Angeblich sind wir ja auch an Santana dran siehe Transfergerüchte.. Finanzierung.. Nun ja manchmal wäre es halt schon gut wenn man sich für die CL qualifiziert..
Wolfgang Holzhäuser
-
-
-
Angeblich sind wir ja auch an Santana dran siehe Transfergerüchte.. Finanzierung.. Nun ja manchmal wäre es halt schon gut wenn man sich für die CL qualifiziert..
Die CL- Millionen hätten man letztes Jahr investieren müssen um wieder in die CL zu kommen. Im letzten Sommer wurden die Fehler gemacht. Vor allem wenn man sieht das wir bei Abgängen von Vidal + Helmes trotz CL Teilnahme noch nen Transferplus erzielt haben -
Die wurden investiert.. Leno, Schürrle und Wollscheid (wenn auch für nächste Saison) sind nicht gerade umsonst gekommen..
-
Die wurden investiert.. Leno, Schürrle und Wollscheid (wenn auch für nächste Saison) sind nicht gerade umsonst gekommen..
Im Sommer sind nur Schürrle und Toprak gekommnen. Und die haben def. weniger gekostet als wir bekommen haben. Vor allem wenn man noch bedenkt dass uns mit Vdal, Hypiiä und Helmes 3 Topverdiener verlassen haben. Die Leno Verpflichtung kam ja erst jetzt im Winter. Qualitativ haben wir im Sommer nunmal zu wenig dafür getan um mit Sicherheit wieder in die CL zu kommen. -
Ja und im Winter war Leno dann umsonst oder wie? Und jede normale Verein haut wohl das Geld noch nicht raus bevor er nicht sicher damit planen kann.. Und das war kaum vor April der Fall.
-
Ja und im Winter war Leno dann umsonst oder wie? Und jede normale Verein haut wohl das Geld noch nicht raus bevor er nicht sicher damit planen kann.. Und das war kaum vor April der Fall.
Von April bis Saisonstart war ja wohl noch genug Zeit was zutun. Fakt ist hat man zu spät reagiert. Und die Investitionen werden erst zur nächsten Saison greifen. Ich glaube z.B. nicht das ein Wollscheid im Sommer teurer gewesen wäre wie jetzt zur nächsten Saison. -
Aktuell haben wir aus der CL ca 13Mios erwirtschaftet (Merchandising + Stadioneinnahmen nicht mit eingerechnet),mit den Vidal Millionen (10,5) sind das 23,5 Millionen, + Helmes 5 Mios sind das 28,5 Mios.
Ausgaben:
Wollscheid - 5 Mios
Leno - 7,5 Mios
Toprak - 3 Mios
Dutt - 1Mio
Schürrle - 8 Mios
-------------------------------
- 24,5 MiosDas heißt ca 4 Mios müssten noch vorhanden sein, + Mehreinnahmen durch CL.
Wenn man jetzt noch wüßte wieviel Mios unser Kader verschlingt, + Stadion von den 5Mios(Sundpower)+ 25Mios(Bayer) + X Mios Rest......Hoffe daher, das wir noch einen oder zwei Transfers tätigen können (Corluka + 1 IV /Stürmer)
P.s ich weiß das die Vidal Mios abgestottert werden..hab sie trotzdem mit dazu genommen, da wir sie ja bekommen,ggf könnte man da auch was zwischenfinanzieren.Helmes Ablöse könnte im Erfolgsfall wohl auch anwachsen, sieht ja aber nicht mehr danach aus.
-
Aktuell haben wir aus der CL ca 13Mios erwirtschaftet (Merchandising + Stadioneinnahmen nicht mit eingerechnet),mit den Vidal Millionen (10,5) sind das 23,5 Millionen, + Helmes 5 Mios sind das 28,5 Mios.
Ausgaben:
Wollscheid - 5 Mios
Leno - 7,5 Mios
Toprak - 3 Mios
Dutt - 1Mio
Schürrle - 8 Mios
- 24,5 MiosDas heißt ca 4 Mios müssten noch vorhanden sein, + Mehreinnahmen durch CL.
Wenn man jetzt noch wüßte wieviel Mios unser Kader verschlingt, + Stadion von den 5Mios(Sundpower)+ 25Mios(Bayer) + X Mios Rest......Hoffe daher, das wir noch einen oder zwei Transfers tätigen können (Corluka + 1 IV /Stürmer)
P.s ich weiß das die Vidal Mios abgestottert werden..hab sie trotzdem mit dazu genommen, da wir sie ja bekommen,ggf könnte man da auch was zwischenfinanzieren.Helmes Ablöse könnte im Erfolgsfall wohl auch anwachsen, sieht ja aber nicht mehr danach aus.
Und die Spieler spielen für einen warmen Händedruck?
Man darf nie vergessen, dass jede Vertragsverlängerung auch mit mehr Kosten verbunden ist. Das Ballack-Gehalt fällt weg, ist aber ja nicht relevant. Einzig das Adler-Gehalt ist relevant, dafür haben wir aber Leno und Wollscheid. Wobei die beiden zusammen mit sicherlich mehr verdienen werden als Adler. Der Vertrag mit Bender soll verlängert werden, der von Derdiyok auch. Das ist dann auch immer mit höheren Gehältern verbunden. Solange wir niemanden mehr abgeben, denke ich, dass finanziell ein Transfer nicht mehr drin ist. -
Ausgaben:
Wollscheid - 5 Mios
Leno - 7,5 Mios
Toprak - 3 Mios
Dutt - 1Mio
Schürrle - 8 Mios
sorry johny 04, ich bin's wieder
mmh das ist ja alles schön und gut mit deiner Rechnung da ... dir ist aber auch klar das Energiepreise (sprich Fixkosten) auch steigen, oder? Wenn du so rechnest dann muss du hoffen das nicht irgendwann mal etwa kaputt geht, sei es am Stadion, Rehazentrum oder Trainingsanlage oder ne EDV-Analge oder das die Gewerkschaft jetzt höhere Tariflöhne durchsetzt ... möchtest du einen Bender längerfristig binden muss man auch da sein Gehalt aufstocken .... Die Kosten eines Vereins setzen sich nicht nur aus dem Gehalt und Transferssummen von Spielern zusammen
-
Äh, das schrieb ich doch?
Und vorallem,fehlen bei meiner Auflistung sämtliche Erlöse durch Stadioneinnahmen, Tv Einnahmen, Merchandising und was da noch alles dran hängt.
Da wir nun schon länger diese 25 Mios von Bayer bekommen, und uns auch sonst jetzt keine großen Sprünge geleistet haben, denke ich das man mit den bisherigen Summen hier gut wirtschaften konnte.
Also ist der Rest ja als Mehreinnahme zu verbuchen.
-
-
Äh, das schrieb ich doch?
Und vorallem,fehlen bei meiner Auflistung sämtliche Erlöse durch Stadioneinnahmen, Tv Einnahmen, Merchandising und was da noch alles dran hängt.
Da wir nun schon länger diese 25 Mios von Bayer bekommen, und uns auch sonst jetzt keine großen Sprünge geleistet haben, denke ich das man mit den bisherigen Summen hier gut wirtschaften konnte.
Also ist der Rest ja als Mehreinnahme zu verbuchen.
ich glaube das wir viel in die Infrastruktur gesteckt haben (wobei ich jetzt nicht mehr 100% weiß wie / wann [Stadion] das finanziert wird) ... also nen weiteren IV brauchen nicht
-
Was wir brauchen oder nicht, ist ja erstmal nebensächlich, ging um die Restsumme.
Infrastruktur? Was verbirgt sich für dich darunter? Zubringer ,Parkplätze oder Stadionintern?
-
Infrastruktur beinhaltet für mich alles um das Unternehmen Bayer 04 Fußball GmbH am laufen zu halten (dazu gehören Parkplätze, Trainingsanlagen, Personal (Lohnnebenkosten), Immobilien, Energiekosten etc .... halt all das was kostet und man so nicht direkt sieht)
ich glaube das wir nicht allzu große Sprünge machen können ... es geht halt um den Punkt, das wenn du nen Spieler verpflichten willst du Summen immer höher werden wenn ich les (von manch User) Wollscheidt 5 Millonen, Leno 7,5 ... dann kommt das Gerücht von dem Dortmunder Verteidiger ... och nur 3,5 ja wenn das so ist den will ich auch und Corluka will ich und Bender soll auch bleiben ... Dutt will ich nicht (Ausstehende Gehälter, egal) will nen neuen Trainer (evtl. Ablösesumme, ach egal ... wir sind Bayer)
-
in den letzten zwei - drei jahren hat man sehr viel geld dür die mannschaft und bayarena ausgegeben
-
Gut, also verstehe ich euch richtig, das Holzhäuser ein Defizit erwirtschaftet hat, wofür das Geld(was noch davon übrig ist) jetzt herhalten muss?
-
ich glaube kaum das Holzhäuser ein Defizit erwirtschaftet hat ... aber wir haben nicht so ne Portokasse /Festgeldkonto wie Bayern ....
-
Gut.
Da nähern wir uns ja wieder, dann ist ja doch noch Geld übrig, denn wir haben diese Saison kein Geld für Extrawürste ausgegeben, und die laufenden Kosten dürften vergleichbar mit denen der letzten Saison sein. -
jap nähern uns ... aber viel Geld is' nicht da
-
was ist eigentlich aus der teldafax geschichte geworden?
-
was ist eigentlich aus der teldafax geschichte geworden?
Hör mir uff....
@Tapeworn
Wenn die Kosten ungefähre gleich zur letzten Saison geblieben sind, wovon auszugehen ist, und wir kein Defizit erwirtschaftet haben, müssten ca. 4 Mios noch vorhanden sein, nicht berücksichtigt, Stadioneinnahmen und Kohle durch Werbung/Merchandising.
-