Wolfgang Holzhäuser

• Ich glaube aus Frust würde ich zu Fortuna Düsseldorf wechseln, unsere Stadtmannschaft hier wird es nicht bringen in die 1-3 Liga von daher müsste ich reisen.... aber nach K**n ? NIEMALS
    Da kann sich der Holz ein Brett vor den Kopf knallen, dass wird nix. So was überhaupt auszusprechen ob scherzhaft oder nicht, völlig egal, dass hat ihn endgütlig disqualifiziert !

Da triffst Du einen guten und "wunden" Punkt.

Da wir im Kölner Raum keine neuen Fans/Sponsoren finden (zumindest äußerst schwierig) blieb die Hoffnung und die Chance in Düsseldorf und Umgebung zu akquirieren.
    Die Chance ist nun vorbei - schlimmer noch - es werden sich Firmen wegbewegen, die bisher, da die Fortuna nur unterklassig spielte, nach LEV orientiert haben.

Mit dem Fortuna Aufstieg und der Euphorie in der wirtschaftsstarken Stadt ist es nun mit der LEV-Sympathie eher vorbei.
    Das unselige Geschwätz vom Holzi verstärkt die Abwanderungstendenzen nur.

Die Düsseldorfer lieben die Ziegen ja auch so sehr........ :LEV14

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Mit dem Fortuna Aufstieg und der Euphorie in der wirtschaftsstarken Stadt ist es nun mit der LEV-Sympathie eher vorbei.
    Das unselige Geschwätz vom Holzi verstärkt die Abwanderungstendenzen nur.

Vielleicht müsste man ein Stückchen weiter östlich, im Raum Wuppertal, nach neuen Sponsoren suchen, weil es dort keine BuLi-Konkurrenz gibt.

Auch auf die Gefahr hin, dass einige sowas nicht mehr hören können: Ich wünschte mir, Calli käme zurück. Vielleicht wäre er clever genug, mehr Geld aufzutreiben. Zumindest war er ein charismatisches Aushängeschild für unseren Verein, das Holzhäuser nicht ist, nie war und auch nie sein wird. Allein schon wegen des selbstherrlichen Gefasels, das Holzhäuser in der vergangenen Saison in der Vereinszeitung von sich gegeben hat, ist er bei mir unten durch.

• Vielleicht müsste man ein Stückchen weiter östlich, im Raum Wuppertal, nach neuen Sponsoren suchen, weil es dort keine BuLi-Konkurrenz gibt.

Auch auf die Gefahr hin, dass einige sowas nicht mehr hören können: Ich wünschte mir, Calli käme zurück. Vielleicht wäre er clever genug, mehr Geld aufzutreiben. Zumindest war er ein charismatisches Aushängeschild für unseren Verein, das Holzhäuser nicht ist, nie war und auch nie sein wird. Allein schon wegen des selbstherrlichen Gefasels, das Holzhäuser in der vergangenen Saison in der Vereinszeitung von sich gegeben hat, ist er bei mir unten durch.

Das Calli zurückkommt, wünschen sich viele. Leider ist das komplett ausgeschlossen seitens der Bayer AG.

Das wir ein charismathisches Aushängeschild und vor allem einen cleveren Macher (und keinen Verwalter) brauchen ist Fakt.
    Mal sehen wer den Verein erlöst...........

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Das Calli zurückkommt, wünschen sich viele.

Ehrlich? Ich kenne keinen und hoffe auch, dass das nie passieren wird. Calmund hat diesen Verein schon einmal fast vor die Wand gefahren.

Das wir ein charismathisches Aushängeschild und vor allem einen cleveren Macher (und keinen Verwalter) brauchen ist Fakt.

Als charismatisches Aushängeschild hat man doch Rudi Völler verpflichtet.

• Ehrlich? Ich kenne keinen und hoffe auch, dass das nie passieren wird. Calmund hat diesen Verein schon einmal fast vor die Wand gefahren.

Als charismatisches Aushängeschild hat man doch Rudi Völler verpflichtet.

Reiner Calmund hat in seiner Wirkungszeit etwas in diesen Verein gebracht, das uns seit seinem Fortgang gänzlich abgeht: SEELE! ... Seit 2004 wird bei uns nur noch ein "Zustand" verwaltet, der sich durch das Halten eines bestimmten ökönomischen Levels auszeichnet, aber nichts mit sportlicher Leidenschaft, Visionen und/oder Herzblut zu tun. Und darauf kann ich persönlich nun langsam aber sicher mal wieder gerne verzichten. Bitte wieder mehr Soul - Danke! :LEV3

• Reiner Calmund hat in seiner Wirkungszeit etwas in diesen Verein gebracht, das uns seit seinem Fortgang gänzlich abgeht: SEELE! ... Seit 2004 wird bei uns nur noch ein "Zustand" verwaltet, der sich durch das Halten eines bestimmten ökönomischen Levels auszeichnet, aber nichts mit sportlicher Leidenschaft, Visionen und/oder Herzblut zu tun. Und darauf kann ich persönlich nun langsam aber sicher mal wieder gerne verzichten. Bitte wieder mehr Soul - Danke! :LEV3

Seele? Zu welchem Preis? Er hat den Verein an den finanziellen Abgrund gebracht. Er ist ein Selbstdarsteller. Noch heute taucht er ja in jeder zweiten Talkshow auf.... Den braucht kein Mensch.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Dürfte eher den Winke-August darstellen. Übrigens eine Position, wo man auch eine Menge Geld sparen und sie mit einem vernünftigen Manager besetzen könnte...

Der Rudi ist wichtig für den Verein, da er über unerreichte Sympathiewerte verfügt. Das hilft besonders bei Neuverpflichtungen.
    Aber, den Status des "Winke-August" verkörpert Völler leider auch.

Holzhäuser ist alleiniger Geschäftsführer und somit der Boss vom Rudi. Holzi ist der alleinverantwortliche Kopf (vom Fisch).

• Der Rudi ist wichtig für den Verein, da er über unerreichte Sympathiewerte verfügt. Das hilft besonders bei Neuverpflichtungen.

Ist das so? Quelle?

Welcher unserer Neuzugänge hat ihn überhaupt noch spielen sehen? Wem ist er ein Begriff? Dieses Argument halte ich für Quatsch. Sein Name ist kaum einem jungen Spieler mehr bekannt, ein Weltstar war er nie. Und an den Südamerika-Touren nimmt er nicht mal teil.

• Bei Neuverpflichtungen hilft Reschke. Und ein wohldotierter Vertrag...
    Rudi Nationale gibt es letztlich bekannt und steht fürs Foto bereit.
    Sympathiewerte gewinnst du mit attraktivem Fußball, Siegen, Titeln.
    Schau mal, wo wir da trotz unseres "Gesichts" dümpeln.

• Ist das so? Quelle?

Welcher unserer Neuzugänge hat ihn überhaupt noch spielen sehen? Wem ist er ein Begriff? Dieses Argument halte ich für Quatsch. Sein Name ist kaum einem jungen Spieler mehr bekannt, ein Weltstar war er nie. Und an den Südamerika-Touren nimmt er nicht mal teil.

Also zumindest Vidal hat damals betont, wie beeindruckt er war, als Rudi Völler plötzlich vor ihm stand. Inwieweit das nun auch seinen Wechsel zu uns beeinflusst hat, weiß ich natürlich nicht.

• War von euch schonmal einer im Vinii?

Kann nicht verstehen wie hier so gegen unseren Gastromoniebeauftragten gehetzt wird, ohne das sich mal einer nen bild von der lokalität gemacht hat....

• Bei Neuverpflichtungen hilft Reschke. Und ein wohldotierter Vertrag...
    Rudi Nationale gibt es letztlich bekannt und steht fürs Foto bereit.
    Sympathiewerte gewinnst du mit attraktivem Fußball, Siegen, Titeln.
    Schau mal, wo wir da trotz unseres "Gesichts" dümpeln.

Du scheinst dich ja die letzten Jahre mehr mit der Eintracht, als mit dem Bayer beschäftigt zu haben. Denn Platz 4, 2 und 5 sind ganz sicher kein "Dümpeln", sondern Platzierungen, die unterm Strich in Ordnung gehen.

• Zitat

Ich glaube aus Frust würde ich zu Fortuna Düsseldorf wechseln, unsere Stadtmannschaft hier wird es nicht bringen in die 1-3 Liga von daher müsste ich reisen.... aber nach K**n ? NIEMALS

Ich bräuchte mich überhaupt nicht wegbewegen, denn so ein fußkranker Fusions-Hybride dümpelt hier bereits um die Ecke vor sich hin: Der Wuppertaler SV Borussia. Von niemandem (fanseitig) gewollt/akzeptiert, im konstanten Sturzflug nach unten, in der 4.Liga im Niemandsland versackt, knapp 1000 Zuschauer im Schnitt, jedes Jahr ein neuer Trainer, Dauer-Chaos in der Clubführung, ein bisschen Kohle gibt's nur von einem (dem verschmähten Boss)..ok, die Klos sind in etwa auf unserem Level :wacko:

Lassen wir das lieber. Ich möchte gerne bald vor vollendete Tatsachen gestellt werden, wer denn so äh..Nasenbohrer wie Derdiyok, Barnetta?, Corluka..ersetzen soll. Was abgeht, wenn man last minute die Resterampe irgendwelcher kirgisischer Clubs bemüht, sieht man ja beim EffZäh. :LEV7

Zitat

War von euch schonmal einer im Vinii?

Leckere italienische/französische Weine, Lachshäppchen..wen interessiert da noch so ein beschissenes Fußballspiel? :LEV18

• Ist das so? Quelle?

Kaum mehr bekannt? :LEV9

Na dann gerne gerne Quellen:

PHILIPP WOLLSCHEID HAT SICH GEGEN DEN FC BAYERN ENTSCHIEDEN
    Diverse Bundesligisten warben um Philipp Wollscheid. Den Zuschlag gab der Innenverteidiger letztlich Bayer Leverkusen. Den Ausschlag für die Werkself und gegen den FC Bayern habe unter anderem Rudi Völler gegeben, erläutert Wollscheid. .... eine außergewöhnliche Persönlichkeit, ein interessanter Typ, sagt Wollscheid (22).
    http://www.fussballtransfers.c…t-sich-gegen-bayern_27390

oder allgemeiner:

Rudi Völler ist der beliebteste deutsche Fußballer – unvergessen ist sein Auftritt in Island 2003. Seitdem hat „Tante Käthe“, WM-Held von 1990, sogar Kultstatus....
    FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fuss…eizenbier_aid_497525.html

oder

"Tante Käthe" ist der beliebteste deutsche Fußballstar der letzten 25 Jahre. Dem Weltmeister von 1990 gelang beinah das Kunststück auch als Trainer Weltmeister zu werden, als er eine wenig gehandelte deutsche Mannschaft bis ins WM-Finale von Yokohama führte.
    http://www.ndr.de/fernsehen/se…_item-20146_liste-53.html

PS: auch VIDAL führte seinerzeit Völler als einen der Hauptgründe zu wechseln an. Also, selbst junge Spieler aus Chile kennen "Tante Käthe".

• Alles klar. Und wie misst du dieses Sympathiewerte?

Messen wird man das wohl kaum können. Allerdings bekommt so ziemlich jede von uns ja mit, was so geantwortet wird, wenn man sich als Bayer 04 Fan outet. Und das war bis Mitte der 2000er (sagt man das so?) in der Tat irgendwo im Spektrum von "Ihr spielt einen tollen Fussball - ich hätte euch zumindest einen Titel gegönnt - irgendwann wird's klappen - die Truppe sehe ich mir immer gerne an". Heute erntet man immer häufiger ratlose Blicke nach dem Motto "wie um Gottes Willen kommst du denn darauf?".

Ein bekanntes Gesicht wie Tante Käthe, das man immer mit dem Club in Verbindung bringt, hilft dem Verein aus meiner Sicht schon. Allerdings nützt das nur wenig, so lange man nicht um Titel mitspielt, oder aber die Sympathien auch durch aussergewöhnliche spielerische oder kämpferische Leistungen gewinnt. Ich denke, in beiden Kategorien sollte unbedingt mal wieder nachgelegt werden.

• Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Überraschung ist bei dem Gesprächspartner fast immer da, wenn man sich als Bayer-Fan outet, das stimmt. Aber bei mir war das selten negativ behaftet, so kam es bei mir zumindest an.

Ich glaube nicht wirklich, dass sich die Sympathie für den Bayer im Allgemeinen stark verschlechtert hat. Und Rudi Völler dafür mitverantwortlich zu machen ist irgendwie paradox. Gerade er sorgt doch dafür, dass Menschen, die nicht viel mit Bayer04 am Hut haben, einen positiven ersten Eindruck vom Verein bekommen.