Wolfgang Holzhäuser

• Ist das Dein ernst oder ein verspäteter Aprilscherz? :LEV9 :LEV9 :LEV9

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Calli hat übrigens in seiner Pressekonferenz zugegeben, dass er die 150.000-Option auf Cacau selbst nicht genutzt zu haben. Da widersprechen sich jetzt Presse und Calmund. Kam eben bei Sport im Westen.

Ich habe keine Ahnung was ich davon zu halten habe.

• Zitat

Original von BigB
    Calli hat übrigens in seiner Pressekonferenz zugegeben, dass er die 150.000-Option auf Cacau selbst nicht genutzt zu haben. Da widersprechen sich jetzt Presse und Calmund. Kam eben bei Sport im Westen.

Ich habe keine Ahnung was ich davon zu halten habe.

Vielleicht,weil Calli es gewohnt ist für Holzhäuser den Kopf hinzuhalten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Vielleicht,weil Calli es gewohnt ist für Holzhäuser den Kopf hinzuhalten.

Vielleicht weiss es nicht jeder:

Eine Option ist ein Recht, das man sich normalerweise kauft.
    z.B. Zahle ich heute 2000 Euro, um im Jahre 2008 20.000 $ zum Kurs von 1,25 kaufen zu dürfen. Nehme ich mein Recht nicht zu diesem Termin wahr, dann verfällt es.

Wenn ich das Recht haben will den 18-jährigen Superspieler mit 20 Jahren zu 1 Mio verpflichten, muss ich eben jetzt 100.000 auf den Tisch legen.
    Bringt der Spieler nicht was ich erwarte, verpflichte ich ihn eben nicht.

Die Optionsprämie ist dann eben in den Wind ... weg.

Habe ich auf 20 solcher Spieler eine Option, also ein Zugriffsrecht, dann nehme ich die, die es aus meiner Sicht bringen und lassen die anderen Optionen eben fallen.

Völlig normale Geschäfte!
    Was soll der Quatsch mit Cacao?

Vielleicht haben die Bayern auch eine Option auf Podolski?
    Wenn van Nistelrooy und Rooney ablösefrei kommen, dann lassen sie sie eben verfallen...

Völlig NORMAL ... das jetzt schon solch ein Unsinn in der Presse verzapft wird ... :LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von ralli

Ist das Dein ernst oder ein verspäteter Aprilscherz? :LEV9 :LEV9 :LEV9

Und größtenteils stimmt es doch was er/sie schreibt. Man kann sich darauf einigen, daß die Außendarstellung mißerabel war. Alles andere ist von uns nicht einzusehen und daher von einem objektiven Standpunkt aus auch nicht zu bewerten. Wenn man nicht immer seine Sympathien und Rosarote Brillen aufsetzen würde, müßte man nicht immer den Galgen fordern für Leute, die einem nicht in den Kram passen. Und wer Calmund in den Himmel lobt muß auch sein Geschäftsgebahren loben, was ja nun nicht gerade zur heutigen Lage des Vereins paßt. Calli war zu seiner Zeit vllt. der richtige Mann am Ruder, heute wäre und ist er es nicht. Wobei ich mich frage wo Lev stehen würde mit einem vernünftigen Manager, der nicht nach eigener Aussage zu viel für Spieler bezahlt, wenn er sie haben will. Wenn daß das viel gerühmte Verhandlungsgeschick des Reiner C. war/ist, dann tut es mir leid, ist es mißerabel wie die derzeitige Außendarstellung.

• ...gut erklärt - DANKE!!

• "Die kostspielige Abfindungsvereinbarung mit Nowotny muß Holzhäuser den Konzernbossen von Bayer erklären."

Das Gesprächsprotokoll hätte ich auch gerne, sonst kommt ja auch alles in die Zeitung. :LEV18

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Und die Schuld an all diesen Dingen trägt Deiner Meinung nach also Holzhäuser? Wahrscheinlich auch alleine, nicht wahr?

• Nowotny hatte am Dienstag fristgerecht das Vertragsverhältnis zum 30. Juni 2006 gekündigt. Denn für den 45maligen Nationalspieler ist die Auflösungsvereinbarung so etwas wie ein Sechser im Lotto. Aufgrund eines Vertrages, der selbst bei loyalen Angestellten in der Geschäftsstelle von Bayer Leverkusen Kopfschütteln auslöst, erhält der 32jährige im Sommer 4,77 Millionen Euro. Und das, obwohl er nie mehr für Leverkusen auflaufen wird.

....

Mittlerweile ist klar, daß die Vorteile in den umfangreichen Vereinbarungen der Vertragsauflösung fast ausschließlich auf Seiten von Nowotny liegen. Denn mit den 4,77 Millionen Euro werden ihm seine letzten beiden Vertragsjahre ausgezahlt, ohne daß der Verein dafür eine Gegenleistung bekommt. Darüber hinaus kann Nowotny im Sommer ablösefrei wechseln. Dementsprechend dürfte er bei einem neuen Verein wieder ein Handgeld kassieren. Bayer Leverkusen spart durch die Auflösung des alten Vertrages lediglich Zinsen, Sozialabgaben und eine Invaliditätsversicherung für Nowotny.

Obwohl der Klub im Herbst vorigen Jahres beide Prozesse gegen Nowotny in der ersten Instanz gewonnen hatte, ging der Verein auf diesen nur schwer nachvollziehbaren Kompromiß ein. Ruhe im Umfeld war das oberste Gebot, dem Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Verhandlungen untergeordnet hatte. Dazu sah er den Verein offensichtlich arbeitsrechtlich in der Defensive und glaubte wohl nicht daran, daß Nowotny nach seinem vierten Kreuzbandriß ein derart gutes Comeback gelingen würde. "Das sind alles Aufräumarbeiten", sagt Holzhäuser, wenn er auf die Vertragsauflösung mit Nowotny angesprochen wird.

Damit gemeint ist die Anpassung der hochdotierten Verträge einiger Spieler, die aus der Zeit von Ex-Manager Reiner Calmund datieren, mit dem er sich mittlerweile juristisch auseinandersetzt. Die kostspielige Abfindungsvereinbarung mit Nowotny muß Holzhäuser den Konzernbossen von Bayer erklären.

Quelle: http://www.welt.de/data/2006/04/06/870352.html
    (Die Meldung ist von der Welt und nicht vom Express)

Die Erklärung vom Holzhäuser würde mich auch mal interessieren :LEV14

:LEV15

• Zitat

Original von Dreibein
    4,7 Mio sind schon verdammt viel Geld.

Auch wenn man die 7 Mio Gehalt dagegen stellt.

Zitiere aus der Welt :

Denn mit den 4,77 Millionen Euro werden ihm seine letzten beiden Vertragsjahre ausgezahlt, ohne daß der Verein dafür eine Gegenleistung bekommt.

• Zitat

Original von Dreibein
    Ne, das glaube ich nicht, niemals hat der so wenig verdient...

Also wenig ist natürlich lächerlich bei diesen Summen, aber der hat mehr verdient...

Addiere 10.000.000 Handgeld aus dem Vertragsabschluss und wir kommen auf eine doch recht gigantische Summe.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006