Wolfgang Holzhäuser

• Zitat

Und wieder reisst der ### seine, Fresse auf zu Themen von denen er keine Ahnung hat. Das geht so gut wie immer schief bei ihm. Ausgerechnet Kiessling!!! :LEV11

Wenn einer NICHT in diese Kritik gehört hätte, dannwohl er.

Ansichtssache. Glaubst du, dass Kießling sich in seiner Karriere noch verbessert? Ein begnadeter Fußballer wird er nicht mehr werden. Und die Eigenschaft "Kämpfer" allein reicht einfach nicht aus, wenn man hohe Ziele anstrebt.

• Mir sind Spieler lieber, die sich wie Stefan Kiessling für den Verein den Arsch aufreissen immer 100% Einsatz zeigen bis zum Umfallen kämpfen und sich mit dem Verein identifizieren. Wieso werden nicht Spieler, wie Derdiyok kritisiert, der schiesst einmal pro Saison ein Traumtor, fühlt sich dann als der größte und zeigt ansonsten wenig, keine Kondition mal für geradde 20 Minuten und macht nichts.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Derdiyok sitzt wohl genau deswegen regelmäßig auf der Bank, steht also sehr wohl in der Kritik.

Es gibt eben verschiedene Gründe, warum Spieler bei einem Umbruch abgegeben werden; manche sind phlegmatisch, manche charakterlich ungeeignet, manche fußballerisch limitiert.

• Entscheidet euch mal. Wenn nichts kritisiert wird, spricht man hier immer von einer "Komfortzone". Wenn allerdings Spieler kritisiert werden, haben die Leute "keine Ahnung".

Der Begriff "Komfortzone" ist eine Chimäre. Immer dann, wenn es mal nicht läuft ,muss er herhalten. Wird in anderen Vereinen sicher auch gebraucht. Zugrunde liegt auch eine Überschätzung der eigenen Mannschaft, die scheinbar weit unter Wert spielt. Ich glaube nicht, dass sie das tut.
    Zu holzhäuser möcht ich meinen, dass wir froh sein sollten jemanden zu haben, der nicht alles rund redet, sondern auch schon mal kritische Töne spuckt. Seine Bemerkung zu den drei Genannten, sehe ich nicht einmal als Abqualifizierung, sondern er sieht - wie ich auch- keine Weiterentwicklung im Sinne der angestrebten Ziele mehr und spricht das auch aus. Bei Castro bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ein Mann, der auf fünf bis sechs Positionen spielen kann, ist Gold wert, da er Verletzungen vieler Spieler immer kompensieren kann. Dass er Spieler wie Schwaab, Derdyiok oder Reinartz nicht nennt, kann viele Gründe haben.

• Der Begriff "Komfortzone" ist eine Chimäre. Immer dann, wenn es mal nicht läuft ,muss er herhalten. Wird in anderen Vereinen sicher auch gebraucht. Zugrunde liegt auch eine Überschätzung der eigenen Mannschaft, die scheinbar weit unter Wert spielt.

Ganz genau.
    :bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wenn wir dann jeden abgeben wollen der schlechter als Kießling ist dann bleiben uns Leno, Ballack, Schürrle und Bender.
    Hoffe ich hab niemand vergessen..

Hahaha, der war gut. Vergessen? Du hast einen zuviel genannt. Der Leno gehoert uns doch gar nicht. Immo jedenfalls noch nicht. Aber vielleicht koennten wir den gegen den Kadlec austauschen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Zu holzhäuser möcht ich meinen, dass wir froh sein sollten jemanden zu haben, der nicht alles rund redet, sondern auch schon mal kritische Töne spuckt. Seine Bemerkung zu den drei Genannten, sehe ich nicht einmal als Abqualifizierung, sondern er sieht - wie ich auch- keine Weiterentwicklung im Sinne der angestrebten Ziele mehr und spricht das auch aus. Bei Castro bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ein Mann, der auf fünf bis sechs Positionen spielen kann, ist Gold wert, da er Verletzungen vieler Spieler immer kompensieren kann. Dass er Spieler wie Schwaab, Derdyiok oder Reinartz nicht nennt, kann viele Gründe haben.

Sehr richtig. Warum er die Schwaab, Derdiyok oder Reinartz nicht genannt hat, hat er doch selbst begründet. Die sind alle entweder noch sehr jung oder noch nicht so lange im Verein. Da besteht also noch Hoffnung, dass sie einen Sprung machen. Bei Kießling und Rolfes besteht diese Hoffnung nicht mehr, Castro bleibt eine Wundertüte.

• Bei der Nennung der Namen von H. musste ich auch etwas schlucken, denn Kießling gehört für mich auf keinen Fall dazu. Unabhängig davon, dass er eine Identifikationsfigur für viele hier ist...Auf seine hier oftmals angesprochene "Harmlosigkeit" bezogen, frage ich mich aber, welche Stürmer der BL bei diesem in dieser Saison so stümpernden Mittelfeld besser als Kießling ausgesehen hätten/aussehen würden; welche Stürmer besser die so genialen und effektiven halb-hohen und hohen Bälle, mit denen Kieß zu 80 Prozent bedacht wird, verwerten würden...Mir fällt da keiner ein...Die Harmlosigkeit, die uns in dieser Saison auszeichnet, hat doch eher systemische Gründe und liegt weniger am Stürmer.

Was mich jedoch eher nachdenklich macht, ist der Fall TelDaFax. Natürlich kann unser GF öffentlich nichts anderes bekunden als seine Unwissenheit über schon länger anhaltenden Zahlungsprobleme dieser Murks-Firma; alleine schon aus juristischen Gründen zur Aufarbeitung der Insolvenzsachlage. Aber: Wer nimmt ihm das eigentlich ab, wo doch schon lange vor dem Gang von TelDaFax in die Insolvenz in diversen seriösen Medien immer wieder über Probleme berichtet wurde. Und wenn es tatsächlich zwischenzeitlich einen Antrag auf Stundung oder einen veränderten Zahlungsrhythmus seitens TelDaFax gegeben hat, ist alleine das doch aussagekräftig genug. Mal abgesehen davon, dass bereits Monate vor der Insolvenzeröffnung in den Medien immer wieder Energielieferanten genannt wurden, die ihre Zusammenarbeit mit TelDaFax eingestellt haben, weil die Troisdorfer ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen sind....

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Der Einbehalt der Vidal-Millionen weist doch auf daruf hin, dass diese, für mich zumindest im Zusammenhang stehenden, für eventuelle Forderungen des Insolvenzverwalters beiseite gelegt wurden. Man wusste bei Bayer sehr wohl, dass hier noch was auf uns zukommen wird.

Ich frage mich nur, warum man nicht schon früher die Reißleine gezogen, stattdessen immer wieder auf die doch funktionierende Zusammenarbeit verwiesen und die Kohle weiter kassiert hat; hier wird einiges nicht ausgepackt... Nur sollte man die Menschen nicht für zu blöd halten und glauben, dass alles so für bare Münze genommen wird.

• Bei der Nennung der Namen von H. musste ich auch etwas schlucken, denn Kießling gehört für mich auf keinen Fall dazu. Unabhängig davon, dass er eine Identifikationsfigur für viele hier ist...Auf seine hier oftmals angesprochene "Harmlosigkeit" bezogen, frage ich mich aber, welche Stürmer der BL bei diesem in dieser Saison so stümpernden Mittelfeld besser als Kießling ausgesehen hätten/aussehen würden; welche Stürmer besser die so genialen und effektiven halb-hohen und hohen Bälle, mit denen Kieß zu 80 Prozent bedacht wird, verwerten würden...Mir fällt da keiner ein...Die Harmlosigkeit, die uns in dieser Saison auszeichnet, hat doch eher systemische Gründe und liegt weniger am Stürmer.

Jein. Ein wirklich guter Stürmer erarbeitet sich seine Chancen selbst, geht ins Dribbling oder zieht aus der Distanz ab. Schau dir Gomez, Pizarro oder Cissé an, das sind komplette Stürmer. Die können sich auch einen Ball im Mittelfeld schnappen, zum Tor laufen und das Ding rein machen. Dimitar Berbatov war der letzte Stürmer, der das bei uns konnte. Und so einen sollten wir da vorne drin haben. Kießling ist zu limitiert, deshalb spielt er auch in der Nationalmannschaft keine Rolle. Sicherlich kann er in einem 4-4-2 sehr wertvoll sein, aber zu den ganz großen Zielen reicht das nicht.

• Warum bekennt ihr euch alle so zu Kießling?Nur weil er sich mit dem Verein identifiziert und für UNS kämpft? Glaube niemand hier weiss wie er sich intern verhält.. Irgendeinen Grund wird der Holzi schon gehabt haben ihn mit aufzuzählen!!!

Soll jetzt nicht heissen das ich gegen Kießling bin, aber nen Heiligenschein hat er sicher auch nicht...

• Ja, genau deswegen. Er ist ein klasse Typ. BigB: ich weiss, dass du nicht objektiv sein kannst, wenn du jmd nicht magst oder eben besonders magst (kies, heynckes, brüno, Heimes), aber wenn unsere Top Stürmer wie gomez oder cisse so wenig brauchbare Bälle wie eren und kies bekommen wurden, würden Sie auch nicht treffen. Gerade die beiden sind extrem auf vorlagen angewiesen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• BigB: Naja, ich würde Kießling nicht gerade mit Gomez vergleichen wollen, auch wenn ich diesen insgesamt auf jeden Fall für den besseren Stürmer halte. Nur würden Gomez, Pizzaro und Cisse hier - das ist meine Meinung - auch nicht mehr reißen als Kieß, wenn ihnen die Unterstützung fehlt. Vor allem bei Gomez und Pizza sollte man nicht vergessen, wer ihnen Räume schafft und wer sie bedient. Diese "Zuarbeiter" haben wir hier nicht (mehr)... Und Freiburg hat sein Spiel ziemlich auf Cisse ausgerichtet; wohl wissend, dass er deren Lebensversicherung ist. All das ist hier nicht gegeben...

• Ja, genau deswegen. Er ist ein klasse Typ. BigB: ich weiss, dass du nicht objektiv sein kannst, wenn du jmd nicht magst oder eben besonders magst (kies, heynckes, brüno, Heimes), aber wenn unsere Top Stürmer wie gomez oder cisse so wenig brauchbare Bälle wie eren und kies bekommen wurden, würden Sie auch nicht treffen. Gerade die beiden sind extrem auf vorlagen angewiesen.

Gerade Stürmer wie Gomez oder Cissé können auch ohne brauchbare Bälle torgefährlich sein, das haben sie im letzten Jahr mehr als eindrucksvoll bewiesen. Ein Huntelaar ist da deutlich abhängiger von Vorlagen. Das macht sie gerade so gut. Sie haben schlichtweg mehr Talent als ein Stefan Kießling, den ich gerne mit Erik Meijer vergleiche. Der war auch unheimlich beliebt und ein vorbildlicher Kämpfer, sowie sehr mannschaftsdienlich. Aber fußballerisch war er doch arg limitiert, weshalb ihm größere Erfolge verwehrt blieben. Wenn du das nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Ein wirklich guter Stürmer mach zudem auch Tore aus "unbrauchbaren" Bällen.

• Wenn du das nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Jemand, der große Freude am Pluralismus, am fröhlichen und freudvoll zu akzeptierenden Vorhandensein verschiedener Meinungen hat, bist Du nicht gerade, wa? Was bringt denn dann das Tummeln in einem Forum, das ohne Pluralismus gar nicht leben könnte?

Wie - z.B. - das 1:1 in Augsburg bewiesen hat, verfügt Kießling natürlich über gute technische Fähigkeiten. Wenn Du das nicht siehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wie - z.B. - das 1:1 in Augsburg bewiesen hat, verfügt Kießling natürlich über gute technische Fähigkeiten. Wenn Du das nicht siehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Habe ich gesehen. Ändert aber überhaupt nichts. Oder kannst du mir Tore nennen, die er durch herausragende Einzelaktionen erzielt hat?

Habe mir gerade mal Kießlings Tore bei der Tube angesehen. Der mach 99% seiner Buden mit nur einer Ballberührung, also auf Vorlage. Ein Gomez tanzt bei vielen Toren noch den ein oder anderen Gegenspieler aus.

• Auf Kießling kann man nichts kommen lassen. Unglaubliches Laufpensum, ständig anspielbar, spielt mit und kann den Ball halten, weil er in der Tat eine saubere Technik hat. Klar, er ist kein Knipser, aber das ist ja auch gar nicht sein Spiel. Abgesehen davon hat er ein gigantisches Herz, hätten wir ihn 11mal im Team, müssten wir uns weniger Sorgen machen.

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Kieß *schien* 09/10 den Sprung zu einem Stürmer gemacht zu haben, der auch aus weniger gefährlichen Szenen/ Einzelaktionen heraus Tore macht. Leider war das nur ein Strohfeuer und deswegen kann er nicht auf Dauer in einer ambitionierten Mannschaft in einem 4-5-1 als Topstürmer betrachtet werden.

So ein Tor wie z.B. Derdiyok letzte Saison gegen Bremen (oder diese Saison gegen Wolfsburg) gemacht hat, wird man von Kieß nicht sehen. Nur leider ist Eren auch viel zu unkonstant, als dass er die Lösung des Problems wäre.