Wolfgang Holzhäuser

  • Sammer war dort ja auch nicht als DFB Funktionär sondern als von Sky privat bezahlter Experte. Da vertritt er ja nicht die Meinung des DFB Angestellten.

    Und Holzhäusers nachvollziehbarer Kritikpunkt ist deshalb: Wenn jemand DFB-Funktionär ist, sollte er nicht mehr als privat bezahlter Experte bei Sky auftreten (können), um solche Rollenkonflikte zu vermeiden, die sich mit der Arbeit beim DFB einfach nur schwer vereinbaren lassen.

  • Der nächste Klops aus den Reihen der DFB-Offiziellen. Diesmal von Bierhoff:

    Zitat

    Ein Rat, den ich den italienischen Klubs gebe: Holt Euch Mario Götze! Er ist noch sehr jung und ein Ausnahmetalent. Wer ihn verpflichtet, der macht ein außerordentliches Geschäft. Er ist erst 19 und wir halten ihn bereits für einen überragenden Spieler.

    Haben die noch alle Latten am Zaun?

  • Der nächste Klops aus den Reihen der DFB-Offiziellen. Diesmal von Bierhoff:

    Haben die noch alle Latten am Zaun?


    Als naechstes werden den Italienern dann noch Tip's gegeben, wie man selber Weltmeister wird, in dem man dt. Nationalspieler im eigenem Land ausschaltet kurz vor einer WM. :LEV9

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Du warst wohl damals ein Interna beim HSV und weisst was dort genau gelaufen ist!? Würde mich brennend interessieren?


    Therefore, as a free man, I take pride in the words:
    Isch bin ain Interna!


    (ebenso wie Euer Liebling Sammer, der ein Interna beim Bayer ist und genau weiß, was dort läuft...)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das einzige was ich zu diesem Mann zu sagen habe, und das gilt als Antwort bzw. Kommentar auf alle seiner gegeben Interviews aus naher als auch ferner Vergangenheit, sowie für alle die er in Zukunft noch geben wird:
    Wolfgang BITTE verlasse den Verein!

  • Was Holzi laut Zeitungsbericht auf dem St. Martins-Treffen gesagt haben soll, ist durchaus sehr trefflich! Vor vier, fünf Jahren sind wir aufgebrochen, um um einen festen Spielerstamm herum eine Mannschaft perspektivisch aufzubauen. Das hat auch einigermaßen funktioniert, allerdings stagnieren gerade insbesondere die Spieler aus dem sog. Stamm, wobei man mit Rolfes und Castro die Kinder durchaus beim Namen nennen kann.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Was Holzi laut Zeitungsbericht auf dem St. Martins-Treffen gesagt haben soll, ist durchaus sehr trefflich! Vor vier, fünf Jahren sind wir aufgebrochen, um um einen festen Spielerstamm herum eine Mannschaft perspektivisch aufzubauen. Das hat auch einigermaßen funktioniert, allerdings stagnieren gerade insbesondere die Spieler aus dem sog. Stamm, wobei man mit Rolfes und Castro die Kinder durchaus beim Namen nennen kann.

    :bayerapplaus


    Allerdings würde ich Castro erst dazuzählen, wenn er nach einer kompletten Saison im DM keine Leistungssteigerung zegt...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Das einzige was ich zu diesem Mann zu sagen habe, und das gilt als Antwort bzw. Kommentar auf alle seiner gegeben Interviews aus naher als auch ferner Vergangenheit, sowie für alle die er in Zukunft noch geben wird:
    Wolfgang BITTE verlasse den Verein!


    Finde doch gut das Holzi mal die Finger in die Wunde steckt. Er hat zumindest nicht ganz unrecht. Auch wenn man die billigere Mgl., den Trainer angreifen, erstmal aussen vor laesst. Zu Dir, mit diesen unqualifizierten Aeusserungen, sage ich nur: Bitte verlasse dieses Forum!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Holzhäuser ... was Rolfes
    angeht da hat er Recht und Castro macht auch zu wenig aus seinem
    Potential




    was die DfB-Schelte angeht da bin ich 100% mit Holzhäuser der St. Freund
    ging mir 'vor' dem Spiel mal so was auf den Sack (und da habe ich mich
    auch gefragt ob das so in Ordnung ist) die DfB-Angestellten teilen gern
    Kritik aus können aber keine ertragen wenn sie aus der Liga kommt ...
    hier viel der Namen Bierhoff (der ist von denen der ober Pfosten) sitzt
    in der Talkrunde und wettet mit Wontorra 100€ das Ballack noch einmal
    für Deutschland spielt ... der DfB (bzw deren Angestellte) sollten erst
    einmal vor der eigenen Haustür fegen (fall Amarell, Steuerhinterziehung)
    bevor sie die Arbeit eines Ligavereins kritisieren ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Freut mich sehr das Holzhäuser die Namen Rolfes, Kießling und Castro nennt :bayerapplaus


    Rolfes kann ich nicht mehr sehen, Kieß (Identifikationsfigur hin oder her) bringt einfach zuwenig Leistung als Stürmer und Castro ist einfach zu unkonstant (wobei der am schwierigsten zu ersetzen wäre).


    Naja, schauen wa mal.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Spieler mal in die Pflicht nehmen bzw. Änderungen anzukündigen finde ich gut. Ich schätze mal da sind sich auch fast alle hier einig. Allerdings verstehe ich einfach nicht warum das zwanghaft mit diesem Trainer sein muss. Ich habe mittlerweile fast das Gefühl, dass man ihn nur deshalb nicht rauswirft um den Spielern klar zu machen, dass sie nicht den Trainer bestimmen und nicht weil man von seiner Fachkompetenz so überzeugt wäre.

  • Scheint, als hätte man erkannt, wo es hakt. An diesen Stellen muss demnächst geschraubt werden. Kießling, Rolfes und Castro passen da sehr gut hinein. Dazu kommen noch die älteren Semester wie Friedrich oder Ballack.


    Auf jeden fall muss sich was tun und ich hoffe nicht, dass das nur "St. Martins Worte" waren, sondern dass sich auf den Positionen bald was tut.

  • Ich finde die Aussagen von Holzhäuser unangebracht. Wenn man solche Aussagen in der Öffentlichkeit trifft, macht man die betroffenen Spieler doch nur noch mehr fertig, als sie im Moment wahrscheinlich eh schon sind. Denn man kann ihnen die Unzufriedenheit ja schon anmerken. Diese Aussagen sind genau so unnötig wie die Kritik an Augusto. Will der hier alle Spieler vertreiben? Letzte Saison waren wir mit genau diesen Spielern Vizemeister. Dass es diese Saison schlecht läuft liegt wohl (vom Trainer mal abgesehen) eher am versagen der Vereinsführung, die es verpasst haben, neue Spieler zu kaufen. So ist der Kader einfach viel zu dünn besetzt. Davon abgesehen stimme ich auch inhaltlich der Kritik nicht zu. Man sieht, das Kies immer viel besser und effektiver ist, wenn mit 2 Stürmern gespielt wird. Als er 21 Tore oder so hatte hat er immer mit Derdiyok gespielt (der im Übrigen auch mehr Tore geschossen hat als zur Zeit). Es sagt ja auch einiges aus, wenn die Spieler sich dieses System wünschen. Als wir mit 2 Spitzen gespielt haben haben auch beide Stürmer getroffen. Und Castro hat zwar unkonstante Leistungen, doch wenn er gut drauf ist, ist er ein Topspieler, der schwer zu ersetzen sein wird. Oder kennt ihr einen guten Außenverteidiger, der bezahlbar ist? Zudem ist Castro im Mittelfeld auch extrem torgefährlich, wenn er denn dort spielen darf.

  • Leute wie Rolfes oder Castro sind alles andere als "fertig", sondern Paradebeispiele für stagnierende Mitlâufer, die einfach ihren Stiefel runterspielen und die ansonsten alles andere eher peripher tangiert, solange gewohnte Bequemlichkeiten beibehalten werden. Insofern sind das genau die richtigen, die Holzhäuser da anspricht. Kieß ist für ein 1-Stürmer-System leider auch zu limitiert, so dass man quasi gezwungen ist, ihn (oder das System) in Frage zu stellen.


    Barnetta ist ja wahrscheinlich im Sommer eh weg, darüber hinaus sollte man verstärkt über die Rolle von Schwab (für höhere Ansprüche wohl zu schlecht) und Derdiyok (ruft sein Potential dauerhaft nicht ab) intensiv nachdenken.

  • Ich find es klasse, dass er sich so hinter Dutt stellt! Das tut dem Trainer gut und vor allen Dingen stärkt es ihn auch im Ansehen wieder!!!!


    Die Worte Richtung Rolfes natürlich angebracht!!!
    Richtung Castro über Jahre rückblickend auch angebracht, aber derzeit ist er gut drauf und bemüht.
    Richtung Kießling natürlich "unglücklich", aber sportlich natürlich angebracht. Die Worte werden Kieß aber am härtesten treffen.
    P

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zu Herrn Holzhäusers öffentlichen Verhalten fällt mir nur noch eines ein...


    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und schon gar nicht die alte WK2 Flak von Opa Kowallek im Glashaus platzieren.


    Geht ja auf keine Kuhhaut, was der im allgemeinen vom Stapel lässt.
    Um es mit den Worten eines bekannten Wurstfabrikanten zu sagen. (leicht abgeändert)


    "Für den sch... Kader (inkl. Trainer) seit`s ihr doch verantwortlich."


    Daher sollte sich Herr H. auch erst mal an die eigene Nase fassen.
    Das kaufmännische Minimalprinzip ist hier und da MAL erfolgreich - aber auf Dauer hat man mit diesem klar einen Nachteil gegenüber der Konkurrenz.


    Wie es schon ein früherer Trainer von uns so schön angedeutet hat "Erfolg ist hier möglich - man muss nur wollen."


    Zwei Spieler verkaufen (Helmes, Vidal) einen kaufen (Schürrle) vom breiten Kader quatschen und dann mit 25 Spielern den zweit kleinsten Kader der Liga stellen in dem alleine 4 Torhüter sind ... beim Expresso aber schön rings herum blöde und unangebrachte Sprüche verteilen.


    (positive) Kritik ist INTERN wichtig - Kritik über die Zeitung zu verbreiten hat für mich persönlich den selben Stellenwert wie petzen.


    Herr Holzhäuser ... bitte lassen sie endlich Herrn Völler das sportliche machen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."