Das ist doch quatsch ...
Er sagt doch nur das wir in Europa überwintern möchten und das minimal Platz 3 ist.
Also ist unser minimalziel die EL. Maximal natürlich Platz 1
Das ist doch quatsch ...
Er sagt doch nur das wir in Europa überwintern möchten und das minimal Platz 3 ist.
Das ist doch quatsch ...
Und vorher war noch das Ziel, dass wir die Gruppenphase als 2ter abschließen!
Da verbietet sich nach einem Spiel schlicht und ergreifend jegliches Gerede von Platz3.
Es bleibt ja weiterhin das unser Hauptziel 2ter zu werden.
Ich denke das auch vorher schon das absolute minimalziel die EL war.
Es bleibt ja weiterhin das unser Hauptziel 2ter zu werden.
Ich denke das auch vorher schon das absolute minimalziel die EL war.
Es verbietet sich jegliches Gerede von Platz 3 oder schlechter!
Es ist sowieso die Frage ob ein sang- und klangloses Ausscheiden gegen einen der Top-clubs nach der Gruppenphase einer mit größeren Aussichten aufs Weiterkommen verbundenen Teilnahme an der Euroleague sportlich vorzuziehen ist.
Klar, bringt ja auch nicht mehr Geld und Europa-League ist ja generell viel reizvoller... Lasst uns 3. werden!
Klar, bringt ja auch nicht mehr Geld und Europa-League ist ja generell viel reizvoller... Lasst uns 3. werden!
Zunächst schrieb ich "sportlich" aber auch wirtschaftlich ist es noch die Frage,ob ein Ausscheiden gegen Madrid oder Manu etc. mehr bringt als noch zwei oder drei Runden Euroleague. Davon abgesehen, wird die Mannschaft ja nun nicht auf den dritten Platz spielen. Ich erinnere mich aber noch gut an das deprimierende Ausscheiden gegen Liverpool bei unserer letzten Teilnahme. Das war wenig befriedigend.
Zunächst schrieb ich "sportlich" aber auch wirtschaftlich ist es noch die Frage,ob ein Ausscheiden gegen Madrid oder Manu etc. mehr bringt als noch zwei oder drei Runden Euroleague. Davon abgesehen, wird die Mannschaft ja nun nicht auf den dritten Platz spielen. Ich erinnere mich aber noch gut an das deprimierende Ausscheiden gegen Liverpool bei unserer letzten Teilnahme. Das war wenig befriedigend.
Allein das überstehen der Gruppenphase bringt vermutlich mehr als ein Euroleague-Sieg.
Allein das überstehen der Gruppenphase bringt vermutlich mehr als ein Euroleague-Sieg.
Eben, und außerdem ist es zudem sportlich attraktiver und falls wir, wie hier prognostiziert wird, dann im AF ausscheiden, könnten wir uns auf die BuLi konzentrieren. Hätte also nur Vorteile.
aber du kannst dich dennoch gut mit holzhäuser identifizieren, oder kaka?
Ich mag ihn nicht sonderlich, dennoch muss ich ihn als Verantwortlichen unseres Vereins akzeptieren. Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun?
Also zieht ihr ein AF in der CL, dem Sieg des Uefa Cups vor?
Ich würde lieber die EL gewinnen anstatt im CL Finale zu verlieren, denn mir persönlich ist ein Titel für Bayer 04 mehr wert als Kohle...
Schei.ß auf die Kohle!
(Natürlich will ich auch das wir die Gruppe überstehen, aber trotzdem!)
Alles anzeigenAlso zieht ihr ein AF in der CL, dem Sieg des Uefa Cups vor?
Ich würde lieber die EL gewinnen anstatt im CL Finale zu verlieren, denn mir persönlich ist ein Titel für Bayer 04 mehr wert als Kohle...
Schei.ß auf die Kohle!
(Natürlich will ich auch das wir die Gruppe überstehen, aber trotzdem!)
Genau, weil wir die personifizierten Finalkiller sind?! Sehe uns eher im CL-VF als einen EL- Cupsieger. Wobei beides fast unwarscheinlich ist. Aber ich habe den Vergleich auch nicht aufgestellt. Mir ist ein Titel auch mehr wert wie die Kohle. Aber wenn man mich fragt, CL Achtelfinale raus und noch 5 Mille einsacken, oder im Blumentopf- Pokal bis in's Finale quaelen mit geschaetzten 4,80 Euro gewinn. Dann lieber ersteres! Von der doppelbelastung unserer Maedels mit der BL, ganz abgesehen.
Ich mag ihn nicht sonderlich, dennoch muss ich ihn als Verantwortlichen unseres Vereins akzeptieren. Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun?
Was genau ist denn nun deine Kritik an W.Holzhäuser?
Habe mit Wolgang Holzhäuser schon persönlich gesprochen... Ein unheimlich netter Mensch!!!
Was genau ist denn nun deine Kritik an W.Holzhäuser?
Ist und war mir nie sympathisch, ist aber 'ne persönliche Meinung. Richtige und falsche Entscheidungen gehören dazu, deswegen geht's mir nicht um Kritik.
Unabhängig von der Personalie WH ist es in meinen Augen sicherlich in jeder Hinsicht besser im Achtelfinale der CL auszuscheiden, als im Achtelfinale des UEFA-Cups...
Was in der CL möglich ist ( auch finanziell) hat Schalke in der letzten Saison gezeigt....
.....und das man nicht wie selbstverständlich in der EL ins Finale marschiert haben wir in der letzten Saison gezeigt....
Das Ziel kann doch nur sein, die Gruppenphase zu überstehen,,,,,,und dann schaun mer mal !!!
Was in der CL möglich ist ( auch finanziell) hat Schalke in der letzten Saison gezeigt....
.....und das man nicht wie selbstverständlich in der EL ins Finale marschiert haben wir in der letzten Saison gezeigt....
Das Ziel kann doch nur sein, die Gruppenphase zu überstehen,,,,,,und dann schaun mer mal !!!
Genau...
Nicht nur in der letzten...
Richtig...
Ausnahmsweise erlaubt sich Trainer Robin Dutt, den Vorgaben seines Vorgesetzten Wolfgang Holzhäuser zu widersprechen, der am Montag im "Kölner Stadt-Anzeiger" Platz drei als Gruppenziel ausgegeben hatte, was gleichbedeutend wäre mit dem Ausscheiden aus der Champions League und dem Quereinstieg in die Europa League. "Wir sollten nicht zu demütig sein", sagt Dutt, "unser Ziel ist schon der zweite Platz."
Find ich gut!