Wolfgang Holzhäuser
-
-
-
Naja, er hat alles gegengezeichnet.
Quelle?
-
-Gefährlich? Möglich. Aber nennt mir einen Fall, in dem schon was annährend so ''dramatisches''
passiert ist wie in Kerner: Hier hielt man einen Bengalo direkt an eine fette Daunenjacke - für 10 Sekunden, in 3cm Nähe!! - bis sie sich entzündete <- unrealitsich
Nürnberg in Bochum. Da hat sich ein Nürnberger im Gästeblock beide Füße total verbrannt.Es geht eben schnell, wenn man nicht aufpasst. Ist die Sicherheit zu 100% gegeben? Du würdest anders darüber denken, wenn ein Verwandter von dir wegen so etwas entstellt ist, nur weil einer meinte, dass er so cool ist und mit dem Bengalo in der Hand wild rumwedeln müsse. (Ist nicht auf mich bezogen)
Man kann soviel kontrolliertes Abbrennen fordern und fördern, es bringt einfach nichts. So schön es auch aussieht, es wird nie legalisiert werden.
-
zum Thema Pyro:
wenn man es nicht gerade auf den Platz feuert ist es echt eine geile Sache.
wer anderes erzählt hat noch nie Pyro in seiner Nähe gehabt oder ist ein spießer.Was die ARD zum Beispiel mit seinem Kerner berichtet ist absoluter schwachsinn!
-wo stehen denn bitte Kinder im Ultra-Block?
-Gefährlich? Möglich. Aber nennt mir einen Fall, in dem schon was annährend so ''dramatisches''
passiert ist wie in Kerner: Hier hielt man einen Bengalo direkt an eine fette Daunenjacke - für 10 Sekunden, in 3cm Nähe!! - bis sie sich entzündete <- unrealitsichPyro in die Kurve - damit die Kurve lebt!
Man muss populistischen Stumpfsinn, nicht mit ähnlich undifferenzierten und eindimensionalen Stumpfsinn kontern.
Das bei Hart aber fair gerade von Kerner (seines Zeichen gescheiterter Boulevardtalker) und Pocher (seines Zeichen Möchtegernfussballexperte) zu 99% Müll kam, ist klar.Diskussionen sind okay, und man kann die Fankurven durchaus auch kritisch sehen, aber diese Sendung war keine Basis für eine konstruktive Diskussion.
Der einzige, der da vernünftig und vielschichtig dachte und argumentierte war der Düsseldorfer Fansprecher. Der ist auch der einzige der Ahnung von der Substanz hat.Ein Pocher (Zitat: "...stand früher im Stehblock und hatte auch schon Magnesium ins Auge bekommen..." ) und ein Kerner haben doch 0 Ahnung von der Materie. Das ist genau das Problem bei der ganzen Thematik. Viele diskutieren mit und die meisten davon haben kaum auch nur den Ansatz einer Ahnung worum es eigentlich geht. Daher gibt es auf der einen Seite populistischen Scheissdreck und auf der anderen Seite lächerliche Scheinheiligkeiten. Sachlich und lösungsorientiert ist anders. Aber da müssten beide Seiten ihr Ego und ihre persönlichen Eitelkeiten mal hinten anstellen. (edit, Nachtrag: und damit meine ich wohlgemerkt auch die Fans aus den Kurven!)
edit: ahja, ein gutes Beispiel für eine sachliche Diskussion zu dem Thema gab es vor einigen Monaten im ZDF Sportstudio. Dort war sogar ein ehemaliges DFB Funktionär dabei, der sehr interessante Aussagen von sich gab.
-
Diskussionen sind okay, und man kann die Fankurven durchaus auch kritisch sehen, aber diese Sendung war keine Basis für eine konstruktive Diskussion.
... im Gegensatz zu deinem Post
-
... im Gegensatz zu deinem Post
Hast du die Sendung gesehen?
Fandest du die Aussagen von Pocher und Kerner auch nur auf irgendeine Art förderlich und differenziert?
Und hast du damals die Sendung im ZDF ebenfalls gesehen (diese war ein harter Kontrast zu gestern)? -
Hast du die Sendung gesehen?
Fandest du die Aussagen von Pocher und Kerner auch nur auf irgendeine Art förderlich und differenziert?
Und hast du damals die Sendung im ZDF ebenfalls gesehen (diese war ein harter Kontrast zu gestern)?Nein, habe ich nicht. Ich habe nur deinen Post gelesen ...
Den Rest konnte ich mir ziemlich gut zusammenreimen.Kerner und Pocher halte ich beide für ziemliche Kasper. Aber das unabhängig von Pyro.
Ich habe eine eigene Meinung, die aber nicht von allen akzeptiert wird.
Aber wessen Meinung wird schon von allen akzeptiert. -
Aber wessen Meinung wird schon von allen akzeptiert.Nur zweifle ich, dass du meine richtig interpretiert hast.
-
Nur zweifle ich, dass du meine richtig interpretiert hast.
-
Nein, habe ich nicht. Ich habe nur deinen Post gelesen ...
Den Rest konnte ich mir ziemlich gut zusammenreimen.Kerner und Pocher halte ich beide für ziemliche Kasper. Aber das unabhängig von Pyro.
Aber wessen Meinung wird schon von allen akzeptiert.Da hat Marco aber vollkommen Recht. Was der gute Kerner da losgetreten hat.... als angeblicher "Sportinsider" war der allerletzte Müll Das hat Niemandem geholfen .. Polemik pur.
Und um noch einmal auf Holzi zurückzukommen ... Er sollte seinen Hut nehmen
-
-
Man muss populistischen Stumpfsinn, nicht mit ähnlich undifferenzierten und eindimensionalen Stumpfsinn kontern.
Das bei Hart aber fair gerade von Kerner (seines Zeichen gescheiterter Boulevardtalker) und Pocher (seines Zeichen Möchtegernfussballexperte) zu 99% Müll kam, ist klar.Und das schreibt wer? MarcoSVB, seines Zeichens zertifizierter Pyrotechniker?
Weil du dich so abfällig über sie äusserst: Denkst du, dass du in deinem Leben bislang mehr auf die Kette bekommen hast als die beiden?
-
ehm Ansteff. Wo habe ich mich als Pyroexperte oder Befürworter geoutet? So schwer kann der Post doch nicht zu verstehen sein.
Und vor der Karriere eines Krawalltalkers und einem Vogel, der seine Witzchen auf Kosten von teils Kindern macht muss man keinen Respekt haben.
-
ehm Ansteff. Wo habe ich mich als Pyroexperte oder Befürworter geoutet? So schwer kann der Post doch nicht zu verstehen sein.
Ähem MarcoSVB, wo hab ich behauptet, du wärest ein Pyroexperte oder Befürworter? Ich habe lediglich hinterfragt, welche Quali jemand hat, der sich so weit aus dem Fenster lehnt und Personen , die es immerhin zu irgendetwas gebracht haben (wie man auch immer zu ihnen stehen mag) so herabzukanzeln.
Und vor der Karriere eines Krawalltalkers und einem Vogel, der seine Witzchen auf Kosten von teils Kindern macht muss man keinen Respekt haben.
Na, du musst es ja wissen. Nicht meinungskonform mit jemandem zu sein, ist eine Sache - ihn persönlich so zu diffamieren, wie du das z.T. machst, eine ganz andere....
-
Wer durch Diffamierung Berühmtheit erlangt hat, erntet halt was er verdient.
Mir ist da ehrlichgesagt egal, ob du das nun korrekt findest oder nichtDenke aber auch das solche Grundsatzdiskussionen nicht viel bringen. Ansonsten gerne per PN
-
Warum kann er nicht einfach nur seinen Job machen, ohne sich dauernd über Themen zu äußern, von denen er einfach keine Ahnung hat?
Langsam ist er nicht mehr tragbar und ich bin froh, wenn er weg ist.
-
Zugänge:
Philipp Wollscheid
Jens Hegeler
Zvonko Pamic
Lucas
Hajime HosogaiAbgänge:
Ballack
Adler
Derdiyok
Barnetta
Corluka
Petsos
Ortega ?!Wenn da nicht bald einiges kommt ... mag ich mir die Saison gar nicht ausmalen
-
Dann lass es doch einfach bleiben und wart ab bis du bescheid weißt. Als ob man mit unserem Verein nicht schon genug leiden muss, da meinen sich manche auch noch den ganzen Tag irgendwelche Horrorszenarios ausmalen zu müssen (und leider auch uns mitteilen zu müssen). Habt ihr eigentlich noch Freude im Leben? Für mich klingt das echt hart
-
Zugänge:
Philipp Wollscheid
Jens Hegeler
Zvonko Pamic
Lucas
Hajime HosogaiAbgänge:
Ballack
Adler
Derdiyok
Barnetta
Corluka
Petsos
Ortega ?!Wenn da nicht bald einiges kommt ... mag ich mir die Saison gar nicht ausmalen
Man muss die auch noch bewerten:Zugänge
Wollscheid - potentieller Stammspieler
Hegeler - max. Backup
Pamic - wird wohl sich eher bei der 2. fit halten
Lucas - ebenso
Hosogai - Backup/StammAbgänge
Ballack - war Stamm/Backup
Adler - Stammspieler, wäre aber wohl nicht an Leno mehr vorbei gekommen (ausser Leno würde in ein Leistungstief fallen)
Derdiyok - Stamm/Backup
Barnette - Stamm/Backup
Corluka - Stamm
Petsos - mehr für die 2.
Ortega - Stamm/BackupMan sieht, das die Abgänge qualitativ schwer an die Substanz geht, die Zugänge aber kaum die Lücken füllen, Qualitativ wie Quantitativ.
Jetzt kann man streiten ob Stamm/Backup die richtige Bezeichnung ist... für mich ist ein Stammspieler einer, der nicht durch einen von der Bank ersetzbar ist, ohne gleich einen hohen Spielqualitätsverlust zu erleiden.
Vielleicht zaubert unsere GF noch eine Handvoll Spitzenspieler aus dem Hut, aber ich denke, wir werden die Fortsetzung der letzten Saison erleben, wo wir auch an Verstärkung hofften und dann gar nichts geholt haben und das dann noch Gut gelabbert wurde.
Cu.
-
Dann lass es doch einfach bleiben und wart ab bis du bescheid weißt. Als ob man mit unserem Verein nicht schon genug leiden muss, da meinen sich manche auch noch den ganzen Tag irgendwelche Horrorszenarios ausmalen zu müssen (und leider auch uns mitteilen zu müssen). Habt ihr eigentlich noch Freude im Leben? Für mich klingt das echt hart
Es hat nichts mit Schwarzmalen zu tun, sondern mit der aktuellen Beschreibung der Situation. Ich würde normalerweise auch kaum Gedanken darüber machen, wenn wir zZ nicht einen Komplettverkauf/-verlust erleiden würden und durch Ereignisse der jüngsten Vergangenheit nicht alamiert wäre, das man schonmal sich die Situation schön redet und dann dumm aus der Wäsche schaut wenn es dann doch voll in die Hose geht. Letzte Saison haben wir weitaus weniger Verluste in der Mannschaftssubstanz erlebt und wir wurden gnadenlos in der Tabelle durchgereicht. Und dabei darf man dann nicht daran denken wenn sich dann 1-2 unserer Stammspieler verletzt und länger ausfällt, das was von der Bank dann kommt kann einen nur überraschen
Cu.
-
Erstens soll Ortega ja wenn möglich bleiben. Und zweitens unterschätzt du mMn Hegeler. Aber dass trotzdem noch Transfers folgen müssen, ist jedem klar, auch der GF.
-