Wolfgang Holzhäuser

• Leute ihr macht ein viel zu grosses Fass auf.

Holzhäuser hat geschickt einen Reizpunkt gesetzt, den Spieler etwas herausgefordert und gleichzeitig die Schlagzeilen auf sich gelenkt. Unter anderem solche Aktionen machten Hoeness zum besten Fussball-Manager.

Der Holzhäuser wird auch genau wissen, wass er damit bezweckt, sowas wird nicht unbedacht und spontan sein, da könnt ihr Gift draufnehmen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Sobald die heile Welt in Leverkusen nur ansatzweise in Frage gestellt wird, proben die Spieler den Gang auf die Barrikaden. Darin liegt das Problem... ich hoffe, der Holzhäuser greift auch in den kommenden Wochen stärker durch. Ich fände es richtig und wichtig. Wenn der Völler dann meint, es würde sich in seinen Aufgabenbereich eingemischt, muss er sich fragen, wieso das passiert.

• Ob man sich tatsächlich Renato rausgreifen musste, wage ich zwar auch einmal zu bezweifeln, aber grundsätzlich ist das schon in Ordnung.

Es sollte nur keine Gewohnheit werden.

Dann sind wir uns ja fast einig. Grundsätzlich war Kritik an der Mannschaft sehr berechtigt.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Was ist schlimmer?

Ein Chef (Holzhäuser), der berechtigte Kritik(!!!!!!!!!!!!) am Spieler übt aus dem Beweggrund heraus, dass er nur das Beste für den Verein will und dass er damit vielleicht eine Art Reaktion erreichen will, dass sich Dinge bessern.

Oder ein Spieler, der es auf dem Spielfeld an Motivation, Leidenschaft und Kampf mangeln lässt und sich völlig hängen lässt und somit das gesamte Team gnadenlos im Stich lässt. Die Spiele gegen Koln, München und Genk waren von Renato unter aller Würde. Eines Brasilianers nicht würdig. Ich akzeptiere dies nicht und finde die öffentliche Kritik von Holzi angebracht und legitim, wenn ein Spieler so derbe dem Team schadet.

Ich habe nicht gesagt, dass das unberechtigt ist, was Holzhäuser sagte, aber direkt in die Öffentlichkeit zu gehen, statt es mit Renato selbst zu besprechen oder in einer Mannschaftssitzung anzusprechen, finde ich persönlich nicht so gut.

• Was meint ihr, was ich mir anhören müsste, wenn ich im Verhältnis so arbeiten würde, wie Renato in letzter Zeit.

Ist er ein Vollprofi, dann soll er das wegstecken und sich der Kritik stellen!
    Ein Michael Ballack hat sich z.B. nicht in die Mimosen-Ecke gestellt, als von Holzi vor kurzem als eine Art Fehleinkauf tituliert wurde!
    Holzi ist Chef und darf auch mal kritisieren...basta!

Holzi...weiter so! Der Hallo-wach-Effekt hat auf jeden Fall gefruchtet!!!

• hört doch endlich mal auf, unsere Berufe mit dem Profifußball zu vergleichen.
    Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu vergleichen.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Gerne. Wenn Dein Chef Dich parat macht, dann sind vielleicht ein paar Arbeitskollegen dabei.
    Im Profifußball sieht die ganze Schmierpresse zu und somit auch ganz Fußballdeutschland.
    Ich will gar nicht abstreiten, dass er recht hatte mit seiner Äußerung,
    er hätte nur noch min. 2 Spieler mit dazu nehmen müssen.
    Und wenn Du Dir alles gefallen lässt von Deinem Chef und ihm nicht auch mal Kontra gibst,
    dann bist Du entweder ein armer Kerl, oder Dein Chef ein Arsc..loch aus Zeiten die niemand mehr braucht.
    Wenn die Reaktion von Holzhäuser ok war, dann auch die von Castro.
    Mit seinem Gehalt kauft man nicht auch seine Meinung.

• :LEV9 erklärste mir das mal genauer?

Bettina hat doch recht. Du kannst den Beruf eines Fußballprofis nicht mit anderen Berufen vergleichen. Allgemein kann man Berufe kaum miteinander vergleichen. Es ist auch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man einen Bürojob hat oder aufm Bau tätig ist.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Typisch Werkself...erst fordern alle, dass mal einer vom Verein was sagt und dann ist es auch wieder falsch.

Sowas, aber auch wirklich sowas von richtig die Aussagen von Holzhäuser. Wenn Renato solche Leistungen bringt, muss er auch mal mit (öffentlicher) Kritik leben.
    Und die Aussagen scheinen ja wohl auch den richtigen Effekt gehabt zu haben.

• Und wenn Du Dir alles gefallen lässt von Deinem Chef und ihm nicht auch mal Kontra gibst,
    dann bist Du entweder ein armer Kerl, oder Dein Chef ein Arsc..loch aus Zeiten die niemand mehr braucht.
    ....
    Mit seinem Gehalt kauft man nicht auch seine Meinung.

:D Gefällt mir.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• ...wenn jemand Profifussballer wird, dann weiß er das mit der Öffentlichkeit.
    Wenn er hier in den paar Fussballjahren eine Summe einsackt, die du oder ich nicht mal im gesamten Berufseleben erarbeiten können, dann muss er sich auch gefallen lassen, kritisiert zu werden, wenn er Grütze spielt, auch in der Zeitung!

Wenn ich aufgrund einer berechtigten Kritik mein Ansehen in meiner Firma verliere und schlimmstenfalls meinen Job, dann ist das wohl ein Riesen-Unterschied zu dem Fakt, wenn es einen Profi-Fussballer erwischt, der fällt im Regelfall immer auf die Beine....

Deine Äußerungen zum "armen Kerl" werde ich mal nicht weiter kommentieren....dafür fehlt dir offenbar der Weitblick in alle Berufszweige....

Renato soll aufhören zu schmollen, er soll auf seinen Kontoauszug schauen und den A... hoch kriegen und Leistung zeigen...das kann man doch wohl verlangen, oder?

• 100 % Zustimmung ! :bayerapplaus

• Nein, das kann man nicht verlangen. Nicht alle Menschen sind käuflich. Auch keine Fußballprofis.
    Wer kann sich erlauben, zu sagen, schau was du verdienst und halt deinen Mund ?
    Wo sind wir denn hier ? Zumal Renato gar nichts gesagt hat !!! Es gibt nur Kollegen, die dazu ihre Meinung sagen.
    Darf man das nicht mehr ? Wo verdammt ist der Unterschied ob du mit 1600 € als Autoschlosser, mit 1100 als Verkäuferin oder
    mit 200000 als Fußballprofi Heim gehst im Monat ? Niemand hat das Recht, dir deine Meinung zu verbieten !!!!!!!!!!!!!!!!!

• Nein, das kann man nicht verlangen. Nicht alle Menschen sind käuflich. Auch keine Fußballprofis.
    Wer kann sich erlauben, zu sagen, schau was du verdienst und halt deinen Mund ?
    Wo sind wir denn hier ? Zumal Renato gar nichts gesagt hat !!! Es gibt nur Kollegen, die dazu ihre Meinung sagen.
    Darf man das nicht mehr ? Wo verdammt ist der Unterschied ob du mit 1600 € als Autoschlosser, mit 1100 als Verkäuferin oder
    mit 200000 als Fußballprofi Heim gehst im Monat ? Niemand hat das Recht, dir deine Meinung zu verbieten !!!!!!!!!!!!!!!!!

...hahahaaaaaa :LEV14 :LEV14 :LEV14 ....sag mal, wo lebst und arbeitest du denn??

Erzähle deine Geschichte mal einem Menschen, der 3-Schichten am Fliessband arbeitet und dafür 1000,00 Euro netto hat...

Echt lächerlich dein Post....es ist sehr wohl ein Unterschied, was man verdient!!!

Niemand hat Renato die Meinung verboten....er soll sein Geld sich erarbeiten, das ist alles!

• Ein Tritt in den Hintern ist für jeden gleich schmerzhaft. Trotzdem wird er es überleben ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Genau! Recht hast Du! Er soll laufen, funktionieren, Tore schießen und die Fres.e halten !
    Und wenn möglich all seine Kollegen auch. Ein Hoch auf mündige Bürger.

Ich finde nach wie vor beide Meinungen gut. Die von Holzi und die Reaktion von Gonzo !

Und wenn Renato die Antwort auf beide Statements gibt, bin ich noch mehr als zufrieden.

Einigen wir uns darauf, dass jeder seine Meinung haben darf, die Diskussion geht mir nämlich auf den Senkel.

Hättest Dich mehr angestrengt in der Jugend, wärst vielleicht auch Profi geworden :LEV6 :LEV6 :LEV6