Der Brief wurde soeben per Mail verschickt.
Jetzt heißt es abwarten :-).
Vielen Dank euch allen - es ist UNSER Brief
und vllt solltest Du den Brief auch mal an die MEdien weiterleiten....?
Der Brief wurde soeben per Mail verschickt.
Jetzt heißt es abwarten :-).
Vielen Dank euch allen - es ist UNSER Brief
Wenn der Ehrenmann Heynckes wirklich so einer ist, sollte er die letzte sich bietende Gelegenheit ergreifen und von sich aus abdanken. Dies ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit für alle Beteiligten halbwegs 'sauber' aus der verfahrenen Angelegenheit herauszukommen. Sein Wagen kann er gern ungewaschen zurückgeben. Für diese Entscheidung bleiben noch 24 Stunden, dann beginnt die Trainingswoche - hoffentlich ohne Heynckes und mit einem erfolgreichen Ende in Freiburg!
Wenn der Ehrenmann Heynckes wirklich so einer ist, sollte er die letzte sich bietende Gelegenheit ergreifen und von sich aus abdanken. Dies ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit für alle Beteiligten halbwegs 'sauber' aus der verfahrenen Angelegenheit herauszukommen. Sein Wagen kann er gern ungewaschen zurückgeben. Für diese Entscheidung bleiben noch 24 Stunden, dann beginnt die Trainingswoche - hoffentlich ohne Heynckes und mit einem erfolgreichen Ende in Freiburg!
so sehe ich das auch...
der brief wird zur kenntnis genommen...mehr passiert defintiv nicht!
Besser direkt an Herrn Dekkers, Weichspüler Rudi und Buchhalter Holzi haben doch keinen Mumm was zu ändern...
Hat wer die E-Mail Addy vom Holzi?
wolfgang[punkt]holzhaeuser[at]bayer04[punkt]de sollte es sein (alternativ: wolfgang[punkt]holzhaeuser[punkt]wh[at]bayer04[punkt]de)
.......volltanken braucht er auch nicht.....
Sehr guter Brief und viele Probleme gut dargestellt, aber es ist von Vereinsseite bereits alles gesagt! Wer jetzt noch wartet abgeholt zu werden, der hat den Zug verpasst! Der Jupp bleibt Trainer, auch im letzten Spiel der Saison! Es liegt jetzt an uns das Beste aus der Situation zu machen! Also auf Jupps Provokationen nicht eingehen und noch mal 90 Minuten Vollgas geben!
Es gibt für uns leider keine Alternative!
Mit Referenz zu tbg und zu werkself.de habe ich den Brief soeben als offenen Brief an BILD.de und FAZ.net weitergeleitet
Ich frage mich was in diesem Verein noch passieren muss, damit man endlich mal Eier beweist und Heynckes rausschmeißt! Bei der derzeitigen Situation können wir nur noch verlieren. Ein Rauswurf Heynckes' wäre endlich mal ein Ausrufezeichen und bewiese, dass man sich hier nicht komplett auf der Nase rumtanzen lässt. Im Bezug auf Helmes sagte Heynckes im Januar, dass er nicht im Kader stünde, da er derzeit zu sehr mit Wechselabsichten beschäftigt sei. Daher sollte Heynckes sich jetzt an seinen eigenen Maßstäben messen lassen. Er führt bereits Gesprächen mit den Bayern-Spielern,treibt deren Kderplanung voran und gibt sogar schon Interviews zu seinem neuen Verein. Heynckes ist also wohl auch zu sehr mit seinem Wechsel beschäftigt und sollte schleunigst den Abgang machen - und schleunigst bedeutet VOR Samstag!
Holzhäuser (Sport1) : "Wir werden nichts unternehmen!"
Wie immer, bis es zu spät ist...
@ bayer Supporter und f1ght3rz
Meine Gedanken gerade in Worte zu fassen ist gar nicht mal so einfach :-).
Ich persönlich fand die Fanschellte die von Herren Heynckes verteilt wurde absolut ungerecht.
Und wer weiß - vielleicht steckte sogar Kalkül dahinter - WENN es der Fall gewesen sein sollte - dann hat Herr Heynckes zum Wochenbeginn mit Sicherheit nicht mit einer schriftlichen Stellungsnahme aus dem Fanblock gerechnet.
Die Fans sind bis zur letzten Minute willig den Verein zu unterstützen und haben ihre Antwort am Anfang der Woche bereits gegeben - den Fans die alleinige Schuld zu geben hat somit nicht funktioniert.
Im Gegenteil - im Prinzip hat der Stürmer Heynckes sich ein Eigentor geschossen.
Es war die wie ich finde richtige Antwort, was ich jetzt nicht am reinen Inhalt fest mache, sondern an der Art der Antwort - nämlich im Dialog in Kombination mit der Absprache in Freiburg von den Rängen vollen support zu leisten - und das den Weg viele mitgehen wollen, macht mich stolz ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu können.
Bedanken möchte ich mich auch für die Unterstützungen via PN.
habe gerade den Brief mit Genehmigung von tbg an Herrn H. aus Facebook geschickt.
das kam gerade von der FAZ: (der lange Text ist nicht an mich gerichtet, sondern an zwei andere, die auf einen seiner Artikel eingegangen sind, welcher kurz nach dem HSV-Spiel veröffentlicht wurde.
ZitatAlles anzeigenHallo Herr Nachname ;),
die FAZ hat mir Ihren Leserbrief weitergeleitet. Es gab noch andere heute von Bayer-Fans. Denen habe ich geantwortet und möchte das auch bei Ihnen tun. Nicht alles, was da steht, passt zu Ihrem Brief. Die anderen warfen mir vor, dass ich die Zuschauer als "Opernpublikum" bezeichnet habe.
Ihren Brief und den Forumsbeitrag habe ich mit Interesse gelesen. Ich kenne viele dieser Fakten und Einstellungen der Fans und gebe Ihnen im vielen recht. Das, was ich den beiden anderen geschrieben habe, lasse ich Ihnen mal zukommen. Auf die Inhalte Ihres Schreibens kann ich eventuell in den nächsten Tagen bei einer Veröffentlichung eingehen.
----
Ich nehme Ihre Einwände wirklich ernst und kann Ihre gewisse Verstimmung nachvollziehen. Wenn ich Ihnen nun meinen Hintergrund zu Bayer 04 Leverkusen aufhelle, werden Sie vielleicht wenigstens akzeptieren, dass ich meine Sicht und meine Bewertungen habe. Sie mögen es nicht glauben, ich komme seit 1982 zu Bayers Bundesliga-Spielen. Als Berichterstatter, früher für den Sport-Informations-Dienst, dann für die Deutsche Presse-Agentur, seit 2001 als selbständiger, auch genannt freier Sportjournalist. Ich arbeite für den DFB und die DFL, ich war Fußball-Chef bei der dpa, ich sehe seit 1988 alle Länderspiele unserer Männer-Nationalmannschaft, bei allen WM- und EM-Turnieren seit 1982, seit ein paar Jahren bin ich bei den Spielen der DFB-Frauen, egal ob sie in China oder anderswo stattfinden. In der Bundesliga gehe ich zu fast allen Vereinen in NRW. Bayer ist aber dann doch mein erster Verein, entstanden aus den vielen Bekanntschaften zu vielen Menschen im Verein, die vertieft wurden durch viele gemeinsame Reisen durch Fußball-Europa. Fan bin ich nie geworden, das passt nicht zusammen mit dem Beruf. Ich bin ja auch kein Fan unserer Nationalmannschaft. Ich gehe aber auch zum 1. FC Köln, nach Schalke, Gladbach, Dortmund, es verschlägt mich auch in die zweite Liga, Bochum und in meine alte Heimat Düsseldorf. Sie können sich vielleicht vorstellen, dass dann manchmal vier Spiele pro Woche zusammen kommen.
Bayer 04 ist gar kein richtiger Fußballverein, den Spruch kennen von mir Holzhäuser, Sprink, nur Völler wird dann grollig. Und das Publikum ist oft recht zurückhaltend, wie am Samstag, als die HSV-Fans mehr Stimmung machten als der ganze Rest. Was ich aber auch nicht schlimm finde. Es ist eben so. "Opernpublikum" halte ich nicht für eine Beleidigung, es ist auch keine Diffamierung. Er besagt nur, dass das Publikum recht ruhig ist. Ich habe den Begriff zum ersten Mal von einem der Bayer-Leute gehört. Ich habe aber, wie Sie mir eventuell zugestehen bei über 1000 Spielen mit Massen von Zuschauern, meist mehr als in Leverkusen, recht gute Maßstäbe. Ich weiß, was in Stadien los sein kann. (Wobei es guten Fußball geben kann auch mit leiser Kulisse.) Ich erwarte nicht eine Stimmung, wie ich sie am Mittwoch in Manchester erlebt habe. (Dort herrscht im Stadion von Manchester City eine viel bessere Atmosphäre.) Die Stimmung in Leverkusen war, wie eben eine Dame in einem kritischen Leserbrief zugab, auch schon besser als am Samstag.
Was ich nicht offenbar mit meinem Artikel geschafft habe, ist eine bessere Beschreibung der Lage im Verein. Dass Heynckes die Fans kritisiert, ist natürlich ein Unding. Das tat er aber nur, weil er selbst aufs Korn genommen wurde. Ich ging davon aus, dass wäre durch den Beitrag erkennbar gewesen. Ich hätte deutlicher sagen können, dass die Kritik des Trainers nicht angebracht war. Dass die Fans sauer auf ihn sind, kann ich durchaus gut nachvollziehen. Ich habe vor einigen Wochen, als er mit seiner Vertragsverlängerung zögerte, als erster geschrieben, dass er den Verein hinhält und zu einer Belastung wird.
Sie sollten die Artikel lesen, die Sie kritisieren. Sie hören „gerüchteweise“, aber wissen, dass „dümmliche, vorurteilsvolle und diffamierende Aussagen“ getroffen wurden von mir? Das ist ein Elfmeter, der nicht über das Tor geht, der fliegt aus dem Stadion wie ein Homerun beim Baseball.
Mit besten Grüßen - Ich halte Ihnen die Daumen, dass die Mannschaft nicht verliert in Freiburg
Gregor Derichs
Ohne jetzt auf den Inhalt einzugehen, finde ich es positiv, dass mal über uns gesprochen wird und das nicht nur mit oberflächlichen Floskeln. Das wir Fans auch mal ein anderes Gesicht zeigen wollen - tolle Aktion!
Der lacht uns doch nur aus...als ob es bei uns so leise ist...
spinner steht wohl immer direkt vorm gästeblock.
Ich hab vom HSV sogut wie nichts gehört bis zum Ende.
Selbst nach dem 1-0 waren die nicht übermäßig laut...voreingenommen...
Naja es gibt auch in diesem Forum viele, die bestätigen, dass wir oft nicht sonderlich laut sind
Interpretiere ich das richtig, dass Die FAZ eine Story daraus machen will?
Ich hab das schon häufiger von Freunden gehört, die sich mal ein Spiel anschauen wollten und dann Karten in B1 oder B2 gekauft haben. "Euch hört man ja garnicht!" und "hauptsächlich die Gäste waren zu hören"! Dazu kann ich dann immer nur verwundert den Kopf schütteln und sagen: "Sorry, aber von denen da drüben habe ich nix gehört!" Das ist glaube ich echt ein akustisches Problem, was wir im Haberland haben.