Wolfgang Holzhäuser

  • Mein Gott, was für eine Performance vom geschäftsführenden Gesellschafter! Unter aller Sau. Würde in KEINER anderene GmbH ohne Folgen bleiben. Wer überredet denn jetzt mal den Sammer, bei uns anzuheuern? Sportdirektor, Trainer, egal....

    Welche Aussagen kritisierst du jetzt genau?
    Welche internas hat er ausgeplaudert?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Welche Aussagen kritisierst du jetzt genau?
    Welche internas hat er ausgeplaudert?


    Naja, er hat ohne gefragt zu werden gesagt, dass das Verhältnis zwischen Team und Coach nicht gerade freundschaftlich ist und hat Bender mehr oder weniger als den Spieler "entlarvt" der sich über die Ballack-Posse bei ihm beschwert hat.....Hat in der Öffentlichkeit m.M.n nichts zu suchen....

  • Warum bildet sich hier eigentlich irgendwer ein Sammer hätte was anders mit Ballack gemacht? Nur weil er das ganze etwas diplomatischer formuliert und viel um den heißen Brei rumredet so Aussagen wie Michael Ballack muss sich überlegen was er nach seiner Karriere machen will/ wie er gesehen wird sind da in dem Rahmen auch schon relativ eindeutig.

  • Was sich jetzt hier wieder künstlich aufgeregt wird, weil Spieler X sich aufregt und das völlig zu Recht. Die Mannschaft hat ein wichtiges Spiel gewonnen und sie wird von den eigenen Fans ausgepfiffen.


    Man erwartet, als Fan, dass die Mannschaft in die Kurve kommt, man braucht sicht nicht zu wundern, wenn zukünftig ja kein Spieler mehr kommt. Ich würde mich als Spieler auch ankotzen, dass es nur noch das Thema Ballack gibt. Deshalb ist es auch völlig richtig, dass die GF handelt, so kann es nicht weiter gehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Vorallem als ob es Ballack was scheren müsste, was er nach seiner aktiven Karriere macht. Ist ja lächerlich. :D
    Der hat doch sein Schäfchen eh im trockenen und das schon lange.


    naja, finanziell ist das sicher so. Aber falls er in seinem weiteren Werdegang eine Anstellung in der Öffentlichkeit sucht, sollte es ihn schon "scheren" :LEV19

  • Ich meinte das aus dem Gesichtspunkt, dass er darauf rein existentiell nicht angewiesen ist. :levz1


    Ja klar.....Aber Sammer wollte mit seiner Aussage ja darauf hinaus, dass Ballack sich überlegen muss, wie er nach seiner Karriere von den Menschen gesehen werden möchte :levz1 ...

  • Welche Aussagen kritisierst du jetzt genau?
    Welche internas hat er ausgeplaudert?


    Goal04:
    Ich kreide Holzi nichtmal das ausplaudern von Internas an. Stell dir einfach mal vor, er hätte die Talkrunde folgendermaßen eröffnet:
    Wenn man mit Bayer 04 nicht sehr eng vertraut ist, muß man - um die aktuellen Aussagen zu Micha richtig einzuschätzen- etwas weiter zurückgehen. Bis zum Abschiedsspiel von Bernd Schneider, als die gesamte Fankurve Michael Ballack skandierte und eine große Idee geboren wurde: Eine junge, gute Mannschaft mit einem erfahrenen Leader auf die nächste Ebene zu heben. Mit einem Weltstar, der sich dem Verein verbunden fühlt und meint, noch etwas schuldig zu sein (Unterhaching). Eine für neutrale Fussballfans sehr nachvollziehbare Entscheidung. Danach kann man Ballack's Leistung problemlos kommentieren, wie es Sammer getan hat. Eine positive, nachvollziehbarere Außendarstellung unseres Vereins wäre heute Abend jedenfalls ein leichtes gewesen.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Die Wiederholung von Sky90 läuft gerade noch, aber das Thema Ballack ist gerade beendet. Ich versteh jetzt echt nicht, was hier wieder manche kritisieren.. Hier wurde einiges doch ein bisschen falsch dargestellt.


    Die Aussage von Holzhäuser, dass das Verhältnis zwischen der Mannschaft und Robin Dutt nicht gerade freundschaftlich (und damit wie auf W11 ausgelegt, negativ ist) wird hier völlig falsch ausgelegt. Er wurde auf das Verhältnis angesprochen und meinte dann, dass es ganz normal ist (und das es auch generell immer so sein sollte), dass kein freundschaftliches Verhältnis besteht. Es muss immer eine gewisse Distanz geben, das ist aber in der Wirtschaft zwischen einem Chef und Mitarbeiter genauso (und auch richtig so!). Das aber das Verhältnis zwischen der Mannschaft und Robin Dutt negativ ist, das geht aus den Aussagen von Wolfgang Holzhäuser absolut nicht hervor! Überspitzt ausgedrückt sitzt der halt nur nicht mit den Spielern nach dem Training an der Playstation und zockt mit denen Fifa.


    Einen Spieler entlarvt hat er auch nicht. Holzhäuser hat über die Stimmung in der Kabine nach dem Mainz Spiel gesprochen und gesagt, dass wir zwar gewonnen hatten, aber die Stimmung war so, als wären wir abgestiegen. Gerade den jungen Spielern gingen die Pfiffe wohl doch an die Nieren. Holzhäuser hat dann einen jungen Spieler angesprochen und dieser hat gesagt, dass es ihn ankotzt, dass gewonnen wurde, aber trotzdem dreht sich alles nur um Ballack. Das könnte natürlich Bender gewesen sein, es könnte aber genauso gut ein Leno, Reinartz, Schwaab usw. gewesen sein. Wer das eben gesehen hat, der wird das auch nicht als so schlimm empfinden, wie das manche hier jetzt darstellen.

  • Zitat

    Eine junge, gute Mannschaft mit einem erfahrenen Leader auf die nächste Ebene zu heben. Mit einem Weltstar, der sich dem Verein verbunden fühlt und meint, noch etwas schuldig zu sein (Unterhaching).


    das alles hat man sich von Ballack erhofft. Er war aber augenscheinlich weder der positive Leader für die junge Mannschaft noch scheint er sich groß mit dem Verein uns seinen Vertretern verbunden zu fühlen.


    Es war eben anders als gedacht.
    Und HH hat es ganz gut dargestellt, auch wenn es hier viele gibt die jeden Stein umdrehen, um eventuell was Negatives zu finden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Wiederholung von Sky90 läuft gerade noch, aber das Thema Ballack ist gerade beendet. Ich versteh jetzt echt nicht, was hier wieder manche kritisieren.. Hier wurde einiges doch ein bisschen falsch dargestellt.


    Die Aussage von Holzhäuser, dass das Verhältnis zwischen der Mannschaft und Robin Dutt nicht gerade freundschaftlich (und damit wie auf W11 ausgelegt, negativ ist) wird hier völlig falsch ausgelegt. Er wurde auf das Verhältnis angesprochen und meinte dann, dass es ganz normal ist (und das es auch generell immer so sein sollte), dass kein freundschaftliches Verhältnis besteht. Es muss immer eine gewisse Distanz geben, das ist aber in der Wirtschaft zwischen einem Chef und Mitarbeiter genauso (und auch richtig so!). Das aber das Verhältnis zwischen der Mannschaft und Robin Dutt negativ ist, das geht aus den Aussagen von Wolfgang Holzhäuser absolut nicht hervor! Überspitzt ausgedrückt sitzt der halt nur nicht mit den Spielern nach dem Training an der Playstation und zockt mit denen Fifa.


    Einen Spieler entlarvt hat er auch nicht. Holzhäuser hat über die Stimmung in der Kabine nach dem Mainz Spiel gesprochen und gesagt, dass wir zwar gewonnen hatten, aber die Stimmung war so, als wären wir abgestiegen. Gerade den jungen Spielern gingen die Pfiffe wohl doch an die Nieren. Holzhäuser hat dann einen jungen Spieler angesprochen und dieser hat gesagt, dass es ihn ankotzt, dass gewonnen wurde, aber trotzdem dreht sich alles nur um Ballack. Das könnte natürlich Bender gewesen sein, es könnte aber genauso gut ein Leno, Reinartz, Schwaab usw. gewesen sein. Wer das eben gesehen hat, der wird das auch nicht als so schlimm empfinden, wie das manche hier jetzt darstellen.


    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus


    Sehr gut zusammengefasst, aber Du weisst doch, dass einige hier es immer so hinstellen, wie es in ihre heile Welt passt.


    Es geht hier immer noch um dem Erfolg des Vereins und dafür hat die GF richtig gehandelt und auch Sammer hat in erster Linie das Verhalten von Ballack kritisch betrachtet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • das alles hat man sich von Ballack erhofft. Er war aber augenscheinlich weder der positive Leader für die junge Mannschaft noch scheint er sich groß mit dem Verein uns seinen Vertretern verbunden zu fühlen.


    Es war eben anders als gedacht.
    Und HH hat es ganz gut dargestellt, auch wenn es hier viele gibt die jeden Stein umdrehen, um eventuell was Negatives zu finden.



    das alles hat man sich von Ballack erhofft. Er war aber augenscheinlich weder der positive Leader für die junge Mannschaft noch scheint er sich groß mit dem Verein uns seinen Vertretern verbunden zu fühlen.


    Es war eben anders als gedacht.
    Und HH hat es ganz gut dargestellt, auch wenn es hier viele gibt die jeden Stein umdrehen, um eventuell was Negatives zu finden.


    Optimist: Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß irgendjemand, der sich zwar mit Fußball, aber nicht expliziet mit Bayer 04 beschäftigt, um diese Dinge weiss. Natürlich ist dieses Märchen nicht aufgegangen, aber die meisten Fussballinteressierten wissen doch noch nicht mal um diese Dinge. Warum kann man dann nicht im Sinne des Vereins diese Dinge ansprechen, damit die Außendarstellung des Arbeitgebers verbessert wird? Statt dessen schaut Holzi seine Gesprächspartner zur rechten nur Beifallheischend an, wenn er blöde Statements zu seinem Arbeitgeber und einem seiner Angestellten abgibt. Find ich petrsönlich peinlich

  • Also keine Ahnung von was sich hier so manch einer leiten lässt aber der Auftritt von Holzhäuser war nüchtern, sachlich und direkt. Er hat sich weder verheddert noch hat er gestottert noch hat er angefangen irgendeinen Bockmist zu erzählen. Keine Ahnung wie man hier von schlechter Außendarstellung reden kann was das heute bei Sky90 angeht. Als Hardcoreballackfan hat es dem einen oder anderen vielleicht nicht gefallen aber ich behaupte mal auf den Rest (egal ob Leverkusen Fan oder nicht) hat das ganz sicher nicht negativ gewirkt.


  • Optimist: Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß irgendjemand, der sich zwar mit Fußball, aber nicht expliziet mit Bayer 04 beschäftigt, um diese Dinge weiss. Natürlich ist dieses Märchen nicht aufgegangen, aber die meisten Fussballinteressierten wissen doch noch nicht mal um diese Dinge. Warum kann man dann nicht im Sinne des Vereins diese Dinge ansprechen, damit die Außendarstellung des Arbeitgebers verbessert wird? Statt dessen schaut Holzi seine Gesprächspartner zur rechten nur Beifallheischend an, wenn er blöde Statements zu seinem Arbeitgeber und einem seiner Angestellten abgibt. Find ich petrsönlich peinlich


    Wenn du meinst.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Diese Sky90-Sendung hat nur wieder verdeutlicht, dass Matthias Sammer der ideale Sportdirektor oder Trainer für uns wäre. Holzhäusers Auftritt hat den Verein keinen Schritt weiter gebracht. Er hat die Schlammschlacht ausgelöst und ist nicht in der Lage, sie zu entschärfen.