Wolfgang Holzhäuser

  • Also dem kann und will ich auf keinen Fall zustimmen.
    Ich verstehe deine Haltung zwar, aber für mich geht es nicht immer nur um Geld. Der Leno ist hier im Kopf wirklich angekommen, und hat sich bei mir mit Aussagen wie das er froh ist das man ihm vertraut, und das er das zurückzahlen möchte zutiefst beliebt gemacht.


    Selbst wenn man günstiger Ter Stegen hätte haben können, wo ich noch lange nicht glaube das der wirklich besser ist, so wäre die Identifikation mit unserem Verein eine ganz andere.
    Von miraus bin ich ein hoffnungsloser Romantiker, aber für mich sind diese Dinge viel mehr wert als ein paar Millionen Euro.


    Und abgesehen davon bin ich überzeugt das Leno auch wirtschaftlich ein Gewinn werden wird.

  • http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_77370.html


    "Dass es schnell aufwärtsgeht und die Aufholjagd bis zur Winterpause erfolgreicher ist als zuletzt bei Hertha BSC (3:3), hofft auch Bayer 04 vor der Hoffenheim-Partie. «Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser, dessen Mannschaft sieben Punkte hinter Dortmund und Gladbach auf Tabellenrang sechs liegt."




    Wie soll man denn bitte aus den drei Spielen Acht Punkte holen?


    Entweder falsch zitiert, oder Rudi muß dem Holzi das mit den Punkten nochmal erklären.

  • Man kann sich wirklich über jede Meldung hier echauffieren, wo man noch nicht mal weiß, ob sie stimmt.... :LEV11



    MITDENKEN; KOSTEN SENKE: WAT HAB ICH DENN GESCHRIEBEN?
    ALSO? EBEN!
    UND WIE GESAGT: DAS MIT DEN 8 PUNKTEN FINDE ICH LUSTIG.


    Und Zu Dir sage ich: MAnn kann sich auch hier über jedes Posting echauffieren, wo man noch nicht mal kapiert hat, was da eigentlich stand. :LEV11 :LEV14 :LEV11

  • Lasst mal überlegen. Wie ist Adler eigentlich damals an seinen Stammplatz gekommen. Ach ja, da war doch was... Also sollte er doch der letzte sein, der hier irgend jemandem böse ist, wenn es so läuft wie es nun mal läuft. Ich denke Holzhäuser hat genau zum richtigen Zeitpunkt, genau richtig gehandelt.


    Wenn Leno nun nicht abhebt, wovon ich mal schwer ausgehe, dann wird ihm nicht nur in Leverkusen die Zukunft gehören. Sondern dann wird er sich sicherlich bald mit einreihen in die Liste der Torhüter, welche sich in den nächsten Jahren um den EINEN Platz in der Nationalmannschaft bewerben. Und vielleicht gehört Rene Adler auch irgend wann wieder dazu. Wünschen wir also Bernd Leno alles gute hier bei uns in der Werkslelf und Rene Adler alles Gute für die Zukunft, und vor allen Dingen Gesundheit.

  • Lasst mal überlegen. Wie ist Adler eigentlich damals an seinen Stammplatz gekommen. Ach ja, da war doch was... Also sollte er doch der letzte sein, der hier irgend jemandem böse ist, wenn es so läuft wie es nun mal läuft. Ich denke Holzhäuser hat genau zum richtigen Zeitpunkt, genau richtig gehandelt.


    Wenn Leno nun nicht abhebt, wovon ich mal schwer ausgehe, dann wird ihm nicht nur in Leverkusen die Zukunft gehören. Sondern dann wird er sich sicherlich bald mit einreihen in die Liste der Torhüter, welche sich in den nächsten Jahren um den EINEN Platz in der Nationalmannschaft bewerben. Und vielleicht gehört Rene Adler auch irgend wann wieder dazu. Wünschen wir also Bernd Leno alles gute hier bei uns in der Werkslelf und Rene Adler alles Gute für die Zukunft, und vor allen Dingen Gesundheit.


    Genau. Im Adler Thread hatte ich auch schon mal den Aspekt eingebracht, daß Adler vielleicht in Leverkusen keine Chance sieht, wieder auf Nationalmannschaftsniveau zu kommen. Manchmal ist ein Tapentenwechsel hier hilfreich.


    Die Verpflichtung von Leno in der jetzigen Situation (wozu ja auch das Scouting und die Kontakte gehörten; der kam ja nich von ungefähr zu uns) halte ich Vereinspolitisch für eine sehr gute Managementleistung.


  • Naja, im Grunde genommen sind es noch 4 Spiele bis zur Winterpause (3x Bundesliga, 1x CL). Da kommt das mit den 8 Punkten schon hin. :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Also die Situation in der Holzhäuser war, war schon keine beneidenswerte.


    Sein Job -> die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH auf Kurs zu halten.


    Und zu dem Kerngeschäft gehört nun mal die Mannschaft.
    Also kann man sagen, auch wenn Rudi fürs sportliche Zuständig ist, so ist es auch Holzis Job dafür zu sorgen, dass wir eine Konkurrenzfähige Truppe haben.


    Stand letzter Woche war, dass wir für die nächste Saison nur zwei Torhüter haben: Giefer und Yelldell.
    Bereits frühzeitig wollte er die Baustelle schließen in dem man mit Adler verlängern wollte. Dies klappte nicht (warum ist im Prinzip komplett egal)!


    Das Hauptproblem - auch alle anderen Clubs, die evtl. einen Torwart in ihren Reihen hätten, der für Leverkusen interessant sein könnte, kannten die Situation und wussten - je knapper die Zeit wird um so mehr Druck wird in Leverkusen entstehen die Baustelle noch rechtzeitig zu schließen und das dadurch auch sie weniger Zeit bekommen, ihren Ersatz zu verpflichten. Das erhöht alles den Preis!


    Welche Torhüter sind auf dem Markt? Und welche fest in Vereinen? Bei denen die fest in den Vereinen sind wird es richtig teuer die heraus zu kaufen.
    Selbst hohe Summen bringen für die anderen Vereine ein Problem -> siehe Schalke mit Neuer - da wollten dann alle anderen plötzlich zu der normalen Ablöse den "Jetzt hat Schalke Schotter Bonus." Heraus kamen Lösungen die Schalke scheinbar nicht 100 Prozent zufrieden stellen und siehe da Adler wird mit Schalke in Verbindung gebracht.


    Bei Leno war die Möglichkeit da, dass man die Baustelle schließt und das hat die Geschäftsführung getan.


    Für mich hatte Holzhäuser nicht wirklich viel Spielraum er musste diese Baustelle schließen und das am besten so früh wie möglich. Der erste Ansprechpartner von Leverkusen war ganz klar Rene Adler - erst als das nicht klappte hat man sich um orientiert.


    Daher mache ich Holzhäuser in der Sache keinen Vorwurf. Zumal auch das Gehalt von Leno noch nicht bekannt ist. Meine Vermutung ist, dass Leno mit Ablöse und Gehalt in etwa das kosten dürfte, was wir Adler für die Verlängerung geboten haben. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung und keine Behauptung oder gar ein Fakt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Mucki, das haste aber ganz schön zurecht gebogen :)
    Wir hatten auch einen in der Klasse, der die Textaufgaben immer so verändert hat, daß sie zu seinen Lösungen paßten :-))) :LEV5 :LEV5 :LEV18 :LEV18



    Entspricht aber dennoch der Wahrheit :levz1 :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich weis es steht im Express, aber man hat wirklich daran gedacht ein eventuelles spiel gegen barca oder Real in düsseldorf stattfinden zu lassen, weil es Mehreinnahmen von ca. 1 Mio bringen würde!!! Wenn das stimmt dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen... Schei** Kommerz

  • Ich weis es steht im Express, aber man hat wirklich daran gedacht ein eventuelles spiel gegen barca oder Real in düsseldorf stattfinden zu lassen, weil es Mehreinnahmen von ca. 1 Mio bringen würde!!! Wenn das stimmt dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen... Schei** Kommerz


    Zitat

    Das hätte noch einmal zusätzlich eine Million Euro gebracht. Der Vorschlag wurde schnell verworfen. Man wolle nicht auf das Heimrecht verzichten, außerdem sei es logistisch schwer durchzuführen.

    express.de

  • Allein der gedanke ist pervers und zeigt das die Fans eigentlich egal sind


    den Schluß daraus kann ich jetzt nicht erkennen....Irgendwoher muss die Kohle ja herkommen für die Leute die nach Barcelona reisen dürfen...:-)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Allein der gedanke ist pervers und zeigt das die Fans eigentlich egal sind



    Genaugenommen eben nicht - man gibt mehr Fans die Möglichkeit :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • "logistisch schwer durchzuführen"? Findet der Mannschaftsbus den Weg nicht oder kommen die Fans mit den Ticketautomaten der Straßenbahn nicht klar?


    naja kommt drauf an was selbst schon in Düsseldorf an events gebucht wurde? Der Klitschko Boxkampf muss ja auch noch nachgeholt werden ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)