Wolfgang Holzhäuser

• So isset. Und selbst wenn die GF nicht so viel falsch gemacht hat, ist es ihr Job, zu wissen, wer die Fehler gemacht hat und daraus Konsequenzen zu ziehen. Das passiert aber auch nicht. Und jetzt kommt bitte keiner mit RD.

Wenn du was falsch gemacht hast , dann wirst du versuchen diesen Fehler zukünftig zu vermeiden. Das ist dann deine Konsequenz. Du kannst dich ja nicht entlassen ... :LEV19

Das wird sicher an allen Ecken im Verein passieren und analysiert. Und die GL, dazu gehört ja auch der Aufsichtsrat und DER Sponsor werden sich Gedanken machen und handeln, wenn es erfolgversprechend ist. Sie werden nicht handeln, nur wenn jemand meint, man sollte nochmal bei Null anfangen. Da hwaren wir nach dem Aufstieg. Dann musste erstmal die Klasse gehalten werden ...
    Bei uns geht es um die sehr schwierige Feinjustierung. Die letzten 5% sind die schwersten. Immer im Leben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Richtig, weg mit dem - der kann sonstwas leiten, aber keinen Fussballverein?! Es ist immer noch ein Spiel...auch wenns im Moment nicht so ausschaut...und zu Fußball gehören keine Weinnippende Schnösel!
    aber wenn nicht der Chef selber, wer feuert dann den Chef?

• Wenn du was falsch gemacht hast , dann wirst du versuchen diesen Fehler zukünftig zu vermeiden. Das ist dann deine Konsequenz. Du kannst dich ja nicht entlassen ... :LEV19

Das wird sicher an allen Ecken im Verein passieren und analysiert. Und die GL, dazu gehört ja auch der Aufsichtsrat und DER Sponsor werden sich Gedanken machen und handeln, wenn es erfolgversprechend ist. Sie werden nicht handeln, nur wenn jemand meint, man sollte nochmal bei Null anfangen. Da hwaren wir nach dem Aufstieg. Dann musste erstmal die Klasse gehalten werden ...
    Bei uns geht es um die sehr schwierige Feinjustierung. Die letzten 5% sind die schwersten. Immer im Leben.

Um welchen Verein geht es hier eigentlich gerade, wenn hier von Aufstieg und Klasse halten gesprochen wird?

Bei uns geht es um die Feinjustierung und das Finden der letzten 5%? Bei uns? Um welchen Verein gehts denn? Den selben wie in den Sätzen zuvor?

Alles ziemlich wirr....

• Sehr interessante und auch irritierende Worte im Kicker..
    Unter anderem sagt er, dass wir mit Heynckes mehr Erfolgt gehabt hätten dieses Jahr, Dutt erst ein Jahr später geplant war und man dann die Mannschaft umbauen wollte. Außerdem hätte das jetzige Team seinen Zenit erreicht Neuzugänge sind allerdings keine geplant da wir keine Kohle haben..

• Sehr interessante und auch irritierende Worte im Kicker..
    Unter anderem sagt er, dass wir mit Heynckes mehr Erfolgt gehabt hätten dieses Jahr, Dutt erst ein Jahr später geplant war und man dann die Mannschaft umbauen wollte. Außerdem hätte das jetzige Team seinen Zenit erreicht Neuzugänge sind allerdings keine geplant da wir keine Kohle haben..

Tönt ja vielversprechen :wacko:

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Da bin ich mal gespannt, wen wir verkaufen.

Kandidaten gibts ja genug: Friedrich, Rolfes, Derdiyok, Castro...

Wobei natürlich fraglich ist, wie viel die im Einzelnen noch in die Kasse spülen. Insbesondere Derdiyok würde ich als anderer Verein nicht anrühren - und für Friedrich keinen siebenstelligen Betrag ausgeben.
    Ob man dann für das Geld echte Qualität nachkaufen kann? Fraglich.

• Kandidaten gibts ja genug: Friedrich, Rolfes, Derdiyok, Castro...

Wobei natürlich fraglich ist, wie viel die im Einzelnen noch in die Kasse spülen. Insbesondere Derdiyok würde ich als anderer Verein nicht anrühren - und für Friedrich keinen siebenstelligen Betrag ausgeben.
    Ob man dann für das Geld echte Qualität nachkaufen kann? Fraglich.

Also für mich klang das Interview eher so als ob unsere Transferplanungen mehr oder weniger abgeschlossen sind es sei denn es passiert noch was besonderes. Da war nicht die Rede dass man einen Umbruch plant oder vielleicht 3-4 Spieler abgeben will oder was weiss ich was.. Deshalb hat es mich eigentlich auch gewundert vor allem weil er 2 Sätze vorher sagt, dass die Mannschaft über ihren Zenit hinaus ist..

Ich habe langsam Angst, dass Jupp das mit Abstand beste war was uns die letzten Jahre passiert ist und wir dem noch in 5 Jahren nachtrauern werden.. Der hätte es vielleicht geschafft hier die mittel bis langfristigen Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg zu schaffen..

• Deshalb hat es mich eigentlich auch gewundert vor allem weil er 2 Sätze vorher sagt, dass die Mannschaft über ihren Zenit hinaus ist..

Der Kader hat aktuell einen Altersschnitt von 25,13 Jahren. Die Startelf am Sonntag mit den alten Säcken Ballack und Freidrich war 26,4 Jahre alt! Nimmt man Yeldell, Friedrich und Ballack raus, bei denen ich mir sicher bin, dass sie gehen, haben wir dann einen Altersschnitt im gesamten Kader von 24,0 Jahren. Mit einem 30 jährigen Simon Rolfes als ältestem Spieler. Wenn eine solche Mannschaft schon "über ihren Zenit" ist, verstehe ich die Welt nicht mehr!

Ich habe langsam Angst, dass Jupp das mit Abstand beste war was uns die letzten Jahre passiert ist und wir dem noch in 5 Jahren nachtrauern werden.. Der hätte es vielleicht geschafft hier die mittel bis langfristigen Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg zu schaffen..

Meine Rede seit letztem Jahr!! Es gilt nun, einen vernünftigen Trainer zu finden, der aus diesen Spielern wieder eine Mannschaft formt. So wie der Don es hier zuletzt geschafft hat.

• Holzhäusers Aussagen sind häufiger schwer nachzuvollziehen und/oder ernst zu nehmen.

Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass so einige davon - die man leichthin als Bluff oder strategisch eingeschätzt hatte - bitter ernst gemeint waren.

• Also für mich klang das Interview eher so als ob unsere Transferplanungen mehr oder weniger abgeschlossen sind es sei denn es passiert noch was besonderes. Da war nicht die Rede dass man einen Umbruch plant oder vielleicht 3-4 Spieler abgeben will oder was weiss ich was.. Deshalb hat es mich eigentlich auch gewundert vor allem weil er 2 Sätze vorher sagt, dass die Mannschaft über ihren Zenit hinaus ist..

Er sagt aber auch, dass man zur kommenden Saison mit dem dann neuen Trainer Dutt eine neue Mannschaft aufbauen wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Umbruch nun sein lässt, nur weil Dutt nicht da ist.

Viel dürfte aber davon abhängen, ob sich Käufer für die entsprechenden Spieler finden lassen. Und das wird schon schwer genug.

• Für Castro, Rolfes, Derdiyok finden sich bestimmt zahlungskräftige Vereine. Ich glaub sogar daran, dass die dort wieder aufblühen.

Und Friedrich hat bestimmt auch noch das Zeug, z. B. bei einem etwas schwächeren Erstligaverein gute Laune zu bringen. :LEV18

• Er sagt aber auch, dass man zur kommenden Saison mit dem dann neuen Trainer Dutt eine neue Mannschaft aufbauen wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Umbruch nun sein lässt, nur weil Dutt nicht da ist.

Viel dürfte aber davon abhängen, ob sich Käufer für die entsprechenden Spieler finden lassen. Und das wird schon schwer genug.

Du bist schon ein kleiner Traumtänzer oder?(ist jetzt nicht böse gemeint)
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man diesen Umbruch jetzt sien lässt., denn jetzt sind eben die Gegebenheiten anders als geplant. Das man jetzt ein ganzes Jahr hat sinnlos verstreichen lassen, ist ja egal. Es war doch shcon lange klar, dass Heynckes gehen wird, da hätte man diesen ominösen Umbruch doch auch schon ein Jahr früher einleiten können. Warum hat man das denn nicht gemacht?

Oder hoffst du, dass hier ein Umbruch nach der Saison kommt und am Ende begrüßen wir unseren neuen Trainer: Robin Dutt?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!