Wolfgang Holzhäuser

  • Und ich hab gegen Ende letzter Saison für so ne Aussage voll auf die Omme bekommen hier :wacko:




    Aber schön zu sehen, das endlich auch Andere hier aufgewacht sind.


    Ich schliesse mich an ... mit denen in der GF holen wir nie nen Titel! :LEV17 :LEV15

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Ich schliesse mich an ... mit denen in der GF holen wir nie nen Titel! :LEV17 :LEV15

    Ich sage mit diesen Spielern werden wir nie einen Titel gewinnen.


    Wenn man einen Rolfes als Kapitän hat.


    Rolfes, Bender, Kies, Barnetta, Balack, alles liebe Schwiegersöhne aber keine Winnertypen. Abgesehen davon gibt es die bei den Bayern auch nicht so oft (Lahm, Schweinsteiger, Gomez gleiche Klasse).


    Das einzigste Kampschwein was wir hatten war Vidal.
    Früher hatten wir einen Lucio.
    Die Bayern früher einen Marc van Bommel.
    Mit diesen Jungs gewinnst Du Titel.

  • Ich bin gestern fast in Mainz vom Bahngleis gefallen, als ich nach dem Spiel die Meldung gelesen hab, dass Hr. Holzhäuser offiziell das Interesse an Leno bekundet hat. Der Name hat mir erstmal nichts gesagt (ok, nun bin ich schlauer) aber als ich dann lesen musste, dass er ein TorwartTALENT von Stuttgart ist, kams mir fast hoch, sorry. Aber was passt hier noch zusammen? WENN ÜBERHAUPT (und nichtmal das ist nötig) man einen Adler-Ersatz ZUSÄTZLICH verpflichten wollte, müsste er schon sein Kaliber haben und dazu zähle ich auch die Erfahrung. ANSOSTEN ist ein Fabian Giefer wahrscheinlich eines der größten Talente die es in Deutschland gibt und kommt dazu aus der eigenen Jugend und ist heiß. Warum wird dann nicht mit ihm gespielt? Geht man davon aus, dass der GF/dem Trainerstab Giefers Leistungen zu schwach sind, um ihn als ERSATZ spielen zu lassen, stellt sich natürlich direkt die nächste Frage, waum man dann einen Yelldell verpflichtet, der wohl eindeutig unter diesem Niveau spielt? Hätte man sich das Geld dann nicht von vornherein sparen bzw. in einen erfahrenen Keeper investieren können - oder gar müssen? Mal ganz davon abgesehen, dass die Positionen vor dem Keeper mir wesentlich mehr Kopfzerbrechen bereiten... Nunja, Fragen, auf die es wohl keine logische Antwort gibt. SO zumindest wirtschaftet kein professioneller Verein, von der Außendarstellung und dem öffentlichen Umgang mit diesen ganzen Fragen mal ganz abgesehen...


  • Früher hatten wir einen Lucio.

    mit dem wir auch fast abgestiegen wären.....brauchen wir solche Spieler natürlich trotzdem


    Man braucht mehr als ein oder zwei "Kampfschweine". Der ganze Verein muss geil auf den Erfolg sein. Wenn ich mir unseren Verein mal so ansehe, dann kannst du die Erfolgsleute mit der Lupe suchen....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Ich schliesse mich an ... mit denen in der GF holen wir nie nen Titel! :LEV17 :LEV15


    So schauts aus!
    Beim Holzi fehlt mir auch die Leidenschaft - in der Calli Ära hat man sich auf die Interviews vom Calli gefreut - weil man wusste - der redet Tacheles und zwar aus dem Herz heraus.
    Holzi mag ein guter Geschäftsmann sein - Typ Buchhalter. Im Fußball sind aber auch Leidenschaft und Visionäre gefragt.


    Beim Labbadia konnten sich die Spieler über zu hartes Training beim Chef beschweren - Dutt macht auch härteres Training als Heynckes - und wenn man die Aussagen vom Rolfes hört ist der Baum schon am brennen.


    Dazu die Außendarstellung der Torhüter ... unfassbar.
    Oder Ende letzter Saison - der scheidende Trainer darf die Fans beschimpfen - die GF steht nickend in der Ecke - HALLO ?!?
    Holzhäuser wirkt im emotional geprägten Fußball vollkommen überfordert.


    Wir brauchen einen der den Laden zusammen hält - der bei Niederlagen ungenießbar ist - jemanden der sein Ohr auch am Herzschlag der Fans hat!
    In der Katastrophensaison 96 hat ein Fan seine Jahreskarte aus Protest an Bayer zurück geschickt mit Begründung warum - Calli hat seine Sekretärin angewiesen den Fan anzurufen und ist mit ihm Essen gegangen - DAS ist Herz und egal was Calli alles schlecht gemacht hat - an "Calli raus" Sprechchöre kann ich mich beim besten willen nicht erinnern.
    Der hatte Bayer 04 gelebt und geliebt.


    Und wir brauchen wieder einen der Bayer 04 lebt und liebt und dem es körperlich weh tut wenn Spiele halbherzig hergeschenkt werden.
    Dann klappt es auch mit Titeln. Man muss nur wollen! Und evt. auch mal etwas mehr investieren als nur in der Dimension Leno - (den Ersatz vom Ersatztorwart in Stuttgart).


    Und jetzt könnt ihr mich steinigen, weil ich Leidenschaft und Einsatz dem Dienst nach Vorschrift Beamtentum vorziehe.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich sehe das genauso! Sehr guter Beitrag. Auch wenn ich Holzhäuser für seine fachliche Arbeit schätze. Ein bisschen "volksnäher" könnte er sich wirklich zeigen. Aber an Holzi liegt es im Moment am wenigsten. Naja nach dem Busfahrer vielleicht.


    Calli war eine andere Type, der wirtschaftlich aber vielleicht auch einigen Schaden angerichtet hat, den Holzi mit magereren Jahren ausbaden musste.


  • :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV19 :LEV19 :LEV19

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich sehe das genauso! Sehr guter Beitrag. Auch wenn ich Holzhäuser für seine fachliche Arbeit schätze. Ein bisschen "volksnäher" könnte er sich wirklich zeigen. Aber an Holzi liegt es im Moment am wenigsten. Naja nach dem Busfahrer vielleicht.


    Calli war eine andere Type, der wirtschaftlich aber vielleicht auch einigen Schaden angerichtet hat, den Holzi mit magereren Jahren ausbaden musste.


    Alles richtig ... aber Holzhäuser ist und bleibt nunmal der steife Buchhalter und nicht der Geschäftsführer mit Herzblut. Und wenn man nach der Konsolidierung nicht bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen ist man auch nicht wirklich an Titeln interessiert.


    Mal ehrlich: jeder von uns hat doch gehofft und spekuliert, das die schon sicheren Einnahmen der CL plus der Transfererlös vom Vidal reinvestiert werden ... und zwar in die Defensive!
    Passiert ist bis heute nichts, was die Frage aufkommen lässt: warum nicht?
    Geldscheine auf dem Konto verhindern nunmal keine Gegentore!


    Momentan kann ich vereinseitig keinerlei Weiterentwicklung erkennen ... wir treten auf der Stelle! Es herrscht Stillstand und es fehlt der Mut zur Weiterentwicklung um mal den ganz großen Wurf zu landen, frei nach dem Motto: wir wären gerne mal Deutscher Meister ... irgendwann klappt das bestimmt mal rein zufällig!
    Man muss aber auch mal den Mut zum Risiko haben um sein Glück zu erzwingen! Alles andere ist Wischi-Waschi-Rumgeeiere und da reicht dann allein auch kein Konzept-Trainer der Welt um dies allein zu bewerkstelligen.


    Der mathematische Dreisatz ist bisher nicht aufgegangen:


    Dutt + Freiburg = überdurchschnittlicher Erfolg
    Freiburg ./. Leverkusen = Mittelfeld bis Abstiegskandidat ./. Spitzenplatz bis Titelkandidat
    --> Dutt + Leverkusen = Meisterschaft

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Ich sehe das genauso! Sehr guter Beitrag. Auch wenn ich Holzhäuser für seine fachliche Arbeit schätze. Ein bisschen "volksnäher" könnte er sich wirklich zeigen. Aber an Holzi liegt es im Moment am wenigsten. Naja nach dem Busfahrer vielleicht.


    Calli war eine andere Type, der wirtschaftlich aber vielleicht auch einigen Schaden angerichtet hat, den Holzi mit magereren Jahren ausbaden musste.

    So sehe ich das auch. Ich hätte gerne einen vernünftigen Sportdirektor und träume immer noch von Sammer. Auch wenn es ein Traum bleibt, weil sich der Verein bewusst keinen so engagierten Typen holen wird. Aber in dieser Position könnte man anfangen etwas zu bewegen. Ich stelle mir gerade Sammer in Mainz in der Kabone vor......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • mironesco


    Klar hatte Holzi erst mal "Spass an den Backen" mit dem Calli Erbe.
    Und eine Konsolidierung ruft außer beim Banker wohl bei kaum einem Begeisterung hervor.
    Auf deutsch "das ist ein absolut undankbarer Job!"


    Jetzt kommt jedoch ein ABER.


    Heulen das kein Geld da ist und dann das Stadion um ca. 6000 - 7000 Plätze vergrößern und dafür wie viele Millionen raus ballern? 70? 80? oder waren es am Ende sogar noch mehr?
    Bei vorher geplanten 30 -40 Millionen.
    Das hätte der Calli auch gekonnt ^^.
    Komischerweise hat man bei anderen Vereinen nichts davon gehört, dass das Stadionbudget im Wochentakt um 10 Mio erhöht werden musste.
    Hoffenheim hatte für 30 - 40 Millionen ein komplettes Stadion hingesetzt.


    Hatte damals eine Stadionführung mit dem Architekten und dem sein Lieblingssatz war "Hier wäre EIGENTLICH das hingekommen - ABER - das ging finanziell nicht mehr."
    Beim Stadion wollte sich Holzi glaube ich ein Denkmal setzen.


    Und wie gesagt beim Stadion so klotzen aber bei den "Beinen" dann jammern und sich winden gilt nicht.
    Und was mit Beinen auch rein geholt werden kann hat man an Schalke gesehen, was die in der CL eingenommen haben.


    Ich will einfach wieder einen haben, der den Verein liebt und ehrt. Der mitleidet und mitfeiert - wir brauchen wieder mehr positives Leben in der Hütte :wacko:

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Für den Anfang würde es doch schon reichen, wenn er den Spielern durch seine unsägliche Aussendarstellung keinerlei Alibis mehr geben würde, sei es nun durch irgendwelche vereinsinternen Weinwetten oder eine unnötig entfachte Torhüterdiskussion.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Absolut!


    Die einzige Entschuldigung für eine Niederlage darf sein, dass der Gegner sportlich klar überlegen und besser war.
    Und bei unserem talentierten Kader, dürften die Mannschaften, welche der unseren auf dem Papier klar überlegen sind zumindest in der Bundesliga sehr überschaubar sein.


    Die Spieler dürfen da definitiv keine Alibis frei Haus geliefert bekommen.
    Ohne Kampf und Einsatz gewinnt man selbst gegen Dresden keinen Blumentopf.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das ist Quatsch...Ballack, Kiess. Schürle und Balitsch sind schon Winnertypen...man muss sie nur spielen lassen...

    So ist es.
    Unsere Spieler haben allesamt schon gezeigt, dass sie gute Fussballer sind und auch ´nen gepflegten
    Ball zelebrieren können.
    Hier stimmen andere Sachen nicht - es gibt keine nachvollziehbare Linie.
    Plan X oder Y sehe ich nicht, zuviel abwarten und hadern der Dinge die da kommen.
    Ein´s draufsetzen - dieses Motto existiert nicht.
    Kein Wunder, dass die Spieler so ungeordnet auf dem Feld rumeiern.
    Hier bestimmt zu sehr der Zufall, daher bleiben in Leverkusen auch Wunder aus!

  • Naja an Holzhäuser liegt es bestimmt nicht.


    Schaut mal Watzke in Dortmund an oder der Winterkorn in Wolfsburg. Das sind wohl alles Buchhalter.


    Der Ulli von der Isar, der lebt und liebt noch seinen Verein. Aber wo ist das sonst noch so der Fall?

  • Naja an Holzhäuser liegt es bestimmt nicht.


    Schaut mal Watzke in Dortmund an oder der Winterkorn in Wolfsburg. Das sind wohl alles Buchhalter.


    Der Ulli von der Isar, der lebt und liebt noch seinen Verein. Aber wo ist das sonst noch so der Fall?

    Winterkorn vermag ich nicht einzuschätzen, aber dort lief und läuft es sportlich auch noch nicht so doll.


    Watzke lebt Borussia Dortmund definitiv.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Naja Holzhäuser ist fürs Geschäftliche Verantwortlich. Die anderen Sachen müssten von einem Völler kommen. Er müsste versuchen die Leidenschaft vorzuleben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja Holzhäuser ist fürs Geschäftliche Verantwortlich. Die anderen Sachen müssten von einem Völler kommen. Er müsste versuchen die Leidenschaft vorzuleben.


    Sehe ich auch so. Er ist ja fürs Sportliche zuständig. Und als Bayer-Ikone sollte er das Innenleben rund um den Bayer durchaus kennen. Aber da kommt von seiner Seite sehr wenig.

  • Der Holzhäuser ist nicht nur fürs geschäftliche Zuständig.
    Sprich er ist jetzt nicht "nur" der Leiter der "Finanzabteilung".


    Holzhäuser ist der Chef die Mitarbeiter können zwar gerne Empfehlungen aussprechen - aber entscheiden tut am Ende der Chef.
    Der Rudi ist doch eher so etwas wie ein Abteilungsleiter welcher jedoch klar in der Hierarchie dem Chef untergeordnet ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()