Wolfgang Holzhäuser

• Stadionordnung (Auszug):

(2) Verboten ist den Besuchern weiterhin:
    (a) rassistische, fremdenfeindliche, gewaltverherrlichende, diskriminierendes sowie rechts- und/oder linksradikale Parolen zu äußern oder zu verbreiten; öffentlich in irgendeiner
    Form die Menschenwürde einer anderen Person - insbesondere der Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Schiedsrichterassistenten, anderen Offiziellen und Zuschauern - durch
    herabwürdigende, diskriminierende oder verunglimpfende Äußerungen, Gesänge, Parolen oder auf andere Weise (z.B. durch das Entrollen von Transparenten) in Bezug auf Rasse,
    Geschlecht, Sprache, Religion oder Herkunft zu verletzen oder sich auf andere Weise rassistisch und/ oder menschenverachtend zu verhalten;

Ups. Das wußte ich nicht...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Teldafax-Geschichte dem Verein noch immer so in den Kleidern hängt, dass man keine Transfers tätigen kann/darf. Möglicherweise hat man deshalb auch nicht die Schürrle/Bender-Millionen genommen, weil ein Großteil davon Richtung Teldafax-Insolvenz geflossen wäre.

Mit der ersten Aussage liegst Du ganz richtig.
    Aber die pot. Einnahmen von Bender / Schürrle haben damit nichts zu tun. Biner Bär wird soviel Geld nehmen wie er erstreiten kann, egal ob LEV viel oder wenig Geld auf seinen Konten hortet.

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Es ist doch gut, dass es brodelt. Wobei ich die Beschreibung "brodeln" etwas zu hart finde.
    Der Frust über den Kurs des Vereins vernimmt man aus allen Teilen der NK gleichermaßen. Das ist kein UL-spezifisches Gut.
    Ich mein, ich bin nich bei UL, aber sprich mich mal auf Rudi Völler an^^

Ein Verein, der aktiv ist, lebt vom Diskurs.

So ist es. Ich bin weder Ultra, noch NK, noch sonstwas.

Aber mit dem kurs in den letzten Jahren bin ich nicht einverstanden. Den offenen Brief hätte ich in jedem Punkt unterschrieben.

Und was Holzhäuser sich in den letzten Jahren an Aktionen und Aussagen geleistet hat, ist unter aller Sau.

Wer den immer noch abfeiert oder nicht sieht wie der die Fans verarscht, der muss schon recht naiv sein.

• Mit der ersten Aussage liegst Du ganz richtig.
    Aber die pot. Einnahmen von Bender / Schürrle haben damit nichts zu tun. Biner Bär wird soviel Geld nehmen wie er erstreiten kann, egal ob LEV viel oder wenig Geld auf seinen Konten hortet.

200.000 Euro für neue Kameras waren aber noch drin. Für die Fanüberwachung ist dem Holzhäuser nichts zu teuer.

• :bayerapplaus

Bei Deiner Aufzählung hast Du noch u.a. TelDaFax und Stadionmehrkosten von ca. 40 Mio. vergessen. Auch die Vertragsverhandlungen bei Vidal* kann man als "unglücklich" bezeichnen.

*Vidal verlängert bis 2015 bei Bayer
    http://www.fussball.de/bayer-l…is-2015/id_43316382/index

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Zitat

200.000 Euro für neue Kameras waren aber noch drin. Für die Fanüberwachung ist dem Holzhäuser nichts zu teuer.

die Kosten hat aber A) nicht Holzhäuser verursacht und B) die werden doch aus dem Fanbudget abgezogen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• die Kosten hat aber A) nicht Holzhäuser verursacht und B) die werden doch aus dem Fanbudget abgezogen.

Ach ja das berühmte Fan Budget... :D :D :D

Was gibt es dafür eigentlich noch ? (ausser Überwachungskameras)

Irgendwelche Fan-Feten, Sambazüge usw sind ja schon lange gestrichen. Das Budget kann er gleich in sein Vinii investieren..

• Zitat

Ach ja das berühmte Fan Budget... :D :D :D

Was gibt es dafür eigentlich noch ? (ausser Überwachungskameras)

Irgendwelche Fan-Feten, Sambazüge usw sind ja schon lange gestrichen. Das Budget kann er gleich in sein Vinii investieren..

jap das berühmte Fan-Budget :D der Holzi ist halt nen Pfennig-Fuchs, freut sich ja jetzt auch das sich die 20 Stiefel durch die Teilnahme am EL refinanziert haben :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Rettig war ja heute im Stadion.
    Tritt er vielleicht die Nachfolge vom Holzmichel an?

Leider nicht, er geht zur DFL

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Nordkurve eingebettet? In was?

• Wäre gut gewesen wenn er die Aussage etwas konkretisiert hätte... falls es sich jediglich um die 400 extra Plätze handelt, frage ich mich in Anbetracht dass dies vor mittlerweile 2 Jahren angekündigt wurde, wie lange so eine Genehmigung braucht. :LEV9 ...hoffentlich kommt zeitnah Bewegung in die Sache.