Wolfgang Holzhäuser

  • Diese Sky90-Sendung hat nur wieder verdeutlicht, dass Matthias Sammer der ideale Sportdirektor oder Trainer für uns wäre. Holzhäusers Auftritt hat den Verein keinen Schritt weiter gebracht. Er hat die Schlammschlacht ausgelöst und ist nicht in der Lage, sie zu entschärfen.


    Ob es unter Sammer anders wäre, kann man aber auch nicht wissen.
    Einen Versuch wär es aber allemal wert!

  • Es geht in erster Linie darum, dass Holzhäuser nichts aus der Kabine weiterquatschen sollte - egal was es ist. Das ist absolut unprofessionell.

    naja vom Prinzip gehört Internes auch Intern ... nur das was momentan abgeht (bin jetzt mal auf das nächste Heimspiel gespannt) ... es stehen 11 Mann auf dem Platz und 1 an der Seitenlinie ... aber es geht nur um 'Ballack' und 'Dutt' ... das das Verhalten einiger 'Fans' kontraproduktiv ist wollen einigen nicht hören ... nehmen wir das Mainz-Spiel ... ein Da Costa kann mir vorstellen das er nach seinem Missglücktem Debüt gegen Bayern nervös war ... hat für mich gegen Mainz gut begonnen ... sich schön rechts durchgesetzt und mit dem Pass das WICHTIGE 1:0 erzwungen ... Bender reißt sich seit Wochen den Arsch auf (mit Leno der beste Spieler) erzieht das wichtige 3:2 ... und dann wird gepfiffen ... es dreht sich alles um Ballack das ist schon zum KOTZEN ... aber das wollen Pro-Ballack bzw Contra-Dutt Leute nicht hören ... sie sagen es geht ihnen um den Verein ... doch geht es ihnen NUR um diese Personen ... es brauch sich keiner beim nächsten Heimspiel wundern wenn die Spieler den Fans den kalten Rücken zeigen oder gar aggressiv den Fans gegenüber tritt wie Castro am Ende des Mainz Spiels ... ehrlich gesagt hoffe das die die gepfiffen haben auch zu Hause bleiben ...

    eine Anspielung auf den guten Loddar!

    das Gefühl habe ich schon seit ner Woche ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was manche hier nur immer mit dem Sammer haben? Dessen Lebensgrundlage ist das zugespitzte, populistische Geschwätz (das sich aber als aneckend und unbequem ausgibt und dadurch nur immer noch mehr populistische Züge annimmt), was soll daran interessant sein?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • bitte bitte, sofort dem holzhäuser auf lebenszeit interviewverbot geben! und wenn es nur für eine schülerzeitung ist. der ist von allen guten geistern verlassen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • So extrem seh ich das nicht. Aber ich frag mich echt was hier manche gestern durch das Ballack Hörgerät da gehört haben wollen.. Sammer hat sich auch relativ deutlich geäußert und ganz sicher nicht Pro Ballack..


    Hab nur Zitate gelesen und die klingen nun wahrlich nicht so, als hätte Sammer eine Lanze für Ballack gebrochen.


    Hätte mich auch gewundert, Sammer ist bekannt für eine differenzierte Meinung, die jetzt nicht unbedingt so gefärbt ist, dass sie möglichst viele gut finden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Hab nur Zitate gelesen und die klingen nun wahrlich nicht so, als hätte Sammer eine Lanze für Ballack gebrochen.


    Hätte mich auch gewundert, Sammer ist bekannt für eine differenzierte Meinung, die jetzt nicht unbedingt so gefärbt ist, dass sie möglichst viele gut finden.

    Richtig. Sammer hat gestern sicher nicht "Pro Ballack" gesprochen. Aber auch nicht "contra". Er ist einer von wenigen, die es schaffen den Sachverhalt sachlich und ohne Vorwürfe in irgendeine Richtung darzulegen.


    Der Grundtenor war, dass Ballack einen respetvollen Umgang verdient hat nachdem was er für Fußball-Deutschland getan hat. Ebenso hat ihn Sammer aber auch in die Pflicht genommen, alles für eine baldige Beruhigung im Verein zu tun, da er dort schließlich seine Brötchen verdient.


    Beste Aussage für mich war, dass er nicht verstehe, dass ein Spieler es so lange zulässt, dass alle über ihn reden, ohne dass er selbst für sich Partei ergreift. :bayerapplaus Das sehe ich auch so. In der Zeit als wirklich alles und jeder auf Ballack eingedroschen hat war er ruhig und hat sich zurückgehalten. Davor ziehe ich den Hut. Aber jetzt ist an der Zeit auch mal Stellung zu beziehen. Dem Verein, den Fans und vor allem sich selbst zur Liebe......

  • Beste Aussage für mich war, dass er nicht verstehe, dass ein Spieler es so lange zulässt, dass alle über ihn reden, ohne dass er selbst für sich Partei ergreift. :bayerapplaus Das sehe ich auch so. In der Zeit als wirklich alles und jeder auf Ballack eingedroschen hat war er ruhig und hat sich zurückgehalten. Davor ziehe ich den Hut. Aber jetzt ist an der Zeit auch mal Stellung zu beziehen. Dem Verein, den Fans und vor allem sich selbst zur Liebe......


    Aber es gibt ja nun nicht wirklich einen Unterschied zu den Konflikten mit Löw im letzten Jahr. Damals hat er auch einfach gar nichts mehr gesagt. Und wenn man sieht, wie verdreht die Yellow-Press z.T. Aussagen wiedergibt kann man das ja auch durchaus verstehen!


  • Aber es gibt ja nun nicht wirklich einen Unterschied zu den Konflikten mit Löw im letzten Jahr. Damals hat er auch einfach gar nichts mehr gesagt. Und wenn man sieht, wie verdreht die Yellow-Press z.T. Aussagen wiedergibt kann man das ja auch durchaus verstehen!


    Doch, für mich schon. Damals hat diese Löw-Posse niemandem wirklich geschadet, als ihm selbst. Da war es ok dass er für sich entschieden hat still zu sein. Es ging ja schließlich "nur" um Ihn.


    Aber jetzt geht es um den Verein und sein Team, dass dieser ewigen Unruhe ausgesetzt ist. Natürlich kann Balle nichts dafür, dass alle Welt meint, jetzt ihren Senf dazugeben zu müssen. Aber ich glaube dass er mit einem vernünftigen Statement die Sache beenden könnte. Dann ist endlich wieder Ruhe im Karton. Das ist er dem Verein schuldig. Meine Meinung :levz1


  • Doch, für mich schon. Damals hat diese Löw-Posse niemandem wirklich geschadet, als ihm selbst. Da war es ok dass er für sich entschieden hat still zu sein. Es ging ja schließlich "nur" um Ihn.


    Aber jetzt geht es um den Verein und sein Team, dass dieser ewigen Unruhe ausgesetzt ist. Natürlich kann Balle nichts dafür, dass alle Welt meint, jetzt ihren Senf dazugeben zu müssen. Aber ich glaube dass er mit einem vernünftigen Statement die Sache beenden könnte. Dann ist endlich wieder Ruhe im Karton. Das ist er dem Verein schuldig. Meine Meinung :levz1


    OK, damit hast du sicher recht.

  • Richtig. Sammer hat gestern sicher nicht "Pro Ballack" gesprochen. Aber auch nicht "contra". Er ist einer von wenigen, die es schaffen den Sachverhalt sachlich und ohne Vorwürfe in irgendeine Richtung darzulegen.


    Der Grundtenor war, dass Ballack einen respetvollen Umgang verdient hat nachdem was er für Fußball-Deutschland getan hat. Ebenso hat ihn Sammer aber auch in die Pflicht genommen, alles für eine baldige Beruhigung im Verein zu tun, da er dort schließlich seine Brötchen verdient.


    Beste Aussage für mich war, dass er nicht verstehe, dass ein Spieler es so lange zulässt, dass alle über ihn reden, ohne dass er selbst für sich Partei ergreift. :bayerapplaus Das sehe ich auch so. In der Zeit als wirklich alles und jeder auf Ballack eingedroschen hat war er ruhig und hat sich zurückgehalten. Davor ziehe ich den Hut. Aber jetzt ist an der Zeit auch mal Stellung zu beziehen. Dem Verein, den Fans und vor allem sich selbst zur Liebe......


    Danke für die Zusammenfassung und unterschreibe ich direkt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Man in den Raum geworfen: das ist jetzt einfach mal nur aus der hohlen Hüfte geschossen, keine Grundlagen, keine Quellenangaben, nichts, nur eine Ahnung ->


    Mal ausholen: Wie einige bestimmt wissen hat seit geraumer Zeit ein anderer den Vorsitz der Bayer Ag übernommen. Wer Dekkers Biographie kennt weiss, das der keiner ist der auf irgendwas Rücksicht nimmt, ein knallharter Rasierer :levz1 . Was ist wenn dieser Herr auch der Fussball Abteilung die Daumenschrauben angesetzt hat? So nach dem Motto, "Holzi schau das der Laden in spätestens 18 Monaten 25 % Rendite abwirft, sonst ist der Laden dicht!" (okay, okay, dick aufgetragen - sagen wir mal, das der Laden sich selbst trägt) Das würde die Agressivität vom Holzhäuser gegenüber gewisse Dinge erklären, auch das er mit gewissen Spielern aufräumt. Die Investitionen Schürrle, Wollscheid und Leno scheinen zwar nicht ganz ins Konzept zu passen, denke aber das die locker ihre Ablöse als Aktiva wert sind, d.h. die sind durch ihr junges Alter preiswert in der "Unterhaltung" und haben einen hohen Wiederverkaufswert. Anders herum würde das auch die Aussage unterstützen warum wir unbedingt in die CL müssen um den Kader zu halten, der Rest muss ja auch finanziert werden und das Stadion ist sicherlich auch noch nicht abgezahlt.



    Cu.


  • Die Aussage zur Notwendigkeit einer CL-Quali kam aber schon in der pre-Dekkers Aera.

  • Zudem: Welche Rendite, durch Spielerverkäufe? Der Konzern "verdient" durch die Tochtergesellschaft primär an medialer Aufmerksamkeit, Bekanntheit und Image. Wir sind - so wie von anderen Fans immer vorgeworfen - aus Sicht der Bayer AG ein Marketinginstrument. Und da die Pillen ausm Werk halt nicht (nur) in Wolfsburg oder Hoffenheim verkauft werden sollen, braucht es die Champions League als große Bühne. Neue Märkte sollen erschlossen werden. Und in Asien wird halt die Champions League geguckt, daher stammt diese Aussage und der "Druck".

  • Mal ausholen: Wie einige bestimmt wissen hat seit geraumer Zeit ein anderer den Vorsitz der Bayer Ag übernommen. Wer Dekkers Biographie kennt weiss, das der keiner ist der auf irgendwas Rücksicht nimmt, ein knallharter Rasierer :levz1 . Was ist wenn dieser Herr auch der Fussball Abteilung die Daumenschrauben angesetzt hat? So nach dem Motto, "Holzi schau das der Laden in spätestens 18 Monaten 25 % Rendite abwirft, sonst ist der Laden dicht!"


    Ich glaube, dass er tatsächlich alles beobachtet. Er denkt aber vermutlich eher an Image und ist auch bereit wenn es hilft ein paar Mücken springen zu lassen.
    Langfristig echte Rendite außerhalb eines positiven Images einzufordern, würde er mit Sicherheit nicht, weil das Utopie wäre (das hat noch kein Fußballklub der Welt geschafft - natürlich außer Bayern München :levz1 plus/minus Null wäre schön )

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!