Man könnte das Zitat auch komplett lesen, bevor die Schnappatmung einsetzt. Na ja was soll's lasst es einfach raus hat sich ja was angestaut.
Mimimimi
Man könnte das Zitat auch komplett lesen, bevor die Schnappatmung einsetzt. Na ja was soll's lasst es einfach raus hat sich ja was angestaut.
Mimimimi
Wann wollte der nochmal in Rente gehen?
Die Ganzkörperkontrollen kann er ja vor dem Vinii schonmal antesten
Ich bring Samstag nen Pavillon und ne Packung Einweghandschuhe mit.
Vorher fahr ich noch am Kreiswehrersatzamt vorbei, die ham sicherlich Entzugserscheinung durch die Abschaffung der Musterung.
Bin mal gespannt, wieviele harte Drogen und Waffen sich da finden lassen..
Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es nicht.
Ich suche die passenden Worte, kann sie aber leider nicht finden
Vollste Zustimmung für Holzhäuser! Auf den Punkt gebracht!
Verrückte aller Länder, vereinigt euch!
Ich versteh jetzt die allgemeine Aufregung nicht. Da steht etwas von "zwingendem Tatverdacht".
Wenn der wirklich objektiv gegeben ist, dann ist das völlig nachvollziehbar. Das Problem ist, dass die
Formulierung "zwingender Tatverdacht" eher subjektiv ist und anfällig für Willkür ist.
Da reissen sich seit Wochen Hunderte von Leuten quer durch unsere Fanszene den Arsch auf und unser Geschäftsführer haut so nen Spruch raus ?
Unfassbar !
Ich versteh jetzt die allgemeine Aufregung nicht. Da steht etwas von "zwingendem Tatverdacht".
Wenn der wirklich objektiv gegeben ist, dann ist das völlig nachvollziehbar. Das Problem ist, dass die
Formulierung "zwingender Tatverdacht" eher subjektiv ist und anfällig für Willkür ist.
Stimme ich dir vollkommen zu.
Aber alleine die Überschrift... Junge junge, sieht so gute Pressearbeit aus? Das ist doch nicht differenziert, nicht einmal drüber nachgedacht. Wie am Stammtisch...
Die Willkür hat man doch schon bei München- Frankfurt gesehen...wo völlig ohne Tatverdacht Ganzkörperkontrollen durchgeführt wurden. Die Frankfurter wollten es nicht über sich ergehen lassen und sind draußen geblieben. In dem Sinne sind diese Kontrollen ein gutes Mittel unerwünschtes Publikum fernzuhalten.
Zudem sehe dass Problem bei diesen Kontrollen auch darin, dass Leute nach "Aussehen" in die Zelte gewunken werden....was dann natürlich irgendwo den Vogel abschießt.
ZitatAber alleine die Überschrift... Junge junge, sieht so gute Pressearbeit aus? Das ist doch nicht differenziert, nicht einmal drüber nachgedacht. Wie am Stammtisch...
Die Frage ist wessen schuld das ist. Denk mal über den KStA Artikel über den Calli Abend nach. Überschrift "Calmund kritisiert Fans" oder so ähnlich. Das ist ne Frechheit und an journalistischem Populismus nicht zu überbieten. Aber so behindert arbeiten Journalisten nun mal.
Naja, gibt halt zwei Probleme an der Sache:
1. Die Willkür der Einschätzung, die du schon ansprichst und
2. Dass er die Kontrollen in den Hände der "Gastgeber" bzw. im Hausrecht sieht.
Gerade Zweiteres geht gar nicht. Wenn ich daran denke, wie manche Auswärtsordner drauf sind... das liegt in den Händen der Polizei - wenn überhaupt. Ich halte Nacktkontrollen grundsätzlich für eine nicht-zu-tolerierende Unverschämtheit. Egal wo. Aber das ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen. Wenn der Sicherheitsbeißreflex kommt, setzt da oft der Verstand aus.
Die ganze Diskussion ist doch reinste populistische Schei.ße. Man will die Stadionsicherheit maximieren? ...gut das die Leute an den VIP-Eingängen nichtmal abgetastet werden! Wenn jemand also eine Bombe reinschmuggeln will, dann weiß er wo man garantiert damit reinkommt :LEV18. Während gleichzeitig der Pöbel auf der anderen Stadionseite seine Würde abgibt, damit der Verein der Öffentlichkeit "Sicherheit" suggerieren kann.
Dieser Ausdruck "zwingender Tatverdacht" ist eh der blanke Hohn. Ihr könnt ja mal die Bayer-Fans fragen, die sich bei unserem Spiel in Frankfurt vor mehreren Ordnern in einem Raum komplett nackt ausziehen und überall anfassen lassen mussten, ob sie vorhatten das Stadion in die Luft zu sprengen. Eher nicht, würde ich sagen. Achja, Pyro oder andere verbotene Dinge hatten die Jungs ebenso nicht dabei. Der dringende Tatverdacht hat sich hier nur aus dem Tragen eines Seidenschals und eines Windbreakers ergeben, gemeingefährlich also! Das auch Minderjährige dabei waren und diese auch gar nicht die Wahl hatten, sich der Komplettuntersuchung zu entziehen, gibt der ganzen Geschichte einen noch bittereren Beigeschmack.
In der Tat ergibt sich eine große Diskrepanz bei den Kontrollen. Ich nutze einen wenig frequentierten Eingang im Bereich Ost und bin nach dem Scannen der JK seit Ewigkeiten nicht mehr kontrolliert worden, noch nicht einmal oberflächlich.
Selbst wenn Holzi in der Sache (juristisch) auf der sicheren Seite ist, aber "großer Fan von Ganzkörperkontrollen"? So ne Begrifflichkeit denkt sich noch nicht einmal ein naiver Praktikant der RP aus. Selten jemanden mit so einer Intelligenz erlebt, der ohne Not von einem (verbalen) Fettnäpfchen ins nächste tritt. Da gibt selbst Laberdias PR-Berater auf.
Ich finde es gar nicht mal so schlimm, dass er Ganzkörperkontrollen gut findet. Aber wieso muss er das ausgerechnet jetzt öffentlich kundtun und dann auch noch die Formulierung "Ich bin ein Fan davon" nutzen? Wieso nicht einfach die Klappe halten und morgen die entsprechende Stimme abgeben? Es kommt einem manchmal so vor, als würde er diese Provokation gegenüber den eigenen Fans suchen. Ansonsten ist es einfach nur dumm.
ZitatAber wieso muss er das ausgerechnet jetzt öffentlich kundtun und dann auch noch die Formulierung "Ich bin ein Fan davon" nutzen? Wieso nicht einfach die Klappe halten und morgen die entsprechende Stimme abgeben? Es kommt einem manchmal so vor, als würde er diese Provokation gegenüber den eigenen Fans suchen. Ansonsten ist es einfach nur dumm.
Da er morgen zu Gast im Fanbeirat ist, kann man ihn das direkt fragen.
ZitatDieser Ausdruck "zwingender Tatverdacht" ist eh der blanke Hohn.
Das ist das Problem. Ein zwingender Tatverdacht würde meiner Meinung nach dann bestehen, wenn ich schon bei einer oberflächlichen Kontrolle was gefunden hab. Dann kann sich auch keiner beschweren wenn man genauer sucht. Allerdings ist es dann auch sinnlos, da derjenige sowieso nicht mehr ins Stadion kommt.
ZitatWieso nicht einfach die Klappe halten und morgen die entsprechende Stimme abgeben?
Funktionäre sind da wie Politiker. Irgendwann entfremden die sich von der Basis und sabbeln gerne rum. Das Sein bestimmt das Bewusstsein.
ZitatDa er morgen zu Gast im Fanbeirat ist, kann man ihn das direkt fragen.
Wie schön..kommt sicher ne glattpolierte Antwort: "Muss man im Zusammenhang sehen... war nicht so gemeint o.ä." Darin sind die Jungs (über Jahrzehnte geschulte) absolute Profis.
Dieser Ausdruck "zwingender Tatverdacht" ist eh der blanke Hohn. Ihr könnt ja mal die Bayer-Fans fragen, die sich bei unserem Spiel in Frankfurt vor mehreren Ordnern in einem Raum komplett nackt ausziehen und überall anfassen lassen mussten, ob sie vorhatten das Stadion in die Luft zu sprengen. Eher nicht, würde ich sagen. Achja, Pyro oder andere verbotene Dinge hatten die Jungs ebenso nicht dabei. Der dringende Tatverdacht hat sich hier nur aus dem Tragen eines Seidenschals und eines Windbreakers ergeben, gemeingefährlich also! Das auch Minderjährige dabei waren und diese auch gar nicht die Wahl hatten, sich der Komplettuntersuchung zu entziehen, gibt der ganzen Geschichte einen noch bittereren Beigeschmack.
Ich hatte weder noch an und durfte dies über mich ergehen lassen.
Samstag C-Block komplett nackt.