Wolfgang Holzhäuser

• Aus dem aktuellen TM Interviev:
    «Wir sind dabei, die Mannschaft neu aufzubauen und zusammenzustellen, um
    sie zu einem Zenit zu bringen. Dazu braucht man zwei, drei Jahre»,
    erklärte Holzhäuser. «Das traue ich den beiden zu.

Ich nehme das Gerede vom Umbruch nicht mehr ernst. Wir sind doch seit zehn Jahren im stetigen Umbruch. Dass man vielleicht eines Tages auch mal ernten muss, ist unseren beiden Holzköpfen irgendwie nicht klar. Ich wette in zwei bis drei Jahren "muss die Mannschaft wieder neu aufgebaut werden" :LEV11

• Umbrüche gabs unter Skibbe schon; dann der Umbruch mit Labbadia, schließlich sollte Heynckes den Umbruch einleiten. Unter Dutt sollte der Umbruch gelingen. Und jetzt halt der nächste - ultimative - Umbruch.

Rolfes, Renato Augusto, Friedrich, Carvajal, Schürrle, Bender und wahrscheinlich auch Rolfes... ich glaube nicht, dass die in 3 Jahren hier noch spielen werden, bzw. dann noch "ein paar Jahre am Zenit spielen" können... das sind 7 potenzielle Stammspieler.... da bin ich mal auf den Umbruch gespannt

• Umbrüche gabs unter Skibbe schon; dann der Umbruch mit Labbadia, schließlich sollte Heynckes den Umbruch einleiten. Unter Dutt sollte der Umbruch gelingen. Und jetzt halt der nächste - ultimative - Umbruch.

Rolfes, Renato Augusto, Friedrich, Carvajal, Schürrle, Bender und wahrscheinlich auch Rolfes... ich glaube nicht, dass die in 3 Jahren hier noch spielen werden, bzw. dann noch "ein paar Jahre am Zenit spielen" können... das sind 7 potenzielle Stammspieler.... da bin ich mal auf den Umbruch gespannt

bei solchen Umbrüchen ist das in Summe ein Abbruch....

Cu.

• Zitat

Aus dem aktuellen TM Interviev:
    «Wir sind dabei, die Mannschaft neu aufzubauen und zusammenzustellen, um
    sie zu einem Zenit zu bringen. Dazu braucht man zwei, drei Jahre»,
    erklärte Holzhäuser. «Das traue ich den beiden zu.

Unfassbar! Das wird uns nun seit mindestens 10 Jahren erklärt. Dementsprechend ist die Vereinsführung schon einige Male mit genau diesem Vorhaben gescheitert.

• Wolfgang hat doch insofern recht, dass mit den Plätzen 4, 2 und 5 sowie dem CL-Achtelfinale ein Zenit erreicht wurde und die schon begonnene Abwärtstendenz nun in ein Tal münden wird. Der Zenit war nun mal für einen so kleinen BL-Standort wie Leverkusen ein Erfolg; was sollen denn erst die viel größeren Städte wie Frankfurt, Öln, Berlin oder Hamburg sagen. Wie lange nun der Umbruch dauert und wann es wieder nach oben geht, kann doch niemand seriös beantworten, aber die Verantwortlichen müssen alles dafür tun, dass sich bald wieder mindestens Erfolge wie in den letzten 3 Jahren einstellen.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Wolfgang hat doch insofern recht, dass mit den Plätzen 4, 2 und 5 sowie dem CL-Achtelfinale ein Zenit erreicht wurde und die schon begonnene Abwärtstendenz nun in ein Tal münden wird. Der Zenit war nun mal für einen so kleinen BL-Standort wie Leverkusen ein Erfolg; was sollen denn erst die viel größeren Städte wie Frankfurt, Öln, Berlin oder Hamburg sagen. Wie lange nun der Umbruch dauert und wann es wieder nach oben geht, kann doch niemand seriös beantworten, aber die Verantwortlichen müssen alles dafür tun, dass sich bald wieder mindestens Erfolge wie in den letzten 3 Jahren einstellen.

Die da wären ???

• Die da wären ???

Also die direkte Quali für die CL in 2010/2011 würde ich durchaus als Erfolg werten -
    auch wenn das am Ende einer Saison nix ist , was man in den Händen halten kann.

Auf einem anderen Blatt steht , wie man dann in die CL-Spielzeit gegangen ist.
    Bester Spieler verkauft , eine Abwehr zum Gruseln ( was nicht gerade neu gewesen ist )

Und über die CL-Spiele sind wir uns wohl auch einig :

Sehr ordentlich in London , im Rückspiel verdammt viel Dusel und gegen Valencia eine
    erste Hz zum aus dem Stadion laufen.

Über die restlichen Spiele verliert man besser gar kein Wort.....mit der Krönung des
    "Wir bewundern Messi beim Toreschießen-Desaster-Spiels" in Barcelona.

Das abendliche Fazit vom Holzi beim Bankett danach fand ich eher grotesk.

Verdientermaßen in die CL gekommen , leider nicht im Zuge dessen den nächsten Schritt
    gemacht und sich dafür personell gewappnet.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @ Homer :

Da sind wir uns einig. Aber die Saison in der Tabelle vor den Bauern abzuschließen,
    war letztendlich schon top.

Ich hab aber keinesfalls vergessen , was wir dennoch in der Spielzeit alles liegen
    gelassen haben.
    Im Pokal :LEV16 :LEV17 :LEV16
    In der BL.

Natürlich unterliegt eine Mannschaft auch gewissen Schwankungen - aber ich hab zig x
    hochgerechnet , wo wir am Ende gewesen wären , wenn wir die "gewinnbaren Spiele"
    tatsächlich gewonnen hätten.
    Nämlich vor dem BVB.

Jeder Tünnes weiß , dass man die Gunst der Stunde nutzen muß , wenn die Bauern in
    einer Saison schwächeln.
    Inzwischen hat sich Dortmund als Top-Verein dazugesellt.

Aussicht , an beiden gleichzeitig vorbeizuziehen eigentlich = 0

Letzte Hoffnung auf absehbare Zeit ist der DFB-Pokal. Mal sehen , wie sich unsere Lieblinge
    dieses Jahr wieder anstellen.

@ Soia :

:LEV14

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• :LEV6 :LEV14 :LEV14 Darauf ein Wein im Vinii....

Die 10-Jahres-(Trauer-) Feier darf erst am 08.06.2014 steigen.
    Dann ist der Bürokrat Holzhäuser tatsächlich 10 Jahre bei Bayer alleiniger Geschäftsführer....

Hier kurz das original Zitat zur Trennung von Calli aus der RP von 2004:
    (...)
    Calmund war mehr als zweieinhalb Jahrzehnte mit seinem rheinischen Humor und seiner offenen Art ein Unikat in der Bundesliga. Seit dem Bundesliga-Aufstieg 1979 war "Calli" unumschränkter Herrscher bei Bayer. Er war es in erster Linie, der Trainer-Koryphäen wie Dettmar Cramer, Rinus Michels, Christoph Daum und Berti Vogts verpflichtete. Außerdem sorgte "Calli" mit den Transfers von Stars wie Bernd Schuster, Rudi Völler, Jorginho, Lucio, Paulo Sergio, Emerson, Ulf Kirsten und Andreas Thom für Schlagzeilen.

Cleverer Transfer-Taktiker
    Calmund galt als einer der gewieftesten Taktiker beim Abwickeln von Spieler-Transfers. Der langjährige Manager sorgte dafür, dass die Leverkusener bei Verpflichtungen von Brasilianern viele Jahrzehnte die Bundesliga-Konkurrenz, darunter auch den deutschen Rekordmeister Bayern München, ausstachen.

Wir können uns natürlich schon vorher im Vinii treffen um auf das Ende von Holzi freudig erregt anzustoßen.

Holzi-Bilanz:
    keinen Titel(!)
    totale Entfremdung von den Fans
    Finanzdesaster beim Stadionumbau
    Vidal trotz Ankündigung nicht gehalten
    nur "Trainer-Lehrlinge" verpflichtet (bis auf Heynckes mit dem er im Streit schied...)
    TelDaFax Desaster (10 Mio an Biner Bär?)
    usw.

:LEV9

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «