Wolfgang Holzhäuser

• Ach so.
    Und auf den Rest der Mannschaft konnten wir verzichten?
    Und dann solltest du deine Kinderrechnung noch um den Punkt DFB-Pokal ergänzen, wo Ballack uns das Finale vermasselt hat.
    Da wären wir ja wohl ohne ihn gelandet, oder etwa nicht?

ER HAT SICH NICHT GERECHNET. Weder fussballerisch noch was ein positiveres Image für Bayer04 anging.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• MIT - oder sollte man besser schreiben TROTZ - Völler sind wir im letzten Jahr jedoch Zweiter geworden. Und im Vorjahr Vierter... Daher bleibt's bei den 4 Buchstaben, die neu sind und letztendlich den entscheidenden Unterschied ausmachen!

Wenn das für dich Erfolge sind... dann kann man Dutt aber auch das CL-Achtelfinale zugute halten. Und Platz 6 ist mWn kein Abstiegsplatz. Mir wäre ein 2. Platz zwar auch lieber als der aktuelle 6., das ist klar. Aber Völler hat es in vielen Jahren und mit ordentlichen finanziellen Mitteln nicht geschafft, was anderen Managern immer wieder mal gelungen ist: Eine Mannschaft (dazu zähle ich auch das Trainerteam) zusammenzustellen, die einen Titel holt (wenn es die Bayern denn mal nicht tun, wie Völler wieder betonen würde). Und er hatte wahrlich genug Zeit.
    Was diese Saison angeht, nehme ich Dutt natürlich nicht völlig aus der Verantwortung, aber die Kaderplanung von Völler war äußerst schwach. Ich wiederhole mich da, die ersatzlosen Abgänge von Vidal und Hyypiä wiegen schwerer als es viele wahrhaben wollen. Auf Verletzungen wird überhaupt nicht reagiert (Barnetta und Renato fehlen seit Ewigkeiten und man tut so, als wären beide gleich wieder in Topform, wenn sie wieder spielen können - wann das sein wird, weiß allerdings auch niemand). Da fehlen also gleich 4 Spieler, die in der vergangenen Saison nocht tragende Rollen hatten, ersetzt wurden diese durch einen extrem formschwachen und überteuerten Schürrle sowie einem Freiburger Talent. Gut, dass Schürrle so eine Luftpumpe sein würde, konnte man nicht unbedingt ahnen, hätte man aber für diesen Transfer nicht so viel Geld verbraten (ich bleib dabei, wenn man doch so stolz darauf ist, Schürrle "entdeckt" zu haben, bevor er so eingeschlagen hat, warum zahlt man dann 8-10 Mio?), wären aktuell noch Mittel da, um sich einen vernünftigen Ergänzungsspieler zu holen.

Es gibt noch einige andere Dinge, die mich bei Völler stören, aber zum einen hab ich das schon mehrfach geschrieben, zum anderen ist das hier auch der falsche Thread. In jedem Fall ist es mir zu billig, die Alleinschuld Dutt zuzuschieben. Er hat sicherlich Fehler gemacht, musste aber mit den Rahmenbedingungen arbeiten, die ihm Völler und Holzhäuser geboten haben und mit dem, was Heynckes hinterlassen hat. Das ist keine direkte Kritik an Heynckes, ich beziehe mich nur auf Aussagen von Völler, wonach Dutt gerade geholt wurde, um neue Akzente zu setzen, sprich, Dinge anders zu machen als Heynckes. Da dieser den Spielern eine Menge Freiraum geboten hat, fällt es vielen nun schwerer, sich auf den Trainertyp Dutt einzulassen. Auch das hat zu unseren Problemen beigetragen.

• Ist es eigentlich Zufall Herr Holzhäuser, dass Sie diesen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, just in dem Moment, da die Gläubiger von Teldafax von zahlreichen Anwälten aufgefordert wurden Klage einzureichen? Beschäftigen Sie sich lieber mit der Schei.ße, die Sie da gebaut haben. Da bleibt für andere Nebenkriegsschauplätze dann auch kein Platz mehr.

• Wer in Holzhäusern sitzt, sollte nicht mit Feuer spielen!

Holzhäuser muss gehen!

Wie er sich wiederholt öffentlich negativ zum eigenen Personal äußert, ist nicht mehr tragbar. Der Verein ist jetzt schon nachhaltig geschädigt. Auch Susi Völler hat erheblichen Anteil daran.

Holzhäuser und Völler werden immer unerträglicher. Sie betrachten sich selbst und den Trainer als heilige Kühe, aber einzelne Spieler werden namentlich abgewatscht - und dann ausgerechnet Ballack, der sich zumindest in der zweiten Hälfte der Hinrunde kämpferisch deutlich mehr reingehängt hat als z.B. Simon Rolfes. Holzhäuser und Völler sollten sich mal Gedanken über ihre eigenen Fehler machen, z.B. die im Transfergeschäft des vergangenen Sommers. Auch im Verlauf dieser Saison haben sie nichts Nennenswertes unternommen, um den viel zu schmalen Kader wenigstens durch Ausleihe von Spielern zu verbreitern. Aber speziell Völler macht sich lieber einen Sport daraus, bei Kritik von außen die beleidigte Leberwurst zu spielen. Zum Kotzen.

• Holzhäuser ist einfach nicht mehr tragbar. Was soll den sowas können wir nicht eine Woche lang einfach mal Ruhe haben. Es war so schön als sich am Dienstag das Thema um die Pfiffe nach dem 3:2 gegen Mainz langsam beruhigt hatte. Offensichtlich ist das aber nicht möglich.
    Ich glaube langsam, der Holzi will irgendwie in der Öffentlichkeit stehen. Seine mediale Präsenz, sei es durch Interviews oder TV Auftritte, hat in den letzten zwei Jahren extrem zugenommen. Früher war er nur der kautzige Zahlenficker mit dem Unterbiss, der den Verein finaziell sanieren sollte. Jetzt will er den Clubboss spielen. Es reicht schon das der Rudi nach Außen oft peinlich agiert, dafür brauchen wir nicht noch einen Hampelmann.

• Was ich mich bei der ganzen Sache frage ist, wurde Holzhäuser regelrecht genervt etwas zu sagen, oder geht er eben mal so ungefragt mit seiner Meinung an die Presse. Kann ja gut sein, dass man unzufrieden mit der Entwicklung um Ballack ist, auch mit seinem Verhalten. Aber ich versteh nicht warum man das jetzt so in die Öffentlichkeit tragen muss.

Außerdem kann ich gar nicht nachvollziehen, warum Völler und Holzhäuser versucht haben, dem DFB ein Abschiedsspiel für Ballack aufzuschwatzen. Der hat doch schon oft genug klipp und klar gesagt, dass er darauf keinen Bock hat und das unsere beiden Chefs sich dann dafür stark machen, ohne anscheinend mit Ballack darüber gesprochen zu haben ist schon sehr peinlich. Ich bequatsch doch auch nicht Ex meines Kumpels, ob sie ihn nicht wieder haben will, wenn der gar keinen Bock mehr auf die Alte hat.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ist es eigentlich Zufall Herr Holzhäuser, dass Sie diesen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, just in dem Moment, da die Gläubiger von Teldafax von zahlreichen Anwälten aufgefordert wurden Klage einzureichen? Beschäftigen Sie sich lieber mit der Schei.ße, die Sie da gebaut haben. Da bleibt für andere Nebenkriegsschauplätze dann auch kein Platz mehr.

Jaja, und wie schon seinerzeit mit den 15 Millionen €uronen Verlustabschreibungen über den Mutterkonzern, muss sich (vor 3 Tagen) ZDF Frontal21 da natürlich auch wieder reinhängen.
    :LEV17

Tolle Publicity.
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert, und dann kommt's auf ein paar Nebenkriegsschauplätze mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an, oder was.

Endlich mal nicht nur Vize: Herzlich willkommen bei der aktuellen Nr.1 als Lachnummer der Liga.
    Und vielen Dank auch, dass man als bekennender Bayer 04-Fan nicht mehr vor die Tür gehen kann, ohne von jedem Honk blöd angegrinst und von der Seite angequatscht zu werden:
    "Na, immer noch stolz darauf, Fan dieses Vereins zu sein?"
    :LEV11

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Was ist denn daran peinlich wenn sie sich für ne Versöhnung einsetzen? Langfristig dürfte es auch in Ballacks Interesse sein das zu regeln. Ich hab hier auch schon geposted, dass ich hoffe, dass es Ballack nicht macht und ich denke auch jeder hat Verständnis wenn er es noch lässt aber dann sag ich halt "Ich weiss es zu schätzen, dass sich Rudi/Holzi für mich einsetzen aber ich habe im Moment wirklich kein Bedürfnis mit Löw zu reden" oder so n Rotz und lässt die beiden die es nur gut meinen nicht auflaufen mit so nem "ist deren Privatsache". Brauch er sich ja wohl nicht wundern dass sich Holzhäuser und Völler über so ne Aussage nicht gerade freuen.

• Was ist denn daran peinlich wenn sie sich für ne Versöhnung einsetzen? Langfristig dürfte es auch in Ballacks Interesse sein das zu regeln. Ich hab hier auch schon geposted, dass ich hoffe, dass es Ballack nicht macht und ich denke auch jeder hat Verständnis wenn er es noch lässt aber dann sag ich halt "Ich weiss es zu schätzen, dass sich Rudi/Holzi für mich einsetzen aber ich habe im Moment wirklich kein Bedürfnis mit Löw zu reden" oder so n Rotz und lässt die beiden die es nur gut meinen nicht auflaufen mit so nem "ist deren Privatsache". Brauch er sich ja wohl nicht wundern dass sich Holzhäuser und Völler über so ne Aussage nicht gerade freuen.

Moment, noch hat sich dazu nur Holzhäuser geäußert.Wie es wirklich war, bzw. was wirklich gesagt wurde, erfahren wir evtl nie.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Das hat Ballack so gesagt..

Allerdings fügte er zu den Bemühungen der Bayer-04-Bosse, die um einen ordentlichen Abschied für den 98-maligen Nationalspieler kämpfen, eher gleichgültig an: "Wenn man meine Karriere in der Nationalmannschaft sieht, wenn man sieht, was ich geleistet habe in den letzten Jahren und Jahrzehnten, dann ist es aus meiner Sicht nur selbstverständlich, dass der eine oder andere versucht, für mich einen würdigen Abschied zu finden." Zudem betont er: "Das hat mit meiner Sichtweise aber nichts zu tun. Das sind persönliche Dinge von Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser, das lassen wir mal so stehen."

http://www.kicker.de/news/fuss…wegung-richtung-loew.html

• Wenn das so weitergeht, würden mich "Holzhäuser RAUS" Rufe gegen Stuttgart nicht wundern..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• @johnny, mal fernab, dass diese Äusserungen recht unerwartet kamen und auf den ersten Moment vielleicht befremdlich erscheinen mögen.
    Denkst du nicht auch, dass da irgendwo etwas wahres dran sein muss? Holzhäuser wird ja nicht einfach grundlos solche Aktionen starten. Und er wird auch nicht solche Aktionen starten um etwas anderes zu übertünchen. Das ist zu einfach.
    Der wird sowas machen, weil er denkt, dass es das beste für den Verein ist und unschuldig wird Ballack da bestimmt nicht sein. Gerade, wenn man den Bericht von N-TV liest.

Mir wäre lieber gewesen, die hätten es intern geklärt, zweifelsohne. Aber das was da zu Tage kommt, zeigt deutlich, dass man dieses "Projekt" beenden muss. Das ist beidseitig doch keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit. Beide Seiten können doch einander nicht mehr vertrauen.

Vorallem die Reaktion vom Schwulencombo-Experten Becker betreffend Dutt ist eine Frechheit. Ich bin ja kein Dutt Fan, aber finde es daneben, dass irgendso ein dahergelaufener Berater, nur um seinen Schützling zu verteidigen da noch eine Person mitreinzieht, die sich öffentlich gar nicht dazu geäusert hat.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Trotzdem unternehme ich doch nicht so eine Aktion ohne offensichtlich mit Ballack darüber gesprochen zu haben. Michael Ballack ist alt genug, um sich darum zu kümmern, wenn er um Hilfe bittet, kann unser Verein als Schlichter eintreten. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Ballack sich benimmt wie ein kleines bockiges Kind, das nicht einsehen will, dass es nicht mehr in den Kinderwagen passt. Er hat sich eben in einem fortgeschrittenem Alter zweimal hintereinander schwer verletzt und mit 33 steckt man eben so etwas nicht mehr so leicht weg wie mit 23. Er sieht vielleicht nicht ein, dass auch er dem Alter Tribut zollen muss. Da muss man eben sagen, dass da ein Hyypiä die Situation besser einschätzen konnte.

Trotzdem finde ich einige Aktionen von Holzhäuser sehr fragwürdig, zum einen jetzt dieses Vorpreschen und Öl ins Feuer gießen, dann diese Versöhnungsache und eben auch die Bezeichnung "das Projekt" finde ich unglücklich. Michael Ballack ist immer noch ein Mensch und kein Gegenstand oder eine Papierform. Ähnlich verhält es sich mit der "temporären Erscheinung"s Aussage. Fußball ist zwar ein geschäft, aber trotzdem sind die Angestellten Menschen und keine Ware.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• @LZG

Mein Fehler, du hast Recht, das hatte ich nicht mehr vor Augen.

marco

Nö, das glaube ich nicht, hatte ich ja auch geschrieben.

Du kannst mir doch auch nicht erzählen, das in der Winterpause noch alles i.o war, und jetzt nach einem Spiel ist das alles nur noch blabla.

Diese Außendarstellung des Vereins aktuell ist nur noch blamabel.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Selbstverständlich ist es Ballacks Privatsache ob er ein Abschiedsspiel beim DFB haben will oder nicht. Da haben weder Holzhäuer noch Völler dazwischen zu funken. Das einzige was ich zu dem Thema von den beiden gut gefunden hätte, wäre eine bedingungslose Unterstützung Ballacks und eine klare Abgrezung vom DFB.

• Selbstverständlich ist es Ballacks Privatsache ob er ein Abschiedsspiel beim DFB haben will oder nicht. Da haben weder Holzhäuer noch Völler dazwischen zu funken. Das einzige was ich zu dem Thema von den beiden gut gefunden hätte, wäre eine bedingungslose Unterstützung Ballacks und eine klare Abgrezung vom DFB.

Dir ist schon klar, dass wir hier noch andere Spieler haben, die wohl Interesse dran haben könnten, dass der Verein ein halbwegs akzeptables Verhältnis zum DFB hat? Und auch für die Zukunft gerade bei unserem Beuteschema mit jungen deutschen Spielern dürfte es nicht gerade ein gutes Verhandlungsargument sein wenn man sich "klar und bedingungslos" vom DFB abgrenzt..

• 1. Alles klar.

2. Vielleicht war es nur ein Zweckfrieden, der durch die aktuellen Ereignisse wieder vergessen ist.

3. Absolut.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...