Wolfgang Holzhäuser

  • Es wäre doch möglich, dass sich die Aussagen, die intern fallen, erheblich von dem unterscheiden, was da im Express abgedruckt wurde.


    Mit öffentlichen Kampfansagen stellt man möglicher Weise die Fans zufrieden aber mehr auch nicht. Dies würde, unsere regelmäßige Einbrüche betrachtend, ohnehin unglaubwürdig bzw. lächerlich wirken.

  • Zitat

    Original von mannimanni


    so ein dummes gelaber, sorry! aber ohne die vip-leute ging mal gar nichts. wo kommt denn das geld bitte her? von deinem oder meinem eintritt ganz sicher nicht


    Lieber Manni-warum immer gleich so frech? :LEV19
    Du solltest genauer lesen und länger überlegen, bevor Du
    gleich lospolterst.
    Bist Du überhaupt schonmal im VIP Bereich gewesen?
    Es ging mir um Leidenschaft und Ehrgeiz - dadurch fliessen auch Sponsorengelder und das wollen echte Fans sehen.
    Niederlagen bekommen dann einen ganz anderen Beigeschmack!
    Ohne Anstrengung geht nicht viel, auch mit Stars.
    Und wenn die Anstrengung und Druck hier nicht oberstes Gebot ist, rege ich mich als Fan auf, weil immer weniger als möglich rauskommt,
    niemals mehr!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Es wäre doch möglich, dass sich die Aussagen, die intern fallen, erheblich von dem unterscheiden, was da im Express abgedruckt wurde.


    Mit öffentlichen Kampfansagen stellt man möglicher Weise die Fans zufrieden aber mehr auch nicht. Dies würde, unsere regelmäßige Einbrüche betrachtend, ohnehin unglaubwürdig bzw. lächerlich wirken.


    Wenn man von Anfang an sagt dass es nix zu holen gibt ist das nicht förderlich für den Verkauf der gerade teurer gewordenen DKs.

  • Ist hier eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, dass diese kleinen Zielvorgaben bzw die "Komfortzone" für diese Mannschaft besser ist?


    Als nach der langen Tabellenführung der Druck durch die Presse immer größer wurde, weil die Tabellenspitze ja unbedingt verteidigt werden musste, hat die Mannschaft versagt. Als der 3 Platz unbedingt gehalten werden und später wiedergeholt werden musste, hat die Mannschaft versagt.


    Am Anfang der Saison, als das Ziel Platz 5 hieß verlor man kein einziges Spiel. Alle konnten unbeschwert in der Komfortzone spielen...


    Wenn man nur das so sieht, dann erscheint mir die Aussage von Holzi vernünftig.


  • Hm naja aber das würde voraussetzen, dass wir nur psychisch labile in der Mannschaft haben und das ist mir dann doch ein bischen zu einfach erklärt oder besser daran glaube ich nicht. Mit ein wenig mehr Druck und Leidenschaft wäre sicherlich einiges mehr aus der Mannschaft rauszukitzeln.

  • Zitat

    Original von mannimanni
    so ein dummes gelaber, sorry! aber ohne die vip-leute ging mal gar nichts. wo kommt denn das geld bitte her? von deinem oder meinem eintritt ganz sicher nicht


    Uli ??? :LEV19

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!



  • Wenn die Mannschaft mit diesem "Druck" nicht umgehen kann, dann wird sie nie etwas gewinnen.

  • ich kann mich noch erinnern wie erfolgreich wir zur anfangszeit vom holzi waren als richtig gespart wurde. da waren wir wenigstens am ende für europa qualifiziert.
    ich weiß manchmal nicht was ihr hier verlangt. ich spiele lieber mit einer motivierten jungen truppe um platz fünf als mit möchtegern stars die dann auch nur fünfter werden.


    stars können wir uns halt nicht leisten wenn die bayer ag uns das geld nicht schenkt.


    aber immer schön über hoffenheim aufregen aber dann unrealistische forderungen haben.


    ich freu mich auf eine motivierte junge truppe.


    danke holzi

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Mal fernab, von Komfortzonendenken und labilen Spielern.


    Blickt man auf die vergangene Saison zurück, kann man mMn schon deutlich sehen, dass die Mannschaft bedeutend erfolgreicher gespielt hat, als nach der Verkündung der Championsleague. Da wir allerdings, wie auch oft von Heynckes und co geäußert, nur gegen Schalke wirklich richtig schlecht gespielt haben, hat der Druck unser Spiel nunmal nicht ganz zerstört. Aber was gefehlt hat, war einfach die entscheidene Situation. Als Beispiel, wir waren die Mannschaft mit den gefährlichsten Standart, bzw meisten Toren nach Standarts, das ist in der Hinrunde einfach passiert, später hat man versucht Standarts zu Provozieren, das ging allerdings nach hinten los. Wenn ich nur daran denke wieviele Bälle der Barnetta verloren hat, weil er nen guten Freistoß wollte. Oder die Kroos Tore, einfach mal draufgehalten und Dinger gemacht, nachher wurd sein Schuss gerühmt: jetzt wurde er speziell gesucht, mit dem Ergebnis, dass es nicht mehr so gut geklappt hat. Oder der Kieß, von dem niemand was erwartet hat, macht eine Hütte nach der andern. Am Ende gehts um die Kannone, er wird speziell gesucht, er musste treffe: Verliert die Kannone. Wenn ich nur denke wie er unbedingt nen Tor machen wollte, dafür dann aber sein Laufpensum runter geschraubt hat, öfters draufgezogen hat, statt wie sonst abzugeben, das hat uns sicher auch einige Derdiyok Tore gekostet.


    Was ich sagen will, diese Leichtigkeit, bzw ich sag mal "Drucklosigkeit" war in der Hinrunde einfach unser Riesenvorteil und hat uns nach ganz oben gebracht. Wenn man jetzt versucht das zu erhalten, kann das für meine Begriffe eigentlich nur gut werden.

  • Zitat

    Original von BigB



    Wenn die Mannschaft mit diesem "Druck" nicht umgehen kann, dann wird sie nie etwas gewinnen.


    Viele große Trainer, allen voran der von Dir sehr geschätzte Mourinho, sagen, daß es als Trainer vor allem darauf ankommt, so viel wie möglich Druck von der Mannschaft wegzuhalten. Nicht umsonst machen er oder van Gaal oder Magath öffentlich so einen Medienzirkus um ihre eigene Person oder stapeln bewußt tief, wenns um die Mannschaft geht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von black19235
    Alles Taktik - locker weiter atmen, Freunde der Sonne!


    Der Holzi ist'n Fuchs...


    ja ne is klar....


    der Holzi ist´n fuchs, sieht zwar nicht aus wie einer aber riecht so :LEV14

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von Alterjoe


    Viele große Trainer, allen voran der von Dir sehr geschätzte Mourinho, sagen, daß es als Trainer vor allem darauf ankommt, so viel wie möglich Druck von der Mannschaft wegzuhalten. Nicht umsonst machen er oder van Gaal oder Magath öffentlich so einen Medienzirkus um ihre eigene Person oder stapeln bewußt tief, wenns um die Mannschaft geht.


    Einige sind immer noch im falschen Film.
    Wir sind nicht der Meisterschaftsfavorit und werden es auch in den nächsten paar Jahren nicht sein.
    Also wäre es doch idiotisch so etwas als Ziel auszugeben, um sich dann etwa 34 Spieltage daran messen zu lassen.
    Was Holzhäuser sagt ist 100% richtig.
    Einige Kollegen im Forum haben einfach nicht die erfahrung so etwas einzuordnen.
    Genauso, wie das "Versagen" gegen Ende der Saison ...
    Wir haben lange Zeit über unsere Verhältnisse gespielt. Bei Labbadia etwa eine halbe Saison, unter Heynckes bereits etwa eine dreiviertel Saison.
    Wenn das Versagen sein soll, dass am Ende die Kräfte ausgehen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Wir sind kein Favorit, aber wir können ganz oben mitspielen, wenn es gut läuft.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Wenn das Versagen sein soll, dass am Ende die Kräfte ausgehen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Die Kräfte sind ausgegangen? Wie soll das denn nächste Saison mit Europapokal werden? Stürzen wir dann schon Ende der Hinrunde ab?

  • Zitat

    Original von BigB


    Die Kräfte sind ausgegangen? Wie soll das denn nächste Saison mit Europapokal werden? Stürzen wir dann schon Ende der Hinrunde ab?


    Wir haben mehr Spieler, also auch mehr Kräfte.


    Was verstehst Du unter Absturz? Wenn wir plötzlich nicht mehr Tabellenführer sind, oder was?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das ewige Thema: Komfortzone ja/Komfortzone nein


    Wem verdanken wir diese Diskussion (neben einigen anderen User die eine Ehe mit diesem Begriff pflegen)?
    Bruno Labbadia, ich gerate heute noch immer ins schwärmen über die schöne Saison die er uns damals beschert hat. Was macht der eigentlich heute? Randnotiz: hab mal Google gefragt, überraschend die Vorschläge :D:


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de


    Toll wie er uns damals mit einem Interview und sein Personalmanagement teilweise den Endtriumph zerstört hat.
    Wir würden bestimmt auch heute die Bayer 04 Lage gelassener betrachten wenn wir diesen Pokal nach Leverkusen geholt hätten. Wieviel % Schuld Labbadia trägt, werden wir nie wissen, aber unschuldig war er bestimmt nicht. Auch hier haben ihren Anteil an der Schuld: Holzi/Völler und die Mannschaft. Wir Fans waren einfach nur geil in Berlin.


    Das ewige Thema Komfortzone ist aber nicht die ganze Wahrheit, wie einige es gerne sehen wollen, um dann später bei der 1.,2.,3.,4. Niederlage der Saison die Ursache dort zu finden. Auch Bayer 04 darf mal verlieren.


    Intern will man das Gespenst des Versagen besiegen, sei es auch mit bescheidenen Mitteln.
    Die Mannschaft wird alles geben!!! Daran sollte der Bayer Fan nicht zweifeln. Lasst uns daher das Beste aus unseren Möglichkeiten machen und 100%ig hinter der Mannschaft stehen.


    Ich hoffe daher das wir diese Angelegenheit (Komfortzone) nicht wie in der Vergangenheit überthematisieren sei es hier auf W11 oder vor Ort. Soviel Aufmerksamkeit hat Labbadia nicht verdient!!!
    "Die haben keine Eier/Scheiss Millionarios" Parolen sind auch Schwachsinn.


    Mehr Vertrauen und Selbstbewusstsein in Bayer 04 von wirklich jedem Fan würde uns sehr gut stehen. Das hat nichts mit rosaroten Denken zu tun. Wir erwarten ja auch das gleiche von der Mannschaft, das Sie an sich glaubt!


    Die Achterbahn der Gefühle über das ganzes Jahr sei es auf W11 oder im Stadion sollten uns als Beweis dienen, dass wir auch hier Aufholbedarf haben.


    Einen Versuch wäre es wert! :levz1


    In diesem Sinne,


    Bbc, Wächter der Stimmung @ W11





    P.S. Wie wäre es mit einem symbolischen Gentleman Agreement Propille+BigB+etc?? Bbc+Mannimanni+etc lassen dann auch locker mit unseren überhebten Positivgelaber. Ziel: das beide Seiten einen gewissen Mittelpunkt in der Bewertung des Tagesgeschehen finden. Das wird dann unabhängig z.B. in einem separaten Fred bewertet in der Kantine, und man kann sehen wer es am meisten übertreibt. :LEV14


    Kritik JA>>Untergangsteorien/Polemisierung NEIN
    Lob JA>>>Rosarote Welt alles ist schön NEIN


    Ich kann verstehen dass diese Zankerei auf die Nerven geht:


    Zitat

    Original von bNNddd


    eher als der "wächter der stimmung bei W11"