Wolfgang Holzhäuser

• Ach, der Holzhäuser. Vernünftige Ideen hat er ja gelegentlich, aber dann immer wieder einer für die verbale Fettnäpfchensammlung. Es kommt halt nicht gut, egal in welchem Kontext, wenn man öffentlich verkündet, neidisch auf den Lokalrivalen zu sein. Und der mangelnde Fanzuspruch beim Bayer, sorry, ist ja auch zu einem gut Teil hausgemacht.

Also, nehmen wir sachlich mal besonders interessiert zur Kenntnis, dass über potentielle Neuzugänge im Winter gesprochen wird. Sehr gutes Zeichen. Endlich doch erkannt, dass der Kader zu klein ist? Besser spät als nie,

• Zitat

Das betreffe nur die Quantität, nicht aber die Qualität der Fans, denn mit den Anhängern seines Klubs sei Holzhäuser „durchaus zufrieden“.

Aha, "durchaus zufrieden". Könnten zwar ein paar mehr von den Dösköppen sein, aber als Statisten durchaus brauchbar. :LEV8 :levz1

[für die Gutmenschen aus der Waldorfschule: Is nicht bös gemeint!]

• Die Überschrift hat das ganze mal wieder dramatischer gemacht, als es ist. Eine ganz harmlose und verständliche Aussage von ihm. Da muss sich nun wirklich keiner auf den Schlips getreten fühlen.

Auf den ersten Blick stimmt das.......

Aber mir fehlt das Bayer 04-Selbstverständnis. Möchte hier irgendjemand mit dem
    Ziegentum :LEV18 im Allgemeinen tauschen ? Nur was die Fan-Basis angeht ?

Ich nicht eine Sekunde.Ich wünsch mir schon fast die Zeiten herbei , als man uns
    alle gehasst statt respektiert hat.

Als Kid hab ich mit meinem Dad die Glanzzeiten der Esel erlebt.
    Die Top-Spiele ( Bauern , HSV , Ziegen :LEV5 ) waren ausverkauft.

Ansonsten hatte Gladbach zwischen 14- und 17.000 Zuschauer bei normalen
    Liga-Spielen. Und das in deren Glanz-Zeit !

Übertragen heißt das : Mindestens 40 % der BayArena-Kapazität würde in der
    Liga leer beiben.

Wir sind , wer wir sind......und statt neidisch auf Zuschauerzahlen zu luhren ,
    sollte Holzi lieber dafür sorgen , daß unser Ensemble was greifbares nach
    Leverkusen holt :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wir sind , wer wir sind......und statt neidisch auf Zuschauerzahlen zu luhren ,
    sollte Holzi lieber dafür sorgen , daß unser Ensemble was greifbares nach
    Leverkusen holt :levz1

Naja, was du sagst stimmt schon. Ich (ausm Ruhrpott) bin auch stolz auf unsere kleine aber ganz feine Fanschar. Aber ich gebe zu, wenn ich die ganzen Schalker und Dortmunder jedes WE sehe, wünsche ich mir das auch mal. Mit 4000-10000 zu nem Auswärtsspiel oder so. Aber ich wäre schon zufieden wenn ich nicht dämlich von Gästefans angeguckt werden würde, wenn ich am Ddorfer Bahnhof zu nem Heimspiel des Bayers fahre. Aber naja, da muss man durch :levz1

• Naja, was du sagst stimmt schon. Ich (ausm Ruhrpott) bin auch stolz auf unsere kleine aber ganz feine Fanschar. Aber ich gebe zu, wenn ich die ganzen Schalker und Dortmunder jedes WE sehe, wünsche ich mir das auch mal. Mit 4000-10000 zu nem Auswärtsspiel oder so. Aber ich wäre schon zufieden wenn ich nicht dämlich von Gästefans angeguckt werden würde, wenn ich am Ddorfer Bahnhof zu nem Heimspiel des Bayers fahre. Aber naja, da muss man durch :levz1

Ich für meinen Teil guck dann einfach dämlich zurück :LEV8 :D

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Ich komm nicht klar auf diesen Typen, er sagt das er neidisch auf die K*lner ist und wundert sich dann das er auf Facebook bedroht wird(was ich definitiv nicht gut finde!) ???
    Also er hat sich schon übertrieben viele Böcke geleistet,aber irgendwann reicht es auch mal.... :wacko: :wacko: :LEV11

• Selbst wenn es nur 1 Satz unter - was weiss ich - 700 war, die Erfahrung sollte Holzi doch so langsam zur Erkenntnis gebracht haben, dass irgendwelche Vergleiche mit dem FC dankbar von der Ziegenpresse +deren Klientel aufgegriffen werden. Soll er doch das Thema einfach weglassen oder neidisch auf Barca mit 100ts Zuschauern im Camp Nou etc. sein, aber nee..macht er sich lieber ein paar neue Freunde (s.Facebook). :LEV7

• Sorry über den Satz von Holzhäuser (den ich persönlich jetzt nicht schlimm finde, eher sogar eine richtige Einschätzung, bei uns laufen doch die Fans reihenweise weg wenn wir um Platz 5 spielen. Wie viele Spiele waren diese Saison ausverkauft, bei uns?) kann ich nur schmunzeln. Aber ist schon witzig wie sich einige 'künstlich' drüber aufregen und im selben Atemzug direkt dafür eine Erklärung parat haben und ein 'Shitstorm' gerechtfertigt sehen. Demnach müssten das ja 'Leverkusener' gewesen sein, ach ja ich vergaß ich benutze das Wort 'Köln' (mmh krieg ich jetzt auch ein Shitstorm weil ich KÖLN schreibe und nicht K*ln)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Holzhäuser darf sich nicht über geringen Fanzuspruch beschweren, wenn er gleichzeitig den Eindruck vermitteln lässt, dass dem Verein Fankultur scheißegal ist.... Der Verein muss sich von diesem "Wir sind ein super tolles freundliches Fußballunternehmen für die gaaaanze Familie"- Image weg bewegen und mal EMOTIONEN in den Fokus stellen und ein wenig selbstverliebter und "eckiger" werden...mal ganz davon abgesehen, dass man den Fans auch ein passendes Umfeld anbieten muss, sprich mehr Stehplätze.

Er beklagt Zustände für die er in gewissen Maßen selbst verantwortlich ist.... wobei ich den gemeinen Bayer-04 Fußballkonsumenten nicht in Schutz nehmen möchte.

• Holzhäuser darf sich nicht über geringen Fanzuspruch beschweren, wenn er gleichzeitig den Eindruck vermitteln lässt, dass dem Verein Fankultur scheißegal ist.... Der Verein muss sich von diesem "Wir sind ein super tolles freundliches Fußballunternehmen für die gaaaanze Familie"- Image weg bewegen und mal EMOTIONEN in den Fokus stellen und ein wenig selbstverliebter und "eckiger" werden...mal ganz davon abgesehen, dass man den Fans auch ein passendes Umfeld anbieten muss, sprich mehr Stehplätze.

Er beklagt Zustände für die er in gewissen Maßen selbst verantwortlich ist.... wobei ich den gemeinen Bayer-04 Fußballkonsumenten nicht in Schutz nehmen möchte.

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Sehe ich genauso. - Wobei: die Kritik an Holzhäuser muss sich in zivilisierten Grenzen halten. Selbst wenn der Mann im Aktuellen Sportstudio gesagt hätte: "Ich pisse aufs Bayerkreuz und würde meinen rechten Hoden dafür geben, beim FC eingestellt zu werden" - Morddrohungen auf Facebook oder so ein Müll, sorry, dass kann Benny aus der Wilden Horde machen, aber solche Methoden möchte ich eigentlich in unserer Fankultur nicht haben... dann lieber kindgerechtes Cybermobbing auf werkself.de...

• ... die Kritik an Holzhäuser muss sich in zivilisierten Grenzen halten. Selbst wenn der Mann im Aktuellen Sportstudio gesagt hätte: "Ich pisse aufs Bayerkreuz und würde meinen rechten Hoden dafür geben, beim FC eingestellt zu werden" - Morddrohungen auf Facebook oder so ein Müll, sorry, dass kann Benny aus der Wilden Horde machen, aber solche Methoden möchte ich eigentlich in unserer Fankultur nicht haben... dann lieber kindgerechtes Cybermobbing auf werkself.de...

Absolut. Allemal besser als die exzessive Vermehrung von irgendwelchen sabbernden Schwachmaten in den sogen. social networks.

• Blutkontrollen: Holzhäusers Kehrtwende

Noch immer gibt es keine Blutkontrollen im deutschen Fußball, England und Italien sind da viel weiter. Selbst Kontrolleure halten das für ungerecht. Fußball-Funktionäre wie Bayer Leverkusens Wolfgang Holzhäuser sehen kein Problem in fehlenden Kontrollen.

[...]

Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hatte vor kurzem vorgeschlagen, zusätzliche TV-Einnahmen der Bundesliga von mehr als 200 Millionen Euro zum Teil für den Kampf gegen Doping zu verwenden. Ein guter Vorschlag. Umso erstaunlicher, dass Holzhäuser im Fußball keinen Bedarf für bessere Kontrollen sieht.

Im Deutschlandfunk sagte Holzhäuser gestern, Fußball sei die Sportart, die “mit Abstand, mit Abstand am meisten Dopingkontrollen hat”. Als Moderator Philipp May ihm den oben verlinkten Beitrag von Tom Mustroph vorspielt, bezweifelt Holzhäuser auf einmal, ob genug Geld für Blutkontrollen vorhanden sei und zählt lieber noch einmal auf, dass seine Spieler in der vergangenen Saison insgesamt 64 mal kontrolliert worden seien. Eine erstaunliche Kehrtwende.

Der ganze Artikel: http://fussballdoping.derweste…n-holzhausers-kehrtwende/

• Dieser Skandal wurde recherchiert und aufgedeckt von größten Wendehals des Forums.

Vielen Dank dafür.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!