Wolfgang Holzhäuser

• Naja ich geh mal schwer davon aus das unser Trainergespann da auch noch ein Wörtchen mit zureden haben. Weiß jetzt auch nicht was an der Aussage jetzt Sooooo schlimm ist, jeder Mensch hat gewisse Sympathien für jemanden oder halt weniger. Na und Holzhäuser hält halt viel von ihm, glaube kaum das Holzhäuser im Alleingang ihm nen 10 Jahresvertrag mit 9,5 Millionen Jahresgehalt anbieten kann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Genau so ist es. Ob es sein Lieblingsspieler ist oder nicht. Er segnet letztendlich die Entscheidung ab, die von den Trainern bzw. vom Völler/Scouting-Stab getroffen wurden. Sie wissen was er kann und was Leute seiner Kategorie verdienen bzw kosten und was Sinn macht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn es noch eines (weiteren) Beweises bedurft hätte, dass Holzi nie Ahnung vom richtigen Fußball hatte, nach wie vor keine hat und wahrscheinlich auch nie welche haben wird.......und das ist auch gar nicht schlimm, weil es nicht seine Aufgabe ist! Warum um himmels Willen hält er dann nicht einfach zu fußballerischen Themen den Mund? :LEV11

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wenn es noch eines (weiteren) Beweises bedurft hätte, dass Holzi nie Ahnung vom richtigen Fußball hatte, nach wie vor keine hat und wahrscheinlich auch nie welche haben wird.......und das ist auch gar nicht schlimm, weil es nicht seine Aufgabe ist! Warum um himmels Willen hält er dann nicht einfach zu fußballerischen Themen den Mund? :LEV11

Er arbeitet im Fußball-Geschäft seit 100 Jahren und hat keine Ahnung? BL92 konnte es nachweisen.
    BL92 hat Ahnung, darf aber nicht im Fußball-Geschäft arbeiten.

Auch würde BL92 seinen Lieblingsspieler nie nennen.

Verrückte Welt :LEV14

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Er arbeitet im Fußball-Geschäft seit 100 Jahren und hat keine Ahnung?

Du kannst aber nicht darüber hinwegsehen das er schon ziemlich viele Böcke gebracht, die nicht gerade von Fußball Fachwissen zeugen, oder? Trotzdem glaube ich nicht das der bayer einen GF einstellt welcher keine Ahnung vom ¨Geschäft¨ hat indem er arbeitet.

• Er arbeitet im Fußball-Geschäft seit 100 Jahren und hat keine Ahnung? BL92 konnte es nachweisen.
    BL92 hat Ahnung, darf aber nicht im Fußball-Geschäft arbeiten.

Auch würde BL92 seinen Lieblingsspieler nie nennen.

Verrückte Welt :LEV14

Meine Güte, der Finanzchef vom Bayer-Konzern kann auch keine Pillenmixtur zusammenkippen. Muss er auch nicht. Der Unterschied: Er wird dem Laborchef auch nicht sagen, wie es geht, nur weil er beim Pillenkonzern Bayer arbeitet, also in der Chemie-Branche. Er wird auch kein Fachinterview in der Chemie-Umschau zu der jüngsten Pilleninnovation aus dem Hause Bayer geben. Kannst du mir folgen, Optimist?

Der Platzwart beim Bayer hat auch nicht mehr Ahnung vom Fussball, als der Greenkeeper in Wimbledon.

Holzi hat keinerlei fachliche Qualifikation in Sachen Fusßball. Seine Interviews haben in dieser Hinsicht weniger sinnvollen Inhalt, als wenn du mit einem Trainings-Kiebitz-Rentner sprichst, der ja veilleicht sogar einen Trainerschein hat. Für das sportliche sind einzig und allein Rudi, Sami und Sascha zuständig, Und das hat gute Gründe.

Ach, und Optimist: Das alles hat überhaupt nichts mit mir und meiner möglichen Qualifikation zu tun.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• BL92: Wie kann man so naiv sein und davon ausgehen, dass der Chef einer Fußballabteilung keine Ahnung von Fußball hat oder haben braucht. Meinst du wirklich die 30.000 Bundestrainer im Stadion verstehen mehr davon.
    Und was deine Qualität angeht; sie scheint ja auszureichen, den Fußballverstand eines der Top-Protagonisten seit zig Jahren im deutschen Fußball in Frage zu stellen.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Auch ein Finanzchef der Chemie wird eine Affinität zu Chemie haben, wobei er das vielleicht nicht unbedingt braucht, aber Holzhäuser ist der Chef und nicht "nur" der Finanzchef.

Und seine Interviews sind halb so schlimm. Wenn ich sage, Kießling ist mein Lieblingsspieler, dann muss ich mir auch nichts von BL92 anhören.
    Fahr mal runter. Wir stehen auf Platz 2, trotz lauter Ahnungslosen im Management???

• Na da ist er wieder der typische Mist vom Optimist. Es ist ja wohl schon immer bekannt, dass Holzi kein Fussballexperte ist. In erster Linie ist er Finanzexperte und so ist das bei vielen Vereinen, siehe Dortmund, Schalke usw. Für das sportliche gibt es Mitarbeiter. Aber so ist der Optimist halt gestrickt, um Recht zu haben nimmt er halt solche Wege, auch versucht er ja oft, seine Meinung als Mehrheitsmeinung zu verkaufen, wenn man bei ihm mal genauer nach fragt kommt danach eh nichts oder halt Mist

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• "Meinst du wirklich die 30.000 Bundestrainer im Stadion verstehen mehr davon." - Mindestens 15.000 davon, ja.
    Der Mann ist Kaufmann und BWLer. Der hat noch keine Trainerschule von innen gesehen und wenn überhaupt in der Kreisliga gegen den Ball gekickt. Er war über 20 Jahre Verbands-Funktionär. Woher soll der Ahnung von fachlichen Fußballdingen (auf dem Niveau eines Top-Bundesligisten) haben? Learning by gucking? Weinabende mit Skibbe, Heynckes und Dutt? Und doch - seine rein fußballerischen Aussagen in Interviews sind schlimm! Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er eine Viererkette nicht von einer Fahrradkette unterscheiden kann.

Und noch einmal - muss er auch nicht! Dafür bezahlt er andere Leute im Verein! Er soll sich halt nur nie mehr dazu öffentlich äussern, mehr verlange ich doch gar nicht.
    In Hannover z.B. sagt der Kind auch höchstens was zu den Verträgen von Schmadtke und Slomka, aber nichts zu Schlaudraff oder Zieler. Es geht.

"Wir stehen auf Platz 2, trotz lauter Ahnungslosen im Management???" - Wir haben einige mit ganz viel Ahnung vom Fußball an den richtigen und entscheidenden Stellen. Deshalb stehen wir auch da, wo wie stehen. Der Beitrag von Holzi dazu ist allerdings ausgesprochen bescheiden. Wirklich wichtige Entscheidungen (wie z.B. Transfers) kann er auch nicht ohne den Gesellschafterausschuss treffen. Und die hören garantiert eher auf die Meinung von Rudi Völler über einen Spieler als auf die von Holzi. Den können sie höchstens fragen, ob genug Geld dafür da ist. Und wenn Rudi und Sami grünes Licht zur Nichtvertragsverlängerung von Schwaab geben, wird er sicher nicht bleiben, weil er Holzis "Lieblingsspieler" ist.

• Wenn man Objektiv ist, ist es doch kein Problem zu zugeben, das der User Optimist recht hat.

Aber das können einige ja leider nicht.

Lest euch mal durch was er letztendlich geschrieben hat.

Und zum Holzi, was hat er denn nun gesagt, das man ihm so krasse Ahnungslosigkeit unterstellen könnte??

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• BL92 Ich kann nur lachen, wenn ich das lese.
    So, als wenn Holzhäuser, der jedes Spiel sieht, nicht wissen soll, was da auf dem Platz passiert.
    Tut mir leid, wenn 2-5 hier davon überzeugt sind. Man hat keine Ahnung und arbeitet im Fußball-Geschäft.

Soll ich mich totlachen ....

Soviel Ahnung wie wir hat er allemal.

Und die Geschichten von Kind, Hannover usw. Selbstverständlich hält sich ein Chef vorwiegend zurück, um sein Management machen zu lassen. Ist ja auch nicht gut, sich ins Tagesgeschäft einzumischen. Aber keiner steckt jeden Menge Kohle in einen Club, ohne halbwegs zu wissen, wie Fußball geht.

Diese Argumentation ist mehr als schwach. Sie grenzt an Lächerlichkeit.

• Genau, sonst wird das nix!

• "Meinst du wirklich die 30.000 Bundestrainer im Stadion verstehen mehr davon." - Mindestens 15.000 davon, ja.
    Der Mann ist Kaufmann und BWLer. Der hat noch keine Trainerschule von innen gesehen und wenn überhaupt in der Kreisliga gegen den Ball gekickt. Er war über 20 Jahre Verbands-Funktionär. Woher soll der Ahnung von fachlichen Fußballdingen (auf dem Niveau eines Top-Bundesligisten) haben? Learning by gucking? Weinabende mit Skibbe, Heynckes und Dutt? Und doch - seine rein fußballerischen Aussagen in Interviews sind schlimm! Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er eine Viererkette nicht von einer Fahrradkette unterscheiden kann.

Und noch einmal - muss er auch nicht! Dafür bezahlt er andere Leute im Verein! Er soll sich halt nur nie mehr dazu öffentlich äussern, mehr verlange ich doch gar nicht.
    In Hannover z.B. sagt der Kind auch höchstens was zu den Verträgen von Schmadtke und Slomka, aber nichts zu Schlaudraff oder Zieler. Es geht.

"Wir stehen auf Platz 2, trotz lauter Ahnungslosen im Management???" - Wir haben einige mit ganz viel Ahnung vom Fußball an den richtigen und entscheidenden Stellen. Deshalb stehen wir auch da, wo wie stehen. Der Beitrag von Holzi dazu ist allerdings ausgesprochen bescheiden. Wirklich wichtige Entscheidungen (wie z.B. Transfers) kann er auch nicht ohne den Gesellschafterausschuss treffen. Und die hören garantiert eher auf die Meinung von Rudi Völler über einen Spieler als auf die von Holzi. Den können sie höchstens fragen, ob genug Geld dafür da ist. Und wenn Rudi und Sami grünes Licht zur Nichtvertragsverlängerung von Schwaab geben, wird er sicher nicht bleiben, weil er Holzis "Lieblingsspieler" ist.

Nur ganz kurz: Populistischer Schei.ßdreck!

• BL92 Ich kann nur lachen, wenn ich das lese.
    So, als wenn Holzhäuser, der jedes Spiel sieht, nicht wissen soll, was da auf dem Platz passiert.
    Tut mir leid, wenn 2-5 hier davon überzeugt sind. Man hat keine Ahnung und arbeitet im Fußball-Geschäft.

Ich bin nicht so sicher, ob du mehr gelacht hast, als ich bei deinen Beiträgen. Aber wir wollen ja nicht persönlich werden. Oder vielleicht doch - ein Beispiel, dass vielleicht sogar du kapierst:
    Du könntest mich 10 Jahre an einen Platz im Hörsaal bei Chemievorlesungen fesseln, ich würde danach noch nicht mal zum Hilfslaboranten taugen. Will sagen: Weil Holzi sich seit 40 Jahren Fußballspiele anguckt, hat er dadurch nicht mehr Ahnung von dem Geschehen auf dem Platz, als ein Fan, der dies auf der Gegentribüne genau so lange tut. Ein winziges Indiz dafür möge sein "Lieblingsspieler" sein.

Und die Geschichten von Kind, Hannover usw. Selbstverständlich hält sich ein Chef vorwiegend zurück, um sein Management machen zu lassen. Ist ja auch nicht gut, sich ins Tagesgeschäft einzumischen.

Er kann sich intern einmischen soviel er will (was er hoffentlich nicht tut), es geht mir nur ums öffentliche Äußern zu Dingen, von denen offensichtlich einige andere im Verein mehr Ahnung haben, als er.

Der nächste Geschaftsführer muss definitiv von werkself.de kommen.

Es ist völlig egal, wo er herkommt. Wichtig ist, dass er Ahnung hat von den Angelegenheiten hat, die sich ausserhalb des Platzes abspielen (davon wirst du hier nicht viele finden) und nicht unbedingt von den Sachen, die sich auf dem Platz abspielen (davon gibt es hier ganz sicher einige mehr), denn davon gibt es im Verein genügend, und zwar an den richtigen wichtigen Stellen.

Es ist doch Schwachsinn, dass jeder in einer Firma eine Affinität zu der Branche haben muss, in der die Firma tätig ist. So ist es doch auch im richtigen Leben nicht. Vielleicht kennt sich der Pförtner einer Autofabrik viel besser mit Aktien aus, der Pförtner bei einer Bank - und umgekehrt. Oder ich verweise auf mein Beispiel der Greenkeeper. Das gilt genau so auch für ganz oben
    Was meinst du, warum ein Mehdorn vom Bahnchef zum Air-Berlin-Chef wird? Der hat genauso viel oder wenig Ahnung von Zügen wie von Flugzeugen. Aber er kann ein Großunternehmen managen.