Wolfgang Holzhäuser

• Auf die Gerüchte, mit dem Ex-Hamburger Klubchef Bernd Hoffmann sei bereits ein potenzieller Nachfolger gefunden, reagierte Holzhäuser mit einem Schmunzeln. „Herr Hoffmann saß zuletzt einige Male in unserem Stadion. Die Karten hat er übrigens von mir erhalten.“

oh oh... :D

• Optimist

Nicht isoterisch.
    Historisch.
    Griechisch-römisch.

Wie Du als gebildeter Mensch sicher weisst, nähern wir uns soeben den Iden des März.
    Da rollen bekanntlich seit je her Köpfe.

In der Haut der verantwortlich Handelnden des Mutterkonzerns Bayer AG möchte zur Zeit wohl niemand stecken.
    Die nun offen zu Tage tretenden Teldafax-Nachwehen müssen auf diese (verantwortlich Handelnden) nämlich in der Tat wie eine Büchse der Pandora wirken.
    Oder sogar fast schon wie eine "Götterdämmerung".

Was sonst, als solche jahrtausende alten Weisheiten der Menschheitsgeschichte, könnte den Vorgang besser umschreiben, welcher sich in deren Köpfen gerade vollzieht.
    Wie sich nun endgültig ihre Augen darüber öffnen, dass sich ihr 2004 nicht zu beweisender, und deshalb wohlweislich unter der Decke gehaltener Eindruck nun doch verfestigt.
    Nämlich dass der Nachfolger des damaligen Geschäftsführers mehr als der Bayer AG lieb sein kann in all jene Unregelmäßigkeiten involviert gewesen sein mag, welche ihn überhaupt erst ins Amt hievten.

Und da mach als Entscheidungsträger jetzt mal was draus.
    Sprich:
    Was auch immer Du machst, Du machst Dich bei sehr Vielen unbeliebt.
    Du triffst eine unpopuläre Entscheidung, wie auch immer diese aussieht.
    Wie gesagt, in deren Haut möchte jetzt keiner stecken.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wie sich nun endgültig ihre Augen darüber öffnen, dass sich ihr 2004 nicht zu beweisender, und deshalb wohlweislich unter der Decke gehaltener Eindruck nun doch verfestigt.
    Nämlich dass der Nachfolger des damaligen Geschäftsführers mehr als der Bayer AG lieb sein kann in all jene Unregelmäßigkeiten involviert gewesen sein mag, welche ihn überhaupt erst ins Amt hievten.

Was hast du denn geschnupft, bevor du das verfasst hast? :LEV14

• Bei manchen Leuten kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Kann ich von deinen Drogen für nur einen Tag mal was abhaben? Will mal wissen, wie sich das anfühlt...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Vielleicht isses sowas wie ein zeitgenössischer Macbeth..Intrigen, Verrat..menschliche Abgründe. Owohl ich eher auf späte Rache der Church of Scientology tippe..die hatten noch ne Rechnung offen mitm Holzi :LEV18

In der Haut der verantwortlich Handelnden des Mutterkonzerns Bayer AG möchte zur Zeit wohl niemand stecken.
    Die nun offen zu Tage tretenden Teldafax-Nachwehen müssen auf diese (verantwortlich Handelnden) nämlich in der Tat wie eine Büchse der Pandora wirken.
    Oder sogar fast schon wie eine "Götterdämmerung".

Was sonst, als solche jahrtausende alten Weisheiten der Menschheitsgeschichte, könnte den Vorgang besser umschreiben, welcher sich in deren Köpfen gerade vollzieht.
    Wie sich nun endgültig ihre Augen darüber öffnen, dass sich ihr 2004 nicht zu beweisender, und deshalb wohlweislich unter der Decke gehaltener Eindruck nun doch verfestigt.

Wunderbare Prosa , fast schon lyrisch ! DerNachmittag ist gerettet ! Und eigentlich willst du doch nur sagen: Der Holzhäuser muss da weg oder ich dreh noch durch.

• Ganz einfach: Den Antrag auf Insolvenz kann der Schuldner als auch der Gläubiger einreichen. Das haben wir versäumt, die Anzeichen waren da: es wurde nicht pünktlich bezahlt und die Informationen die rausdringten waren ja auch nicht dolle. Trotz der massiven Schieflage haben wir weiter kassiert und so andere Gläubiger benachteiligt (z.B: Netzbetreiber die damals noch später bezahlt wurdne und heute immer noch auf ihr Geld warten).

Ja das Leben kann so einfach sein.. Nochmal ich sage nicht, dass da nicht was falsch gelaufen ist Teldafax war schon immer etwas komisch aber ob wir uns da amateurhaft oder juristisch korrekt und clever verhalten haben wird sich nach dem Prozess rausstellen und nicht davor.
    Sehr witzig nun da man weiss, dass Teldafax insolvent ist sich hinzustellen und zu sagen ja kein Problem hätten wir doch damals einfach den Insolvenzantrag eingereicht.. Erstens ist das nicht so einfach und zweitens wenn man sowas macht und es sich im Nachhinein als falsch rausstellt dann gehts um mehr als 16 Mio..

Verstehe auch nicht ganz woher das Geld hätte kommen sollen man findet ja nicht so schnell nen Sponsor der den alten 1-1 ersetzt hat man ja gesehen selbst ne Sommerpause hat nicht ganz dafür gereicht. Also finanziell besser wären wir dann auch nicht dagestanden.

• Zum Glück gilt in unserem Land immer noch die Unschuldsvermutung. Auch für die Person Wolfgang Holzhäuser. So sehr ich mich selbst freue, wenn er irgendwann nicht mehr da ist, sollte man doch einen Hauch Anstand wahren.

Im Übrigen hat er für unseren Verein viel geleistet in der Konsolidierungsphase. Das scheinen einige zu verdrängen (oder nicht wahrhaben zu wollen).

• Unschuldsvermutung sowieso.

Aber was hätte er machen können.

Wenn man einen Vertrag hat heißt es liefern und zahlen. Liefern muß HH die Werbung. Macht er das nicht, wird er vertragsbrüchig und kann Schadensersatzforderungen bekommen.
    Schickt er die Rechnung und der Kunde zahlt nicht, schickt man die Mahnung.
    Wenn der Kunde dann zahlt, sollte HH dann etwa sagen: Das Geld nehme ich nicht, weil da eventuell eine Insolvenz kommen könnte. Wie soll er das bei einem Riesenunternehmen mit Tausenden Kunden beurteilen können?

Er hatte ja praktisch gar keine andere Möglichkeit:
    Entweder er bekommt Geld und muss es später zurückgeben oder er bekommt zunächst garnichts und später etwas aus der Insolvenzmasse. Dann hätte er aber den Insolvenzantrag stellen müssen. Mit welcher Begründung? Sie haben gezahlt, aber wer weiß ob sie dass hätten dürfen?
    Teldafax hat aber gezahlt.

Was macht man um "unschuldig" zu sein?
    Wer weiß es denn hier besser?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Erst einmal hoffe ich, dass wir an Teldafax nichts zurück zahlen müssen, denn dann hätten wir ein schönes Sümmchen, was wir in die Mannschaft investieren könnten, auch wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren sollten!

Sollten wir zahlen müssen, sollte es auch Konsequenzen für Herrn Holzhäuser haben.
    Und zu der Feier nach dem Barca Spiel, hätte er gerufen "Lasst uns so lange einen heben, bis die Niederlage nicht mehr so weh tut" OK - aber lachen nach einem 1:7 das könnte ich nicht, dafür wäre ich zu ehrgeizig.

Das EINZIG Positive an dem Spiel waren unsere Fans, die trotz der klaren Unterlegenheit toll supportet haben!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Prost Holzi! :LEV6 Wir haben ein klasse Team! :bayerapplaus

Keine Polemik bitte.

Es gibt eben eine Mannschaft auf der Welt, die noch besser ist als wir.
    Das muss man mal akzeptieren, ohne polemisch zu werden.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Keine Polemik bitte.

Es gibt eben eine Mannschaft auf der Welt, die noch besser ist als wir.
    Das muss man mal akzeptieren, ohne polemisch zu werden.

Das interessiert keinen.

Die Frage ist vielmehr:
    Gibt es auf der ganzen Welt auch nur einen einzigen Verein, die sich in diesen beiden Spielen gegen Barca noch peinlicher hätte präsentieren können, als wir?
    Dürfte ein schier unmögliches Unterfangen werden, einen solchen Verein zu finden.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Das interessiert keinen.

Die Frage ist vielmehr:
    Gibt es auf der ganzen Welt auch nur einen einzigen Verein, die sich in diesen beiden Spielen gegen Barca noch peinlicher hätte präsentieren können, als wir?
    Dürfte ein schier unmögliches Unterfangen werden, einen solchen Verein zu finden.

Hast du auch irgendwelche Argumente bzw. Beweise für deine These ? :LEV19

• Das Schwierige oder meinetwegen Unverbindliche bei vielen rhetorischen Fragen ist ja, dass es keine Antwort darauf geben kann. :levz1

Davon abgesehen: Die Barca-Nummer ist schon ein Brocken..da darf man auch Emotionen sprechen lassen.