Ich kann nich mehr
Da wird man hier seit Jahren von diversen Usern für das Wort Komfortzone in die Pfanne gehauen und jetzt spricht Holzhäuser es aus und preist es als gut an
Wolfgang Holzhäuser
-
-
-
Krass, dass er zugibt, das Ballack nur ein Bauernopfer war.
wo tut er das?
-
ist doch alles gut was er sagt...
-
Ich kann nich mehr
Da wird man hier seit Jahren von diversen Usern für das Wort Komfortzone in die Pfanne gehauen und jetzt spricht Holzhäuser es aus und preist es als gut anDas habe ich auch gedacht. Aber das scheint auch Taktik zu sein, Vorurteile zu den eigenen Gunsten zu nutzen. Ist ja ähnlich wie die Werkself- und Pillendreher-Kampagne. Allerdings kann er erzählen, was er will, die Komfortzone hat mehr negative als positive Folgen.
-
Das habe ich auch gedacht. Aber das scheint auch Taktik zu sein, Vorurteile zu den eigenen Gunsten zu nutzen. Ist ja ähnlich wie die Werkself- und Pillendreher-Kampagne. Allerdings kann er erzählen, was er will, die Komfortzone hat mehr negative als positive Folgen.
Mittlerweile sehe ich diese berüchtigte "Komfortzone" nicht mehr wirklich und dazu hat paradoxerweise auch Holzhäuser zu beigetragen, nicht zuletzt wegen seinen Äußerungen gegen Augusto, Ballack und andere "Platzhirsche".
-
Müssen, nicht können!
Dieses Spiel hätte "uns Rudi" als Trainer verantworten müssen. Das Tischtuch mit den Spielern (Spielerat) war komplett zerschnitten.Aber das, war nicht Holzis Schuld, Labbadia wurde von Wenning gehalten/unterstützt!
schmidty: Ich erwähnte ja, wer die eigentliche Macht ist, somit ist Holzhäuser bei den wichtigen grossen Entscheidungen natürlich nie alleine Schuld, wenn es daneben geht. Als GF ist er dem Gesellschafterausschuß weisungsgebunden. Da es hier nur einen Gesellschafter gibt, entscheidet am Ende WW.
Hier das offizielle Statement von Holzi:
Ksta: Gab es - nach dem teuren Stadionbau, dem unglücklichen Ende mit Teldafax, dem mäßigen Erfolg des Projekts mit Robin Dutt - Druck aus der Bayer AG, mal öffentlich zu sagen, wann denn die Ära Holzhäuser zu Ende geht?
Holzhäuser: Dem ist nicht so. Das ist so ein Gerücht unter Journalisten, dass, wann immer bei uns etwas geäußert wird, dies auf Druck der Bayer AG passiert. Wir kriegen keinen Druck aus der Bayer AG. Wir haben unser Budget und im Rahmen der Möglichkeiten haben Rudi Völler und ich völlig freie Hand -
gutes, ehrliches interview
finanziell sind wir nicht in der lage das große rad zu drehen
und trotzdem hat der name bayer 04 leverkusen einen sehr guten ruf, in deutschland und darüber hinaus, der manchen transfer auch in der jüngeren vergangenheit möglich machte (schürrle,wollscheid,corluka)
darauf kann man als kleinerer verein zu recht stolz sein
hoffen wir, dass wir diese saison noch die kurve bekommen und nächste saison gestärkt wieder angreifen können
(und das thema ballack endlich keines mehr ist) -
Ich finde auch, dass es ein gutes Interview ist.
Und dass mit Ballack und dem Bauernopfer hätte ich auch gerne mal belegt.
@ jmj 66
-
Ich finde auch, dass es ein gutes Interview ist.
Joa. Vorallem finde ich es auch informativ. Kein inhaltsloses Gelaber, wie so üblich.
Das mit der Komfortzone geht mir seit jeher auf den Sack und ist auch das einzige was mich am Interview nervt.
Glaubt ernsthaft jemand, dass die Spieler bei anderen Clubs von Brot und Wasser leben? Die bekommen überall den Zucker in Arsch geblasen und das nicht nur finanziell. Aber das ist ja auch ok so, solange sie Leistung bringen.edit: zu Ballack, ist der überhaupt noch hier?
-
Aber war auch klar, dass er darauf angesprochen wird. Das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, mMn, um zu klären, dass es die Komfortzone in jedem Verein gibt. Aber nun ja, andererseits habe ich auch nix Anderes erwartet
edit:
Ballack? Wer war das denn nochmal? -
-
Über die vergangene Saison:
"Wir hatten mit Ausnahme von Simon Rolfes kaum Verletzte."
Kießling, Renato, Ballack, Hyypiä, Friedrich... Jörgensen hats immerhin auf acht oder neun Saisoneinsätze gebracht, sowas passiert ja nicht einfach so. Also, letzte Saison ist uns auch nicht einfach so alles zugeflogen, und diese Saison haben sich auch nicht alle bösen Mächte gegen den an sich wunderbaren Trainer verschworen...
-
Über die vergangene Saison:
"Wir hatten mit Ausnahme von Simon Rolfes kaum Verletzte."
Kießling, Renato, Ballack, Hyypiä, Friedrich... Jörgensen hats immerhin auf acht oder neun Saisoneinsätze gebracht, sowas passiert ja nicht einfach so. Also, letzte Saison ist uns auch nicht einfach so alles zugeflogen, und diese Saison haben sich auch nicht alle bösen Mächte gegen den an sich wunderbaren Trainer verschworen...
willkommen in der Komfortzone
-
Das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, mMn, um zu klären, dass es die Komfortzone in jedem Verein gibt.
Ist jetzt nicht speziell an / gegen Dich gerichtet , Loozy....aber ich kapiere wirklich nicht , warum so einige
anscheinend immer noch nicht verstehen (wollen) , was mit der " Leverkusener Komfortzone" gemeint ist.Es gibt keinen Zweifel daran , dass die Fußballer aller Vereine (BL) - vergleichsweise mit uns - in einem Parallel-Universum
leben. Ohnehin schon Einkommens-Millionäre , bekommen die oft auch noch für lau sämtlich nur erdenkliche Annehmlichkeiten.Der Unterschied zwischen der allgemeinen Fußballer-Komfortzone und der Leverkusener im Speziellen :
Hier gibt es keine Vertreibung aus dem Paradies.
Peinliches Pokal-Aus ?
Betriebsunfall......kann vorkommen ( gerne auch dauernd..... )"Auszeit" in der Bundesliga ?
Jede Mannschaft hat mal ihre sportlichen Krisen in der Saison...unsere dauern halt länger.....
Verpassen der Saisonziele ?
Im Grunde unmöglich - da diese im Bedarfsfall ganz simpel nach unten korrigiert werden......
Kurzum :
Während andere Mannschaften die Gunst der Stunde nutzen - und auch mal was greifbares in Händen
zu halten ,scheint unser Motto zu sein : " Alles kann , nichts muss...."
Betonung auf Letzterem....Mir fällt (leider) keine Mannschaft in der Liga ein , die so wenig Biss und Mumm zeigt , auch mal was für Fans
und Verein nach Hause zu holen.......... -
@Vincent
Danke für deine Worte.:LEV5
-
@Vincent
Danke für deine Worte.:LEV5
Dem kann ich mir nur anschließen Ich hätte allerdings auch differenzieren können, indem ich schreibe, dass es in jedem Verein eine gewisse Komfortzone gibt *und das ist mein Unwort, btw , ich kann es nicht mehr hören*
-
Ist jetzt nicht speziell an / gegen Dich gerichtet , Loozy....aber ich kapiere wirklich nicht , warum so einige
anscheinend immer noch nicht verstehen (wollen) , was mit der " Leverkusener Komfortzone" gemeint ist.Es gibt keinen Zweifel daran , dass die Fußballer aller Vereine (BL) - vergleichsweise mit uns - in einem Parallel-Universum
leben. Ohnehin schon Einkommens-Millionäre , bekommen die oft auch noch für lau sämtlich nur erdenkliche Annehmlichkeiten.Der Unterschied zwischen der allgemeinen Fußballer-Komfortzone und der Leverkusener im Speziellen :
Hier gibt es keine Vertreibung aus dem Paradies.
Peinliches Pokal-Aus ?
Betriebsunfall......kann vorkommen ( gerne auch dauernd..... )"Auszeit" in der Bundesliga ?
Jede Mannschaft hat mal ihre sportlichen Krisen in der Saison...unsere dauern halt länger.....
Verpassen der Saisonziele ?
Im Grunde unmöglich - da diese im Bedarfsfall ganz simpel nach unten korrigiert werden......
Kurzum :
Während andere Mannschaften die Gunst der Stunde nutzen - und auch mal was greifbares in Händen
zu halten ,scheint unser Motto zu sein : " Alles kann , nichts muss...."
Betonung auf Letzterem....Mir fällt (leider) keine Mannschaft in der Liga ein , die so wenig Biss und Mumm zeigt , auch mal was für Fans
und Verein nach Hause zu holen..........Wenn du so etwas sagst, scheinst du die Liga nicht sehr groß zu verfolgen? Mir fallen da schon einmal spontan Hoffenheim und Wolfsburg ein.
Ehrlich gesagt, fallen mir mit Dortmund und Mainz spontan nur 2 Mannschaften ein, die wirklich immer Gas geben.Aber was du da ansprichst mit den "Vergünstigungen", das betrifft nicht nur Fußballer, sondern alle Personen mit einem gewissem "Stand". Ob das andere Sportler, Politiker, Schauspieler oder auch Wirtschaftsgrößen sind, die die schon viel haben, den wird immer der rote Teppich ausgerollt und alles hinterhergeworfen.
Ich finde das Holzhäuser-Interview ganz gut. Auch schön einmla zu lesen, wieviel Geld wir denn nun wirklich vom Konzern bekommen. 25 ist schon eine ordentliche Zahl, allerdings geht die Hälfte für das Stadion weg und die Differenz ist dann letztendlich die, die eben andere Mannschaften an Mehreinnhamen durch ihr Fans haben. Interessant ist, ob wir die 25 auch noch bekommen, wenn das Stadion abbezahlt ist und wann das überhaupt der Fall sein wird.
-
Interessant ist, ob wir die 25 auch noch bekommen, wenn das Stadion abbezahlt ist und wann das überhaupt der Fall sein wird.
Das habe ich mich auch gefragt, als ich es gelesen habe
-
@ Torgarant :
Es versteht sich eigentlich von selbst , dass ich vornehmlich die Vereine meine , die mit uns sagen wir mal
in den letzten 10 Jahren auf sportlicher Augenhöhe waren.Die Bauern haben immer den nominell besten Kader - und stehen außen vor.
Die schlagen sich - wenn denn - wegen hausgemachter Probleme zwischendurch selber.Siehe den Korken
Stuttgart , BVB , Schlacke , Werder und sogar Golfsburg haben zuweilen das Unmögliche möglich
gemacht.Das sind unsere "eigentlichen" Kontrahenten.
Mit Mannschaften , die insgesamt gesehen oftmals nicht höherwertiger besetzt waren als unsere.
-
Also Schalke ist nun auch schon über 50 Jahre kein Meister mehr geworden.
Warum wir so oft versagt haben ist mir auch ein Rätsel, oft genug waren wir ja nah dran gewesen. Letztendlich gehört auch mal ein bisschen Glück mal dazu, das hatten wir bilsnag noch nicht komplett gehabt. -
@ Torgarant :
Ich sprach nicht besonders / ausschließlich von der Meisterschaft. Sondern von " etwas greifbarem für
Fans und Verein nach Hause zu bringen."Natürlich spielt das Losglück im Pokal auch eine Rolle.
Aber insbesondere die Einstellung ( unser Thema hier ).
Und deshalb sind die diesbezüglichen Erfolge von Schlacke und Werder weder Zufall noch Glück.
Nicht , wenn ein Verein nachweislich so oft da abräumt. -