Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Guter Auftritt von ihm. Ich denke, vieles ist nun wesentlich klarer. Schade nur, dass die meisten Holzhäuser-Gegner den Mund gehalten haben. Und die, die sich zu Wort gemeldet haben, hatten meines Erachtens nicht verstanden, was er vorher gesagt hat.



    Ganz genau so ist es, Keiner die immer wieder Holzhäuser raus im Stadion rufen haben etwas gesagt (ich auch nicht)

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Guter Auftritt von ihm. Ich denke, vieles ist nun wesentlich klarer. Schade nur, dass die meisten Holzhäuser-Gegner den Mund gehalten haben.


    Was will man da noch fragen? Alles ist eigentlich korrekt verlaufen und mit jedem versteht er sich eigentlich gut und alle Gespräche sind immer "sehr angenehm" verlaufen und einer muss ja immer der Buhmann sein und Calli ist eigentlich noch sein Freund und Nowotny will irgendwann mal wieder kommen und alles finanzielle musste so laufen etc, etc.... Die einzige Frage, die man ihm hätte stellen können, wäre die gewesen, warum man mit Bayer 04 seit nem halben Jahr nur noch Negativberichterstattung hat, aber die Antwort wird lauten, das sich die Presse auf ihn eingeschossen hat.
    Also ich fand den Auftritt überhaupt nicht gut, sondern aalglatt und nicht überzeugend. Was nun klarer sein soll, erschliesst sich mir nicht.


  • Betrachte es mal von der Seite Berbo:
    Da kommen Spitzenvereine aus dem Ausland (und da sprechen wir von wirklichen Spitzenvereinen), die Ihn haben wollen, aber ich glaube Lev ist auch schön??!!?? Was erwartest Du jetzt?

  • Zitat

    Original von superoekland


    Was will man da noch fragen? Alles ist eigentlich korrekt verlaufen und mit jedem versteht er sich eigentlich gut und alle Gespräche sind immer "sehr angenehm" verlaufen und einer muss ja immer der Buhmann sein und Calli ist eigentlich noch sein Freund und Nowotny will irgendwann mal wieder kommen und alles finanzielle musste so laufen etc, etc.... Die einzige Frage, die man ihm hätte stellen können, wäre die gewesen, warum man mit Bayer 04 seit nem halben Jahr nur noch Negativberichterstattung hat, aber die Antwort wird lauten, das sich die Presse auf ihn eingeschossen hat.
    Also ich fand den Auftritt überhaupt nicht gut, sondern aalglatt und nicht überzeugend. Was nun klarer sein soll, erschliesst sich mir nicht.


    Exakt so sehe ich das auch. Wobei ich eine kritische Diskussion in dem Rahmen auch extrem schwierig gefunden habe. Es war nur eine Stunde Zeit, er hat selbst erst ne halbe Stunde geredet und bei mehr als 200 Leuten, die da sitzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine kontroverse und kritische Diskussion möglich gewesen wäre. Es gäbe noch einiges zu sagen und zu fragen, aber dazu fand ich den Rahmen eben schlicht unpassend, weil man auch mal über Leute mit hätte sprechen müssen, die ihr übriges dazu getan haben, den Verein nicht im besten Licht darzustellen, z.B. der Pressesprecher und der Sportbeauftragte der AG.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Big O
    Da ich wahrscheinlich nix von meinem Fanclub hören werde


    Was ist das denn bitte für ein Fanclub? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!


    Dass Holzhäuser nach wie vor Kontroversen auslösen würde war mir klar, aber ich finds schade zu lesen, dass die Kritiker Ihre Kritik an Holzhäuser offenbar nicht offen geäussert haben. Welcher Rahmen wäre denn geeigneter als ein Fanclubmeeting mit Vertretern aller Fanclubs Andrea?

  • Ich denke, dass Holzhäuser in der Lage war, für alles sehr plausible Argumente zu liefern. Und das sehr souverän. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er sich windet, bzw. um eine Antwort verlegen wäre. Entweder ist er ein guter Schauspieler oder das, was er gesagt hat, war wirklich seine Überzeugung.


    Man kann von ihm als Typ halten, was man will.
    Aber unternehmerisch gedacht, hat er mich gestern überzeugt.


    Und sorry, die paar kritischen Einwände, die aus dem Saal kamen, waren entweder lächerlich oder einfach nur noch peinlich.


    Dass der Rahmen für eine kontroverse Diskussion sicherlich suboptimal war, ist richtig. Allerdings haben sich die Holzhäuser-Gegner generell zurückgehalten und nicht einmal ein Thema angesprochen, über das sie sich schon seit wochen und monaten so sehr aufregen.


    Es gibt unter uns sicherlich einige, die sich sehr mit ihm und seiner Arbeit auseinander setzten und das ganze kritisch hinterfragen. Aber halt nur ein paar. Die meisten brüllen einfach mit und wissen selber nicht warum.


    Aber das hatten wir ja schon mal...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Welcher Rahmen wäre denn geeigneter als ein Fanclubmeeting mit Vertretern aller Fanclubs Andrea?


    1) Es wäre gut gewesen, wenn er z.B. angekündigte Termine mit dem Fanbeirat oder Vertretern anderer Fangruppierungen eingehalten hätte.


    2) Es gab unter Calli mal ein kurzfristig einberufenes Meeting mit rund 20 oder 30 Vertretern der Fanszene, die dann nach dem Gespräch in der Szene multiplizieren konnten, was dort besprochen wurde. Das wäre aus meiner Sicht zum Beispiel mal ein Rahmen gewesen, in dem man das hätte besprechen können.


    Im übrigen steht für mich nach wie vor die Frage, weshalb nutzt er eigene Medien nicht? Das konnte er mir schon nicht schlüssig beantworten, als er vor Monaten mal im Fanbeirat war. Wenn ich nur rumjammere, dass die Presse alles falsch zitiert, unvollständig schreibt und aus Zusammenhängen reißt, weshalb bitte gebe ich dann meine Presseerklärungen nicht schriftlich in den eigenen Medien zur Kenntnis. Sollte alles genau so gelaufen sein, wie er das gestern beschrieben hat, dann hätte gleich zu Anfang der Medienschlacht eine vernünftig formulierte Mitteilung über Homepage und Magazin sicher für mehr Ruhe sorgen können. Das ist nach wie vor mein Hauptkritikpunkt an seiner Arbeit. Und es wird sich mit Sicherheit eine Gelegenheit finden, bei der dieses Thema mit ihm in aller Ruhe angesprochen werden kann.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Holzhäuser hat sich gestern gut geschlagen.
    Man hat gemerkt, dass er sehr sympathisch rüberkommen wollte, hat selbst Scherze über sich gemacht(Wenn wir *keine Ahnung* geholt hätten, wär er in der Aussendarstellung genau so schlecht wie ich), manchmal bisl zu lang gelacht(was ich ihm aber nicht sehr übel nahm, dafür die anderen in der Reihe) und auch zu den Holzi-raus Rufen Stellung genommen.
    Er flieht in die Kabine, auch wenn keine Rufe kommen...


    Dann kam als erste Zwischenmeldung- Wir sind die Macht vom Rhein- von einem älteren Herrn, was aber eher peinlich als ernst gemeint rüberkam...


    Aber ich fands wirklich gut, Holzhäuser wollte auf die Fans zu gehen und bei mir hats geklappt.


    Wenn er auch so in den Interviews rüberkommen würde, wär das schon die halbe Miete :LEV16


    Dann wird das Konzept sein, viele mittlere Werbepartner zu stellen, da RWE nicht mehr mit solchen Konditionen verlängern wird.



    Und er selbst sagt, dass er der grösste Befürworter für nen Stadionausbau sei, im Sommer wird er einen erneuten Anlauf bei Bayer starten, ihm selber sind die Hände gebunden, da er sich an die Vorgaben von Wenning und Co. halten muss.


    Also, sein Auftreten bezeichne ich als gelungen, er dürfte wohl mehr Sympathisanten als Kritiker geworben haben.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

  • :bayerapplaus

    Zitat

    Original von superoekland


    Was will man da noch fragen? Alles ist eigentlich korrekt verlaufen und mit jedem versteht er sich eigentlich gut und alle Gespräche sind immer "sehr angenehm" verlaufen und einer muss ja immer der Buhmann sein und Calli ist eigentlich noch sein Freund und Nowotny will irgendwann mal wieder kommen und alles finanzielle musste so laufen etc, etc.... Die einzige Frage, die man ihm hätte stellen können, wäre die gewesen, warum man mit Bayer 04 seit nem halben Jahr nur noch Negativberichterstattung hat, aber die Antwort wird lauten, das sich die Presse auf ihn eingeschossen hat.
    Also ich fand den Auftritt überhaupt nicht gut, sondern aalglatt und nicht überzeugend. Was nun klarer sein soll, erschliesst sich mir nicht.


    :bayerapplaus


  • Du sprichst mir aus der Seele :LEV18
    Fand seinen Auftritt gestern mehr als souverän. Hat meines Erachtens das meiste plausibel erklären können und auch bei mir einige Dinge "gerade gerückt" bzw. Unklarheiten aus der Welt geschafft. Und da sämtliche/die meisten Informationen aus Reihen der Medien (und leider viel zu häufig Bild und Express :LEV11) kamen, halte ich unsern Geschäftsführer für doch um einiges glaubwürdiger. Man muss sich halt entscheiden, ob man die plumpe Propaganda und Meinugsmache von Bild und Express schluckt (auch an mir geht diese nicht spurlos vorbei, obwohl ich diese Blätter eigentlich meide), oder ob man offiziellen Quellen des Vereins Glauben schenkt. Und ich für meinen Teil fand Herrn Holzhäuser gestern sehr glaubwürdig.
    Und die Kritik die kam, war absolut unsachlich vorgetragen und stützte sich (vgl oben) lediglich auf Medienberichte (wo wir wieder bei der Glaubwürdigkeit wären :LEV18).

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das auf dem Fanclubmeeting angefertigte Protokoll, wird das eigentlich hier auch veröffentlicht oder Infos quasi ausschliesslich via Fanclubvorsitzenden?


    Ich finde das das Protokoll nicht für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein sollte.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Nein, es gibt nichts zu verbergen.
    Aber es gibt Dinge die nur uns betreffen und die Außenstehende nichts angehen.


    Edit:


    Soweit ich weiß wurde das letzte Protokoll an die Vorsitzenden gemailt.


    Mit breiter Öffentlichkeit meine ich z.B. W11.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • hm. well. Also von dem was ich weiß gibt es einen Punkt, zu dem ich gerne nähere Infos hätte bzw. Rückfragen...und der imho zumindest 6.000 JK Inhaber etwas angeht. hoffe, dass die im Protokoll beantwortet werden und dass das dann bald verschickt wird.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    hm. well. Also von dem was ich weiß gibt es einen Punkt, zu dem ich gerne nähere Infos hätte bzw. Rückfragen...und der imho zumindest 6.000 JK Inhaber etwas angeht. hoffe, dass die im Protokoll beantwortet werden und dass das dann bald verschickt wird.


    Dein Fan Club Vorsitzender sollte dich eigentlich informieren.

  • das hat er. Dennoch bleiben Fragen offen. Ob die im "offiziellen" Protokoll beantwortet werden weiß ich nicht, aber deswegen würde ich es gerne möglichst bald sehen. Hat allerdings nichts mit dem Thema Holzhäuser zu tun.

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Im übrigen steht für mich nach wie vor die Frage, weshalb nutzt er eigene Medien nicht?



    Das die Aussendarstellung nicht gerade optimal war, ok, stimmt. Aber irgendwie find ich es ein wenig naiv zu glauben, daß eine Darstellung auf der Homepage oder im Magazin beachtet werden würde. Mal ganz ehrlich, welche überregionale Zeitung, die Pro Bayer 04 schreibt gibt es? Ok, gucken wir mal nach Köln, da gibt es Express, KR und KSTA die zufällig alle dem gleichen Mini Berlusconi gehören und der auch noch, Wunder oh, Wunder, FC Anhänger ist und diesen stark unterstützt, allein schon, um die Auflage hochzuhalten.


    Und der Rest von Deutschland? Naja, da spielt Lev nun mal keine allzu große Rolle. Hier und da mal ein Bericht, der Spiegel, der eine große Betrugsstory wittert, ok und das wars. Es gibt in den Medien nun mal keine sehr große Lobby für Bayer, daß ist normalerweise ganz gut, da z.B. ein Express niemals so viel Trubel und Druck auf den Bayer ausüben kann, wie er es beim FC macht, auf der anderen Seite hat man dann Schwierigkeiten, sollte es mal zu schwer erklärbaren Situationen kommen. Das entschuldigt jetzt nicht alles, was Medienpolitisch so gelaufen ist, aber man sollte diese Betrachtungsweise zumindest einbeziehen, wenn man von "eigenen Medien" spricht. Der Express ist zumindest definitv ein Medium des FC, allerdings im Guten wie im Schlechten.

  • Es geht ja nicht darum. ob andere das dann aufgreifen.
    Das eigene Medium kann man nutzen, um die eigenen Fans zu informieren.
    So sind wir auf irgendwelchen Driss aus dem Exzess angewiesen. Klar, dass das nach und nach das Stimmungsbild beeinflußt.