Grundsätzlich: Sehr richtige Worte. Wenn die Mannschaft versucht, ihr nicht passende Trainer loszuwerden muss die Mannschaft verändert werden!
Das passiert hier ja leider nicht zum ersten Mal. Simon Rolfes gehört da mit als erstes genannt, auch das ist richtig.
Dass er Castro und Kießling mit ins Boot nimmt, finde ich dagegen nicht allzu passend. Castro zeigt diese Saison endlich und erstmals konstant gute bis starke Leistungen. Hat sich in meinen Augen noch kein schwaches oder phlegmatisches Spiel erlaubt und scheint endlich verstanden zu haben. Muss man ausgerechnet jetzt auf ihn draufhauen?
Genau das Gleiche beim Kieß: Er versucht alles, bekomt aber da vorne zu wenig Unterstützung von der Mannschaft. Wenn er, wie von Dutt gesagt, die Ruhepausen im Spiel hätte, könnte er auch wieder konzentrierter abschließen. Aber dafür braucht er die Hilfe seiner Mitspieler!
Das 1-Stürmer-System krankt bei uns nicht in erste Linie an den Stürmern, sondern am Mittelfeld drumherum und dahinter! Wenn die schon riesigen Murks spielen und es nicht verstehen ihren Mann im Zentrum einzubinden, was soll der Stürmer dann machen?
Der Kieß versucht alles, hat sich enorm verbessert, seine Ballannahme und Weiterleitung ist in den meisten Spielen überragend. Westermann war der Erste, der Kieß im Luftkampf in den Griff bekommen hat diese Saison. Ansonsten hat er in praktisch allen Spielen fast alle hohen Bälle behauptet, angenommen und an den eigenen Mann gebracht! Sollte man auch mal beachten.
Kießling mit Rolfes (!!!) ins Boot zu werfen, obwohl er alles versucht, sich zu 100% identifiziert und wirklich immer alles gibt - und zu dem man erst einmal eine bezahlbare, bessere Alternative holen müsste (wer soll das sein, Berbatov, Rooney?!?)... vollkommen daneben! Da wäre Derdiyok der deutlich bessere Adressat gewesen. Ebenso wie ein Manuel Friedrich, den man ebenso ersetzen muss.
Trotzdem ist meine Freude über die Aussagen größer als meine Verärgerung...