Wolfgang Holzhäuser

• Und Du? Spielerfrau? :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sehr interessantes Statement aus dem Sports Illustrated Artikel. Weiß nicht, wieso er sich solche Statements herausnimmt, hier gegen Friedrich vorher schon gegen Renato. Auch wenn das jetzt vielleicht gegen einen Kuschelkurs wirksam scheint, finde ich solche Aussagen unglücklich und einfach nicht öffentlich zu platzieren ..

Zitat

It should be added that the clumsy interventions of CEO Wolfgang Holzhäuser haven't helped matter either. Two weeks ago, Holzhäuser criticized Brazilian midfielder Renato Augusto for playing "alibi football", a harsh statement that wasn't met with approval in the dressing room. His surprising lack of sensitivity was also at show in the wake of the 2-0 defeat at Chelsea. Holzhäuser congratulated Manuel Friedrich on his birthday in front of the whole team, sponsors and journalists in the team hotel but patronizingly added that the defender was "a role model despite not being a top defender anymore." The 32-year-old actually replaced the out-of-sorts Stefan Reinartz against Valencia ta half-time and brought much needed experience and stability to the back four.

http://sportsillustrated.cnn.c…/index.html#ixzz1bWCtflxu

Manuel Friedrich sei demnach ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft als Motivator bzw. Vorbild, auch wenn er kein Top-Verteidiger mehr sei .. :LEV16

• Würde ich jetzt nicht so hochhängen. Bei der Aussage kommt es auch immer drauf an wie man es sagt.

Es ist ein großer Unterschied zwischen "Du bist zwar längst kein Top-Verteidiger mehr, aber immerhin weißt du dich zu bezehmen!" und "Auch wenn Du derzeit nicht soviel spielst, bist du ein absolutes Vorbild!". Denke, dass Holzi eher zweiteres meinte.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Nett....... und die Vernachlässigung eines Grundrechtes seitens eines Organs/Verbandes, das/der auf die Organe angewiesen ist, die Grundrechte schützen, herausgearbeitet.

Aber was erwartet Herr Holzhäuser von einem Verband der Beihilfe zur Steuerhinterziehung leistet ( Schiris und die Steuerfahndung) oder Korrupties ( Blatter und Co ) tatkräftig unterstützt?

• Wie sagte Holzhäuser so schon nach der Kritik an Renato:

"Ich nehme mir auch mal raus was zu sagen, wenn´s nicht läuft !"

Na dann Herr Holzhäuser, legen Sie mal los !

Da wünscht sich so mancher Bayer04 Fan einen Rundumschlag mit Herrn Dutt und Gefolge.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Na ja, ob es was bringt, jetzt noch einen hinterherzuhauen?

Jeder hat doch hier schon seinen Rundumschlag rausgehauen.
    Ich glaube sie sitzen intern zusammen und gehen alles (Plan und Wirklichkeit) durch ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Na ja, ob es was bringt, jetzt noch einen hinterherzuhauen?

Jeder hat doch hier schon seinen Rundumschlag rausgehauen.
    Ich glaube sie sitzen intern zusammen und gehen alles (Plan und Wirklichkeit) durch ...

Mit dem Rundumschlag meinte ich auch nicht die Öffentlichkeit, sondern die Freistellung von Robin Dutt.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Wusste nicht wohin damit, also hier:

Bayer Leverkusen droht weiterhin die Rückzahlung von Sponsorengeldern. Nach der Insolvenz des ehemaligen Trikotsponsors erklärte Insolvenzverwalter Biner Bähr am Rande der Gläubigerversammlung am Dienstag in Köln: "Die Sache ist aufgearbeitet und entscheidungsreif." Ob und in welcher Höhe Forderungen auf Leverkusen zukommen, wird nun bei Beratungen des Gläubigerausschusses entschieden. Die Forderungen könnten sich auf bis zu 16 Millionen Euro belaufen. Es wird vermutet, dass das Management von Bayer bereits im September 2009 über die finanziellen Probleme von Teldafax informiert gewesen sei. In diesem Fall hätten Zahlungen des Sponsors nicht mehr angenommen werden dürfen.

spox.com

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn dem so ist, muss Holzhäuser seine Sachen packen und gehen!!!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Meine Herren, da können jetzt echt ne Menge Leute ihre Sachen packen, Holzhäuser, Völler, Dutt, Rolfes, Sam, Adler, Kiesling, Derdiyok, Reinartz, Jörgensen, Friedrich, Yelldell, Schwaab, Castro ... undn atürlich die ganze Medabteilung, die für die 5 Knie-OPs verantwortlich ist. :LEV19

Viele bleiben da nicht mehr übrig. Sollten uns dann vielleicht dem aufstrebenden rheinischen Nachbarn anschließen. :LEV14 :LEV8

• ehm tut mir Leid, aber wenn man als Verantwortlicher so ein dickes Minus zu verschulden hat ist man leider nicht mehr tragbar!!! Und das hat nix mit den ganzen anderen zu tun, da Dutt, Kießling und Co nix für die finanziellen Entscheidungen rund um TelDaFax können.

• ehm tut mir Leid, aber wenn man als Verantwortlicher so ein dickes Minus zu verschulden hat ist man leider nicht mehr tragbar!!! Und das hat nix mit den ganzen anderen zu tun, da Dutt, Kießling und Co nix für die finanziellen Entscheidungen rund um TelDaFax können.

Nur die Ruhe! Das ist eine Maximalposition des Insolvenzverwalters, der natürlich nichts unversucht lassen wird.

• Nur die Ruhe! Das ist eine Maximalposition des Insolvenzverwalters, der natürlich nichts unversucht lassen wird.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "wen dem so ist". Aber selbst wenn es "nur" 5 Mio. sein sollten ändert dies nichts an der Situation. Im Endeffekt glaube ich, dass das für den Verein eh keinen Effekt hat, da das Minus dann einfach vom großen Spender gedeckt wird. Aber trotzdem darf so etwas einfach nicht passieren. :LEV2

• oh, ohh, ooohhhh!
    http://www.wdr.de/mediathek/ht…uelle-stunde-teldafax.xml

und heute Abend der Nachschlag:
    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/…29/0,1872,8366013,00.html

Rudi "schön missbraucht" und Holzi war nicht wachsam genug.....

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• zahl bloß keine 10 Millionen für Leno
    ER ist sie wert keine Frage
    aber ich würde den Vollpfosten aus Schwabenland kein Geld hinterher schmeißen
    vor der Saison hätteste den für 2 Millionen bekommen und nach der Saison für 5 Mio.

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

• Zitat

RP: Trotz Mittelmaß: Leverkusen steht zu Dutt

Geärgert hat Holzhäuser aber auch die „Fan-Unkultur” der letzten Wochen. In diesem Zusammenhang hält der Betriebswirt den Vorschlag von Hannovers Präsidenten Martin Kind für diskutabel, die beispielsweise durch das Abbrennen von Pyrotechnik verursachten Strafen auf die Entrittspreise in den jeweiligen Fanblocks umzulegen und dadurch einen Selbstreinigungsprozess zu befördern.

na dann :wacko: