Wolfgang Holzhäuser

• „Normalerweise müssten wir Platz drei bis sechs belegen.“

"Wir denken an die Champions League, aber die Europa League ist ein Muss."

Zitat aus dem KSTA.

Da fällt einem nichts mehr zu ein. Der soll sich mal den Kader anschauen und den der restlichen Mannschaften.
    Dann merkt der schnell das da ordentlich was schief gelaufen ist. Unfassbar.

• Habe auch gerade den Artikel gelesen. Für mich völlig realitäötsfremd. Erinnert irgendwie an die hohen Ziele, welche die TSG eine Zeit lang formuliert hat.

Meiner Meinung nach kann man froh sein, wenn man hinter Dortmund/München/Schalke/Wolfsburg/Gladbach(?) auf Platz 6 landet und sich gerade so für die EL qualifiziert.

• Den Aussagen zufolge, werden ja heute noch mindestens zwei echte Kracher verpflichtet - ich freue mich. :LEV14

Der leidet unter einem noch größeren Realitätsverlust als Daum zu seinen besten Schnee-Zeiten. Unglaublich. :LEV5

Welchen Aussagen zufolge?? Lass uns bitte daran teilhaben, hab ich nix von mitbekommen...

• „Die Niederlage in Frankfurt war total enttäuschend. Ich dachte schon, dass wir stark genug sind, da zu gewinnen.“ Am Kader kann es seiner Meinung nach nicht gelegen haben. „Wir haben uns verstärkt“, sagt der Geschäftsführer

Aus dem gleichen KSTA Artikel

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..." Wo, bitteschön, haben wir uns denn verstärkt ??

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Genau die gleichen Gedanken. Ich versteh sowas nicht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• „Die Niederlage in Frankfurt war total enttäuschend. Ich dachte schon, dass wir stark genug sind, da zu gewinnen.“ Am Kader kann es seiner Meinung nach nicht gelegen haben. „Wir haben uns verstärkt“, sagt der Geschäftsführer

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..." Wo, bitteschön, haben wir uns denn verstärkt ??

Naja dann muss du aber Bender in einem Atemzug auch nennen. Weil er sagt auch das sich Bayer in der Breite verstärkt hätte, nach zusehen/hören im Video auf der Bayer Homepage

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• So, die Perspektive des Herrn Holzhäuser haben wir jetzt vernommen.

-Der Kader ist besser als letzte Saison.
    -Ziel ist EL, Wunsch ist CL.

An diesem Bla wird er sich jetzt messen lassen dürfen, und das muss auch die Grundlage für die Kritik an der GF hier im Forum sein dürfen. Offenbar denkt man in der Chefetage, man habe alles gut gemacht. Die vielbesungenen Experten haben gesprochen.

Dann bin ich mal gespannt, wie es weiter läuft. Und ob wir Amateure hier im Forum den Optimismus der Experten werden teilen können. Die Ergebnisse werden es zeigen.

Wahnsinn. Ich hatte noch nie in diesem Verein den Eindruck, dass man sich völlig überschätzt. Aber dieses Jahr drängt sich dieser Eindruck absolut auf. Man hat maximal die Stärke des Kaders erhalten, eher aber verschlechtert. Dünn besetzt ist er weiterhin und Platz 3 oder 4 erreichen wir damit niemals.

• Man hat maximal die Stärke des Kaders erhalten, eher aber verschlechtert. Dünn besetzt ist er weiterhin und Platz 3 oder 4 erreichen wir damit niemals.

Wer will schon Dritter oder Vierter werden. Wir greifen natürlich wieder einmal nach der Krone. Was anderes kann mit dem Kader auch gar nicht unser Ziel sein :LEV18

Naja, für die erste 11 hat er da sogar bedingt recht, denn mit Wollscheid und Carvajal (oder so) hat man sich schon verstärkt, zumindenstens auf dem Papier.

Das riesen, riesen, riesen Problem ist nur, alle anderen um uns herum haben sich doppelt so viel verstärkt...Bayern und Dortmuns sind eh weg, Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Stuttgart alle meiner Meinung nach stärker besetzt und Hannover mindestens auf Augenhöhe...

Das wird mal wieder eine lustige Saison... :LEV2

• Aufgrund der letzten Ereignisse ist da doch tatsächlich schon einiges an Vorfreude auf die kommende Spielzeit verloren gegangen !

Kleinster Kader der Liga -
    Übelste Auftaktniederlage -
    Top-Talent verscherbelt -
    Konkurrenz rüstet ordentlich auf -

Platz 3-4 momentan ganz weit wech.......

Gestern bei der CL-Auslosung kurzes, heftiges Herzbluten...........

Ich hoffe am Samstag im Stadion kehrt die Lust zurück.........

• Die Mannschaft weiß, dass diese Aktion nicht gegen sie gerichtet ist! Eigentlich müsstest du es wissen....

Meinst du ernsthaft, dass ohnehin schon sowas von "unsensible" Leverkusener Publikum wird es schaffen, da zu unterscheiden und den Wut auf Holzhäuser -der natürlich raus muss- nicht auf die Mannschaft zu übertragen, sollte es nach 15 Minuten noch 0:0 stehen? Also mir graut es da vor morgen. Da wird es wieder so viele geben, die ihren Frust dann in Pfiffen wegen des Spiels raus lassen. Und das darf meiner Meinung nach auf keinen Fall sein. Die Mannschaft ist sowieso schon geschwächt, wir haben einen viel zu kleinen Kader, es fehlt die Klasse. Wie will man dann denn erfolgreich sein, wenn selbst die Zuschauer sich schon im 2. Spieltag lieber selbst darstellen, als zu versuchen, ihren Teil dazu beizutragen, dass man vielleicht doch erfolgreicher ist, als es vom Papier her möglich ist. Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Fußball-Romantiker und unterschätze die Tatsache, dass das hier in Leverkusen momentan wohl sowieso nicht möglich ist.

Dennoch hast du natürlich Recht, dass man der GF auf jeden Fall klar machen muss, was man als Fan von so einem Move hält.

• Noch vor dem Frankfurt Spiel war ich das erste mal seit langer Zeit mal wieder euphorisch. Ich war beim Fanclubmeeting und hab ein paar tolle Aussagen vom Rudi V., Sammi und Sascha gehört. Schon während des Frankfurt Spiels fragte ich mich, warum die Einstellung und Motivation im ersten Spiel schon wieder fehlt. Beim 2:1 bleiben beide Abwehrspieler auf dem Boden kleben und ansonsten war das weit von dem entfernt, was uns eigentlich versprochen wurde und was man auch eigentlich erwarten kann.

Das Ding mit Yesil gestern setzt dem Ganzen aber schon wieder die Krone auf. Wieso zahlen wir 5-9 Mio für Kiessling oder Leno und verscherbeln einen Yesil für eine Millionen? Das verstehen viele nicht und kriegen automatisch einen Hals auf die Geschäftsführung.

Und hier ist eins der größten Probleme unserer GF: die Kommunikation!

Jeder Sch**** wird auf Bayer04.de gepostet, aber nicht warum z.B. Yesil für so wenig Geld nach Liverpool abgegeben wurde. Ein wenig mehr Kommunikation zu den Fans, etwas mehr Transparenz und wir könnten es vielleicht verstehen, hätten keinen Hals und somit auch weniger Gefahr, dass der Unmut im Stadion geäussert wird, wenn es nicht läuft.

So ist aber meine Anfangseuphorie nach dem Fanclubmeeting bereits VOR dem ersten Heimspiel gegen null gesunken.

Vielen Dank

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• :LEV6 :LEV6 :LEV6