Wolfgang Holzhäuser

• der letzet Satz zeigt vor allen Dingen, worauf es Dir und anderen ankommt. Hauptsache gegen Holzhäuser. Hinterfragen, nachdenken, Dinge sachlich bewerten ist da nicht gefragt. Schade eigentlich.

2007 war m.E. von Insolvenz oder sonstwie noch rein gar nichts in den Medien geschweige denn einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Man fragt sich ja auch, wenn jeder ungelernte Hanswurst im BWL-Studium das hätte erkennen müssen, wieso so viele ungelernte Hanswürste Kunden da geworden sind...

• der letzet Satz zeigt vor allen Dingen, worauf es Dir und anderen ankommt. Hauptsache gegen Holzhäuser. Hinterfragen, nachdenken, Dinge sachlich bewerten ist da nicht gefragt. Schade eigentlich.

2007 war m.E. von Insolvenz oder sonstwie noch rein gar nichts in den Medien geschweige denn einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Man fragt sich ja auch, wenn jeder ungelernte Hanswurst im BWL-Studium das hätte erkennen müssen, wieso so viele ungelernte Hanswürste Kunden da geworden sind...

Der letzte Satz zeigt leider die Realität. Holzhäuser sorgt selbst für seinen Beliebtheitsgrad beim "Fussvolk". Da gibts nichts zu hinterfragen oder nachzudenken. Oder was soll man denn von seinem Populismus halten, den er stets von sich gibt (Stichwort Playoffs zur Meisterschaft, Aufstockung der Liga, Stimmungsmache gegen im Kader stehender Spieler mitten in der Saison, nur mal um einiges zu nennen)? Er liefert einfach mehr Anlass zur Kritik als zur Lobhudelei.

• Was die ganzen Insider Infos wert sind wissen wir spätestens nachdem angeblichen Tranfser von Berbatov

Du tust doch so, als hätte alles vorher klar sein müssen. Du hättest für 3 Mios bei Pfanni Frisch abgeschlossen oder bei Opel? oder bei Schlecker oder bei Holzmann, Karstadt?
    [b]
    Dann erzähl mal heute was Montag in Europa abgeht, wenn die Griechen gewählt haben.
    Kann sich doch auch jeder Diplom Kaufmann denken.... oder etwa nicht?

Das zu Thema "Konnte man wissen".

Einfach mal die Klappe halten und abwarten und nicht präventiv irgendwen an die Wand nageln ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Äpfel und Birnen und so....

• Der letzte Satz zeigt leider die Realität. Holzhäuser sorgt selbst für seinen Beliebtheitsgrad beim "Fussvolk". Da gibts nichts zu hinterfragen oder nachzudenken. Oder was soll man denn von seinem Populismus halten, den er stets von sich gibt (Stichwort Playoffs zur Meisterschaft, Aufstockung der Liga, Stimmungsmache gegen im Kader stehender Spieler mitten in der Saison, nur mal um einiges zu nennen)? Er liefert einfach mehr Anlass zur Kritik als zur Lobhudelei.

was subjektiv so empfunden werden mag, aber mit der Teldafax-Geschichte grade mal nix zu tun hat. Wie gesagt: die passt Dir und anderen nur bestens in den Kram, um weiter den Hasslegendenschal stricken zu können.

• was subjektiv so empfunden werden mag, aber mit der Teldafax-Geschichte grade mal nix zu tun hat. Wie gesagt: die passt Dir und anderen nur bestens in den Kram, um weiter den Hasslegendenschal stricken zu können.

Ganz genau und 2015 ist der Schal fertig gestrickt und versauert dann hoffentlich im Schrank.

• Vielleicht sollten wir mal einen Nörgel-Thread aufmachen, wo sich alle, die sehr viel Fantasie zu haben glauben, richtig ausheulen können.
    Man, man wo sind wir hier?

Im Plärrverein Bayer04 oder im Heulsusentreff der Verzagten und "Ich-habe-schon-immer-gewarnt"-Propheten?

Holzi :LEV15 :LEV15 :LEV15 und bäh der Biner und bäh keine Spieler und bäh und heul :LEV15 :LEV15 :LEV15

Wird Zeit dass die Saison anfängt und die Heulsusen wieder halbwegs sachlich werden ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ja wa, ist echt zum heulen, dass nicht alle durch die rosa rote Brille schauen und der gleichen Meinung sind. Reiß doch die Forenherrschaft an dich und erlasse Gesetze gegen Kritiker. Frag Putin, der kann dir sicher beim Strafenkatalog behilflich sein, wenn sich jemand nicht gleichschalten lässt. :LEV14

• Was ein Blödsinn. Er wird kritisiert für schlechtes Management. Das ist was anderes als wenn man hier völlig überzogen über irgendwelche lächerlichen Äußerungen im Stadionkurier herzieht. Genauso wie hier auf sachlicher Ebene Spieler für schlechte Leistungen kritisiert werden muss das auch bei Herrn Holzhäuser erlaubt sein. Das er in der Teldafax Geschichte Fehler gemacht hat ist offensichtlich - wie schwer diese ins Gewicht fallen wird sich noch zeigen.

• Ja wa, ist echt zum heulen, dass nicht alle durch die rosa rote Brille schauen und der gleichen Meinung sind. Reiß doch die Forenherrschaft an dich und erlasse Gesetze gegen Kritiker. Frag Putin, der kann dir sicher beim Strafenkatalog behilflich sein, wenn sich jemand nicht gleichschalten lässt. :LEV14

Jau, rosarote Brille. Besser als Brett vorm Kopf, eingemeißeltes Pseudo-Wissen im Hirn und Gespenster im Nacken.
    Im Völler-Thread plärren sie ja auch noch. :LEV15 - Alle habens gut und hier ist alles so schlecht :LEV15 :LEV15 :LEV15
    Vielleicht braucht Bayer zum viini noch eine Taschentuchabteilung für die "Ich-finde-grundsätzlich-alles-Scheißße-Fans und hätte-alles-100%-richtig-gemacht".

Heult weiter, hier im Tal der Tränen ... :LEV15 :LEV15 :LEV15

• Dir fällt nichtmal auf, dass der einzige der stets und ständig rumheult, du bist. Viele andere liefern Argumente für Kritik (nicht alle und über Gewicht der Argumente ließe sich diskutieren) aber du bist genauso populistisch wie unser Geschäftsführer, bist nur am beleidigen und am schönreden. Aber mach nur weiter, ich finds amüsant. :LEV14

• Das er in der Teldafax Geschichte Fehler gemacht hat ist offensichtlich

und genau das ist der springende Punkt. Das stellt sich heute für manchen so dar, als hätte er es damals wissen müssen. Hat für mich aber viel vom Prinzip "hinterher wissen es alle besser". Ich kann mich zwar an ein paar skeptische Stimmen damals erinnern ob des Geschäftsmodells, ob das auch seriös sei etc. pp., aber das irgendjemand damals schon die Insolvenz vorhergesehen hat, das wüsste ich nicht.

• Ich rede nichts schön.
    Ich erfinde aber auch keinen Unsinn, mache daraus Fakten, denke mir daraus Konsequenzen aus und haue dann den erstbesten Verantwortlichen in die Pfanne und nenne das dann Kritik.

Und das bei jeder Gelegenheit. Fällt ein Spieler hin, hätte der GF das wissen müssen und sollte dann seinen Hut nehmen usw.
    Ich weiß ja nicht, ob irgendjemand schon mal ein Unternehmen geführt hat.
    Solche Leute würden wissen, worüber manche hier reden (wollen!).

• Anstatt die Nörgler hier zu verfluchen, sollte man mal versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen - sachlich und mit handfesten Argumenten bis zum bitteren Ende.

Aber da haben die Optimisten hier auch so ihre Probleme...was das Thema halt hergibt.

• Ich rede nichts schön.
    Ich erfinde aber auch keinen Unsinn, mache daraus Fakten, denke mir daraus Konsequenzen aus und haue dann den erstbesten Verantwortlichen in die Pfanne und nenne das dann Kritik.

Und das bei jeder Gelegenheit. Fällt ein Spieler hin, hätte der GF das wissen müssen und sollte dann seinen Hut nehmen usw.
    Ich weiß ja nicht, ob irgendjemand schon mal ein Unternehmen geführt hat.
    Solche Leute würden wissen, worüber manche hier reden (wollen!).

Auch hier wieder, dein Text hat kein Fundament und realen Bezug.

Das hier ist ein Forum. Verschiedene Meinungen sollten erwünscht sein. Niemand sollte selbst ein Unternehmen leiten müssen um ein anderes zu kritisieren. Wo kämen wir denn da hin.

Ich für meinen Teil versuche stets ein Bezug und Argument zu bringen bevor ich kritisiere. Du verallgemeinerst und unterstellst allen die Kritik äußern, von nichts nen Plan zu haben. Nur eines merkt man ganz schnell bei dir. Du blockst nur ab und bringst meistens nichts entgegen als Beleidigungen und Wort Wirrwarr.

• Also, bei aller derzeitigen Schoten die Holzhäuser so rauskloppt, an der TelDaFax Geschichte ist er schuldlos. Wir haben alle keine Glaskugel, schon gar keine funktionierende und es ist ihm am Ende wohl auch aufgewzungen worden den Vertrag einzugehen.

Ich wäre da auch mal ganz entspannt, ich kann mir nicht vorstellen dass eine Rechtsabteilung eines Pharmariesen nicht erprobt genug sein dürfte um sich als sehr unangenehmer Gegner herauszustellen. Die Herren dort verhandeln sonst um Beträge, dagegen sind die 16 Mios ein paar lausige Kröten.

• und genau das ist der springende Punkt. Das stellt sich heute für manchen so dar, als hätte er es damals wissen müssen. Hat für mich aber viel vom Prinzip "hinterher wissen es alle besser". Ich kann mich zwar an ein paar skeptische Stimmen damals erinnern ob des Geschäftsmodells, ob das auch seriös sei etc. pp., aber das irgendjemand damals schon die Insolvenz vorhergesehen hat, das wüsste ich nicht.

Ja das gehört doch dazu. Risiken abwägen und eingehen. 3 Mio von FanniFrisch oder 6 von Teldafax. Wenn man unter Abwägung der Risiken dann auf 4,5 käme, wäre es immer noch besser...

Kauf ich jetzt spanische Staatsanleihen oder bin ich ein dann ein V.-IIdiot?
    Das sind doch Fragen, die im Geschäftsleben gestellt und bewertet werden müssen. Dann wird entschieden und ab.
    Wer weiß wie die Welt am Dienstag aussieht.

Von daher ist es grundsätzlich unsinnig jemanden dafür an den Pranger zu stellen und du hast ja vollkommen Recht mit der Argumentation der vielen Stromkunden (ich gehörte auch dazu und habe es ziemlich spät riskiert und bin trotzdem noch mit einem Minigewinn) rausgekommen.

Nur was hier jetzt abgeht, bringt nix, weil niemand den Sachverhalt beurteilen kann - alles Spekulationen, aber die Kollegen bleiben dran .... :LEV7

• Anstatt die Nörgler hier zu verfluchen, sollte man mal versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen - sachlich und mit handfesten Argumenten bis zum bitteren Ende.

Aber da haben die Optimisten hier auch so ihre Probleme...was das Thema halt hergibt.

Ganz genau man sollte sie sachlich und mit Argumenten überzeugen.
    Im Moment gibt es keine Fakten also kann es eigentlich keine Meinungen dazu geben, oder?

• Ganz genau man sollte sie sachlich und mit Argumenten überzeugen.
    Im Moment gibt es keine Fakten also kann es eigentlich keine Meinungen dazu geben, oder?

Nein, die gibt es nicht. Das bedeutet aber auch, dass man dem Nörgler seine Meinung zugestehen muss, weil man selber nicht weiß, ob Holzi 100%ig nix damit zu tun hat.

Genauso wenig sollte man mit dem Hammer draufkloppen, weil keiner weiß, ob er überhaupt verantwortlich ist.

Ganz ehrlich: Holzi hatte damals nur zu interessieren wer was zahlt. Ob das jetzt Chips sind oder Currywursthersteller. Teldafax sichert 6 Mio/Jahr zu? Ok. Den Rest hat Holzi nicht zu interessieren, das liegt in der Verantwortung von Teldafax.

• War Holzi damals nicht gegen den Vertrag mit TDF war?
    Also hat es Holzi damals geahnt und konnte nichts machen weil ANDERE entschieden haben?

Boar ist der ....
    .... RAUS MIT DEM! :wacko: :LEV7

Aber gut ist ja alles schei.ße!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)