Wolfgang Holzhäuser

• Das einige nicht wirklich konkurrenzfähig sind, gehört dazu. Sie müssen eben herangeführt werden.
    Sonst wären ja alle Stammspieler.
    Man hat die erste Garde (Wunschelf), dann die Top-Abwehr, Mittelfeld, Angriff- Ersatzleute und dann dahinter den Rest, der für Notfälle da ist und parallel (wenn Nachwuchs) durch Kurzeinsätze herangeführt werden soll ...

Man wird hier nie 11 Top-Ersatzleute haben, höchsten 5/6.

Das ist schon klar. Aber wenn du dir im Vergleich hier (http://www.transfermarkt.de/de…startseite/verein_16.html) mal den Kader vom BVB anschaust, dann wirst du sehen, dass da außer Bakalorz kein einziger richtig unterklassiger Spieler dabei ist (Koch und besonders Löwe haben ja schon starke Startelfeinsätze gehabt); wir haben da deutlich mehr Leute dieser Kategorie dabei. Da Costa zB ist nominell unser Ersatzmann für die RV-Position; tatsächlich wird bei Ausfall Corluka aber lieber der halbe Restkader umgebaut, als dass man den Jungen da auch mal spielen lässt. Das hat ja auch was mit erkannter (und mangelnder) Klasse bzw Konkurrenzfähigkeit zu tun.

Unser Kader ist also nicht nur klein - unsere "ferner-liefen"-Kandidaten sind auch offenbar qualitativ hinter den Reservespielern einiger Konkurrenzvereine. Wobei ja zu hoffen steht, dass gerade Ortega und Bellarabi schon nächste Saison echte Alternativen werden. Bei da Costa sehe ich das eher nicht, und Yesil (von dem ich nach wie vor nicht verstehe, warum der bei tm.de in unserem Kader auftaucht) wird wohl auch eher noch 2 Jahre brauchen.

Aber wie gesagt, nächste Saison kommen ja schon einige Kaderbreite-Kandidaten zurück. Hoffentlich werden die nicht alle direkt wieder abgegeben.

• ...und Olic wechselt wohl nach Golfsburg :(
    Ihn hätte ich mir hier eher gewünscht als Berbatov...Olic ist ein Kämpfer wie Kiessling mit besserer Technik und ausgeprägterem Torinstinkt...sehr schade :LEV16
    Berbatov ist dann doch eher ein Derdiyok...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Da Costa zB ist nominell unser Ersatzmann für die RV-Position; tatsächlich wird bei Ausfall Corluka aber lieber der halbe Restkader umgebaut, als dass man den Jungen da auch mal spielen lässt. Das hat ja auch was mit erkannter (und mangelnder) Klasse bzw Konkurrenzfähigkeit zu tun.

Könnte aber auch daran liegen, dass er verletzt war...

• ...Olic ist ein Kämpfer wie Kiessling mit besserer Technik und ausgeprägterem Torinstinkt...sehr schade :LEV16
    .

Ist mir noch garnicht so aufgefallen.
    In schönen Zusammenschnitten sieht es aber manchmal so aus, aber ob es so ist bezweifle ich. Er ist der typische Einwechselspieler, um nochmal Dampf zu machen.

Besser als Kies sehe ich ihn nicht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Meine Güte geht der Mann mir mittlerweile auf den Keks. Wenn er René das Abschiedsspiel verweigert kann er bitte seine KOffer packen und gehen. Das wird ja grade so hingestellt als ob er nen Hinterwäldler wäre der keinen Ball hält....

Wir brauchen ganz ganz dringend ne neue Führungsetage!!!!!!!!!!!!

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

• Meine Güte geht der Mann mir mittlerweile auf den Keks. Wenn er René das Abschiedsspiel verweigert kann er bitte seine KOffer packen und gehen. Das wird ja grade so hingestellt als ob er nen Hinterwäldler wäre der keinen Ball hält....

Wir brauchen ganz ganz dringend ne neue Führungsetage!!!!!!!!!!!!

Quelle bitte

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ok blöd *räusper* wie schon von Professor und Viererkette angesprochen und auch da geb' ich Viererkette und Holzhäuser Recht, wir wahrlich genug Probleme als das wir jetzt um ein Abschiedsspiel streiten, von einem Spieler der seine Karriere aus freien Stücken woanders fortsetzen möchte. Ist ja nicht das Adler mit dem Fußball spielen aufhört.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• 1. Der Artikel stammt von der Blöd-Zeitung !

2. Wenn Holzhäuser es so gesagt hat kann ich dem nur zustimmen, wir haben tatsächlich andere Sorgen.

3. Rene Adler hat sich verzockt und damit selbst aus dem Verein katapultiert. Thats Life !

Die Aussagen bzgl. des Abschiedsspiel sind aber schon alt. Die kamen schon im Winter. Da muss man von Holzhäuser Seite jetzt kein Fass aufmachen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• 1. Der Artikel stammt von der Blöd-Zeitung !

2. Wenn Holzhäuser es so gesagt hat kann ich dem nur zustimmen, wir haben tatsächlich andere Sorgen.

3. Rene Adler hat sich verzockt und damit selbst aus dem Verein katapultiert. Thats Life !

Also zum einen hat Dutt das ganze vor dem Schalke Spiel gesagt (das stand im Express 22.3.) und da hatten wir noch nicht auf Schalke verloren! Zum anderen finde ich, dass ganz egal wie sich Rene verzockt hat, war er doch immerhin seit 2000 ein Teil des Vereins und hat uns großartige Paraden gezeigt und einige Spiele beinahe alleine gewonnen. Daher denke ich schon, dass er sich ein letztes Spiel verdient hat und ich hoffe doch sehr, dass er auch entsprechend anständig verabschiedet wird!
    Zu Holzi fällt mir da echt nichts mehr ein, da Dutt mit keiner Silbe gesagt hat, dass Rene auf jeden Fall dieses Spiel bekommt, sondern lediglich: „Ich hoffe, dass es die Möglichkeit gibt, René dieses Spiel zu geben. Das ist ohnehin der Wunsch des ganzen Vereins.“ Das der Holzwurm vielleicht etwas angefressen ist, wegen der Verhandlungen mit Rene ist verständlich, sollte aber keinen Schatten auf eine Verabschiedung werfen!

• Also zum einen hat Dutt das ganze vor dem Schalke Spiel gesagt (das stand im Express 22.3.) und da hatten wir noch nicht auf Schalke verloren! Zum anderen finde ich, dass ganz egal wie sich Rene verzockt hat, war er doch immerhin seit 2000 ein Teil des Vereins und hat uns großartige Paraden gezeigt und einige Spiele beinahe alleine gewonnen. Daher denke ich schon, dass er sich ein letztes Spiel verdient hat und ich hoffe doch sehr, dass er auch entsprechend anständig verabschiedet wird!
    Zu Holzi fällt mir da echt nichts mehr ein, da Dutt mit keiner Silbe gesagt hat, dass Rene auf jeden Fall dieses Spiel bekommt, sondern lediglich: „Ich hoffe, dass es die Möglichkeit gibt, René dieses Spiel zu geben. Das ist ohnehin der Wunsch des ganzen Vereins.“ Das der Holzwurm vielleicht etwas angefressen ist, wegen der Verhandlungen mit Rene ist verständlich, sollte aber keinen Schatten auf eine Verabschiedung werfen!

Ich weiß jetzt nicht wann der Holzhäuser das gesagt haben soll. Sollte diese Äußerung nach dem Schalke-Spiel gefallen sein, könnte ich mir vorstellen das Holzhäuser eher auf Dutt so abgefressen reagiert da er (Dutt) bei der Pressekonferenz nach dem Spiel indirekt die Kaderplanung kritisiert hatte.