Wolfgang Holzhäuser

• Man kann es drehen und wenden wie man will. Hätte man ihn vor dem Finale entlassen, hätten die Kicker vielleicht eine Reaktion gezeigt und hätten dieses dann auch gewonnen. Allerdings sollten die Spieler doch genug Eigeninitiative haben und diesen Pokal gewinnen wollen. Einen Kirsten oder Ramelow, ja selbst einem Nowotny wäre egal gewesen, wer da auf der Bank gesessen hätte, die hätten sich den A... aufgerissen. Aber selbst bei einem Finalspiel haben die Spieler ihr eigenes Ego wichtiger genommen als mal einen Titel zu holen. Viele der damaligen Wortführer sind es jetzt immer noch, deswegen kann man auch sagen, dass man mit anderen Spielerpersönlichkeiten das Finale auch gewonnen hätte.

Ein Schnix saß 90 Minuten draußen !!!!!!!! Laberdia hat sich 85 Minuten lang das Elend angeguckt und nicht gewechselt! Beherrschen, beherrschen, beherrschen.... :LEV11

Genau das ist doch das Problem ?!? Niemand hier zweifelt am Können. Aber selbst unter Heynckes haben sie zu oft ihre Leistung nicht abgerufen. Ich will keine Spieler auf dem Platz sehen, die Fußball spielen KÖNNEN, sondern die das auch REGELMÄSSIG tun. Und das hat bei, unter anderem den genannten Spielern, KEIN Trainer bisher geschafft und das wird auch keiner schaffen.

Und das schafft auch kein Trainer bei irgendeinem anderen Verein!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ein Schnix saß 90 Minuten draußen !!!!!!!! Laberdia hat sich 85 Minuten lang das Elend angeguckt und nicht gewechselt! Beherrschen, beherrschen, beherrschen.... :LEV11

Und das schafft auch kein Trainer bei irgendeinem anderen Verein!

Punkt 1: Du gehst irgendwie nur auf Labbadia los, aber siehst auch gar nicht die Argumente die ich beschrieben habe. Ich hätte auch gerne einen Schneider gesehen, aber vielleicht war der ja noch nicht bei 100%.

Punkt 2: Dafür gibt es aber genügend Trainer die dauerhaft erfolgreich waren und sind. Ich nenne da nur mal Klopp bei Mainz und Dortmund, Mourinho egal wo er war oder auch damals ein Lattek. Ein Favre war bislang auch stets erfolgreich wo er war. Also streich mal schön das kein und irgendeinem.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Und das schafft auch kein Trainer bei irgendeinem anderen Verein!

Lieblingsbeispiel ist Dortmund. 1,5 Jahr auf konstant gutem Niveau. Oder 4 Jahren unter Daum....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Punkt 1: Du gehst irgendwie nur auf Labbadia los, aber siehst auch gar nicht die Argumente die ich beschrieben habe. Ich hätte auch gerne einen Schneider gesehen, aber vielleicht war der ja noch nicht bei 100%.

Punkt 2: Dafür gibt es aber genügend Trainer die dauerhaft erfolgreich waren und sind. Ich nenne da nur mal Klopp bei Mainz und Dortmund, Mourinho egal wo er war oder auch damals ein Lattek. Ein Favre war bislang auch stets erfolgreich wo er war. Also streich mal schön das kein und irgendeinem.

zu Punkt 1: Selbst wenn Schnix nur bei 80% war, wäre das mehr gewesen als 8 von 10 Leuten auf dem Platz gezeigt haben. Ich will nicht mehr über das Pokalfinale nachdenken. Bitte. :LEV15

zu Punkt 2: Mißverständis! Ich wollte sagen, keine Trainer schafft es bei irgendeinem Verein (Betonung auf Verein), dass eine Mannschaft über eine Saison regelmäßig und konstant ihre Leistung abruft. Egal ob Barca, Real, Manu, Chelsea, Bayern, Dortmund, Gladbach oder Leverkusen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat

kicker: Kommt es im Sommer zu großen Veränderungen im Kader?

Holzhäuser: Wir haben mit Philipp Wollscheid einen Spieler geholt, der die Innenverteidigung stabilisieren soll, mit Bernd Leno bereits einen neuen Torwart engagiert. Damit sind unsere finanziellen Möglichkeiten erschöpft. Es sei denn, wir wickeln einen größeren Transfer ab und hätten dann Mittel frei, um noch etwas anderes zu machen.

:LEV14 :LEV11 :LEV15 :LEV16 :wacko:
    Das ist also der angekündigte Umbruch? Ok, es wird nicht ausgeschlossen, dass bei einem entsprechenden Verkauf noch etwas getan wird, aber dass an sich nichts "Großes" mehr geplant sein soll, kann ich nicht fassen. Solche Aussagen können natürlich auch nur "Taktik" sein, aber darauf hab ich schon zu oft bei Aussagen unserer Verantwortlichen gehofft und wurde schließlich enttäuscht. Wenn wir außer Wollscheid niemanden mehr als Verstärkung (und nicht nur als "Ersatz" für einen wechselnden Spieler) verpflichten können, ist das schon traurig.

• Diese Aussagen tätigen wir doch jedes Jahr,und immer kam es anders....kein Grund sich aufzuregen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Es kam anders? MWn haben wir letzte Saison keinen IV außer Toprak gekauft, obwohl alle Welt gesehen hat, dass diese Abwehr höchsten Ansprüchen nicht genügt. Ein Rechtsverteidiger wurde nicht geholt, obwohl man mit Castro im MF plante und damit nur ein Talent und ein Durchschnittskicker für die Position des RV zur Verfügung standen, Schwaab mal ganz außen vor gelassen... über einen treffsicheren Stürmer hätte man auch nachdenken müssen. Auf dem Transfermarkt ist man letzte Saison nahezu untätig geblieben. Es gibt also durchaus Gründe, um auch jetzt skeptisch zu sein.

• Ortega hat man noch geholt, Yelldell und Leno(gut, Adler war Verletzt), Oczipka kam zurück...

War ja nicht nur Toprak.

Ich bin gespannt, sollte man wirklich den Kader im großen und ganzen so belassen, sieht man einfach, das Holzhäuser ein "Schwätzer" geworden ist.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Diese Aussagen tätigen wir doch jedes Jahr,und immer kam es anders....kein Grund sich aufzuregen.

bin da etwas skeptisch, nenn mir einen 'Sommer-Überschungstransfer' ... meist standen unsere Transfers zur neuen Saison zur Hälfte der Rückrunde fest.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• bin da etwas skeptisch, nenn mir einen 'Sommer-Überschungstransfer' ... meist standen unsere Transfers zur neuen Saison zur Hälfte der Rückrunde fest.

Hyypiä.

• Hyypiä.

jap is aber schon länger her, genauso wie Ballack. Leno ist zwar ne Überraschung hatte aber mehr den Geschmack von Panik-Aktionismus. Seh da aber jetzt keine 'Planung', daher bin ich skeptisch das sich jetzt was tut.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da wird sich auch nichts tun.
    Die Kündigungsfrist für die Dauerkarten ist abgelaufen und jetzt hat man wieder ein Jahr Zeit.
    Ist ja nicht das erste mal, dass unbequeme Wahrheiten oder Beschlüsse erst nach Ablauf der Kündigungsfrist verkündet werden.

Dabei spiegelt die aktuelle Aussage von Holzhäuser genau das wieder, was so viele Fans an unserer sportlichen Führung kritisieren.
    Die einzige klare Linie ist "VIP Luxus wird ausgebaut und in diesem Bereich ist man voll engagiert und beschreitet neue Wege (Vinii)."
    Sportlich kloppt man nur Sprüche, ist glücklich, wenn man einen jungen deutschen Spieler findet, der kommen will und dann zahlt man bei der Ablösesumme fast jeden Preis, nur um danach fest zu stellen "Ups... kein Geld mehr da."

Das ein Trainer mal nicht funktioniert passiert überall im Sport, in allen Ligen und in allen Ländern.
    Aber wenn eine Mannschaft einen Trainer nur funktionieren lässt, wenn dieser ihnen den Nacken krault und sie machen können was sie wollen, dann schlägt die Stunde nicht 5 vor 12 sondern schon mindestens 14:30 Uhr.

Für mich gibt es zum Umbruch keine Alternative. Es geht nicht darum, ob die Jungs sportlich theoretisch die Ziele erreichen können, es geht auch um die Einstellung.
    Was bringen einem zickige Diven, welche zwar auf den Postern eine gute Figur abgeben, aber dafür beim wesentlichen, ihrer Arbeit, schwer bis gar nicht zu leiten sind?

Mit einer Handvoll Diven im Team geht alles den Bach runter - da dann lieber die Diven durch Arbeiter ersetzen, denn diesen wird es nie an der entsprechenden Einstellung zum Spiel fehlen, ganz egal wer als Trainer auf der Bank sitzt!

Mir kommt es jedoch so vor, als würde die "sportliche Leitung" sich lieber mit neuen Spielplätzen für die VIPs beschäftigen, als mit dem weswegen die VIPs überhaupt ins Stadion kommen.

Und das ist der größte Fehler, denn mit einer Truppe, die sich ihren Trainer aussucht, die ihre Leistung abruft, wenn dieser nach Ihrer Pfeife tanzt, mit so einer Truppe können sich wenige Menschen identifizieren. In der Regel kommen die VIPs wegen dem Event, wegen dem was auf dem Rasen gezeigt wird. Es dürfte nur wenige VIP Gäste geben, die ebenso lange eine VIP Jahreskarte haben, wie die Fans eine im Fanblock. Sprich, wenn Leverkusen dem "Geldadel" nicht mehr das Spektakel bietet, welches sie erwarten, wird diese Kolonne ihr Geld ganz schnell in anderen Stadien lassen und da ist es egal, ob Leverkusen ihnen einen Riessling mit`m Kiessling serviert.

Für mich hat Holzhäuser den Blick für das Wesentliche, nämlich die Mannschaft verloren und das kann sich kein Verein auf dieser Welt erlauben!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich wette nen 10er, wir holen noch Spieler, und wenn es nur ein Talent o.ä ist.

Das Holzhäuser bei sowas immer nur schwätzt, haben die letzten Jahre bewiesen.Und as lustige ist, jedes Jahr die gleiche Diskussion hier.

• Ich wette nen 10er, wir holen noch Spieler, und wenn es nur ein Talent o.ä ist.

Das Holzhäuser bei sowas immer nur schwätzt, haben die letzten Jahre bewiesen.Und as lustige ist, jedes Jahr die gleiche Diskussion hier.

Ich bezweifle ja auch nicht das da evtl. ein Talent kommt. Aber zur Winterpause wurde hier groß rumgetönt. Nur erwarte ich von einer seriösen Geschäftsführung das sie ein Plan A und ein Plan B in der Tasche haben. Plan A würde bei uns CL-Quali heißen und Plan B würde EL oder gar kein internationales Geschäft heißen. Und irgendwie hab ich den Eindruck das die keinen Plan B oder Plan C und zu lang auf Plan A geschielt haben.

• Ja und da sind die Einträge vom 4. Mai. Da war der 30. Spieltag vorbei. Man hatte 42 Punkte und konnte die EL nur noch über den Pokalsieg erreichen.

Und trotzdem war es ein Transfer der zum Ende der Saison verkündet wurde und mit dem niemand gerechnet hat.

• Gibt keinen Umbruch. Basta! GF verwaltet lediglich und das mehr schlecht als recht. Rudi ist nur im Werbefernsehen und bei Schirischelte sichtbar. Entwicklungen in der Mannschaft werden nicht wahrgenommen oder schlichtweg ignoriert. Als Jupp anfing, haben die Spieler über das Training gemault und Peter Hermann hat schlichten müssen...

Untrainable.

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

Um ein Talent der Kategorie Bellarabi o.ä. geht es mir doch gar nicht, sondern um Spieler, die uns sofort weiterhelfen und nicht 2-3 Jahre lang aufgebaut werden müssen, bis sie eine Verstärkung darstellen. Wollscheid hin oder her, wir brauchen noch einen hochwertigen IV, ohne wenn und aber. Auch einen RV, falls man Corluka nicht halten kann (was ja wahrscheinlich ist). Und einen vernünftigen Stürmer.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Dutt sei ein Jahr zu früh gekommen, mit ihm wollte man einen Umbruch einleiten. Und jetzt ist für diesen Umbruch, der angeblich schon langfristig geplant war, kein Geld da? Dann muss man ja fest mit den Cl-Einnahmen geplant haben.

Wie gesagt, ich würde gerne an Taktik glauben, die Kaderplanung für diese Saison hat aber gezeigt, dass die entsprechenden Aussagen keine Taktik waren.