Wolfgang Holzhäuser

• Es gibt genug Truppen in der Euroliga gegen die wir in aktueller Form rausfliegen würden, wenn man dann noch die CL Mannschaften dazu rechnet die runterkommen sehe ich eigentlich keine Chance den Pokal zu gewinnen.

Ausserdem bekommen wir ja höchstwahrscheinlich spätestens im Achtelfinale unsere Standardpackung gegen Gegner xy.

Da lass ich mich lieber in der CL abschießen, das bringt wenigstens Geld.

• Außerdem: Was soll eigentlich der Schwachsinn, Ziele zu revidieren und abzuschwächen. Die Mannschaft und der Trainer müssen in die Pflicht genommen werden. Man darf doch jetzt nicht schon den Worst Case verbal vorbereiten und damit legitimieren, ganz zu schweigen von der psychologischen Komponente. Armes Bayer...

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Zitat

Soweit will Holzhäuser nicht gehen. "In der letzten Saison waren Thomas Schaaf und Klaus Allofs in Bremen auch schon entlassen", so der Bayer-Geschäftsführer, der allerdings auch deutlich macht: "Man kann die Champions League nicht mit der Bundesliga vergleichen. Wenn wir in der Königsklasse überwintern wollen, und das ist unser erklärtes Ziel, müssen wir gegen Genk gewinnen."

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zumindest die Belgier "müssen wir hinter uns lassen, wenn wir in einem
    internationalen Wettbewerb überwintern wollen. Denn Platz drei
    berechtigt zumindest noch zur weiteren Teilnahme an der Europa League",
    schrieb Holzhäuser im Leverkusener Stadionheft.

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Zumindest die Belgier "müssen wir hinter uns lassen, wenn wir in einem
    schrieb Holzhäuser im Leverkusener Stadionheft.

Dann zietiere auch komplett. Im nächsten Satz sagt Hölzhäauser:"Denn eigentlich muss unser Ziel die K.o Runde der Champions League heißen"

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Code
    [quote='BayerMania87','index.php?page=Thread&postID=1460258#post1460258'][quote='scout','index.php?page=Thread&postID=1460257#post1460257']Zumindest die Belgier "müssen wir hinter uns lassen, wenn wir in einem 
    schrieb Holzhäuser im Leverkusener Stadionheft.[/quote]
    Dann zietiere auch komplett. Im nächsten Satz sagt Hölzhäauser:"Denn eigentlich muss unser Ziel die K.o Runde der Champions League heißen"[/quote]

Zwischen reden und denken, erwarten und hoffen gibt es immer noch Unterschiede.

Was soll er immer erzählen, dass alle zufrieden sind.
    Spricht er über den Titel, sagen alle nach der ersten Niederlage: wie kann er sich so aus dem Fenster lehnen?
    spricht er über Platz vier sagen alle: mit dieser Einstellung verschafft er den Spielern ein Alibi usw.

gebt doch nichts um dieses (nötige) Gequatsche.

Wir wollen in dei KO-Runde CL und Deutscher Meister werden. Ja das wollen wir, aber ob wir es schaffen ist im Moment eher sehr zweifelhaft.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Holzhäuser sollte sich mal lieber um seine Bereiche bzw Baustellen seines Jobs kümmern, anstatt in der Öffentlichkeit Spieler zu kritisieren, am besten verjagt er jetzt noch Augusto zur Winterpause damit er auch sicher sein kann das wir nicht unter den ersten 6 landen....

• mit Torhütern kann der Holzhäuser irgendwie nicht umgehen. Adler war für mich ein Idol, eine Identifikationsfigur mit dem Verein. Das jetzt so enden zu lassen wegen einem 19 jährigen der 4-5 gute Spiele im Kasten gemacht hat, finde ich schwach. Beim Vertrag hätte man sich sicher geeinigt. Ich hoffe auf eine Wendung. Adler hat 1 1/2 Jahre ohne Fehler gehalten und war der beste deutsche Torhüter zu der Zeit. Für mich steht außer Frage das er zu dieser Form wieder zurückkommt. Leider dann wohl bei einem anderen Verein.

• mit Torhütern kann der Holzhäuser irgendwie nicht umgehen. Adler war für mich ein Idol, eine Identifikationsfigur mit dem Verein. Das jetzt so enden zu lassen wegen einem 19 jährigen der 4-5 gute Spiele im Kasten gemacht hat, finde ich schwach. Beim Vertrag hätte man sich sicher geeinigt. Ich hoffe auf eine Wendung. Adler hat 1 1/2 Jahre ohne Fehler gehalten und war der beste deutsche Torhüter zu der Zeit. Für mich steht außer Frage das er zu dieser Form wieder zurückkommt. Leider dann wohl bei einem anderen Verein.

Ich kann den Verein da schon verstehen. Adler hatte doch nun wirklich genug Zeit den Vertrag zu unterschreiben, aber er hat es immer wieder verschoben. Im März/April wollte er sich auf das Saisonfinale konzentrieren, dann war Sommerpause, dann wollte er sich auf die Saisonvorbereitung konzentrieren und nach seiner OP wollte er erst mal wieder fit werden. Adler hat doch jetzt schon seit bestimmt einem halben Jahr ein Vertragsangebot vorliegen. Irgendwann braucht der Verein nun mal Planungssicherheit und muss sich nach einem anderen Torhüter umsehen. Und auch wenn ich immer pro Adler war, kann ich dem Verein oder Holzhäuser in dem Fall keinen Vorwurf machen.

• mit Torhütern kann der Holzhäuser irgendwie nicht umgehen. Adler war für mich ein Idol, eine Identifikationsfigur mit dem Verein.

Das sollte in diesem Fall keine Rolle spielen. Im Vordergrund steht der sportliche Wert und da hat Adler momentan gegenüber Leno klar das Nachsehen.

Adler hat 1 1/2 Jahre ohne Fehler gehalten und war der beste deutsche Torhüter zu der Zeit. Für mich steht außer Frage das er zu dieser Form wieder zurückkommt. Leider dann wohl bei einem anderen Verein.

Für mich steht das nicht außer Frage. Seine Formkurve hat die letzten zwei Jahre konstant nach unten gezeigt. Er befindet sich zwar noch immer auf einem sehr hohen Niveau, aber seine Schwächen (hohe Bälle, Spieleröffnung) kann er offenbar nicht abstellen. Dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit. Sportlich und finanziell wäre ein Wechsel von Adler zu Leno momentan logisch. Beide zu halten funktioniert nicht.

Adler und sein Berater haben sich ganz fies verpokert.

• Holzi weiß offenbar nicht, was Alibi-Fußball ist. Das ist nämlich das, was Rolfes betreibt, Stichwort passive Zweikampfvrmeidung und reines Nebenherlaufen. Renato ist verunsichert und unglücklich über die eigene Leistung, will sich deswegen besonders reinhängen und wirkt dabei übermotiviert und konfus. Zwei grundverschiedene Dinge.

• Renato ist verunsichert und unglücklich über die eigene Leistung, will sich deswegen besonders reinhängen und wirkt dabei übermotiviert und konfus.

Ich hab's an anderer Stelle schon erwähnt. Renato hat sich mit Kiessling wiederholt während des Genk-Spiels abgeklatscht..der Junge sucht derzeit buchstäblich Halt. Dutt scheint dies ähnlich wahrzunehmen und ermöglicht ihm Einsatzzeit. Es macht aber im Interesse der Mannschaft/des Vereins keinen Sinn, dies überzustrapazieren. Erwarte deshalb für WOB eine Auszeit.

*Holzis Kommentar ordne ich unter "überflüssig" ein.

• Was für ne sinnlose s cheiße?
    Warum hackt man öffentlich auf einem Spieler rum, der offensichtlich Verunsichert ist und dafür geniesen Menschen wie Rolfes Narrenfreiheit?
    Unglaublich sowas :LEV11 :LEV11

Wir werden ja sehen, was es bringt. Agiert er noch unsicherer, war es ein Schuss in den Ofen. Ist er gerade jetzt besonders motiviert, dann hat Holzhäuser richtig gehandelt. Da Robin Dutt eigene Spieler nicht kritisiert, hat sich Holzhäuser offenbar berufen gefühlt, das zu übernehmen.

• Wir werden ja sehen, was es bringt. Agiert er noch unsicherer, war es ein Schuss in den Ofen. Ist er gerade jetzt besonders motiviert, dann hat Holzhäuser richtig gehandelt. Da Robin Dutt eigene Spieler nicht kritisiert, hat sich Holzhäuser offenbar berufen gefühlt, das zu übernehmen.

Und dank langjähriger Erfahrung als Sportpsychologe und Fußballlehrer hat er sicher die Kompetenz zu entscheiden wann es richtig ist Spieler öffentlich zu kritisieren.
    Dutt hat seine Gründe dies nicht zu tun und ich vertraue ihm in der Sache mehr als WH.

• Ich finds gut :bayerapplaus

Der soll unseren MÄDELS mal richtig Feuer unterm arsch machen.
    Wenn Dutt sie (wenn auch nur nach Außen) bei einer 0:3 abschlachtung lobt, muss auch mal jemand draufhauen.

SO wie gegen Bayern und Köln geht es einfach nicht weiter. Kein Einsatz, kein Wille - NIX.

Allerdings darf er da gern noch andere direkt ansprechen!