Alles anzeigen
Ich kann dieses selbstgefällige und doppelzüngige Alibi-Geschwätz langsam nicht mehr hören.
Die gleichen Sprüche von wegen "optimistisch, dass er verlängert", waren vor einem Dreivierteljahr bekanntlich schon auf Jupp Heynckes und Arturo Vidal gemünzt.
Schon klar:
Wenn ich von vornherein plane, jemandem später den schwarzen Peter zuzuschieben;
d.h., wenn ich von Vereinsseite gar nicht verlängern möchte, und die Verantwortung für das Scheitern der Vertragsverlängerung dem Vertragspartner in die Schuhe schieben möchte;
dann verhalte ich mich genau so:
Ich lasse in der Öffentlichkeit dumme Sprüche für's Volk vom Stapel.
Wem ernsthaft an einem Vertragspartner gelegen ist, mit dem er einen Vertrag verlängern möchte, der hält in solch einer Situation einfach nur seine blöde Klappe.
Da passen die von Bayer-Seite höchstwahrscheinlich getürkten "Indiskretionen" über vermeintlich astronomische Forderungen der abzuschiebenden Probanden nur all zu gut ins Bild.
Ich schrieb diesbezüglich ja bereits an anderer Stelle:
Zu dumm, dass Vidals Gehalt in Neapel bekannt wurde.
Das entlarvt nämlich die Falschheit des hiesigen Taktierens schonungslos.
Für wie blöd halten Mutter Bayer und die Geschäftsführung ihrer Fußball GmbH uns eigentlich?
Wir sind seit ewigen Zeiten Bayer-Fans, und seit Jahrzehnten mit Dauerkarten dabei.
Aber so langsam ist das Maß voll.
Es sind nicht Spiele wie in München oder Dresden, die einen vereinsmüde und vereinsmürbe machen.
Es ist diese unerträglich bornierte Bayer-Mentalität.
Dann geh doch zu den Bayern! Da haste deine Titel und 10 Millionen Gehälter! Hier wird dich jedenfalls keiner vermissen!