist etwas grummelig, aber deswegen fand' ich ich ihn jetzt nicht unsympathisch. Klar er ist in das ein oder andere Fettnäpfchen getreten, passiert und macht ihn menschlich. Es wird die Calmund-Fraktion geben die jetzt erst mal ein Bierchen öffnen. Ich, für meinen Teil, finde es schade. Aber seine Gesundheit macht ja auch nicht mehr so mit. Schade das er geht. Jedenfalls werd' ich seine Arbeit positiv in Erinnerung behalten, denn wo wir aktuell stehen mit Mannschaft und Stadion ist unter anderem mit sein Verdienst.
-
Ich bin ehrlich, mich freuts.
Ob wir jetzt ohne ihn an der Spitze uns, großartig verändern werden wage ich aber zu bezweifeln.
-
Als Nachfolger also wieder einer, der von Fußball keine Ahnung hat. Hoffentlich weiß der das auch und steht dazu. So bleiben uns von dieser Seite hoffentlich haufenweise unqualifizierte Kommentare erspart. Soll sich ums geschäftliche kümmern und gut is.
Holzi weine ich keine Träne nach. Letztlich war er eh nur ein zahnloses Rädchen in dieser ganzen Bayer-Gremien-Mühle.
-
Als Nachfolger also wieder einer, der von Fußball keine Ahnung hat. Hoffentlich weiß der das auch und steht dazu. So bleiben uns von dieser Seite hoffentlich haufenweise unqualifizierte Kommentare erspart. Soll sich ums geschäftliche kümmern und gut is.
Holzi weine ich keine Träne nach. Letztlich war er eh nur ein zahnloses Rädchen in dieser ganzen Bayer-Gremien-Mühle.
Darum geht es ja auch nicht. Ahnung vom Fuppes soll er nicht haben, sondern von Finanzen. Jedoch glaube ich dass er mehr Ahnung hat und besser mit der Presse umgehen kann als Holzhäuser, denn er ist Diplom-Sportwissenschaftler und hat als Sportjournalist gearbeitet
-
Als Nachfolger also wieder einer, der von Fußball keine Ahnung hat
Es reicht, wenn er vom Fußball ungefähr soviel wie du davon hat.
Von Finanzen hat er sicher viel mehr Ahnung.
-
Von einem Generationswechsel kann man also wohl kaum sprechen.
Ich bin mal sehr gespannt, ob er sich etwas näher an den Fans präsentiert, wie Holzi. Oder ist der Name des Neuen für uns dann bald schon Programm.
-
Es reicht, wenn er vom Fußball ungefähr soviel wie du davon hat.
Von Finanzen hat er sicher viel mehr Ahnung.
Das hab ich nicht geschrieben! Erstmal richtig zitieren lernen, wenn man diskutieren möchte! Außerdem hättest du dir den Post auch sparen können. Zumindest den ersten Teil!
-
Na hoffentlich erleidet der Verein dadurch keinen " Schaden"
-