Viel besser find ich ja die Aussage, dass die Punkteausbeute in der Hinrunde "zufriedenstellend" gewesen sei.
Wolfgang Holzhäuser
-
-
-
Glaubt der Mann eigentlich allen Ernstes das , was er von sich gibt? Champions League erreichen ... auf 60 Punkte kommen, wenn's "nur" 57 sind ist's auch gut ... Meine Herren, als ob es irgendwo eine Vorlage geben würde, welche Mannschaft mit soundso wieviel Punkte auf demunddem Platz landet! Und dann noch tatsächlich von CL reden? Mit DIESEM Kader, mit dieser Quantität und "Qualität", mit diesem Torverhältnis, mit diesem Trainer, mit den ganzen Spielerausfällen, mit einer nicht funktionierenden Spieltaktik????
Hr. Holzhäuser, auf welchem Stern Leben Sie eigentlich? Wie kommt man dort hin - das möchte ich auch! Denn die rosarote Bayer-Panzerglasbrille und Plüschlounge scheint nun endgültig in vollends andere Sphären abgedriftet zu sein! -
Es gibt keine feste Vorlage dafür, aber die Erfahrungen der letzten Jahre sagen, dass ein Team mit 60 Punkten in 8 Jahren davon 4. gewesen ist, oder gewesen wäre die Wahrscheinlichkeit das Ziel mit 60 Punkten zu erreichen ist also recht hoch, somit ist es als angestrebter Punktwert nicht verkehrt. Letzendlich sind Punktvorgaben allerdings sowieso Schall und Rauch und man sollte einfach versuchen alle mitzunehmen die man bekommnen kann.
Berliner Pille: Was ist an der Aussage falsch?
-
Es gibt keine feste Vorlage dafür, aber die Erfahrungen der letzten Jahre sagen, dass ein Team mit 60 Punkten in 8 Jahren davon 4. gewesen ist, oder gewesen wäre die Wahrscheinlichkeit das Ziel mit 60 Punkten zu erreichen ist also recht hoch, somit ist es als angestrebter Punktwert nicht verkehrt. Letzendlich sind Punktvorgaben allerdings sowieso Schall und Rauch und man sollte einfach versuchen alle mitzunehmen die man bekommnen kann.
Richtig aber auch nur 1mal Dritter.. wir fangen einfach schon wieder an unsere Saisonvorgaben nach unten zu korrigieren. Wenn die ersten Spiele nicht so laufen sind es dann halt plötzlich 54 Punkte und der internationale Wettbewerb als Ziel. Auch wenns realistisch sein mag, dass das dauernd so kommuniziert wird NERVT
-
Holzhäuser meinte ja auch, dass Dutt wieder meh nach Leistung als nach Standing in der Mannschaft aufstellen soll. Nur ist es mir zur Zeit ein absolutes Rätsel, wie das möglich sein soll. Die Mannschaft stellt sich doch mittlerweile von alleine auf.
Echt? Wo hat er das denn abgeseilt? Damit macht er den Trainer doch vollends um Affen. Welcher Spieler soll den den noch ernst nehmen? Sobald es wieder unrund läuft kommen all diese Dinge wieder und wieder auf den Tisch. Dieser "Neuanfang" ist meiner Meinung nach von Anfang an zum Scheitern verurteilt... -
Ach Leute...was soll er denn machen? Er ruft doch die Presse nicht selbst an und bietet geistigen Dünnpfiff zum Breittreten an. Aber wenn ihm jeden Tag drei Sportjournalisten den Block unter die Nase halten und ihn bitten, sich ins nächste Mikrofon zu erbrechen, hat er zwei Möglichkeiten: Panikmache (=Demoralisierung) oder Honig ums Maul. Mund halten ist nich drin, auch wenn er sich das jetzt vielleicht selber auch manchmal wünschen würde.
-
Richtig aber auch nur 1mal Dritter.. wir fangen einfach schon wieder an unsere Saisonvorgaben nach unten zu korrigieren. Wenn die ersten Spiele nicht so laufen sind es dann halt plötzlich 54 Punkte und der internationale Wettbewerb als Ziel. Auch wenns realistisch sein mag, dass das dauernd so kommuniziert wird NERVT
Das sehe ich auch so. Das Korrigieren der Ziele nach unten ist einfach lächerlich. Es zeugt davon, dass man sich bloß kein Scheitern eingestehen will und das hat mittlerweile Methode. "Nimm eine Niederlage als Zeichen, dass deine Pläne nicht solide waren und verfolge deine Ziele erneut" Frei nach Napoleon Hill. Aber Biss und Hartnäckigkeit fehlt in diesem Verein, der schlechte Presse scheut und alles weichspült. An Zielen muss endlich mal festgehalten werden. Dieses "wir wollen bis 2017 auch mal einen Titel gewinnen" ist kein Ziel. Das ist ist doch alles viel zu wenig scharf. Wieso nicht einfach:" Wir wollen nächstes Jahr Deutscher Meister werden/Den Pokal gewinnen". Offensiver vorangehen.Aber der Satz der die Bruchstücke "junge Mannschaft, Perspektive, Zukunft" enthält geht doch insbesondere dem Erfolgsverhinderer Völler viel zu leicht von den Lippen.Da ist es an Holzi endlich mal aufzuräumen. Oder er muss selbst geräumt werden, denn den Anspruch Titel zu gewinnen muss dieser Verein einfach haben.
-
ElFundi: Warum ist das nicht drin?! Wird man jetzt schon genötigt sich mit Presseleuten zu unterhalten?! Auch das der mediale Druck bei Verweigerung von Pressegespräche noch größer werden würde sehe ich nur bedingt als Ausrede an. Dann wird er halt größer, na und?! Holzhäuser, Völler und Co. werden schon nicht vom Dach springen, wenn mal ein bisschen Druck von außerhalb ausgeübt wird, vielleicht wäre das sogar gut. Fakt ist, dass die derzeitgen Aussagen, die aus unserem Lager an die Öffentlichkeit gelangen, deutlich unproduktiver sind, als die Konsequenzen, die folgen würden wenn man einfach gar nichts sagen würde.
-
ElFundi: Warum ist das nicht drin?! Wird man jetzt schon genötigt sich mit Presseleuten zu unterhalten?! Auch das der mediale Druck bei Verweigerung von Pressegespräche noch größer werden würde sehe ich nur bedingt als Ausrede an. Dann wird er halt größer, na und?! Holzhäuser, Völler und Co. werden schon nicht vom Dach springen, wenn mal ein bisschen Druck von außerhalb ausgeübt wird, vielleicht wäre das sogar gut. Fakt ist, dass die derzeitgen Aussagen, die aus unserem Lager an die Öffentlichkeit gelangen, deutlich unproduktiver sind, als die Konsequenzen, die folgen würden wenn man einfach gar nichts sagen würde.
Wenn die Presseheinis täglich 10x neben ihm herlaufen und die Fragen stellen. Immer wieder und immer wieder.
Irgendwann sagt HH mal "Verschwindet endlich" und schon gibts den Bericht über HH mit den Mutmaßungen warum er so "schlecht" drauf ist usw.
Da ist es schon vernünftiger ab und zu mal was zu sagen.Die Sezierer hier auf Werkself nehmen alles dann genau so auseinander (s. 2 Posts höher), wie die Presse es machen würde und kommen dann zu irgendwelchen Schlußfolgerungen, die in ihre schon immer vorhandenen Vermutungen passen.
Bringt also nichts, Interviews abzulehnen. Die gleichen Typen braucht man dann ja auch wieder, um den nächsten (positiven) Coup zu veröffentlichen.
-
Diese Saison wird für uns nicht gut ausgehen, ich hoffe, wir stehen am ende irgendwo ziwschen 8 und 14,
was hier gerade gemacht wird, ist so etwas von unglaublich. Bitte einmal komplett vor die Wand Herr Holzhäuser !
-
-
Bayer ist anscheinend total pleite. Anders ist nicht zu erklären, warum keine neuen Spieler verpflichtet werden.
-
Holzi muss reagieren, sonst reagiert die AG irgendwann.
-
Ich finde es erstaunlich, warum der so wenig Vertrauensvorschuss hat. Ja, wir stehen nicht gut da. Aber wenn ich mir so angucke, wie er den Verein in den letzten Jahren entwickelt hat, dann haben wir zwar aktuell ein Tief, einen Rückschritt, aber im Grunde doch eine sehr gute Entwicklung genommen. Deswegen traue ich ihm auch zu, den Weg nach oben wieder einzuschlagen.
-
Holzi muss reagieren, sonst reagiert die AG irgendwann.
Vielleicht so? Wenn die Fans nicht mehr wollen, machen wir den Laden dicht. Was sollen wir uns dauernd damit rumärgern ...
-
nix, aber er erwähnte das im zusammenhang mit dem großzügigen angebot an balitsch, weiterhin auf der anlage trainieren zu dürfen. fand ich etwas stillos. -
Vielleicht so? Wenn die Fans nicht mehr wollen, machen wir den Laden dicht. Was sollen wir uns dauernd damit rumärgern ...
Ich hoffe einfach noch auf den Vorstand der AG, insbesondere den ehemaligen Tennishalbprofi Dekkers, dass er erkennt welchen Wahnwitz unser Sportdirektor an den Tag legt und Holzi signalisiert, dass man auch ohne die Werbeikone Völler auskommen kann und somit einer Entlassung Völlers nichts im Wege steht. Denn eins ist klar, die Komfortzone Leverkusen reicht von der Mannschaft bis in die GF. Nicht nur Mönchen, Castro etc. sind schuld an der Misere. Für mich ist es insbesondere Rudi Völler. Ein Manager der häufig poltert aber wenig Substanz an den Tag legt.
-
Ich hoffe einfach noch auf den Vorstand der AG, insbesondere den ehemaligen Tennishalbprofi Dekkers, dass er erkennt welchen Wahnwitz unser Sportdirektor an den Tag legt und Holzi signalisiert, dass man auch ohne die Werbeikone Völler auskommen kann und somit einer Entlassung Völlers nichts im Wege steht. Denn eins ist klar, die Komfortzone Leverkusen reicht von der Mannschaft bis in die GF. Nicht nur Mönchen, Castro etc. sind schuld an der Misere. Für mich ist es insbesondere Rudi Völler. Ein Manager der häufig poltert aber wenig Substanz an den Tag legt.
Schlaf mal ne Nacht drüber ...
-
Daran ändern auch meine täglichen 6 Stunden Schlaf nichts. Ich habe seit Völlers Antritt hier schon viele Nächte, auch längere Nächte, geschlafen und bisher hat dieser Sportdirektor keinen einzigen nennenswerten Erfolg vorzuweisen.
Die CL Teilnahme ist als Pflicht vorgegeben worden. Der Hammertransfer Schürrle ist bisher ein teures Missverständnis(hoffen auf die Rückrunde!) und mit Leistungsträgern wie Vidal und Heynckes konnte nicht verlängert werden.
-
Daran ändern auch meine täglichen 6 Stunden Schlaf nichts. Ich habe seit Völlers Antritt hier schon viele Nächte, auch längere Nächte, geschlafen und bisher hat dieser Sportdirektor keinen einzigen nennenswerten Erfolg vorzuweisen.
Die CL Teilnahme ist als Pflicht vorgegeben worden. Der Hammertransfer Schürrle ist bisher ein teures Missverständnis(hoffen auf die Rückrunde!) und mit Leistungsträgern wie Vidal und Heynckes konnte nicht verlängert werden.
Im Fußball braucht man Geduld ... jetzt hör mit der Jammerei auf.
Et hätt noh immer joot jejange -
Geduld dürfte bei keinem Bayerfan ein Problem sein.
Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Holzhäuser aufpassen muss, dass die sportlich Verantwortlichen nicht komplett Amoklaufen. Die Forderung nach 34 Punkten fand ich richtig und wichtig. Aber es muss auch bei dem Druck bleiben.
-