Wolfgang Holzhäuser

• Was den Knaben aber jetzt reitet, gegen die eigen Fans, also seine Kunden, vorzugehen, weiss er nur selber (oder auch nicht??) :LEV9

Wahrscheinlich bedauert er die Entlassung von Dutt tatsächlich so sehr wie er das zum Ausdruck gebracht hat. Aber egal, da kann man viel spekulieren.

Ich persönlich fand das Freiburg-Spiel ziemlich heftig - das ganze mag weniger niveaulos gewesen sein als direkte Beschimpfungen, aber dennoch fand ich es deutlich härter (oder vielleicht gerade deshalb?). Aber das empfindet wohl jeder anders.

• Wer hat denn bitte so einen Unfug "gemerkt"?

Franca. Wer sonst? Bitte berücksichtige, dass er immerhin einen fehlerfreien Satz zu Stande bekommen hat. Dafür von mir @ Franca: :LEV5 . Macht die Einschätzung zum Ex-Übungsleiter aber nicht besser.

Was das im Holzhäuser-Fred zu suchen hat, erschließt sich mir allerdings nicht.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Richtig gestutzt habe ich, als die Aussage kam, dass Boas geruechteweise Spielern befahl, mit ihm nach Toren zu jubeln... Kommt einem sehr bekannt vor.

jepp, hat mal irgendein user in einem internetforum geschrieben. daher kam dir das bekannt vor. obs stimmt weiß niemand.

Aber abgesehen davon finden sich in dem Text echt einige Parallelen wieder

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Schön, wie er sich im Magazin aus der Verantwortung nimmt und die Durchführung des Umbruchs komplett auf Rudi Völler und Co. ablädt. :LEV18

Kannst du bitte die Aussagen von ihm irgendwie widergeben?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ohne die Aussage gelesen zu haben, hat er ja auch vollkommen recht. Im Verein gibt es ein mehrköpfiges Team aus Sportmanagern/Kaderplanern die nur für solche Geschichten da sind und auch in die Verantwortung genommen werden müssen.

• Ohne die Aussage gelesen zu haben, hat er ja auch vollkommen recht. Im Verein gibt es ein mehrköpfiges Team aus Sportmanagern/Kaderplanern die nur für solche Geschichten da sind und auch in die Verantwortung genommen werden müssen.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Na den Geschäftsführer zeig mir mal in einem Unternehmen der nicht für das gesamte Unternehmen zuständig ist.
    Den Zusatz "Kaufmänischer Geschäftsfüher" habe ich bisher bei Bayer 04 Leverkusen nirgendwo gelesen.
    Somit ist Herr Holzhäuser für alles federführend Verantwortlich. Auch für das sportliche. Dafür wird er schließlich auch bezahlt.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• :LEV14 :LEV14 :LEV14

Na den Geschäftsführer zeig mir mal in einem Unternehmen der nicht für das gesamte Unternehmen zuständig ist.
    Den Zusatz "Kaufmänischer Geschäftsfüher" habe ich bisher bei Bayer 04 Leverkusen nirgendwo gelesen.
    Somit ist Herr Holzhäuser für alles federführend Verantwortlich. Auch für das sportliche. Dafür wird er schließlich auch bezahlt.

Das ein Umbruch stattfindet ist natürlich auch Holzhäusers Brot, aber wie und mit welchem Ergebnis es umgesetzt wird, liegt im Aufgabenbereich besagter Personen. Holzhäuser segnet Transfers maximal ab, ist aber operativ nicht am sportlichen Geschehen beteiligt.

• Hachja...das liebe Geld.
    Diese Ausrede werden wir Ende August wieder hören, wieso die ganzen Umbruchtransfers kleiner ausgefallen sind und dass die CL trotzdem geschafft werden wird.
    Wenn's nicht so traurig wäre :LEV15

• Hachja...das liebe Geld.
    Diese Ausrede werden wir Ende August wieder hören, wieso die ganzen Umbruchtransfers kleiner ausgefallen sind und dass die CL trotzdem geschafft werden wird.
    Wenn's nicht so traurig wäre :LEV15

Das trauige ist ja das es geht. Schau dir die Majas an. Die haben unter Klopp gerade einmal 6-7 Mio. mehr ausgegeben als sie durch Spielerverkäufe eingenommen haben und die sind 2x Meister und 2x im Pokalfinal gelandet (ggf. sogar 1x Pokalsieger).
    Hat vielleicht auch etwas mit einem guten "richer" zu tun. Der fehlt leider bei uns doch all zu oft.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Die unsägliche "Espresso-Kolumne" fehlt im aktuellen (letzten der Saison) BayArena-Magazin!

Dafür schmerzen die Augen beim durchlesen des Editorials.

Holzi wir wissen das die Rente naht, geh bitte den letzen Schritt mit Würde.......

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Die unsägliche "Espresso-Kolumne" fehlt im aktuellen (letzten der Saison) BayArena-Magazin!

Holzi wir wissen das die Rente naht, geh bitte den letzen Schritt mit Würde.......

Um Himmels Willen... Einmal Schwachsinn reicht ja wohl. Fehlt noch, dass er neben dem Vorwort auch noch seinen Espesso verzapft.

Geil wieder der Satz "Dutt ist auf eine Mannschaft getroffen..." Aber: Wer hat Dutt denn geholt?

Bitte Holzi, setzt dich in deine Weinbude und hau dir den Kopp zu...

• Langsam sollten sich einige hier auch mal hinterfragen, was überhaupt noch Kritik ist.
    Hier wird doch nur draufgehauen. Er kann sagen was er will und hier wird es negativ dargestellt.
    Sagt Hyypiä dasselbe gibt es Beifall.
    Wenn das die Fans sein sollen, die nur noch was zu meckern haben, dann tut mir der Klub und seine Verantwortlichen nur noch Leid.
    Ist klar, dass ich jetzt wieder die Kelle kriege, aber scheinbar muss man hier nur Negatives raushauen, um dazuzugehören.
    Das darf nicht wahr sein, was hier inzwischen abgeht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Mir schmerzen die Augen, wenn ich so etwas lesen muss.

Es braucht auch nicht jeder "Kunde" das Produkt "Bayer04" annehmen.
    Vielleicht wäre vielen auch dadurch geholfen ....

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Da Herr Holzhäuser ja dazu neigt, den einen oder anderen Bock zu platzieren, muss man sich hier nicht wundern, wenn´s Kritik hagelt. Ich habe zwar den Bericht im Magazin noch nicht gelesen, aber wenn der hier zitierte Satz dort so steht und nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist, würde ich ebenfalls ein "Wat soll der Mist denn schon wieder" von mir geben. Dutt ist nunmal nicht vollkommen überraschend auf eine Mannschaft gestoßen, die so ist wie sie ist... Und wie dieses Team tickt, wissen die Verantwortliche am besten; daher war die Passung zwischen Dutt und Mannschaft von vorne rein wohl eher fraglich. Und so hat´s sich auch in der Realität abgespielt.

Sollten unsere beiden aktuellen Trainer Schrott von sich geben, würden sie ebenfalls kritisiert werden. Unter Denkmalschutz steht hier sicherlich keiner...

• Da Herr Holzhäuser ja dazu neigt, den einen oder anderen Bock zu platzieren, muss man sich hier nicht wundern, wenn´s Kritik hagelt. Ich habe zwar den Bericht im Magazin noch nicht gelesen, aber wenn der hier zitierte Satz dort so steht und nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist, würde ich ebenfalls ein "Wat soll der Mist denn schon wieder" von mir geben. Dutt ist nunmal nicht vollkommen überraschend auf eine Mannschaft gestoßen, die so ist wie sie ist... Und wie dieses Team tickt, wissen die Verantwortliche am besten; daher war die Passung zwischen Dutt und Mannschaft von vorne rein wohl eher fraglich. Und so hat´s sich auch in der Realität abgespielt.

Sollten unsere beiden aktuellen Trainer Schrott von sich geben, würden sie ebenfalls kritisiert werden. Unter Denkmalschutz steht hier sicherlich keiner...

Kritik ist überhaupt kein Thema.
    Lies mal, was hier unter Kritik verstanden wird.

Ist das Kritik? Bitte Holzi, setzt dich in deine Weinbude und hau dir den Kopp zu...
    Ist das Kritik? Holzhäuser - Feind der Fans, hau ab!
    Ist das Kritik? Holzi wir wissen das die Rente naht, geh bitte den letzen Schritt mit Würde.......

• Ja, ja... :LEV14 :LEV14 :LEV14

Ich versteh irgendwie garnicht wo das Problem in dieser Aussage vom Holzhäuser ist ? :LEV9 ? Er sagt einfach dass er hofft das es das sportliche Management schafft den Umbruch glatt über die Bühne zu bringen Punkt.Aus.Ende. Das er gezielt das sportliche Managment in die Verantwortung zieht, mag halt daran liegen, da es ihre Arbeit ist ?!?!

Holzhäuser ist Betriebswirt und nicht im operativen sportlichen Geschäft tätig. Wenn man ihn direkt in die Verantwortung für sportliches Scheitern zieht, dann muss man auch den Aufsichtsrat in die Verantwortung ziehen und dann kann sich der Verein direkt auflösen....