Wolfgang Holzhäuser

• Zitat

Original von Propille
    [
    Warum diese überzogene Konsequenz in Sachen Clemens Fritz?
    Müsste nicht gerade dieser Spieler, dem man wirklich keine mangelnde
    Einstellung vorwerfen kann, besonders vom Trainer und Sportdirektor
    behütet werden, oder sind deren Zukunftsvisionen von der vielversprechenden Reinkarnation eines Jens Nowotny aufgebraucht worden?

Ganz einfach! Weil er weg will! Warum will er weg? Wissen wir nicht genau! Nur Geld oder auch sportliche Perspektive ? Soll der Verein sein Angebot deutlich erhöhen, um ihn zu halten? Ich kann nicht sehen, dass dies aus der Leistung des vergangenen halben Jahres zu rechtfertigen wäre. Dass Bremen dies anders einschätzt ist deren Sache. Ohne unterschiedliche Einschätzungen von Spielerleistungen gäbe es kaum Vereinswechsel.
    Wir kennen weder die Motive von Fritz , noch kennen wir die Geldbeträge um die es geht. Ein wenig disikutieren wir hier, wie die Blinden über die Farbe.
    Noch immer gilt: Reisende soll (und kann) man nicht aufhalten.

• Zitat

Original von Troisdorfer

Ganz einfach! Weil er weg will! Warum will er weg? Wissen wir nicht genau! Nur Geld oder auch sportliche Perspektive ? Soll der Verein sein Angebot deutlich erhöhen, um ihn zu halten? Ich kann nicht sehen, dass dies aus der Leistung des vergangenen halben Jahres zu rechtfertigen wäre. Dass Bremen dies anders einschätzt ist deren Sache. Ohne unterschiedliche Einschätzungen von Spielerleistungen gäbe es kaum Vereinswechsel.
    Wir kennen weder die Motive von Fritz , noch kennen wir die Geldbeträge um die es geht. Ein wenig disikutieren wir hier, wie die Blinden über die Farbe.
    Noch immer gilt: Reisende soll (und kann) man nicht aufhalten.

So einfach möchte ich diesbezüglich nicht denken und ginge es um
    Berbatov würden deine Prinzipien von den meisten im Bayerlagen über Bord geworfen werden.
    Was mir in erschreckender Form auffällt ist, dass viele gute Spieler
    bei Bayer völlig einbrechen oder sich einfach nicht stark genug steigern.
    Dieses könnte auch an der mangelnden Qualität des Lehrkörpers und
    dem allgemeinen Zickzackkurs der Führung liegen.
    Ist das Modell "Junge Wilde" beim grauen Bayer überhaupt durchführbar?
    Ich glaube nicht, dass der FC Bayern beispielsweise einen Schweinsteiger
    (der auch mal bei den Amas ran muss) ohne weiteres zu einem Konkurrenten ziehen lassen würde - zumindest nicht ohne zuvor eine Liebeserklärung abzugeben.
    Bei Franca hat man beispielweise gehechelt und gewinselt, ohne dafür
    auch nur eine halbwegs akzeptabele Leistung, geschweige denn Einstellung zu sehen.
    Wenn man Fritz ohne den kleinsten Versuch ziehen lassen sollte, muss ein grosser Besen her...

• Selbstverständlich gibt man sich bei dem einen Spieler mehr Mühe ihn zu halten, beim anderen eben weniger. Ist doch logisch, wenn man Fritz` Leistungen nicht so überragend einschätzt.
    Aber darüber können wir ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber mal ehrlich, weißt du denn, was hinter den Kulissen wirklich läuft ? Um wieviel Geld geht`s denn. Ich weiß es nicht.

• Zitat

Original von Troisdorfer

Selbstverständlich gibt man sich bei dem einen Spieler mehr Mühe ihn zu halten, beim anderen eben weniger. Ist doch logisch, wenn man Fritz` Leistungen nicht so überragend einschätzt.
    Aber darüber können wir ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber mal ehrlich, weißt du denn, was hinter den Kulissen wirklich läuft ? Um wieviel Geld geht`s denn. Ich weiß es nicht.

Die Leistung von Fritz ist nicht schlechter als die unserer Stürmer
    oder Weltmeisterwackel-Abwehr mit Permanentwehwehchen!
    Vielleicht will der "Junge Wilde" nicht für ein Butterbrot spielen
    und sieht beispielsweise bei Werder Bremer mehr Potential um sich zu entwickeln.
    Es wird darüber hinaus schwierig für Bayer, echte Senkrechtstarter
    mit konstanten Leistungen zu halten.
    (Soweit diese dann wirklich vorhanden ist)
    Ein guter und leistungsbereiter Spieler vermag seinen Marktwert schon
    richtig einzuordnen.
    Zur allgemeinen Unzufriedenheit wird zwangsläufig auch das unbegründet hohe Gehalt von Jens Nowotny beitragen, das inoffiziell sicherlich
    als Messlatte immer wieder in den Spielerköpfen auftaucht.
    Hier hat Bayer es verpasst, ein für alle mal Ruhe zu schaffen
    und einen echten Neustart zu vollziehen.
    Mit der Reinkarnation von Jens Nowotny werden die Kosten unterm Strich steigen und das steht im Widerspruch zu jeder halbwegs
    fachmännisch vollzogenen Konsolidierung.
    Der Trainer "nach" Auge hatte die Aufgabe ein Team zu formen-
    dieses ist Skibbe bislang nicht gelungen.
    Die ersten Spieler müssen dieses nun ausbaden...leider die Falschen!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Aus dem WDR Interview vom 6.3.2006

"....wir wollten keine öffentliche Diskussion führen!"

Die Öffentlichkeit abseits der Sportschau scheint für Bayer 04 und insbesondere Herrn Holzhäuser ein Problem zu sein.

Wenn er im Interview behauptet das der Verbleib der 580 000 Euro ungeklärt ist, wie kann er dann überhaupt wissen, das sich Calli nicht bereichert hat ???

Warum wurde erst die Verschwiegenheitspflicht überhaupt vereinbart?

Warum wurde Calli jetzt plötzlich erlaubt über alle Dinge in diesem Zusammenhang zu reden?

Was liegt sonst noch an?

Das uns der Verein mal so für dumm verkauft hätte ich nicht gedacht, bin sehr gespannt welche Namen Calli auspackt.

Aber das der Calli nun alleine auf der Anklagebank sitzt kann nicht sein!

Mensch, haben die uns Fans verarscht!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Also soweit ich informiert bin ist es üblich, dass man eine Verschwiegenheitspflicht gegenüber seinem alten Arbeitgeber hat! Selbst ich musste so ein Ding schon bei einem Praktikum unterschreiben. Wenn man also in so einer Position wie der Calli arbeitet ist das bestimmt völlig normal!

Ich bin allerdings auch gespannt wie das so weiter geht! Wenn die Geschichte vom Calli stimmen sollte, dass der Calli auf bitte vom Holzhäuser das Darlehen aufgenommen haben sollte (damit das ganze nicht in den Büchern erscheint) und der Bayer den Calli drauf sitzen lassen hat, dann gute Nacht!! Dann muss der Holzhäuser SOFORT seinen Hut nehmen!!!!

Es scheint spannend zu werden!!!

Greetz :LEV2

• Zitat

Original von FA-Chef
    Das uns der Verein mal so für dumm verkauft hätte ich nicht gedacht, bin sehr gespannt welche Namen Calli auspackt.

Aber das der Calli nun alleine auf der Anklagebank sitzt kann nicht sein!

Mensch, haben die uns Fans verarscht!

1) ich fühle mich nicht verarscht : wenn es für meinen verein offensichtlich besser ist, wenn ich/die öffentlichkeit nicht bescheid weiß, fühle ich mich nicht verarscht, sondern behütet!
    was sollten die denn machen : wir schmeißen den calli jetzt raus und holen uns freiwillig eine ermittlung ins haus, oder was?

2) wer soll denn - deiner meinung nach - neben calli noch auf der anklagebank sitzen? holzi, damit dem bayer noch mehr schaden entsteht?

• Zitat

Original von freibad_ailton

2) wer soll denn - deiner meinung nach - neben calli noch auf der anklagebank sitzen? holzi, damit dem bayer noch mehr schaden entsteht?

Warum soll Holzhäuser nicht mit auf der Anklagebank sitzen.Holzhäuser war gleichberechtigter Geschäftsführer,er ist genauso verantwortlich,wie Calli.Und wir wissen nun alle,dass Holzhäuser alles wusste.

Wenn Holzhäuser nur einen Funken Ehre hat,würde er seinen Rücktitt bekannt geben,macht er es nicht,zeigt es nur,wie Macht besessen Holzhäuser ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Warum soll Holzhäuser nicht mit auf der Anklagebank sitzen.Holzhäuser war gleichberechtigter Geschäftsführer,er ist genauso verantwortlich,wie Calli.Und wir wissen nun alle,dass Holzhäuser alles wusste.

Wenn Holzhäuser nur einen Funken Ehre hat,würde er seinen Rücktitt bekannt geben,macht er es nicht,zeigt es nur,wie Macht besessen Holzhäuser ist.

offenbar wurde dieser punkt vom mutterkonzern anders gesehen. sonst hätten die den holzi ja gleich mitentlassen. ich finde es ehrlich schade, dass auf kosten des vereins mal wieder gegen holzhäuser geschossen wird. ich kann verstehen, wenn man den mann nicht mag. aber so ein rauswurf mitten in der saison, wäre eine katastrophe.
    ich glaube nicht, dass wir hier entscheiden können, ob holzi zu halten ist oder nicht. wenn er da mist gebaut hat, werden er schon gegangen werden!

• Zitat

Original von gilera
    was ist aus diesem verein nur geworden? können wir nicht einfach zur ruhe kommen und sportliche leistung zeigen? erinnert alles bißchen an die Daum-Affaire

Und die wurde auch von Calli hochgespielt.

• Ich denke auch, dass hier einiges ganz, ganz schief gelaufen ist.

Ich denke der Konzern muss die Konsequenzen aus der ganzen Affäre ziehen. Das einzige was Klarheit schafft ist, wenn die Bayer AG jetzt Tabula Rasa macht. Der Verein hat mittlerweile jegliche Selbstreiningungskraft verloren, Hilfe kann jetzt nur noch von außen kommen.

Es ist gibt doch nur drei Szenarien:

1.) Die Zahlungen waren unrechtmäßig und Holzhäuser hat davon gewußt. Dann muß er genauso gehen wie Calli.

2.) Die Zahlungen waren unrechtmäßig und Holzhäuser hat nicht davon gewußt. Dann wäre Holzhäuser an der Sache unbeteiligt, aber als Finanzgeschäftsführer eine absolute Fehlbesetzung und somit unhaltbar im Management eines professionellen Fußballvereins oder jedes anderen Unternehmens.

3.) Die Zahlungen waren rechtmäßig. Dann hat die momentane Vereinsführung wieder einmal negativ Schlagzeilen zugelassen (oder evtl. sogar lanciert), die den Interessen und Investitionen der Bayer AG diametral entgegen stehen. Auch das ist nicht länger tragbar.

Wie man es dreht und wendet, Holzhäuser sollte den Rest seiner Integrität zusammenkratzen und seinen Hut nehmen. Wenn nicht hoffe ich, dass die AG in den sauren Apfel einer weiteren Frühpensionierung beißt.

• Auch Wolfgang Holzhäuser hat sich jetzt an der Unterschriftenaktion beteiligt, mit der die örtliche Polizeigewerkschaft für den Erhalt des Polizeipräsidiums Leverkusen eintritt.
    Er habe diese Unterschrift gerne geleistet, erklärte der Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH; denn in all den Jahren, in denen Bayer 04 in der Bundesliga spielt, habe sich eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Bundesligisten und der Leverkusener Polizei entwickelt.

„Und genau das ist ja im Interesse des Nationalen Sicherheitskonzeptes für die Bundesliga“, betonte Holzhäuser im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Leverkusener Polizeibeirates, Dieter März.

Gegen eine Eingliederung nach Köln

Wenn eine Zusammenlegung von Polizeipräsidien unumgänglich sein sollte, dann wäre der Zusammenschluss von Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis besser als der Plan mit Köln.

Auch Stadtratsmitglied März plädierte für den Erhalt des örtlichen Präsidiums und gegen seine Eingliederung nach Köln: „Wir wollen diese Bürgernähe auch in Zukunft und darum so viele Unterschriften wie möglich an die Landesregierung übergeben.“

http://www.bayer04.de

• [/quote]
    offenbar wurde dieser punkt vom mutterkonzern anders gesehen. sonst hätten die den holzi ja gleich mitentlassen. ich finde es ehrlich schade, dass auf kosten des vereins mal wieder gegen holzhäuser geschossen wird. ich kann verstehen, wenn man den mann nicht mag. aber so ein rauswurf mitten in der saison, wäre eine katastrophe.
    [/quote]

Warum wäre das eine Katastrophe?

• Sorry aber ich kann mir auch keinen Reim mehr auf diese Geschichte machen.

Aber die Häufigkeit mit der unsere Führungsriege in Fettnäpfchen tritt kann kein Zufall sein. Wo sind eigentlich die Herren Reschke, Völler, Sprink, Wolf, Lehnhoff usw.? Das ist zwar der Holzhäuser Thread aber ich kann nicht erkennen, dass irgendwer dieser Personen dazu beigetragen hätte auch nur eine der Peinlichkeiten zu verhindern. Das ist ausdrücklich nicht nur auf den aktuellen Fall gemünzt, denn das da die sportliche Führung in diesem Fall Zurückhaltung übt kann ich sogar nachvollziehen.

Jeder kann ja mal einen Fehler machen, aber was sich gerade bei Bayer 04 abspielt ist ein schliddern von einer in die nächste Peinlichkeit. Aus meiner Sicht ist hier nicht nur eine Person sondern eine ganze Führungsriege unfähig vernünftig koordiniert und zielorientiert zusammen zu arbeiten und dem Verein ein professionelles und profitables Gesicht zu geben. Und der dem man gerade versucht alle Missstände ans Bein zu hängen hat sicherlich seinen Beitrag dazu geleistet. Aber ein ähnliches Theater hat es unter Calli nie gegeben. Da wäre sowas intern geklärt worden und alle hätten uns auf die Schulter geklopft wie toll Bayer 04 sowas gelöst hat.

Selbst in der Daum Affäre ist man nachher als der Verein, der dem deutschen Fußball geholfen hat die Kriese zu bewälltigen, gefeiert worden. Auch wenn uns das den 2. Trainer in Folge gekostet hat, aber der Ruf von Bayer 04 war absolut hervorragend.

Heute sind wir nur noch eine Lachnummer und selbst der Karnevalsverein von der anderen Rheinseite ist besser organisiert und strukturiert, wie die Reste eines ehemals großen Vereins in Europa, bei uns.

Sorry aber das kann wirklich nur traurig machen.

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, das Informationen vom Bayer gestreut wurden. Was soll das bringen? Wer sollte Interesse daran haben, schon wieder Unruhe in den Verein zu bringen?

Gut, es gibt überall irgendwelche Eifersüchteleien oder alte Rechnungen zu begleichen, trotzdem glaube ich nicht, das Holzhäuser oder jemand anders ganz oben irgendwelche alten Internas streut.
    Trotz allem ist die Geschichte nunmal in der Presse und bei der Staatsanwaltschaft anhängig, und, das muß man einsehen, ein wenig dubios.

Untreue ist ein harter Vorwurf, und man muß sich vor Augen halten, das in der jetztigen Situation jedes Wort der Beteiligten auf die Goldwaage gelegt wird, dehalb zieht man es im Moment wohl vor, erstmal abzuwarten.

Also kann es nur eines geben: Die Vorwürfe aus der Welt schaffen, Calli jede Unterstützung geben, die nötig ist, und zwar von allen: den Fans und vom Bayer.
    Sollten die Vorwürfe entkräftet werden können, Calli voll rehabilitieren und zum Gegenangriff übergehen, mit allen Mitteln.

Aber eins muß man sagen, auch wenn die Anschuldigungen vollkommen haltlos sind, es wird leider immer was hängenbleiben. Sowohl am Bayer als auch bei Calli.

• Nachdem ja Holzis Stellungnahme (zur "Spiegel" Meldung) vom 03. März 2006 mit Erfolg den Spekulationen Tür und Tor öffnete, schweigt der Bayer :LEV11.

Auch auf Callis Darstellung der Pressekonferenz vom 10. März auf seiner HP (http://www.reinercalmund.de/meldung.php?id=191) kommt keine Reaktion.

Sowohl der Holzkopf als auch Meinolf Sprink scheinen zumindest was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, auf Tauchstation gegangen zu sein.
    Oder, ich spekuliere, haben die Dreck am Stecken :LEV9:LEV17

• Zitat

Original von Grimaudino
    Nachdem ja Holzis Stellungnahme (zur "Spiegel" Meldung) vom 03. März 2006 mit Erfolg den Spekulationen Tür und Tor öffnete, schweigt der Bayer :LEV11.

Auch auf Callis Darstellung der Pressekonferenz vom 10. März auf seiner HP (http://www.reinercalmund.de/meldung.php?id=191) kommt keine Reaktion.

Sowohl der Holzkopf als auch Meinolf Sprink scheinen zumindest was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, auf Tauchstation gegangen zu sein.
    Oder, ich spekuliere, haben die Dreck am Stecken :LEV9:LEV17

Und da haben wir uns im Januar noch zurückgelehnt weil diese
    " Prozess-Arien " angeblich erledigt waren. Ich frage mich ernsthaft, ob dieser Image-Schaden überhaupt noch zu kitten ist. Der Kampf um Platz 5 wird dabei ( leider ) wieder zur Nebensache.

:LEV17

• Mir geht die ganze Scheiße (Prozesse, Unwahrheiten und das ganze niveaulose Gerede) langsam auch nur noch auf den Sack. Habe Holzhäuser immer in Schutz genommen, aber langsam platzt auch mir der Kragen. Das hat mit Fußball nichts zu tun und schadet nur dem, was mir viel bedeutet; unserem Verein!
    Einfach nur noch schade und traurig :LEV11 :LEV12

@Holzhäuser

Ihr Verhalten und das der restlichen Verantworlichen wird zunehmend unprofessionell :LEV17

P.S.: Unsere Führungsetage kann sich mittlerweile getrost, zu der in meiner Signatur erwähnten Personengruppe zählen

• Zitat

Original von GWM04
    Aber ein ähnliches Theater hat es unter Calli nie gegeben.

Das und noch eins. Ein ähnliches Theater hätte es unter Jürgen von Einem nie gegeben.

Hier schiessen immer alle gegen den Holzhäuser. Holzhäuser sitzt aber nicht da, wo von Einem mal sass.

Da sitzt jetzt ein gewisser Meinolf Sprink...die Rolle finde ich viel interessanter, die der da spielt...