Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von Chris16


    In Simferopol übrigens auch nicht :LEV18


    Ansonsten eine tolle Aktion von Holzhäuser und Co. Letztlich Glück für die, die nach Trondheim gefahren sind. Es hätten auch die verdient gehabt, die Urlaub, Unmengen and Geld und sonstigen Aufwand geopfert haben, um unseren SV Bayer in Saloniki, Simferopol oder Madrid spielen zu sehen.


    Was unsere Fans für Opfer bringen.
    Eigentlich müssten sie Millionen bekommen.


    Sie opfern den Urlaub um nach Madrid oder zum Ballermann zu fahren und bezahlen auch noch dafür. Kaum zu glauben.
    Sie verpassen zu Hause die Lustigen Musikanten im Fernsehen, nur das für ihren Verein, der ihnen aber auch garnichts bietet.


    Was haben wir für Fans.
    Woanders werden sie in Sänften hineingetragen, und die Spieler danken anschließend für die Aufmerksamkeit und schenken ihnen Schokolade und Marzipan.


    Balla balla, manche hier ... aber ist ja nix neues.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Du hast nicht verstanden. Ich erwarte keine "Millionen" vom Verein und auch keine Geschenke. Schließlich habe ich mir mein Schicksal selbst ausgesucht und Spaß macht es zudem auch noch eine Menge :levz1

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Zitat

    Original von Voronin1802


    Hast du eig. so einen Geldkeller wie Dagobert Duck?:D


    Meines Wissens warst du glaube ich bei jedem EL Auswärtsspiel. Meine Güte wie finanzierst du das alles?:D


    Würde mich viel mehr mal bei doktormarius interessieren oO

  • Zitat

    Original von Shen


    Würde mich viel mehr mal bei doktormarius interessieren oO



    Ich weiß garnicht was ihr immer habt. Man kann sooo günstig durch die Welt kommen, das ist alles einr Frage der richtigen Planung, und manchmal muss man halt kleine "Umwege" zeitlicher oder räumlicher Art in Kauf nehmen, um ein paar Kosten zu sparen, oder anstatt im 4-Sterne-Hotel eben mal ne Flughafen-Bank als Schlafmöglichkeit nutzen. Es gibt IMMER Mittel und Wege!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Zitat

    Original von AndyWundy



    Ich weiß garnicht was ihr immer habt. Man kann sooo günstig durch die Welt kommen, das ist alles einr Frage der richtigen Planung, und manchmal muss man halt kleine "Umwege" zeitlicher oder räumlicher Art in Kauf nehmen, um ein paar Kosten zu sparen, oder anstatt im 4-Sterne-Hotel eben mal ne Flughafen-Bank als Schlafmöglichkeit nutzen. Es gibt IMMER Mittel und Wege!


    selbst wenn du jedes mal mit Karte bei unter 100 euro bliebestm was utopisch wäre, ist das für manche Leute auch viel Geld, ganz begesehen von der Zeit die man investiert. Und Zeit, in der man nicht arbeitet ist ja schließlich auch Geld


    Aber in Madrid war es auch möglich recht günstig zu schlafen, auch wenn wir 4 Übernachtungen hatten konnte man recht günstig die Sonne genießen...

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    selbst wenn du jedes mal mit Karte bei unter 100 euro bliebestm was utopisch wäre, ist das für manche Leute auch viel Geld, ganz begesehen von der Zeit die man investiert. Und Zeit, in der man nicht arbeitet ist ja schließlich auch Geld


    Aber in Madrid war es auch möglich recht günstig zu schlafen, auch wenn wir 4 Übernachtungen hatten konnte man recht günstig die Sonne genießen...



    Dass 100 Euro (und wirklich utopisch ist das nicht!) nicht viel Geld sind behauptet ja auch keiner. Und zum Thema Zeit ist Geld: Ich selbst habe die Auffassung, dass ich, wenn ich Urlaub habe, auch unterwegs sein will. Ich habe noch nie bzw. werde auch nie einen Urlaubstag opfern indem ich zu Hause rumhänge, dafür ist mir die Freizeit einfach zu wichtig. Und wenn ich zu Hause bleibe und nichts mache verdiene ich in dieser zeit "in der ich nicht arbeite" auch "kein Geld", wobei das ARgument eh sinnlos ist. Ich habe meine feste Zahl an Urlaubstagen und bekomme meinen Monatslohn so oder so, egal ob ich Urlaub habe oder nicht...


    Marius ist beispielsweise in der glücklichen Lage, freizeittechnisch sogar noch etwas flexibler zu sein... :levz1



    Aber ist ja auch egal, jeder kann tun und lassen was er will und wie er will!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Was sagt ihr eigentlich zu Holzhäusers Espresso-Kolummne im neuen Magazin?? Mein erster Eindruck war: Das kann er doch nicht ernst meinen... "Menschlich, unmenschlich"; und das im Zusammenhang mit dem kölschen Klüngel an der Spitze der Böcke. Als ob es dabei um den Umgang mit dem Greenkeeper oder der Sachbearbeiterin in der Geschäftsstelle ginge... Meister Holzhäuser schert alles über einen Kamm, und das ist schlichtweg falsch. Die Kritik der Fans richtet sich "nur" gegen die Verantwortungsträger des Klubs, die seit Jahren vor sich hin wurschteln und den Verein keinen Schritt weiter gebracht haben. Es sei denn, Richtung Abgrund...


    Dass die Leute in Köln daher mittlerweile keine Liebesbekundungen für Overath und Co, abgeben, dürfte jedem Fußballfan, der Woche für Woche sein Geld in die Stadien trägt, verständlich sein. Meier, der kein geringes Gehalt beim FC bezieht und seit Jahren große Sprüche klopft; Overath, der ebenfalls diverses angekündigt hat, was nicht eingetroffen ist; der sich abfällig gegen die eigenen Fans verhält; was erwartet Herr Holzhäuser von den Fans? Weiter blindes Rennen in die Stadien; weiter kritikloses Gewährenlassen der (zum Teil alles andere als schlecht bezahlten) Verantwortlichen?


  • Will ich auch noch mal kurz was dazu sagen, dannach sollte das Thema aber wohl im Groundhopping Thread weiterbesprochen werden.


    Was die Zeit angeht, kann ich sagen, in der glücklichen Situationzu sein, dass ich Student an einer FH ohne Anwesenheitspflicht bin. Das nutze ich soweit aus, dass die nötigen Leistungen nicht darunter leiden. Klappt ganz gut. Leider wird das nicht immer so. Schließlich werde ich acuh irgendwann mal arbeiten müssen... :LEV15 :levz1


    Was das Geld angeht hat ja AndyWundy schon gesagt: Planung ist alles.
    Ich gucke nicht: Wann will ich nach London. Sondern: Wann komme ich günstig nach London?! EWenn ich dann günstige Flüge finde buche ich die. Ich habe (außer zwischen den Feiertagen) selten mehr als 20 Euro für Hin- und Rückflug nach London bezahlt. Transfers buchen, nicht Standstad Expres, sondern Easybus. Pennen in einer günstigen Hostel, notfalls ohne Komfort. Verzicht auf teure Sehenswürdigkeiten (Leider), teure Restaurants usw. Abgesehen davon verzichte ich zuhause auf so Kram wie DVDs, CDs, Kneipengänge und sontigen teuren Schnickschnack, den andere bevotzugen...

  • Zitat

    Es hätten auch die verdient gehabt, die Urlaub, Unmengen and Geld und sonstigen Aufwand geopfert haben, um unseren SV Bayer in Saloniki, Simferopol oder Madrid spielen zu sehen.


    Das ist ohne Zweifel richtig, nur in diesem Fall war ja das Argument nicht "Ihr werdet belohnt, weil ihr Geld und Zeit geopfert habt", sondern "Ihr werdet entschädigt, weil ihr fast 2 Std. bei -16°C und weniger rumgestanden habt".
    Witzigerweise hab ich in der ersten Halbzeit noch den (wohl ironischen) Satz gehört "Hier könnte ruhig mal jemand von da drüber vorbei kommen und mal 80 Kaffee springen lassen".

  • Gegnerische Fußballer werden herzlich eingeladen, hier Scheiben einzutreten usw.
    Es kostet nichts ...


    Bayer-Chef Wolfgang Holzhäuser: „Poldi kann beruhigt sein, da kommt nichts von uns. Emotionen gehören im Fußball dazu.“


    Wann darf ich mich mal austoben?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich nehme mal an, dass man sich aufgrund der Diebstähle in der Kölner Kabine zunächst nicht in guter Verhandlungsposition befindet. Allerdings würde ich gerne mal wissen, wie der Verein reagiert, wenn ein Fan irgendwas demoliert und sei es nur aus emotionalem Frust und nicht aus Zerstörungswut.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich nehme mal an, dass man sich aufgrund der Diebstähle in der Kölner Kabine zunächst nicht in guter Verhandlungsposition befindet. Allerdings würde ich gerne mal wissen, wie der Verein reagiert, wenn ein Fan irgendwas demoliert und sei es nur aus emotionalem Frust und nicht aus Zerstörungswut.


    Zwischen der Sachbeschädigung des Podolski und dem Deibstahl sehe ich keinen Zusammenhang.
    Beides Dinge, die bestraft gehören.
    Was hat das mit Verhandlungsposition zu tun?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich nehme mal an, dass man sich aufgrund der Diebstähle in der Kölner Kabine zunächst nicht in guter Verhandlungsposition befindet. Allerdings würde ich gerne mal wissen, wie der Verein reagiert, wenn ein Fan irgendwas demoliert und sei es nur aus emotionalem Frust und nicht aus Zerstörungswut.


    Wurde irgendein Fan mal für die zahlreichen herausgerissenen Sitzschalen damals im D-Block belangt? Ich glaube nicht.


    Vielleicht zahlt das ja sogar die Versicherung.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wurde irgendein Fan mal für die zahlreichen herausgerissenen Sitzschalen damals im D-Block belangt? Ich glaube nicht.


    Vielleicht zahlt das ja sogar die Versicherung.


    Das ist ja wohl ein Unterschied, ob man weiß wer es war.
    Es kann nicht sein, dass jeder der EMOTIONEN hat, hier randalieren darf.
    Und schon garnicht ein Rotzlöffel wie Popolski.
    Der soll mal lieber seinen Kopf hochkrempeln.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Das ist ja wohl ein Unterschied, ob man weiß wer es war.
    Es kann nicht sein, dass jeder der EMOTIONEN hat, hier randalieren darf.
    Und schon garnicht ein Rotzlöffel wie Popolski.
    Der soll mal lieber seinen Kopf hochkrempeln.


    ich glaub der Imageschaden wenn der Verein hier jetzt als Erbsenzähler auftreten würde, wäre wesentlich größer als der Schadenswert. Eigentlich unmöglich, dass der Depp mit so was durchkommt, aber so isses halt manchmal. Vielleicht sollte man im gegnerischen Trakt kein bruchsicheres Glas mehr verbauen. Bleibt der erste Vollpfosten in der Scheibe stecken, werden derartige Vorfälle dramatisch zurückgehen :LEV8


    Der Diebstahl ist hingegen eine wirklich peinliche Sache. Ich kann mich erinnern, dass in den 80ern in der Dopatka-Halle beim Basketball mal etwas ähnliches passiert ist. Danach standen dort immer Ordner vor der Tür. Gute Glosse im KStA über das Thema :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    Das war in vielen Fällen absolut offensichtlich, interessiert hat es aber niemanden.


    ES IST VIELLEICHT BEI 2 SCHRAUBEN zu aufwändig 2 Euro 40 von einem arbeitslosen Fan einzutreiben; aber ein paar 100 von einem Weltklassespieler ist ja wohl aus Prinzip schon nötig.
    Man könnte, wenn man es übertreiben wollte, sogar den DFB einschalten.
    Zumindest der FC muß ihm seine Grenzen klarmachen.


    Was wäre wenn jemand nach einem Platzverweis eine Scheibe der Ersatzbank zerlegen würde. Die Strafe wäre sicherlich etwas höher.


    Es geht ums Prinzip - und jetzt gib endlich Ruhe mit dem Vergleich zu anderem pillepallekram. Ob hier einer an den Zaun gepinkelt hat ... nervig bist Du.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!