Alles anzeigenSollte die GF nach einer Möglichkeit suchen den Spielern zu vermitteln wie sehr die Art und Weise dieser Niederlage schmerzt, dann kann es hier nur eine Konsequenz geben:
Das Streichen von Prämien. Und zwar nicht nur der Prämien die mit diesem Spiel zusammenhängen, sondern aller bisherigen erspielten Prämien!
Heutzutage braucht man nicht mehr zu denken dass die Spieler mit dem Herzen am Klub hängen. Das ist vergleichbar mit unseren Arbeitsplätzen. Die einen stehen etwas mehr in der Öffentlichkeit, die anderen weniger. Die einen arbeiten in grossen, die anderen in kleinen Betrieben. Bei den einen werden Zusammenhalt und Identifikation grösser geschrieben, bei den anderen weniger gross... Schlussendlich geht es darum wer wo am besten arbeitet und am besten verdient. Wer von uns entscheidet sich denn gegen einen anderen Arbeitsplatz wenn wir 3000 statt 1500 Euro verdienen? Und dieses Denken, so vermute ich Mal, ist bei den meisten Profisportlern noch sehr viel ausgeprägter. Zurück zum Wesentlichen.
Wir alle müssen unseren Job erledigen. Und wenn wir das nicht tun gibt es Konsequenzen. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld. Sozusagen unsere Prämien.
Deswegen sollte man den Versagern vom 17.09.2011 da weh tun, wo es ihnen am meisten weh tut. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld streichen!
Und das hat doch nichts mit Nordkorea zu tun!!! Viel mehr wäre es eine Schande, wenn es denn tatsächlich das einzige Druckmittel sein sollte! Ich erwarte ja keine suizidäre Grundhaltung für den Arbeitgeber und seine Fans, aber so bissl Engagement wäre schon schön!
Aber nochmal auf die Führungskräfte und Trainervergleiche zurück zu kommen: Es ist in meinen Augen sehr wohl ein Vergleich möglich zwischen Wirtschaft und Sport (es ist ja übrigens eine GmbH die wir da anfeuern ) es kommt immer auf die Führungskräfte an! Im Idealfall sieht man die Führungskräfte gar und irgendwann ist auf einmal ein prima Ergebnis am Start und keiner weiß woher es kommt, alle fühlen sich wohl, keiner überfordert und jeder hat Bock gleich das nächste Ding zu reißen... Und die Objekte können nun Projekte, Spiele oder sonst was...