Wolfgang Holzhäuser

• Also bitte.. Solbakken hätte ich hier wohl 100mal lieber als Dutt.. Der hat Ahnung von Fußball und ein klares Konzept.. Erfolgreich war er auch und im Gegensatz zu unserem jetzigen Spezialisten der nur in der Zeitung was am Spielsystem von Barcelona zu kritisieren hat weiss er sogar wie man gegen Barca (erfolgreich) spielt..

naja Solbakken hatte bei Köln auch schon den ein oder anderen Aussetzer. Und es gab ja nicht wenige, die ihm vorwarfen, dass er die Bundesliga unterschätzte. Der eine unterschätzt (Solbakken -> die Liga), der andere überschätzt (Dutt -> sich selbst)... :wacko:
    Aber inhaltlich wirst du sonst schon recht haben. Nur wär ich bei dem auch skeptisch.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Aber ich finde es amüsant, wie du dir das alles zurecht drehst. Die kicker-Noten erklärst du in diesem Fall einfach mal für Quatsch, weil sie eben ein ganz anderes Bild zeichnen als das, was du von der letzten Saison hast. Schreib dem Frank Lußem doch mal eine Beschwerdemail, schließlich hat er die Leistungen unserer Spieler letzte Saison viel schlechter gesehen als sie eigentlich waren. :D

Kannst die Beschwerde auch dem Simon zum nächsten Briefing mitgeben...

• Kapitel 1
    Das Trainer-Gespann

1.1.Man vergraule den ebenso erfahrenen, wie von der Mannschaft respektierten und hoch geschätzten Trainer; obwohl es, genügend Fachkompetenz und guten Willen vorausgesetzt, problemlos möglich wäre, dessen Vertrag vorzeitig zu verlängern.
    1.2.Man vergraule den ebenso erfahrenen, respektierten und geschätzten Co-Trainer gleich mit.
    1.3.Man halte es für unmöglich, dass ausgerechnet der Deutsche Rekordmeister Bayern München ein Interesse an der Verpflichtung eines derart inkompetenten Trainer-Teams haben könnte.
    1.4.Man ersetze dieses Trainergespann durch ein unerfahrenes Perspektiv-Trainerteam, welches der Qualität der in den vergangenen Jahren geleisteten, hervorragenden Arbeit auch nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.

Kapitel 2
    Der Topp-Spieler

2.1.Man vergraule das Herz der Mannschaft; den besten, weil mit der beseeltesten Hingabe arbeitenden Spieler; obwohl es, genügend Fachkompetenz und guten Willen vorausgesetzt, problemlos möglich wäre, auch dessen Vertrag vorzeitig zu verlängern. (Warum es zu keiner Vertragsverlängerung kommt: siehe Kapitel 10 "Die Geschäftsführung".)
    2.2.Man halte es für unmöglich, dass ausgerechnet der Deutsche Rekordmeister Bayern München ein Interesse an der Verpflichtung eines derart verzichtbaren Spielers haben könnte.
    2.3.Man halte es für unmöglich, dass ein derart verzichtbarer Spieler überhaupt problemlos bei irgend einem Topp-Verein unterkommen könnte.
    2.4.Man ersetze diesen Spieler durch unerfahrene Perspektiv-Spieler; am besten durch solche, welche nicht eins zu eins dessen Position einnehmen, sondern irgend eine andere Position.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Sorry, aber das ist nun schlicht und ergreifend nicht richtig.

Der Ehrenmann, der ja in Rente gehen wollte, hat hier den gesamten Verein verarscht, bervor er dann zu den Bayern gegangen ist.

Das Versäumnis, den Vertrag mit Vidal nicht zu verlängern, geht klar auf die Kappe der Vereinsführung. Allerdings hat man dann auch Wort gehalten und ihn nicht an die Bayern abgegeben.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• In wohl gesetzten Worten schreibst du hier weitgehenden Blödsinn. Das gilt sowohl ür die Personalie Heynkes als auch für die Personalie Vidal.

• Find ich nicht. Es wäre mit mehr Cleverness möglich gewesen beide zu halten. Das ist zwar spekulativ, aber ich bin mir dessen sehr sicher.

Nicht böse sein, aber dieser Beitrag ist beispielhaft für eine Vielzahl der Beiträge hier. Oder frei nach Dittsche: 90% irgendeine Ahnung, 10% Wissen. Ich weiß wie nahezu 100% hier absolut nicht, wie das mit Vidal gelaufen ist, also hält man dazu einfach mal die Klappe. Wie das mit Heynkes gelaufen ist, wissen eigentlich alle.Das könntest du auch mitbekommen haben.

• Troisdorfer: Wissen das tatsächlich alle hier, wie das mit Don Jupp abgelaufen ist? Und wenn ja, woher? Was wäre, wenn ich nun behaupten würde, dass ich weiß, warum Heynckes gegangen ist, und dass es nicht aus dem Grund ist, den hier alle zu GLAUBEN wissen? Alle, die außerhalb des kleinen letztjährigen Zirkels WH, RV, JH und PH unterwegs sind, wissen nichts Genaues sondern mutmaßen oder orakeln nur. Es sei denn, sie haben mit einer oder mehrerer Personen aus dieser Runde gesprochen und dabei übereinstimmend EINE Antwort zum Abgang des Trainers erhalten. Aber DAS wird hier bei niemandem der Fall gewesen sein...

Für mich hat Bergischer Löwe mit seiner "Vergraulungs-Theorie" durch aus zumindest den Rand des Schwarzen Kreises getroffen, auch wenn ich das Verhalten der GF in Sachen zukünftiger Kaderzusammenstellung nicht direkt als Heynckes-Vergraulen verstehen würde. Heynckes war doch sonnenklar, dass man ohne nennenswerte Verstärkungen (und damit war nicht nur Schürrle gemeint) nicht wieder so eine Platzierung erreichen würde. Und Rückschritte musste Heynckes nicht mehr haben...

Dass Heynckes nach der Saison Vidal angegraben hat, um ihn nach München zu holen, war für mich aus seiner Sicht legitim. Warum sollte er dem Spieler nicht mitteilen, dass man in Lev. nicht daran denkt, die Mannschaft weiter zu verstärken, damit sie in der nächsten Saison das Zeug zum Titel haben könnte? Auch gegen wieder erstarkte Bayern und die weiterhin starken Majas... So, genug jetzt zur Vergangenheit, auch wenn diese immer noch starke Auswirkungen auf die Gegenwart hat...

• Troisdorfer: Wissen das tatsächlich alle hier, wie das mit Don Jupp abgelaufen ist? Und wenn ja, woher? Was wäre, wenn ich nun behaupten würde, dass ich weiß, warum Heynckes gegangen ist, und dass es nicht aus dem Grund ist, den hier alle zu GLAUBEN wissen? Alle, die außerhalb des kleinen letztjährigen Zirkels WH, RV, JH und PH unterwegs sind, wissen nichts Genaues sondern mutmaßen oder orakeln nur. Es sei denn, sie haben mit einer oder mehrerer Personen aus dieser Runde gesprochen und dabei übereinstimmend EINE Antwort zum Abgang des Trainers erhalten. Aber DAS wird hier bei niemandem der Fall gewesen sein...

Für mich hat Bergischer Löwe mit seiner "Vergraulungs-Theorie" durch aus zumindest den Rand des Schwarzen Kreises getroffen, auch wenn ich das Verhalten der GF in Sachen zukünftiger Kaderzusammenstellung nicht direkt als Heynckes-Vergraulen verstehen würde. Heynckes war doch sonnenklar, dass man ohne nennenswerte Verstärkungen (und damit war nicht nur Schürrle gemeint) nicht wieder so eine Platzierung erreichen würde. Und Rückschritte musste Heynckes nicht mehr haben...

Dass Heynckes nach der Saison Vidal angegraben hat, um ihn nach München zu holen, war für mich aus seiner Sicht legitim. Warum sollte er dem Spieler nicht mitteilen, dass man in Lev. nicht daran denkt, die Mannschaft weiter zu verstärken, damit sie in der nächsten Saison das Zeug zum Titel haben könnte? Auch gegen wieder erstarkte Bayern und die weiterhin starken Majas... So, genug jetzt zur Vergangenheit, auch wenn diese immer noch starke Auswirkungen auf die Gegenwart hat...

Ich gebe auf!

:bayerapplaus :bayerapplaus

Toller Beitrag.

Zur betreffenden Person, W.H.

Die Fehlerquote häuft sich in letzter Zeit.
    Vidal ziehen lassen, Heynckes ziehen lassen, Teldafax blödsinn gemacht, wieder einen demütigen Trainer geholt.

So wird das nix mit der DM.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• @ Truthahn :

Meine Rede.

Der Riese kann ja schon mal auf Magaths Reste-Rampe wühlen.Bei dessen 95-Mann-Kader
    müsste für uns noch ein Team zusammenkommen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Kapitel 1
    Das Trainer-Gespann

1.1.Man vergraule den ebenso erfahrenen, wie von der Mannschaft respektierten und hoch geschätzten Trainer; obwohl es, genügend Fachkompetenz und guten Willen vorausgesetzt, problemlos möglich wäre, dessen Vertrag vorzeitig zu verlängern.
    1.2.Man vergraule den ebenso erfahrenen, respektierten und geschätzten Co-Trainer gleich mit.
    1.3.Man halte es für unmöglich, dass ausgerechnet der Deutsche Rekordmeister Bayern München ein Interesse an der Verpflichtung eines derart inkompetenten Trainer-Teams haben könnte.
    1.4.Man ersetze dieses Trainergespann durch ein unerfahrenes Perspektiv-Trainerteam, welches der Qualität der in den vergangenen Jahren geleisteten, hervorragenden Arbeit auch nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.

Kapitel 2
    Der Topp-Spieler

2.1.Man vergraule das Herz der Mannschaft; den besten, weil mit der beseeltesten Hingabe arbeitenden Spieler; obwohl es, genügend Fachkompetenz und guten Willen vorausgesetzt, problemlos möglich wäre, auch dessen Vertrag vorzeitig zu verlängern. (Warum es zu keiner Vertragsverlängerung kommt: siehe Kapitel 10 "Die Geschäftsführung".)
    2.2.Man halte es für unmöglich, dass ausgerechnet der Deutsche Rekordmeister Bayern München ein Interesse an der Verpflichtung eines derart verzichtbaren Spielers haben könnte.
    2.3.Man halte es für unmöglich, dass ein derart verzichtbarer Spieler überhaupt problemlos bei irgend einem Topp-Verein unterkommen könnte.
    2.4.Man ersetze diesen Spieler durch unerfahrene Perspektiv-Spieler; am besten durch solche, welche nicht eins zu eins dessen Position einnehmen, sondern irgend eine andere Position.

Kapitel 3
    Der Torhüter

3.1.Man vergraule jenen Deutschen Fußballnationaltorwart, welcher der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit seinen Glanzleistungen in den beiden Quali-Spielen gegen Russland überhaupt erst die Teilnahme an der WM 2010 festgehalten hat, und welcher seinen Verein über die EL bis in die CL geführt hat; obwohl es, genügend Fachkompetenz und guten Willen vorausgesetzt, problemlos möglich wäre, auch dessen Vertrag vorzeitig zu verlängern. (Warum es zu keiner Vertragsverlängerung kommt: siehe ebenfalls Kapitel 10 "Die Geschäftsführung".)
    3.2.Man bedenke, dass dieser Torwart durch seinen langen Werdegang unter den Fittichen der vereinseigenen Traditions-Torwart-Legende eine besonders starke Bindung zu diesem Verein hat; so dass dieser Torwart von daher die Problematik eines absolut unerwünschten, und darüber hinaus auch noch unkalkulierbaren Sympathie- und Identifikations-Potentials auf Seiten der Fans mit sich bringt.
    3.3.Man belasse es bei diesem Spieler deshalb nicht beim puren Vergraulen; sondern man denunziere ihn in der Öffentlichkeit auf eine Art und Weise, welche ihm einen schlechten Charakter zu unterstellen sucht.
    3.4.Man wundere sich darüber, dass die Ausbootung dieses Torhüters umgehend in einem regelrechten Verletzungs-, Operations- und Reha-Exzess ausartet; und man ärgere sich darüber, dass man ihm das Grundgehalt für eine Saison Totalausfall trotzdem zahlen muss.
    3.5.Man ersetze diesen erfahrenen Nationaltorwart durch einen unerfahrenen Perspektiv-Torwart; am besten durch einen solchen, der wie sein Vorgänger anfänglich erst blendend einschlägt, um sich in den Jahren danach seine Krisen zu nehmen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Die Personalie Balitsch soll wohl auch ein deutlicher Wink in Richtung einiger Profis sein, die nicht immer mit der Arbeitsweise des 46-jährigen Dutt unterm Bayer-Kreuz einverstanden waren. Deshalb kommt dem Trainingslager Anfang Januar an der Algarve eine besondere Bedeutung zu. „Es geht dort nicht nur um die Vorbereitung auf die Rückrunde, sondern schon auf die kommende Saison. Es gibt eine mittelfristige Planung, statt auf einige der Platzhirsche eher auf die Jungen zu setzen“, sagte Holzhäuser. Diese Maßnahme dürfte keine Begeisterungsstürme bei den arrivierten Bayer-Assen auslösen. Welche „Platzhirsche“ betroffen sein könnten, blieb zunächst offen.

Quelle: ksta.de

Das hört sich schonmal besser an!