Wolfgang Holzhäuser

• sollte man meinen aber danach siehts aktuell leider nicht aus.

zudem ist es nicht angebracht den insolvenzverwalter als Geier darzustellen der jetzt auf ominösen Wegen versucht Gelder aufzutreiben.

Wenn jemand Experte im Insolvenzrecht ist dann wohl dieser Herr. Er will das rausholen was den Gläubigern zusteht und das ist auch völlig in Ordnung.

• ....

Wenn jemand Experte im Insolvenzrecht ist dann wohl dieser Herr. Er will das rausholen was den Gläubigern zusteht und das ist auch völlig in Ordnung.

Bayer dürfte die dickste Kuh sein, die in dem Zusammenhang noch Milch abgibt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir ganz ungeschoren aus der Nummer rauskommen, d.h. es liefe letztlich auf einen Vergleich o.ä. hinaus. Aus dem Bauch heraus sage ich mal ein einstelliges Millionen-Sümmchen. Ärgerlich genug.

• Gut möglich. Obs aber nur ein Sümmchen sein wird bleibt abzuwarten. Ich gehe davon aus dass es ein Betrag sein wird mit dem man locker einen sehr fähigen Spieler holen hätte können. Ist aber alles nur Spekulation. Ich kann mir gut vorstellen, dass man alles daran setzen wird es auf eine langwierige Auseinandersetzung hinauslaufen zu lassen. Denn allzu lang wollte Herr Holzhäuser ja sowieso nicht mehr weitermachen. So kann man sich dann mehr oder weniger elegant aus der Affäre ziehen und der Nachfolger darfs dann abwickeln.

• Selbst wenn , ich glaube jeder halbwegs gescheite diplomierte Betriebswirt (Quelle Wikipedia) hat genug grips um abzusehen ob eine Firma funktioniert oder Richtung Pleite arbeitet

Hab ich schonmal gesagt:
    Dann weiß auch jeder dass demnächst alle Banken die Bundesrepublik pleite sind.
    Dann würde ich mal schnell mein Geld abheben.

Und komm nicht mit diplomierten Wirtschaftsfachleuten.

Wenn ich solche Sätze höre, dann geht mir echt der Hut hoch : "Armutszeugnis für Holzhäuser".

Jetzt kommen Leute mit Schippen und Plastikeimer und schwadronieren über wirtschaftliche Zusammenhänge und Insolvenzrecht und was irgendwelche Diplomer erkennen können.

Da kann man nur den Kopf schütteln :LEV11

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Oh Mann deine Kommentare sind echt jedes mal brilliant.. nicht!
    Kann man von Betriebswirten nicht erwarten das sie erkennen, wenn ein Unternehmen auf dem Weg in die Pleite ist oder nicht??
    Deine Name passt gar nicht zu deinen ständigen Kommentaren..

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Ich frage mich auch, warum sich die klugen Köpfe nicht für den Holzi-Job bewerben...

• Es geht doch einfach nur um wirtschaftliche Kompetenz!
    Wenn mich ein Penner nach 20€ fragt und mir verspricht das ich diese wiederbekomme gebe ich dem das Geld doch nicht, weil ich davon ausgehen kann das ich das nie wieder bekomme oder etwa nicht? :LEV11

edit : Vlt würde ich es ihm aus Mitleid trotzdem geben :LEV19

• Unsere GF wird wohl vorgesorgt haben, für den Fall, dass der Energie-Discounter, wie dann auch geschehen, in die Inso geht. Für mich geht´s eigentlich nur noch um die Höhe des Betrags, den wir zurück zahlen werden, denn dass wir ungeschoren aus dieser Geschichte heraus kommen, darf bezweifelt werden. Der Treuhänder hat das Recht auf Rückforderungen und wird dies auch bei uns geltend machen. Spannend wird dabei der Zeitraum, um den es geht...

• Unsere GF wird wohl vorgesorgt haben, für den Fall, dass der Energie-Discounter, wie dann auch geschehen, in die Inso geht. Für mich geht´s eigentlich nur noch um die Höhe des Betrags, den wir zurück zahlen werden, denn dass wir ungeschoren aus dieser Geschichte heraus kommen, darf bezweifelt werden. Der Treuhänder hat das Recht auf Rückforderungen und wird dies auch bei uns geltend machen. Spannend wird dabei der Zeitraum, um den es geht...

Ich hoffe nur das nicht zu viel Geld "verloren" geht,weil man sicherlich um eine Zahlung nicht herum kommen wird in welcher Höhe auch immer

• Wieso genau sollte der ein "Recht" darauf haben? Ein Insolvenzverwalter wird immer versuchen was rauszuholen sonst hätte er seinen Job verfehlt. Ohne Einblick dürfte ne Prognose schwer sein mein Tipp wäre aber eher, dass wir gar nichts zählen müssen und uns höchstens evtl aus "Erledigungsinteresse" auf nen sehr niedrigen Millionenbetrag einlassen.

• Dein Kopf vor die Wand gehaue ist überflüssig, denn ein Geschäftsmann wie Holzhäuser hätte tatsächlich anhand der seit Jahren vorherrschenden negativen Indikatoren, die im Zusammenhang mit Teldafax stehen, erkennen MÜSSEN, dass dieses Unternehmen ein schlechter Partner für ein ambitionierten Verein wie Bayer Leverkusen ist. Auf jeden Fall muss man unseren Verantwortlichen absolute Blauäugigkeit unterstellen dürfen, ohne dämlich angemacht zu werden.

• Dein Kopf vor die Wand gehaue ist überflüssig, denn ein Geschäftsmann wie Holzhäuser hätte tatsächlich anhand der seit Jahren vorherrschenden negativen Indikatoren, die im Zusammenhang mit Teldafax stehen, erkennen MÜSSEN, dass dieses Unternehmen ein schlechter Partner für ein ambitionierten Verein wie Bayer Leverkusen ist. Auf jeden Fall muss man unseren Verantwortlichen absolute Blauäugigkeit unterstellen dürfen, ohne dämlich angemacht zu werden.

:bayerapplaus Danke!

• Aber jetzt mal ehrlich Leute. Lest ihr andere Beiträge hier? Ich wei´ß gar nicht wie oft hier schon geschrieben wurde, dass Holzhäuser nicht unbedingt der treibende Pol in der Teldafaxgeschichte war. Er stand dem ganzem eben ziemlich skeptisch gegenüber.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Aber jetzt mal ehrlich Leute. Lest ihr andere Beiträge hier? Ich wei´ß gar nicht wie oft hier schon geschrieben wurde, dass Holzhäuser nicht unbedingt der treibende Pol in der Teldafaxgeschichte war. Er stand dem ganzem eben ziemlich skeptisch gegenüber.

Ok, wenn das so gewesen sein sollte, stimmt es mich bedenklich, welch geringen Handlungsspielraum bzw. wie unbedeutend die Meinung unseres Geschäftsführers hat/ist. Wenn die "treibende Kraft" in dieser Angelegenheit der Vorstand war, und Holzhäuser tatsächlich Bedenken äußerte, sollte auch der Konzern so fair sein und dafür gerade stehen.

Gilt das auch schon für den Vertragsabschlusszeitpunkt 2007? Pacta sunt servanda.

• Genau!!! ALLE ENTLASSEN und die Tore abschlliessen...

Ich tauche wieder hier ab...diese "selbsternannten Auskenner" können einen nur noch in den Wahnsinn treiben.

Schreibt mal weiter euren Mist, ohne auch nur einen Hauch Insider-Wissen zu besitzen... :wacko:

• Gilt das auch schon für den Vertragsabschlusszeitpunkt 2007? Pacta sunt servanda.

Die Frage stellt sich eben. Fraglich scheint ja zu sein, inwiefern Holzhäuser überhaupt Teldafax als Sponsor wollte. Wie schon geschrieben, sollte er damals schon Bedenken geäußert haben, ist er selbstverständlich zu schützen. Er bietet auch ohne diese Sponsor Farce genug Angriffsfläche für berechtigte Kritik. :D

PS: Der letzte Satz musste einfach sein. :LEV14