Die zweithöchste je in der Liga gezahlte Torhüter-Ablöse für einen 19 jährigen mit nur einer Handvoll Ligaspielen auf dem Buckel hinzublättern ist nun wahrlich kein Geniestreich! Meiner Meinung nach wurde da viel zu viel Geld in der nicht wirklich dringlichsten Baustelle verpulvert. Im Gegensatz zu anderen Positionen hatten wir da ja schon eine durchaus valide Option innerhalb des bestehenden Kaders. Die offenbar gezahlten Preise für Wollscheid und Schürrle kann ich durchaus nachvollziehen - den hier aber absolut nicht!
Erstens konnten wir uns alle bereits von der Qualität eines Leno selber überzeugen. Das war bei anderen Transfers deutlich schwieriger zu beurteilen.
Zweitens sehe ich die Torhüterposition doch als sehr dringlich an. Was wäre denn gewesen, wenn Leno zurück gegangen wäre im Winter?
Adler ? Steht in den Sternen, wann der wieder spielen kann und er wird lange brauchen, wenn überhaupt, das gute Niveau zu erreichen.
Giefer? Ist doch auch verletzt, oder? Zudem hat er nun mal nicht die Klasse eines Leno.
Über Yelldell brauchen wir wohl nicht zu sprechen....
Ein gewisses Risiko gehst du bei jedem Transfer ein. Wenn er seine Leisrungen einigermaßen konstant auf dem jetzigen Niveau hält, dann ist er in 3 oder 4 Jahren deutlich mehr wert...