Wolfgang Holzhäuser

  • Geht es das momentan nicht in allen Threads ? :D :levz1


    ... ist ja eigentlich auch egal. Wir freuen uns einfach auf morgen und auf Montag :bayerapplaus :LEV2 .....
    und hoffen auf Holzi, um einmal wieder aufs Thema zu kommen :D

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das große Problem in unserer Fanszene bleibt, das wir ein Fazit ziehen vor dem 34.Spieltag.


    Unser Problem ist, dass Herr Holzhäuser und Herr Völler (letzterer = Gesicht
    von B04) schon vor dem Herthaspiel die Korken haben knallen lassen.

  • Äußerst unrealistisch, würde ich sagen. Allerdings haben wir ja die letzten Jahre schon ganz gut investiert, ohne wichtige Abgänge verkraften zu müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwann auch die Früchte dieser Politik ernten können.

  • Genau so, wie es in dem Kicker Artikel steht, habe ich es befürchtet. Wenn das wirklich alles ist, was Holzhäuser holen will, dann können wir uns ja schon auf eine weitere Saison mit Sprüchen von der "unerfahrenen und jungen Mannschaft" einstellen...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Genau so, wie es in dem Kicker Artikel steht, habe ich es befürchtet. Wenn das wirklich alles ist, was Holzhäuser holen will, dann können wir uns ja schon auf eine weitere Saison mit Sprüchen von der "unerfahrenen und jungen Mannschaft" einstellen...


    Das läuft ja nun schon seit vielen Jahren so. Michael Skibbe hat das immer artig nachgequatscht. Jetzt stellt sich die Frage, ob Heynckes das auch weiterhin machen wird oder nochmal auf die von ihm geforderten Verstärkungen pocht.


    Den Sport macht übrigens der Rudi. :levz1

  • Zitat

    Original von BigB


    Das läuft ja nun schon seit vielen Jahren so. Michael Skibbe hat das immer artig nachgequatscht. Jetzt stellt sich die Frage, ob Heynckes das auch weiterhin machen wird oder nochmal auf die von ihm geforderten Verstärkungen pocht.


    Den Sport macht übrigens der Rudi. :levz1


    Das Geld gibt (oder gibt es nicht) der Holzi...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Das Geld gibt (oder gibt es nicht) der Holzi...


    Das stimmt. Aber man kann auch erfahrene und erstklassige Spieler für dieses Geld holen, siehe Sami Hyypiä. Wer aber letztendlich geholt wird, entscheiden Völler und Reschke.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das stimmt. Aber man kann auch erfahrene und erstklassige Spieler für dieses Geld holen, siehe Sami Hyypiä. Wer aber letztendlich geholt wird, entscheiden Völler und Reschke.


    Ja aber jedes Jahr hat man nicht dieses Glück einen Spieler per Sms auf Finnisch zu überreden.
    Das war schon ein Kunststück, und muss man dass an dieser Stelle ganz klar sagen.


    Klar wäre Hyypiä wie ein alter Opa durch die Bundesliga geritten, würden bei Dir andere Wörter fallen und dein Avatar wäre dann immer noch Berbatov-


    Hauptsache Völler ist der miese Peter, Holzi hat einen Heiligen-Status wie Labbadia :LEV8

  • Das Risiko bei einer Verpflichtung eines gestandenen Spielers ist doch deutlich geringer als bei einem Talent. Und solche Talente sind auch alles andere als billiger als erfahrene Leute. Es gibt so viele Spieler, deren Verträge auslaufen, so wie bei Hyypiä letzte Saison.


    Hamit Altintop ist doch so ein Beispiel. Der wäre ablösefrei zu haben, hat jede Menge Erfahrung und ist ein wirklich guter Spieler. Stattdessen bemüht man sich um Sidney Sam, der sich noch bei keinem Bundesligisten durchsetzen konnte, unerfahren ist und zudem noch Ablöse kostet. Wieso?

  • Also teurer als Hamit wird Sam definitv nicht. Der kommt doch nicht von den Bayern und fängt hier ohne Handgeld zum halben Preis an. Und die Chance, daß Sam genauso gut spielt, wie Altintop, ist durchaus hoch, denn wirklich gut war der noch nie, sieht man mal von zwei drei Ausrutschern bei der letzten WM und in dem CL Spiel, wo er Robben vertreten hat, ab. :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ja Hamit wäre eine gute Verpflichtung, obwohl ich den als Kroos-Ersatz nicht ausreichend finde.
    Er kann spielerisch beitragen wie auch Renato aber mit Toren und vielen Assists wie das der Kroos diese Saison gemacht eher nicht. Er ist zumindest keine sichere Wette, wenn man sich die Leistungsdaten anschaut >> http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_1792.html


    Aber wie vorher gesagt muss man den überzeugen. Wir wissen ja nicht was da abläuft


    Es bleibt ein Kunststück wenn wir halt keine Supergehälter bezahlen und nur EL spielen bei Bayer Leverkusen.
    Das sollte man im Hinterkopf haben und nicht immer den Rudi anpissen, sondern auch mal die Verantwortung gerecht im Verein verteilen.


    Als würde der Rudi, Jupp, Reschke und auch Holzhäuser solche Spieler nicht gerne den Fans präsentieren.

  • Finde die Sam vs. Altintop Debatte sehr interessant.


    Sportlich gibt es glaube ich keine 2 Meinungen:
    Altintop ist der bessere Spieler, auch nicht zu alt.
    Sam hat Potenzial, aber wie hoch das genau ist und ob er das Abrufen kann sind zwei Fragezeichen.


    Finanziell gibt es denke ich zw. den beiden Spieler allerdings einen grossen Unterschied.


    Sam:
    ca. 2,5 Mio. EUR Abloese an HSV
    ca. 0,75-1,0 Mio. EUR Jahresgehalt (+ geringes Handgeld)
    Macht fuer 3 Jahre:
    max. 5,5 Mio. EUR


    Altintop:
    0 EUR Abloese
    ca. 1,0-2,0 Mio. EUR Handgeld
    ca. 2,0-2,5 Mio. EUR Jahresgehalt
    Macht fuer 3 Jahre:
    max. 9,5 Mio. EUR


    So weit, so gut. Jetzt kommt natuerlich der springende Punkt, was die Finanzen angeht:
    Altintops Wiederverkaufswert ist (sehr) gering.
    Die Frage ist: wieviel koennte Sam in 2-3 Jahren wert sein? Man spekuliert natuerlich auf eine tolle Entwicklung des Spielers, so dass man ihn (vllt. mit Gewinn aber mind. kostendeckend) verkaufen kann.


    Nichtsdestotrotz ist Sam alles andere als ein "sicheres Ding", hat seine Klasse bisher nur in 1 Saison 2. BL zeigen koennen. Muss nichts heissen (z.B. Reinartz), kann aber (z.B. Simak).


    Was denkt ihr hierzu?


  • Schwierig, ich denke, dass er als Alternative sehr, sehr gut wäre, aber als Ersatz für Kroos finde ich ihn (noch) nicht gut genug. Da wäre Altintop schon besser!

    Badisch'Lev - erster Bayer04-Fanclub in Baden-Württemberg

    Einmal editiert, zuletzt von Haggui92 ()

  • Warum wir überhaupt Sam wollen begreife ich überhaupt nicht. Es gibt so gute Spieler auf dem Markt, die ehrfarener und besser sind als Sidney Sam und Hamit Altintop zusammen.
    z.B.: Morten Gamst Pedersen :ablösefrei. 28 Jahre alt
    Martin Petrov: ablösefrei. 31 Jahre alt
    Sturm: Bobby Zamora. 29 Jahre alt: Ablöse: 5 Mio.
    usw. usw. usw.
    Aber warum diese völlig überschätzten Spieler holen, wenn man doch solche Leute holen kann.
    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • @Eugen:


    Wie oft willste noch diese Spieler hier irgendwie ins Gespräch bringen? Hier liest doch eh keiner der Verantwortliche mit.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • solange bis wir die kaufen. nein spaß.
    Aber wir Fans müssen auch mal richtig Druck auf die Vereinsführung machen und uns nicht jede Saison die gleichen Ausreden gefallen lassen.
    "Die Spieler sind zu unerfahren"
    "Viele spielen ihre erste Bundesligasaison"
    "Wir sind in der Entwicklungsphase"
    usw.
    DRUCK MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Was manche hier für ein Anspruchsdenken haben, unfassbar. Ist es so schwer damit zufrieden zu sein, dass man jetzt 4. geworden ist? Mit einer Mannschaft, von der man das so sicher nicht erwarten konnte. Ich freu mich über die Saison und denke, dass Holzi, Rudi und der Reschke das sicher besser im Blick haben, als all die Honks, die hier jetzt "Druck ausüben" wollen.


    PS:
    Und die, die keine Ausreden seitens der Vereinsführung mehr hören können: Ihr werdet nicht gezwungen Fan zu sein. Das ist alles völlig freiwillig!