Wolfgang Holzhäuser

• Was für eine Frage, ob ich im Stadion war. Seit meiner Geburt bin ich IMMER im Stadion.
    Du fragst, ob wir Mainz überlegen waren? Vorher hast Du gesagt Mainz hätte uns beherrscht.
    Ich habe gesagt, dass Mainz uns vielleicht kurze Zeit beherrscht hat. Deswegen müssen nicht wir überlegen gewesen sein.

ich habe es (grob, weil ich kann mir nicht alles detailliert merken) so gesehen. 1 Halbzeit waren wir klar besser. Dann 20 Minuten Mainz überlegen, dann wir einen Tick besser ...

wenn du es so gesehen hast, dann ok. hast ja deinen nickname ja nicht umsonst gewählt :levz1

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• die haben schnell nach vorne gepielt, sich chancen erarbeitet bzw. erspielt und mit dem nichtgegebenen elfer um mind. einen punkt "betrogen"!

Dagegen muß das "Aktionsbündnis gegen ungehörige Legendenbildung von 1904 e.V." leider vorgehen: Mainz wurde der Elfmeter völlig zurecht verweigert, weil Szalai zu faul war, seinen Sport zu betreiben, und es statt dessen vorzog, dem Einfädeln zu frönen. Daß das ausnahmsweise mal nicht zum Elfmeter führte, war eine Wohltat!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Dagegen muß das "Aktionsbündnis gegen ungehörige Legendenbildung von 1904 e.V." leider vorgehen: Mainz wurde der Elfmeter völlig zurecht verweigert, weil Szalai zu faul war, seinen Sport zu betreiben, und es statt dessen vorzog, dem Einfädeln zu frönen. Daß das ausnahmsweise mal nicht zum Elfmeter führte, war eine Wohltat!

seine sport zu betreiben...einfädeln zu frönen, deiner "rhetorischen künste" aller ehren, stimmen tut es trotzdem nicht. szalai legt den ball an kace vorbei und wird gefoult. würde die gleiche szenen uns passieren, wäre der aufschrei hier groß gewesen! aber egal, schnee von gestern!

• Dagegen muß das "Aktionsbündnis gegen ungehörige Legendenbildung von 1904 e.V." leider vorgehen: Mainz wurde der Elfmeter völlig zurecht verweigert, weil Szalai zu faul war, seinen Sport zu betreiben, und es statt dessen vorzog, dem Einfädeln zu frönen. Daß das ausnahmsweise mal nicht zum Elfmeter führte, war eine Wohltat!

für mich war das auch kein 100% Elfer ... naja dafür hat den ja am letzten Spieltag gegen Freiburg bekommen (p.s. der auch keiner war)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Meine Meinung :

Es ist doch egal, wann die Mannschaft wen beherrscht hat und wann sie beherrscht wurde . Auch finde ich es uninteressant, ob der eine oder andere Punkt nun verdient oder unverdient gewonnen oder verloren wurde . Das Gesamtbild ist kein schönes und das seit Saisonbeginn . Die Körpersprache gewisser Spieler, ihre Stockfehler, Fehlpässe, Stellungsfehler und Pannen zeichnen eben dieses . Der Trainer scheint nicht in er Lage zu sein das zu bessern, seine Reaktionen und Maßnahmen sind oft zumindest zweifelhaft und für einige nicht nachvollziehbar . Unmutsäußerungen mündiger und selbständig denkender Anhänger mit Unverständnis zu begegnen und auf 3 gewonnene Punkte zu verweisen, zeugen von mangelnder Sachkenntnis und Ignoranz einer Persönlichkeit, die ihre Machtposition selbstdarstellerisch und überheblich mißbraucht . Des Volkes Wille, die Stimme der Fans, wird als Störfeuer betrachtet und nicht geduldet . Natürlich gehen bei den Anhängern die Meinungen auseinander, es hat ja jeder einzelne seinen persönlichen Anspruch und Perspektive . Wenn es aber nicht mehr möglich ist Kritik zu üben, wenn Pfiffe, berechtigt oder nicht, grundsätzlich unerwünscht sind, weil die sensiblen Spieler sonst auf die Couch müssen, geht ein essenzielles Stück Fußballkultur vor die Hunde und das Ziel gewisser Macher rückt in greifbare Nähe ; dann sitzt der zahlungsfreudige Kunde auf der Tribüne, schwenkt sein Fähnchen und klatscht artig bei jedem Mist, der ihm hingeworfen wird .
    Ich meckere nicht über die, denen gefällt was uns derzeit geboten -oder zugemutet- wird, im Gegenzug erwarte ich kein Gemecker über meine geäußerte Unzufriedenheit nach einem glücklichen Heimsieg über einen ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten und mein Unverständnis für die Maßnahmen des Übungsleiters bezüglich Taktik, System und Auswechslungen .

Ich hoffe, wir sind uns alle einig, dass sich was ändern muss . Und zwar an allen Ecken und Enden .

• Meine Meinung :

Es ist doch egal, wann die Mannschaft wen beherrscht hat und wann sie beherrscht wurde . Auch finde ich es uninteressant, ob der eine oder andere Punkt nun verdient oder unverdient gewonnen oder verloren wurde . Das Gesamtbild ist kein schönes und das seit Saisonbeginn . Die Körpersprache gewisser Spieler, ihre Stockfehler, Fehlpässe, Stellungsfehler und Pannen zeichnen eben dieses . Der Trainer scheint nicht in er Lage zu sein das zu bessern, seine Reaktionen und Maßnahmen sind oft zumindest zweifelhaft und für einige nicht nachvollziehbar . Unmutsäußerungen mündiger und selbständig denkender Anhänger mit Unverständnis zu begegnen und auf 3 gewonnene Punkte zu verweisen, zeugen von mangelnder Sachkenntnis und Ignoranz einer Persönlichkeit, die ihre Machtposition selbstdarstellerisch und überheblich mißbraucht . Des Volkes Wille, die Stimme der Fans, wird als Störfeuer betrachtet und nicht geduldet . Natürlich gehen bei den Anhängern die Meinungen auseinander, es hat ja jeder einzelne seinen persönlichen Anspruch und Perspektive . Wenn es aber nicht mehr möglich ist Kritik zu üben, wenn Pfiffe, berechtigt oder nicht, grundsätzlich unerwünscht sind, weil die sensiblen Spieler sonst auf die Couch müssen, geht ein essenzielles Stück Fußballkultur vor die Hunde und das Ziel gewisser Macher rückt in greifbare Nähe ; dann sitzt der zahlungsfreudige Kunde auf der Tribüne, schwenkt sein Fähnchen und klatscht artig bei jedem Mist, der ihm hingeworfen wird .
    Ich meckere nicht über die, denen gefällt was uns derzeit geboten -oder zugemutet- wird, im Gegenzug erwarte ich kein Gemecker über meine geäußerte Unzufriedenheit nach einem glücklichen Heimsieg über einen ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten und mein Unverständnis für die Maßnahmen des Übungsleiters bezüglich Taktik, System und Auswechslungen .

Ich hoffe, wir sind uns alle einig, dass sich was ändern muss . Und zwar an allen Ecken und Enden .

gute meinung!!!

• gute meinung!!!

Was ist daran gut wenn jemand alles Sch..e findet?
    Wir verlieren, weil wir nix können und gewinnen, weil der Gegner schwach ist :LEV11

Andere Vereine wären froh wenn sie solch eine desolate Mannschaft, mit einem solch schlechten Trainer und ein solch unkritisches Publikum hätten.
    Aber hier wird sich alles ändern.

Vielleicht erstmal die Einstellung als Fan zu seinem Verein.
    PS: Meine Meinung wird natürlich von Bayer bezahlt. Als einer der wenigen, der seinen Verein gut findet ...???

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wir verlieren, weil wir nix können und gewinnen, weil der Gegner schwach ist

falsch, wir gewinnen obwohl der gegner über weite strecken besser ist, siehe mainz und freiburg! aber du siehst es natürlich wieder gaaaanz anders! wird einfach zeit, dass die mannschaft einen überzeugenden sieg landet, wo wor alle nach dem spiel sagen können, dass war mal ne kalsse leistung!!!

• falsch, wir gewinnen obwohl der gegner über weite strecken besser ist, siehe mainz und freiburg! aber du siehst es natürlich wieder gaaaanz anders! wird einfach zeit, dass die mannschaft einen überzeugenden sieg landet, wo wor alle nach dem spiel sagen können, dass war mal ne kalsse leistung!!!

Das sind zwei Spiele. Freiburg gebe ich dir recht, aber mainz hatte den Sieg gegen uns nicht verdient. Warum sollte bei uns der Gegner immer einen Bonus haben. In Bremen waren wir besser und hatten den Sieg verdient. Also unter dem Strichhatten wir in diesen 2 Spielen 6 Punkte verdient. Und zwar weil wir besser waren - alles in allem.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Das sind zwei Spiele. Freiburg gebe ich dir recht, aber mainz hatte den Sieg gegen uns nicht verdient. Warum sollte bei uns der Gegner immer einen Bonus haben. In Bremen waren wir besser und hatten den Sieg verdient. Also unter dem Strichhatten wir in diesen 2 Spielen 6 Punkte verdient. Und zwar weil wir besser waren - alles in allem.

wie gesagt, wenn du es so siehst...sehr optimistisch :levz1 aber ok, deine meinung! meiner meinung nach hätte mainz gegen uns ein punkt verdient un die punkteteilung gegen bremen war absolut in ordnung.
    und wenn wir weiter über unsere siege (gott sei dank haben wir sie) in dieser saison dikutieren, dann kann ich dir gerne noch beispiele liefern, wo du mir vermutlich recht geben würdest.

• Manni, meinst Du das ernst? Mainz über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft? Mainz war 15 Minuten die bessere Mannschaft. 45 Minuten lang waren wir das. Die restlichen dreißig Minuten würde ich als recht ausgeglichen betrachten. Ja, das mit dem Elfmeter war Glück. Aber wie oft haben wir schon Pech gehabt? Da müssen wir uns jetzt nicht dafür entschuldigen, durch einen nicht gegebenen Elfmeter gewonnen zu haben. Der Sieg war im Zustandekommen glücklich, aber verdient. Dabei fällt mir grade auf: was hat das mit Holzhäuser zu tun?

• Manni, meinst Du das ernst? Mainz über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft? Mainz war 15 Minuten die bessere Mannschaft. 45 Minuten lang waren wir das. Die restlichen dreißig Minuten würde ich als recht ausgeglichen betrachten. Ja, das mit dem Elfmeter war Glück. Aber wie oft haben wir schon Pech gehabt? Da müssen wir uns jetzt nicht dafür entschuldigen, durch einen nicht gegebenen Elfmeter gewonnen zu haben. Der Sieg war im Zustandekommen glücklich, aber verdient. Dabei fällt mir grade auf: was hat das mit Holzhäuser zu tun?

stimmt ist eigentlich ot, aber es kam so aus der diskussion heraus. für mich war mainz in der 2.hz besser und hätte nen punkt verdient gehabt. das sahen auf der tribüne übrigens sehr viele auch so. kannst dir aber auch gerne nochmal das ganze spiel anschauen bzw. den zusamennschnitt der torchancen. da wirst du auf unsere seite nicht viel sehen. leider!

• falsch, wir gewinnen obwohl der gegner über weite strecken besser ist, siehe mainz und freiburg! aber du siehst es natürlich wieder gaaaanz anders! wird einfach zeit, dass die mannschaft einen überzeugenden sieg landet, wo wor alle nach dem spiel sagen können, dass war mal ne kalsse leistung!!!

Nicht nur Optimisten sehen das anders! Ich z.B. auch. Mainz hatte in der ersten Halbzeit keinen Stich! Dann haben wir 15 Minuten Winterschlaf gehalten und danach das Spiel gedreht. Was du dir für ein Spiel geguckt hast, keine Ahnung!

So lange deine und auch die Ansprüche einiger anderer hier weiter so völlig überzogen sind, werdet ihr wohl auch keine schönen Wochen erleben und wir immer den gleichen Müll weiter lesen. Wer glaubt das hier von einer Woche auf die andere einfach der Hebel umgelegt werden muss und dann spielt unsere Truppe wie Barcelona, Real oder meinetwegen auch Dortmund, der hat wohl genauso viel Ahnung von Fussball, wie ich vom Eiskunstlaufen!

Ein Glück gibt es noch andere, die nicht ständig versuchen nur das Negative herauszustreichen sondern einige positive Ansätze herausheben und darauf hoffen, dass die Entwicklung weiter in die richtige Richtung geht!

Um wieder aufs Thema zu kommen, ob mit oder ohne Holzhäuser ist mir völlig egal! Ich bin eh der Meinung, dass er nicht mehr tragbar ist, falls wir da eine Rückzahlung aus dem Teldafax Insolvenzverfahren aufgebrummt bekommen!

• Zitat

So lange deine und auch die Ansprüche einiger anderer hier weiter so völlig überzogen sind, werdet ihr wohl auch keine schönen Wochen erleben und wir immer den gleichen Müll weiter lesen. Wer glaubt das hier von einer Woche auf die andere einfach der Hebel umgelegt werden muss und dann spielt unsere Truppe wie Barcelona, Real oder meinetwegen auch Dortmund, der hat wohl genauso viel Ahnung von Fussball, wie ich vom Eiskunstlaufen!

Darf ich das nochmal als zentrales Problem vieler Diskussionen hier zitieren und damit herausheben?

• Darf ich das nochmal als zentrales Problem vieler Diskussionen hier zitieren und damit herausheben?

Auf jeden Fall :bayerapplaus

• So lange deine und auch die Ansprüche einiger anderer hier weiter so völlig überzogen sind, werdet ihr wohl auch keine schönen Wochen erleben und wir immer den gleichen Müll weiter lesen. Wer glaubt das hier von einer Woche auf die andere einfach der Hebel umgelegt werden muss und dann spielt unsere Truppe wie Barcelona, Real oder meinetwegen auch Dortmund, der hat wohl genauso viel Ahnung von Fussball, wie ich vom Eiskunstlaufen!

falls du es nicht mitbekommen hast, hatten wir ne vorbereitung auf die rückrunde :LEV19 , die ja angeblich sehr gut verlaufen ist. soviel zum thema in einer woche. des weiteren habe ich schon das richtige spiel gesehen, in dem mainz fast doppelt soviel torschüsse hatte und mehr ecken hatte wie wir. zwei faktoren, die zeigen, welche mannschaft mehr am drücker war. aber wie gesagt, diese diskussion ist müßig. hoffen wir, dass es relativ schnell besser wird!

• Zu einem Fussballspiel gehören nun mal zwei Hälften. In der ersten waren unsere Spieler klar besser,und wären nach einem engagierteren Beginn zur 2. niemals so in Bredouille (?)
    gekommen. In der zweiten Hälfte war Mainz besser, wenn auch nicht mit gleicher Dominanz. Dennoch muss man sagen, ein Remis wäre gerecht gewesen!!!
    Nun ist Fussball eben nicht immer gerecht, dieses mal "schön" für uns.

Das Remis gegen Bremen war okay.

Weniger okay finde ich, was sich Holzhäuser leistet. Der Mann sollte sich mehr und besser um die Finanzen kümmern, Sponsoren sichern, leistungsorientierte Gehälter
    für Spieler erwirken, Freiraum für Zugänge schaffen, etc.... und nicht von seinen offensichtlichen Fehlern der letzten 12 Monate ablenken.

Das, was er von Spielern fordert, sollte er auch bei sich gelten lassen. Ich würde ihm sein Gehalt kürzen............naja, so in etwa
    lg

• bin mal gespannt was der profilneurotiker in seiner "tollen" kolumne im bayerheft raushaut? vielleicht sollte diese seite in zukunft einfach ller blieben oder durch ne cartoon reihe ersetzt werden

• bin mal gespannt was der profilneurotiker in seiner "tollen" kolumne im bayerheft raushaut? vielleicht sollte diese seite in zukunft einfach ller blieben oder durch ne cartoon reihe ersetzt werden

soweit ich gesehen habe, ist diesmal nichts zu lesen von ihm im Stadionkurier

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg