Wolfgang Holzhäuser

• Ich fand den Holzhäuser eigentlich nie schlimm. Er war halt immer wie ein Beamter im gehobenen Dienst, streng nach Vorschrift und nicht mehr machen als er muss. Nach Callis Abgang war so einer immens wichtig! Schlimm ist er erst geworden als er sich ständig wegen irgendwas mitteilen musste, seien es seine visionären Ideen oder seine Aussagen die anscheinend nie mit Völler abgesprochen waren. Zudem sollte er sich in seiner Postiion verbieten jeden Gedankengang in ein Mikrofon zu formulieren. Hat manchmal was von Stromberg. Aber er ist auch bald im Ruhestand und vorher wird da auch nichts mehr passieren.

Ich hoffe sein Nachfolger wird ein harter Hund, gerne auch Jemand mit Fussballvergangenheit und Erfahrung!

Nichts gegen ihn!

Er ist offenbar ein Finanztechnokrat, so einen braucht man auf jeden Fall. Diese Position muss m.M.n. auch nicht unbedingt Fussballexperte sein, Finanzexperte reicht. Aber dann muss er sich aus Dingen die Mannschaft betreffen eben auch raushalten. Da hat er sich wohl ein paar Mal zu weit rausgelehnt.

Aber ansonsten macht er einen Topjob.

• Meine Güte, was sind hier den für Wendehälse unterwegs?

Als gegen Bruno und Heynckes Stimmung gemacht wurde, regte man sich noch auf, als dies kritisiert wurde....

Ja aber die Art der Stimmung spielt schon eine Rolle.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ja aber die Art der Stimmung spielt schon eine Rolle.

Du meinst jetzt das "verhöhnen" ?
    Find ich besser als Robin Dutt du H*****sohn....

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich prangere Holzhäuser v.a. an, dass er uns alle wieder einmal getäuscht hat und v.a. sich selber. Er hat mit Robin Dutt einen Trainer geholt, der ganz klar für eine längerfristige Arbeit steht, ergo mindestens 3-4 Jahre. Dass er Dutt nun entlassen hat und die Schuld bei den Fans, der Presse und den Sponsoren sucht (vielleicht dem Konzern), ist völliger Bullshit in meinen Augen und auch diese Heuchelei, von wegen, dass es ihm menschlich weh tut, ist keine Entschuldigung für das nun totale Scheitern des "Experiments Holzhäuser" in Leverkusen.

Die Entlassung von Dutt, und ich wiederhole mich da, ist ein Indiz dafür, dass hier in Leverkusen keine langfristige Lösung gewünscht ist bei der Mannschaft oder auch anderen Teilen. Wenn Holzhäuser (und auch der liebe Rudi) es wirklich gewollt hätten, hätten sie diese Durststrecke mit Dutt durchgestanden. Holzhäuser fällt in meinen Augen vermehrt durch unsinnige Interviews (Ballack, Final Four, etc.) auf. Für mich eine Unart, die auch von anderen Funktionären, die lediglich für die Finanzen zuständig sind (Watzke, Tönnies) mehr und mehr aktuell wird.

• Du meinst jetzt das "verhöhnen" ?
    Find ich besser als Robin Dutt du H*****sohn....

Nein grundsätzlich. Ob man das Verhöhnen nennt oder eher Galgenhumor ist egal.
    Aber auf jeden Fall besser als Dutt du H... oder schw... Labbadia

Unter dem Strich wird es den Betroffenen, und dazu zählen letztendlich alle Spieler, HH und Rudi, nicht gefallen haben.
    Aber die Art des Fußballs wird ihnen auch schon länger nicht gefallen haben.
    Sie müssen das natürlich viel länger aushalten, als die Fans das müssen, bevor sie aktiv werden ...

Ich denke, die Fans müssen sich keinen "negativen Schuh" anziehen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• ich finds allemal besser als Beleidigungen...natürlich ist das nicht schön, natürlich tut das auch weh. Aber WIE soll sich der Fan denn bitte äussern? Pfeifen? Nein. Busblockaden? Nein. Beleidigungen? Nein. Motzen? Nein. Hohn und Spott? Nein. Achso, stimmt, wir sollen nur noch klatschen und jubeln? Es gibt einen Fehler am Hohn und Spott von Samstag: er hat sich gegen den falschen gerichtet, er hätte erneut gegen die Mannschaft richten müssen...

Wenn es nach Holzhäuser geht nur klatschen und jubeln. Ansonsten: Fresse halten.

Wenn wir bösen Fans schon vor der Saison erkannt haben, dass die Abwehr nur Durchschnitt ist: Fresse halten. Wenn wir relativ schnell das Projekt Dutt als gescheitert erkannt hatten, während die GF noch träumte: Fresse halten usw

Holzhäuser hat Dutt den Leuten genauso zum Fraß vorgeworfen, weil er zu lange an ihm festgehalten hat, wie Dutt damals den Reinarz in der IV verbrannt hat.

Jetzt will er nach der Saison sich selber hinterfragen, wie heut in Presse zu lesen war. Eindeutig zu Spät. Er sollte jetzt Konsequenzen ziehen und mit Dutt, mit seinem gescheiterten Trainer gehen.

• Zitat

Jetzt will er nach der Saison sich selber hinterfragen, wie heut in Presse zu lesen war. Eindeutig zu Spät. Er sollte jetzt Konsequenzen ziehen und mit Dutt, mit seinem gescheiterten Trainer gehen.

Du sagst es! Allerdings wird das nicht passieren, denn dann hätte er ja schon bei Labbadia gehen müssen, der auch schon sein hessischer Spezi war. ;)

• Also was Fans vor der Saison erkannt haben, müssen! ihm am A... vorbeigehen. Wenn du an "Fans" glaubst, dann musst du nur die Spielerwunschliste durchsehen.
    Bewertungen des Personals muss die GL selber machen, egal was Fans dazu sagen, weil jeder Fan eine andere Meinung hat.
    Und ob Reinartz im Sturm oder sonstwo spielt ist ausschließlich Sache des Trainers. Wenn GL sich da einmischt, dann brauchen sie keinen Trainer.

Und völlig normal ist in jedem Job, dass man sich hinterfragt. Sie haben alle zusammen (nicht nur HH und Völler) Entscheidungen getroffen, die falsch waren. Sie wurden korrigiert.
    Völlig normal. Wieviele Trainer hat Hoeneß ein und ausgetauscht.
    Das ist nichts anderes ...
    Es handelt sich um ein Geschäft mit hohen Risiken ...

• Interessant auch, dass so viele Holzhäusers Sparfüchsigkeit loben, aber der Mann arbeitet seit 1998 in diesem Verein und hat die ganzen Millionen gegengezeichnet, die Calmund ausgegeben hat. Allerdings ist er nun der Held, der das Geld gerettet hat. Aber dieser Mann hat uns auch Millionen gekostet mit seinem TelDaFax-Deal.

Holzhäuser sollte sich wirklich mal hinterfragen. Er hat zweifelsohne den Verein saniert, aber dennoch fehlen Millionen (wo ist das Geld von Emerson, Juan und Vidal hin?), ganz zu schweigen von seinen gewagten Aussagen.

Seine Zeit ist vorbei!

• Du sagst es! Allerdings wird das nicht passieren, denn dann hätte er ja schon bei Labbadia gehen müssen, der auch schon sein hessischer Spezi war. ;)

Genau so sieht das aus.
    Nieten in Nadelstreifen gehen niemals von sich aus.

Womit wir übrigens auch die volle Wahrheit über die Leverkusener Komfortzone wissen:

Die unantastbaren, beamtengleichen Pöstchen im Gesellschafterausschuss.
    Die gleichermaßen unantastbaren Pöstchen samt ihrer Geschäftsräume und Büros von GF und Sportdirektion.

D A S ist die wahre Komfortzone.

Wundert sich da etwa noch irgend jemand, dass die Spieler gar nicht anders können, als dem ihnen von ihren Vorgesetzten vorgelebten Komfort nachzueifern?!?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Nein grundsätzlich. Ob man das Verhöhnen nennt oder eher Galgenhumor ist egal.
    Aber auf jeden Fall besser als Dutt du H... oder schw... Labbadia

Unter dem Strich wird es den Betroffenen, und dazu zählen letztendlich alle Spieler, HH und Rudi, nicht gefallen haben.
    Aber die Art des Fußballs wird ihnen auch schon länger nicht gefallen haben.
    Sie müssen das natürlich viel länger aushalten, als die Fans das müssen, bevor sie aktiv werden ...

Ich denke, die Fans müssen sich keinen "negativen Schuh" anziehen.

Das alles habe ich nicht bestritten.Doch ist es Fakt, das die Unmustäußerungen gegenüber Dutt nun als "abartig" dargestellt werden, bei unseren beiden Vorgängern aber als legitim angesehen wurden.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Also was Fans vor der Saison erkannt haben, müssen! ihm am A... vorbeigehen. Wenn du an "Fans" glaubst, dann musst du nur die Spielerwunschliste durchsehen.
    Bewertungen des Personals muss die GL selber machen, egal was Fans dazu sagen, weil jeder Fan eine andere Meinung hat.
    Und ob Reinartz im Sturm oder sonstwo spielt ist ausschließlich Sache des Trainers. Wenn GL sich da einmischt, dann brauchen sie keinen Trainer.

Da hast du völlig recht. Aber wie kann dann so eine völlig falsche Bewertung bei rumkommen, wenn jeder noch so kleine Fan :D das besser und richtiger bewertet hat wie diese "Fachmänner"?

Wo Reinarz spielt ist tatsächlich Sache des Trainers und nicht der GF. Lies den Satzt nochmal, denn verstehst du vieleicht, was ich damit sagen wollte. :levz1

• Das alles habe ich nicht bestritten.Doch ist es Fakt, das die Unmustäußerungen gegenüber Dutt nun als "abartig" dargestellt werden, bei unseren beiden Vorgängern aber als legitim angesehen wurden.

Das sehe ich wie du.

• Interessant auch, dass so viele Holzhäusers Sparfüchsigkeit loben, aber der Mann arbeitet seit 1998 in diesem Verein und hat die ganzen Millionen gegengezeichnet, die Calmund ausgegeben hat. Allerdings ist er nun der Held, der das Geld gerettet hat. Aber dieser Mann hat uns auch Millionen gekostet mit seinem TelDaFax-Deal.

Holzhäuser sollte sich wirklich mal hinterfragen. Er hat zweifelsohne den Verein saniert, aber dennoch fehlen Millionen (wo ist das Geld von Emerson, Juan und Vidal hin?), ganz zu schweigen von seinen gewagten Aussagen.

Seine Zeit ist vorbei!

Das ist aber noch gar nicht sicher. Stand derzeit ist, dass der Insolvenzverwalter behauptet einen Rückforderungsanspruch zu haben. Behaupten kann man erst einmal vieles. Zu entscheiden wird schliesslich ein Gericht haben, wenn man sich nicht einigt.

• Er sollte einfach in Zukunft den Mund halten, vorallem wenn es ums sportliche geht! Nirgends labert ein Finanzchef soviel mit im sportlichen Bereich, wie bei uns! Auch typisch!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Geschäftsführer, nicht Finanzchef. Finanzchef ist Fabian Otto.

Sehe seine Interviews aber auch äußerst kritisch.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ja natürlich, aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand Finanzdirektor ist oder Geschäftsführer des ganzen Ladens. Da kann man auch schonmal was zur sportlichen Situation sagen.

Das Problem ist nicht, dass er was sagt, sondern was er sagt :D

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Aus dem BZ Artikel:

Zitat

„Das war wirklich menschenunwürdig“, sagte der Geschäftsführer der Tageszeitung „Express“. [...] „Stellen Sie sich einmal vor, wie sich das anfühlt, wenn Sie von 28.000 Menschen verhöhnt werden“, sagte Holzhäuser. Das hätte noch nicht einmal ein Schwerverbrecher verdient: „Das ging eindeutig zu weit.“ Auch ein glückloser Trainer wie Dutt hätte Respekt und Würde verdient. Holzhäuser will angesichts dieser Ereignisse einiges überdenken, wie er sagt: „Wir müssen darüber nachdenken, ob wir gewisse Dinge nicht rechtzeitig erkannt haben.“

So, das ist fuer mich der Tropfen, der das Fass zum ueberlaufen bringt. Der Mann hat hier nichts, aber auch gar nichts mehr veloren.

Was nimmt der sich bitte raus???
    Menschenunwürdig ist es mit weniger als $1 am Tage uerbleben zu muessen. Oder fuer einen Hungerlohn Apple Produkte zusammen zu schrauben. Menschenunwürdig ist es zu verhungern, nicht aussreichende medizinische Grundversorgen zu haben oder wegen seiner Ueberzeugungen oder Hautfarbe verfolgt zu werden. Es ist nicht
    menschenunwürdig wenn 28.000 Menschen, die von ihrem hart erarbeiteten Geld bis zu €40 oder €50 fuer 90 Minuten Horrorgekicke zahlen, aufhoren einen sonderlich ernst zu nehmen - fuer €1,5 Millionen fuer 15 Montae nichts tun, ertrage ich uebrigens gerne 90 Minuten Hohn, von mir aus auch von 100.000, nicht 28.000. Das ist fuer die meisten Leute mehr als ein Lottogewinn - und die Tatsache, dass jemand wie Dutt fuer das nun wirklich nicht weltbewegene Talent jemanden beibringen zu koennen, wie man gegen den Ball tritt (oder in seinem Fall eben auch nicht), ist einzig und alleine ein Resultat dessen, dass es sich um einen Teil der Unterhaltungsindustrie handelt und 28,000 Menschen zu gucken. Wem das nicht passt, der kann gerne Sportlehrer werden und €30.000 im Jahr verdienen statt €1.5 Millionen. Die Scheinheiligkeit seiner Aussagen ist wirklich unfassbar. So welfremd muss man erstmal sein!!!

Die Fussball GmbH ist eine Werbemassnahme fuer die Bayer AG. Ich glaube, der Punkt ist erreicht, an dem sich die Herren da einmal Gedanken machen muessen, wieviele Sympathien der Konzern dadurch verliert, dass jemand wie der Holzhauser hier seine weltfremden Ausfuehrungen weiterhin im Namen des Vereins tun darf. Ich kann mich damit jedenfalls nicht mehr identifizieren. Der Mann gehoert in hohem Bogen gefeuert fuer diese selbstgerechte Fanschelte. Und wenn's ihn gucklich macht, singe ich gerne noch ein Lied drueber!!!