Wolfgang Holzhäuser

• Wollscheid für 5 Mio und 5 Jahre gegen starke Konkurrenz. Hausaufgaben gemacht.
    Leno für 5,5 Mio und 5 Jahre... next Days.

Hausaufgaben gemacht. Nun muss nur noch mind. Platz 4 dese Saison raus springen und ein 5 Jahres Vertrag für Ballack.
    Und ein neuer Stürmer der zum System passt... und alle sind Glücklich.

• Hmm Holzi hatte ja gesagt dass er das Thema Leno bis Monatsende geklärt haben wollte. Soweit so gut.

Wer hat sich jetzt mehr bewegt - wir oder die Stuttgarter? Wenn die kolportierten 7-8 Millionen stimmen haben die Stuttgarter 'nen guten Deal gemacht.

Vielleicht sparen wir nun an Adlers Gehalt und holen so mittelfristig die Ablöse wieder rein; nichtsdestotrotz sind 7-8 Millionen für den Jungen sehr sehr viel Geld.

• Mich wundert immer nur: Für solche Transfers ist Kohle da, da werden 8 Mio für Schürrle, 7 Mio für Leno und nochmal 7 Mio für Wollscheid rausgehauen.

Aber am anderen Ende fehlt Kohle um wichtige Verträge zu verlängern (Vidal) oder um Transfers zu tätigen die uns sofort weiterhelfen würden.

Irgendwie sehr suspekt das Ganze.

• Falsche Rechnung:

Adler: 6 Mio (Gehalt). x 5 Jahre = 30 Mio.

Leno: 8 Mio. (Ablöse) + 1,5 Mio (meine pers. Einschätzung beim Jahresgehalt). x 5 Jahre = 15,5 Mio.

Selbst wenn Adler nur 4 Mio. bekommen hätte, würde am Ende noch ein "Plus" rausspringen!

Holzi, du Genie! :D

• Es ist eigentlich nicht ganz so schwierig (aus Sicht der GF) nachvollziehbar:

Zum Zeitpunkt, als Vidals Verlängerung geplant und Kohle gefragt war, hatten wir gerade viel Geld in den Transfer von Schürrle gesteckt, die CL war seriös noch nicht absehbar.
    Nun haben wir durch die CL und vorzeitige Quali für die K.O.-Runde wieder finanzielle Mittel, mit denen gearbeitet werden kann, und entsprechend wird gehandelt.
    Lediglich über die (mangelnde) Risiokobereitschaft kann man sich evtl. beschweren. Allerdings ist dabei zu bedenken, daß die GF nicht Monopoly spielt, sondern im Fall der Fälle mit richtigem Geld bezahlen muß...

• Der Wolle hat eindeutig die Spendierhosen an. :LEV5

Entweder hat er seine Clooneypressos die letzten Wochen russisch getrunken oder jemand im Verein besteht darauf, dass die Einnahmen (Vidal/CL) jetzt doch mal in Spielermaterial umgesetzt werden.

Vielleicht hat die Rechtsabteilung vom Bayer auch grünes Licht wegen Teldafax gegeben (nach dem Motto "Nichts zu befürchten"). :levz1

• Der Wolle hat eindeutig die Spendierhosen an. :LEV5

:LEV14

Der "spendier Wolle" - ja ist denn scho Weihnachten :LEV5 .

Musste bei Wolle in Kombination mit Spendierhosen echt lachen ... danke :) :LEV6

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wieso Genie?

Ein Genie wäre er gewesen hätten sie Leno im August für 2 Mio gekauft, dann hätten wir jetzt 6 Mio für andere Tranfers zur Verfügung. :LEV16

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Wieso Genie?

Ein Genie wäre er gewesen hätten sie Leno im August für 2 Mio gekauft, dann hätten wir jetzt 6 Mio für andere Tranfers zur Verfügung. :LEV16

Naja, war ja nicht abzusehen dass Leno so abgeht. Zudem wollte Stuttgart ihn ja erstmal nur verleihen.
    Außerdem wären 2 Mio. für einen unerfahrenen Buli-Keeper Wahnsinn gewesen.
    Das wäre dann wirklich ein unfassbarer Geniestreit gewesen . Aber mal ehrlich: Sowas kannste dich ernsthaft erwarten! :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Naja, war ja nicht abzusehen dass Leno so abgeht. Zudem wollte Stuttgart ihn ja erstmal nur verleihen.
    Außerdem wären 2 Mio. für einen unerfahrenen Buli-Keeper Wahnsinn gewesen.
    Das wäre dann wirklich ein unfassbarer Geniestreit gewesen . Aber mal ehrlich: Sowas kannste dich ernsthaft erwarten! :levz1

Aber die 8 Mio sind für mich auch kein Geniestreich. Ersten ist es für so einen jungen Spieler eine hohe Bürde. Lass ihn mal in eine Krise kommen dann wird ihn das bestimmt um die Ohren gehauhen.

Zweitens brauchen wir jetz einen guten 2 Torhüter, denn Giefer und Adler sind für mich definitiv für wenig Geld weg.

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Also ein Geniestreich ist es auch für mich nicht.

Ja, ein guter zweiter Keeper muss wahrscheinlich her . Denke auch, dass Giefer nun eine neue Herausforderung sucht.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wieso Genie?

Jep. Bei Schürrle und Wollscheid war es ähnlich. In Sachen Talentsichtung und Verhandlung ist das nicht gerade das Gelbe vom Ei. Klar hatte Stuttgart eine gute Verhandlungsposition, aber die hatten wir auch. Stimmt das mit den 8 Millionen, ist der VfB Stuttgart der große Gewinner. Hätte nicht gedacht, dass man die CL-Millionen so leichtfertig wieder investiert.

• Die zweithöchste je in der Liga gezahlte Torhüter-Ablöse für einen 19 jährigen mit nur einer Handvoll Ligaspielen auf dem Buckel hinzublättern ist nun wahrlich kein Geniestreich! Meiner Meinung nach wurde da viel zu viel Geld in der nicht wirklich dringlichsten Baustelle verpulvert. Im Gegensatz zu anderen Positionen hatten wir da ja schon eine durchaus valide Option innerhalb des bestehenden Kaders. Die offenbar gezahlten Preise für Wollscheid und Schürrle kann ich durchaus nachvollziehen - den hier aber absolut nicht!

• Die zweithöchste je in der Liga gezahlte Torhüter-Ablöse für einen 19 jährigen mit nur einer Handvoll Ligaspielen auf dem Buckel hinzublättern ist nun wahrlich kein Geniestreich! Meiner Meinung nach wurde da viel zu viel Geld in der nicht wirklich dringlichsten Baustelle verpulvert. Im Gegensatz zu anderen Positionen hatten wir da ja schon eine durchaus valide Option innerhalb des bestehenden Kaders. Die offenbar gezahlten Preise für Wollscheid und Schürrle kann ich durchaus nachvollziehen - den hier aber absolut nicht!

Dann wollen wir es Dir gerne erklären. :D

Ich zietere mal aus dem Spiegel:
    Die hohe Ablösesumme für Leno ist nur ein Vorgeschmack darauf, was die Bundesliga in Zukunft erwartet. Die Clubs werden im Kampf um die großen Talente zwischen den Pfosten kräftig zahlen müssen, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Marc-André ter Stegen, 19, von Borussia Mönchengladbach ist heute schon geschätzte fünf Millionen Euro wert. Ron-Robert Zieler, 22, von Hannover 96 liegt bei geschätzten 6,5 Millionen Euro.

Klar soweit? :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• im Sommer wollten wir noch mit Adler verlängern, daher die Ausleihe von Leno. Adler hat nicht verlängern wollen, das Leno so einschlägt, ist letztendlich unser Glück.
    Da Adler warscheinlich auch zur Rückrunde noch nicht fit ist, waren wir jetzt in Zugzwang, aus meiner Sicht unter diesen Umständen hat Holzi es richtig gemacht, Leno jetzt zu verpflichten.
    Den einzigen den ich bei dieser Sache nicht verstehe ist Adler.

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !