Du meine Güte....
Holzi hat heute im Stadtanzeiger wieder gegen die bösen Fans gwütet, die den Trainer "abgeurteilt" hat.
Robin Dutt mag ja durchaus der feine Mensch sein, den Holzhäuser kennengelernt hat. Das kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, das der Zustand Mannschaft und die Ergebnisse, für die der Trainer verantwortlich ist - in erster Linie - desaströs sind. Fakt ist auch, das wir Fans, deren Verhalten Herr Markwort als "widerwärtig" bezeichnet t, dies viel früher erkannt haben als Holzhäuser und Völler. Oder sie wollten sich nicht die Blöße geben....
Es ist ja nict so, das wir noch in Zeiten der Inquisition leben. Auch uns Fans liegen Mannschaft und Verein am Herzen, deshalb wurde schon so früh Unmut geäußert, der sich durch das Zögern von Holzhäuser/Völler ja immens verstärkt hat. Insofern ist Holzhäuser durch seine Lobreden (excellente Arbeit) erheblich mitschuldig an dem, was im Stadion am Samstag passiert ist. Diese Mitschuld versucht er zu kaschieren, indem er uns Fans verurteilt und Dutt weiterhin schützt.
Gerne kann Herr Holzhäuser mit Herrn Dutt Freundschaft pflegen, Kaffee trinken und was auch sonst noch. Aber seine Entlassung war dringend notwendig und unvermeidlich. Holzhäuser sollte sich jetzt dem Tagesgeschäft wieder zuwenden und helfen, das völlig herumschlingernde Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Jetzt muss die Mannschaft Farbe bekennen und sich extrem steigern. Tut sie das nicht und eiert sie weiter hart an der Arbeitsverweigerung herum, dann wird der nächse Hohn und Spott widerwärtig auf die Spieler niederprasseln, dann werden die Spieler abgeurteilt.
Mir hat das keinen Spaß gemacht, wie es bisher gelaufen ist. Aber es war nötig. Es wäre schön, wenn Herr Holzhäuser dies einsehen würde. Wenn wir alle Glück haben, wird jetzt alles wieder gut. Das ist sehr fraglich, aber es besteht jetzt etwas mehr Hoffnung und Zuversicht - zumindest bei mir - als noch am vergangenen Samstag um 15.30 Uhr. Denn weniger als Null geht nicht.
Kopf hoch Herr Holzhäuser, nicht nachkarten, sondern anpacken!